WWE Monday Night RAW #1444 Einschaltquoten vom 25.01.2021
Die letzte „Monday Night RAW“-Ausgabe vor dem „Royal Rumble“-PPV, am 25. Januar 2021, erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,819 Millionen. „Monday Night RAW“ landete diese Woche auf Platz 23 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 34). Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man ca. 35.000 Zuschauer (Vorwoche: 1,854 Mio. Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 20. Januar 2020, ebenfalls die letzte vor dem „Royal Rumble“-PPV, verlor man satte 23,5% der Zuschauer.
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erzielte RAW ein Rating von 0,52 Punkten, was in dieser Woche, ohne große Konkurrenz, für einen 1. Platz am Montag reichte (Vorwoche: Platz 3 mit 0,60 Ratingpunkten).
Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,904 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,991 Millionen Zuschauer) – 1,838 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,875 Millionen Zuschauer) – und 1,716 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,697 Millionen Zuschauer).
Nachfolgend die Zahlen der letzten RAW-Ausgaben vor dem „Royal Rumble“-PPV in den letzten Jahren:
25. Januar 2021 – 1,819 Millionen Zuschauer
20. Januar 2020 – 2,376 Millionen Zuschauer
21. Januar 2019 – 2,462 Millionen Zuschauer
22. Januar 2018 – 4,497 Millionen Zuschauer (RAW 25th Anniversary)
23. Januar 2017 – 3,292 Millionen Zuschauer
18. Januar 2016 – 3,496 Millionen Zuschauer
19. Januar 2015 – 4,100 Millionen Zuschauer
20. Januar 2014 – 4,869 Millionen Zuschauer
21. Januar 2013 – 4,317 Millionen Zuschauer
23. Januar 2012 – 4,617 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
Quelle: showbuzzdaily.com
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5 Antworten auf „WWE „Monday Night RAW #1444“ Rating auf USA vom 25.01.2021 (23% Verlust im Jahresvergleich)“
Die 23% Wundern mich so überhaupt nicht, ich habe schon vor Monaten geschrieben, wenn WWE noch länger auf Konserve setzt geht das schief. Denn bei AEW bringen die paar Menschen um den Ring mehr als diese Riesen Led Landschaft im Thunderdome.
Ich habe da mal eine Frage zu dem Ranking und den Ratingpunkten.
Letzte Woche hatte man ein Rating von 0,60 und landete damit auf Platz 3.
Diese Woche war das Rating bei 0,52 und ein Platz 1 war drin.
Dass weniger Leute geschaut haben, ist per se erst einmal schlecht. Wiederum kann man mit dem Platz 1 argumentieren, dass immerhin die meisten Leute diese Show geschaut haben.
Welcher dieser beiden Faktoren (Rating, Platzierung) ist wichtiger, in Hinblick auf die Werbeeinnahmen?
Danke im Voraus
@Stone
Am Ende ist das Rating bzw. die Zuschauerzahl das entscheidende für die Werbepartner. Das heißt wenn du 0,6 Punkte und 750.000 Zuschauer hast, dann ist das natürlich besser als 0,5 Punkte und 650.000 Zuschauer, auch wenn das nur für Platz 3 gereicht hat. Wenn man nun mit 0,50 Punkten auf Platz 1 landet, bleibt aber wenigstens noch der Punkt, dass niemand besser war.
Hm, und trotzdem ist WWE uneingeschränkter Marktführer 🤔 wie machen sie das bloß?
Danke JME. Demnach ist dieser Platz 1 eher als ein „nice-to-have“ oder Trostpreis zu verstehen.
@Jon08
Meiner Meinung nach zerrt die WWE momentan von ihrem hohen Marktanteil.
WWE hat seit Jahren ein Quasi-Monopol. Hinzu kommt, dass deren Führungsriege das Produkt WWE sehr gut vermarkten und verkaufen können, nahezu unabhängig von der Qualität des Produkts.
Und mit diesem Standing läuft denen keiner so schnell den Rang ab. Wobei ich auch nicht denke, dass irgendeine andere Promotion dieses Ziel hat.