Kategorie | W-I Podcast

Shinnichi – Der Japan Podcast #1

23.01.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Willkommen bei einem neuen Format: Shinnichi – dem Podcast über alles rund um Japan.
Unter diesem Titel wollen Partizia und Katha einen Podcast machen für Leute, die Japan mögen und auch um Background für Fans des japanischen Wrestlings zu geben. Dabei werden sie auf unterschiedliche Themen von Reisen, über Essen, über kulturelle Besonderheiten, Sprache und natürlich auch Wrestling reden.
In der ersten Folge stellen die beiden sich erstmal vor, erklären wieso sie Japan mögen und überlegen was sie so vor haben – ein kleiner Test quasi und ein Aufruf den beiden zu zurufen, über was ihr gerne mehr wissen würdet. Kritik ist auch jederzeit erwünscht. Soundqualität wird noch verbessert. 😉

Hier findet ihr die beiden auf Twitter:
Patrizia: @ArisaSekai
Katha: @kathakritzelt2

Musik:
„PeriTune – Sakuya 3“ steht unter einer Creative Commons Lizenz (CC-BY) 3.0
Musik gefördert von BreakingCopyright: *Hier findet ihr das Original*

 

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!




2 Antworten auf „Shinnichi – Der Japan Podcast #1“

Ixitixl sagt:

こんにちは。
すごい „Podcast“ です。
私も日本語をべんきょうします。日本も好きです。

Schöne Idee der Podcast. Gerne mehr davon. 🙂

Was mich gewundert hat ist der Teil, dass Patrizia in Japan mit Englisch weiter gekommen bist. Ich war 2014 für 3 Wochen dort und hatte genau 2 Leute die mit uns Englisch gesprochen haben. (Rundreise – In Tokyo hin und von Osaka nach Hause)
Ich hatte eher das Gefühl dass es ihnen peinlich ist Englisch zu sprechen. (Leider konnte ich zu der Zeit noch kein Japanisch 🙁 )

Erinnere mich auch gern an die Karte auf einem öffentlichen Platz wo alles Japanisch drauf Stand. Nur der Pfeil der Zeigt wo man ist war gekennzeichnet mit „You are here“ 😀

Stone sagt:

Interessantes Format. Das ungezwungen aus dem Nähkästchen Geplaudere finde ich recht amüsant. Ich bin zwar kein so großer Japan-Fan, wie ihr zwei das seid, aber doch neugierig auf die Eigenheiten und Gebräuche anderer Länder. Und bin jetzt auch ein wenig angefixt. Freue mich auf #2.

Zum Thema Manga kann ich nicht viel sagen. Gelesen hatte ich mal Dragon Ball und One Piece (vlt werde ich da mal weiterlesen).
Habt ihr eventuell Kenntnisse über die japanische Literatur? Gibt es da etwas was ihr empfehlen könnt? Also Romane, die aus dem Alltag erzählen und auch die dunklen Seiten der Gesellschaft beleuchten o.ä.

Mir wäre es auch ein Anliegen, wenn ihr eine Empfehlung zu japanischen Wrestling-Ligen geben könntet. Zurzeit schaue ich nur NJPW (Seit ca. 3-4 Jahren? Seit der Okada-Omega-Fehde) und würde da mal eine andere Japan-Promotion verfolgen, kann mich aber nicht entscheiden.
DDT, Dragon Gate oder NOAH? Welche ist davon am ehesten zu empfehlen, für jemanden, der nur NJPW geschaut hat? Und was wäre ein guter Startzeitpunkt?

Sind jetzt doch ein paar Fragen mehr geworden als anfangs gedacht. Naja, ihr müsst ja nicht alle auf einmal beantworten.

P.S. Die etwa 30 – 45min empfinde ich als eine sehr angenehme Länge.

Sayonara

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube