Kategorie | MMA Archiv

UFC 257 mit Conor McGregor vs. Dustin Poirier ab 4 Uhr live auf DAZN! – UFC-Kämpfer nach Mordversuch in psychiatrischer Einrichtung – Diego Sanchez vor Karriereende – Deutsch-marokkanischer UFC-Fighter nach schwerem Corona-Regelverstoß entlassen – UFC setzt mehrere Fights neu an

23.01.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Andrius Petrucenia, UFC 189 World Tour Aldo vs. McGregor London 2015 (18776759002) (cropped), bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Der zuletzt abgesagte Bantamgewichtstitelkampf zwischen dem russischen Champion Petr Yan (15-1) und Aljamain Sterling (19-3) wurde erneut angesetzt. Der Fight soll nun am 06. März bei UFC 259 stattfinden. Besagte Show hat mit Blachowicz vs. Adesanya und Nunes vs. Anderson bereits zwei weitere Titelkämpfe auf der Card. Yan hatte den vakanten Titel im Sommer 2020 gegen Jose Aldo gewonnen. Er ist seit 2016 ungeschlagen und steht in der UFC bei 7-0. Neben Aldo konnte er auch Urijah Faber, Jimmie Rivera und John Dodson schlagen. Zudem glich er seine einzige Niederlage aus, indem er seinen Gegner in einem Rückkampf klar besiegte. Sterling konnte sich den Titelkampf mit 5 Siegen in Folge verdienen. Der „Funk Master“ hält unter anderem Siege über Cory Sandhagen, Jimmie Rivera, Renan Barao, Cody Stamann und Brett Johns.

– Der mit Spannung erwartete Weltergewichtskampf zwischen dem aufstrebenden Jungstar Khamzat Chimaev (9-0) und dem Top-Kämpfer Leon Edwards (18-3) wurde ebenfalls erneut angesetzt. Nach zwei Absagen wird dieser Kampf nun am 13. März 2021 bei einer Fight Night stattfinden. Edwards ist seit einer Niederlage gegen Kamaru Usman im Jahr 2015 ungeschlagen und seht seitdem bei 8 Siegen in Folge. Zuletzt besiegte er Donald Cerrone, Gunnar Nelson und Rafael dos Anjos. Chimaev ist erst seit weniger als einem Jahr bei der UFC und konnte bereits drei beeindruckende Siege einfahren. Edwards wird sein mit Abstand schwerster Test bisher.

– Der UFC-Kämpfer Irwin Rivera (10-6) wurde am 07. Januar festgenommen, nachdem er seine beiden Schwestern angegriffen hatte. Der Vorwurf lautet zweifacher versuchter Mord. Rivera soll seine beiden Schwestern mit einem Messer attackiert haben. Kurz nach seiner Festnahme wurde er in eine psychiatrische Einrichtung verlegt. Später äußerte sich eine der schwer verletzen Schwestern und sagte, dass sie ihren Bruder liebe und dass er große psychische Probleme habe.

– Der langjährige UFC-Veteran Diego Sanchez (30-13) hat angekündigt, dass er nach seinem nächsten UFC-Kampf seine Karriere beenden wird. Wer sein letzter Gegner wird und wann der Abschiedskampf stattfindet, ist noch nicht bekannt.

– Die UFC hat den deutsch-marokkanischen Leichtgewichtskämpfer Ottman Azaitar (13-0) unter kuriosen Umständen entlassen. Azaitar befindet sich zurzeit in Abu Dhabi und sollte bei UFC 257 auf Matt Frevola treffen. Vor den Shows befinden sich die Kämpfer in einem abgeriegelten Hotelkomplex, um vor dem Coronavirus sicher zu sein. Jedoch schmuggelten Azaitar und ein Teammitglied offenbar ihre Armbänder, die den Zugang zum Gebäude ermöglichen, nach draußen, sodass eine weitere Person mit ins Hotel gelangen konnte. Danach sei die Person über mehrere Balkone geklettert, um ins Zimmer von Azaitar zu gelangen, wo er einen Rucksack mit bisher unklarem Inhalt ablegte. Anschließend zog die Person sich um und verließ das Gebäude wieder. Der Vorfall wurde von Überwachungskameras festgehalten und die UFC entließ Azaitar, der bisher eine sehr vielversprechende Karriere hatte und noch ungeschlagen war, wegen dieses schwerwiegenden und mutwilligen Verstoßes gegen die Corona-Schutzprotokolle der Liga. Azaitar wurde bereits aus dem Hotel gebracht.

– In der kommenden Nacht steht UFC 257 mit der heiß erwarteten Rückkehr von MMA-Megastar Conor McGregor auf dem Programm. Der Ire wird auf Dustin Poirier treffen. Die Main Card der Show wird am Sonntagmorgen ab 4 Uhr deutscher Zeit live auf DAZN ausgestrahlt. Ein Abo beim Streamingdienst DAZN kostet 11,99€ im Monat und ist monatlich kündbar. Sofern ihr noch keinen DAZN Account besitzt, könnt ihr den Dienst darüber hinaus im ersten Monat nach der Anmeldung kostenlos testen. Neben der UFC hat DAZN zahlreiche andere Sportarten und Ligen im Programm, darunter „WWE Monday Night RAW“, „WWE Friday Night Smackdown“, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch gleichzeitig uns von wrestling-infos.de etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link durchführen:

UFC 257: McGregor vs. Poirier
Datum: 23. Januar 2021
Austragungsort: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Halle: UFC Fight Island

Main Card (DAZN)

Lightweight bout
Dustin Poirier vs. Conor McGregor

Lightweight bout
Dan Hooker vs. Michael Chandler

Women’s Flyweight bout
Jessica Eye vs. Joanna Calderwood

Featherweight bout
Shane Burgos vs. Hakeem Dawodu

Women’s Strawweight bout
Marina Rodriguez vs. Amanda Ribas

Preliminary Card

Middleweight bout
Brad Tavares vs. Antonio Carlos Junior

Bantamweight bout
Umar Nurmagomedov vs. Sergey Morozov

Flyweight bout
Amir Albazi vs. Zhalgas Zhumagulov

Light Heavyweight bout
Khalil Rountree vs. Marcin Prachnio

Middleweight bout
Andrew Sanchez vs. Makhmud Muradov

Women’s Bantamweight bout
Sara McMann vs. Julianna Pena​

Quelle: MMAFighting.com, MMAJunkie.com, BloodyElbow.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube