Ring of Honor trennt sich einvernehmlich von Marty Scurll! – Bandido, Mark Haskins und PCO verlängern ihre ROH-Verträge – ROH denkt über neue Konzept und Contender-Rankings nach

05.01.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: ゾーヒョー, Marty Scurll IWGP Junior Heavyweight Champion, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

– Nach monatelanger Ungewissheit gab Ring of Honor am gestrigen Montag in einem kurzen Statement bekannt, dass Marty Scurll und die Company sich einvernehmlich getrennt haben. Der 32-jährige Brite hatte Anfang 2020 einen Zweijahresvertrag mit einem siebenstelligen Gehalt unterzeichnet und war zum kreativen Kopf und Head-Booker der Company aufgestiegen. Im März sollte er bei einigen Shows in Las Vegas erstmals in dieser Rolle tätig sein, die Coronavirus-Pandemie machte diesem Vorhaben aber einen Strich durch die Rechnung und alle Shows mussten abgesagt werden. Im Sommer wurden dann im Zuge der „#SpeakingOut“-Bewegung auch Anschuldigungen gegen Marty Scurll laut, so soll er vor einigen Jahren in seiner Heimat mit einer angetrunkenen 16-jährigen geschlafen haben. Scurll gab zu, mit dem Mädchen Sex gehabt zu haben, dieser sei aber einvernehmlich gewesen und trotz des Altersunterschieds in England auch erlaubt. Sein Arbeitgeber beurlaubte Scurll kurz darauf und man gab an, dass man den Fall untersuchen werde. Seit Juni war Scurll dann in keiner Form mehr für die Company tätig, bevor im Oktober sein Profil von der offiziellen Webseite entfernt wurde. Laut Sean Ross Sapp von Fightful wusste man innerhalb der Company ab diesem Zeitpunkt, dass seine Tage bei ROH gezählt sind.

– Es gibt aber auch erfreuliche Nachrichten für alle ROH-Fans. So haben Bandido, Mark Haskins und PCO ihre Verträge verlängert. Die Verlängerung mit ROH Six-Man Tag Team Champion Bandido und Mark Haskins gab die Company selbst bekannt, während PCO in einem Interview mit Fightful verriet, dass er kürzlich seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hat.

– Das Produkt könnte in naher Zukunft wohl einige weitere Veränderungen erfahren. So gibt es Pläne, die Präsentation und den Content zu verändern und die Produktionsqualität der Shows weiter zu erhöhen. Eine Idee, über die man innerhalb der Company im Moment spricht, sieht vor, dass man vor den jeweiligen Matches festlegen wird, in welcher Division diese stattfinden werden: Pure, Television oder World Title. Während es in der World Title Division keine Limits geben würde, würden in der Pure Title Division die entsprechenden Pure Rules geben, die Matches der Television Title Division würden derweil alle ein Time Limit erhalten. Für jede Division soll es dann entsprechende Contender-Rankings geben.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Ring of Honor trennt sich einvernehmlich von Marty Scurll! – Bandido, Mark Haskins und PCO verlängern ihre ROH-Verträge – ROH denkt über neue Konzept und Contender-Rankings nach“

The Phantom sagt:

Wenn die AEW nun mit Impact Wretlong nun zusammen arbeitet könnte die WWE doch auf die Idee kommen etwas mit ROH zu machen 🤭 Würde mich interessieren wenn es dazu kommen würde

Gott sagt:

Was für ein „Skandal“, dass ein Mann mit einer 16-jährigen Geschlechtsverkehr hat (was legal ist).

Da kenne ich (sogar im deutschsprachigen Raum) noch ganz andere Storys. Und daran stört sich niemand.

Kvlt sagt:

Ironischer Weise könnte man umgekehrt problemlos mit einer 18 bzw 21 Jährigen Geschlechtsverkehr haben, selbst wenn sie geistig arg zurück geblieben wär…Hauptsache einvernehmlich und das bilogische Mindestallter des jeweiligen Landes passt.

Kvlt sagt:

*biologische

WaylonMercy sagt:

Dann folgt nun die Komplettierung der Elite.

AEW wird sich unter keinen Umständen Marty entgehen lassen.

Jan Gando sagt:

Marty mit seinem Gimmick ist schon ziemlich geil. Alleine der Entrance 🥰

Auch sein Wrestling Stil ist einfach grandios.

Bei der anderen großen Company hatte man so einige merkwürdige Kontroversen und da interessiert es niemanden.

Ich hoffe das die Geschichte kein Problem ist für AEW. Man fährt da schon eine ziemlich gute Null Toleranz Politik.

Michhier sagt:

@kvlt
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dem ist nicht ganz so. Mindestens bei Schutzbefohlenen macht man sich strafbar

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube