NJPW „Wrestle Kingdom 15 – Tag 1“ Ergebnisse aus Tokio, Japan vom 04.01.2021 (inkl. Abstimmung)

04.01.21, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Loading ... Loading ...

New Japan Pro Wrestling „Wrestle Kingdom 15 – Tag 1“ PPV
Ort: Tokyo Dome in Tokio, Japan
Datum: 04. Januar 2021
Zuschauer: 12.689

In der „Warteschleife“ vor dem offiziellen Start des Streams gibt es eine kleine Werbeanzeige. Dort wird verkündet, dass New Japan in den USA und Großbritannien bald wieder im TV zu sehen sein wird!

Reihenfolge in welcher die Wrestler dem New Japan Rumble Match beitraten:
1. Chase Owens
2. Tomohiro Ishii
3. Minoru Suzuki
4. Yuji Nagata
5. Toa Henare
6. Hirooki Goto
7. Yujiro Takahashi
8. YOSHI-HASHI
9. Togi Makabe
10. Tomoaki Honma
11. Hiroyoshi Tenzan
12. Rocky Romero
13. DOUKI
14. SHO
15. BUSHI
16. Tiger Mask IV
17. Bad Luck Fale
18. Gabriel Kidd
19. Yuya Uemura
20. Yota Tsuji
21. Toru Yano

Pre-Show Match
21 Man Battle Royal | Die Final Four stehen im KOPW 2021 Championship Match an Tag 2 – New Japan Rumble
Chase Owens, Bad Luck Fale, BUSHI und Toru Yano gewannen gegen Tomohiro Ishii, Minoru Suzuki, Yuji Nagata, Toa Henare, Hirooki Goto, Yujiro Takahashi, YOSHI-HASHI, Togi Makabe, Tomoaki Honma, Hiroyoshi Tenzan, Rocky Romero, DOUKI, SHO, Tiger Mask IV, Gabriel Kidd, Yuya Uemura und Yota Tsuji.
Matchzeit: 34:40
– Toru Yano stand nicht eine Sekunde im Ring. Kurz bevor er dem Match offiziell betreten konnte, wurde Uemura eliminiert und die Final Four standen fest.
– Damit stehen Chase Owens, Bad Luck Fale, BUSHI und Toru Yano im 4-Way Match um die KOPW 2021 Championship an Tag 2.

– Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Yuji Nagata
2. Minoru Suzuki
3. Toa Henare
4. Hirooki Goto
5. YOSHI-HASHI
6. Togi Makabe
7. DOUKI
8. Yujiro Takahashi
9. Tomohiro Ishii
10. Tomoaki Honma
11. Hiroyoshi Tenzan
12. Rocky Romero
13. SHO
14. Tiger Mask IV
15. Gabriel Kidd
16. Yota Tsuji
17. Yuya Uemura

1. Match
IWGP Junior Heavyweight Title #1 Contendership ~ Best Of The Super Juniors XXVII Winner vs. SUPER J-CUP 2020 Winner – Singles Match
Hiromu Takahashi gewann gegen El Phantasmo via Pin nach einer Hurricanrana.
Matchzeit: 17:46
– Damit wird Hiromu Takahashi an Tag 2 der Gegner von IWGP Junior Heavyweight Champion Taiji Ishimori.

2. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) gewannen gegen Suzuki-gun (Taichi & Zack Sabre Jr.) (c) via Pin an Taichi durch Tanga Loa nach dem Apeshit –> Titelwechsel!
Matchzeit: 19:18
– Vor dem Finish kam es zu einem Referee Bump. Tama Tonga nutzte die Chance und nahm die Iron Fingers from Hell von Taichi, um diesem damit einen Schlag zu verpassen. Daraufhin konnte Loa seinen Finisher zeigen.
– Mit diesem Erfolg sind die Guerrillas of Destiny nun siebenfache IWGP Heavyweight Tag Team Champions. Kein Team in der Geschichte der Promotion konnte den Titel häufiger halten.

Vor dem nächsten Match wird eine Video-Promo von IWGP United States Heavyweight Champion Jon Moxley eingespielt. Der AEW-Star sagt, dass er seinen Titel gegen den Wrestler verteidigen wird, der mit dem #1 Contendership Koffer den Tokyo Dome verlässt.

3. Match
IWGP United States Heavyweight Title #1 Contendership – Singles Match
KENTA gewann gegen Satoshi Kojima via Pin nach dem Go 2 Sleep.
Matchzeit: 14:12

Es folgt eine Unterbrechung, um den Ring zu desinfizieren. In der Zwischenzeit wird ein Video eingespielt. Wir sehen den amtierenden IWGP Heavyweight und IWGP Intercontinental Champions Tetsuya Naito, der Besuch von Bushiroad-Präsident Takaaki Kidani erhält. Am Ende des Videos wird verkündet, dass in diesem Jahr ein neues Spiel auf den Markt kommen wird. Das Game trägt den Namen „NJPW Strong Spirits“ und es wird weltweit für alle Smartphones verfügbar sein.

4. Match
Singles Match
Hiroshi Tanahashi gewann gegen Great O-Khan via Pin nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 17:13

5. Match
Special Singles Match
Kazuchika Okada gewann gegen Will Ospreay (w/ Bea Priestley) via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 35:41
– Ein unglaubliches Match!

6. Match
IWGP Heavyweight Championship/IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Kota Ibushi gewann gegen Tetsuya Naito (c) via Pin nach dem Kamigoye –> Titelwechsel!
Matchzeit: 31:18
– Ein großartiges Match!

Nach dem Match setzt Kota Ibushi ein erneutes Cover an, bis Referee Red Shoes ihm klar macht, dass er bereits gewonnen hat. Kurze Zeit später steht Tetsuya Naito auf und hält beide Titelgürtel in den Händen. Er überreicht dem neuen Champion die Gürtel und hebt dessen Arm als Zeichen des Sieges und Respekts. Ein tränenreicher Ibushi genießt den Moment, bis Jay White in den Ring kommt. Er gratuliert Ibushi zum Erfolg und verspricht, dass dieser nur 24 Stunden andauern wird, da er ihn morgen schlagen wird, um sein eigenes Schicksal zu erfüllen. Mit einem feiernden Kota Ibushi endet die Show.

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse der Show! Klick!




10 Antworten auf „NJPW „Wrestle Kingdom 15 – Tag 1“ Ergebnisse aus Tokio, Japan vom 04.01.2021 (inkl. Abstimmung)“

WaylonMercy sagt:

Endlich!!!!!!!

Kota Ibushi als Champion, jetzt wird es morgen richtig spannend!!!
Für mich die Krönung wäre ein Auftritt von Kenny Omega morgen nach der Titelverteidigung.
Es wäre vermutlich die naheliegende Variante und mit Sicherheit der absolute Hype im Business. Please!!!

PS top Event!

BAT sagt:

Kenny Omega bei WK15 – Wenn er in der Lage ist die Raumzeit zu krümmmen und / oder sofort eine weltweite Pandemie zu heilen sicher möglich.

Omega war Live am 30/12/2020 bei Dynamite; 14 Tage Quarantäne – wird eng mit Liveauftritt am 05/01/21
Mit ganz viel Glück kommt ein Video aber eine Zusammenarbeit von NJPW und AEW ist nach der Ankündigung das NJPW in den US ausstrahlen wollen eher unwahrscheinlicher geworden.

packagepiledriver sagt:

War klar das man Ibushi den Feel Good Moment gönt, da er ja schon mit dem Koffer beschissen wurde.
Morgen wird Jay White sein Destino erfüllen, denn Ibushi fehlt das nötige Charisma um den höchsten Titel dauerhaft zu halten.
Insgesamt ne Hammershow.
Naito wird sowieso wieder ne Chance auf den Titel erhalten und verdient den Thron erklimmen, bis dahin hoffe ich aber das man die 2 Titel wieder trennt und es 2 Champs gibt.

Jan Gando sagt:

Naja, die Aufmerksamkeit für NJPW wäre aber wesentlich höher, selbst wenn sie selber in USA ausstrahlen wollen und so zugänglich ist NJPW nicht für die verwöhnten Mainstream Wrestlingfans.

Kvlt sagt:

„…ist nach der Ankündigung das NJPW in den US ausstrahlen wollen…“

Wird der amerikanische Ableger NJPW Strong nicht schon immer in den USA ausgestrahlt?

Bastian sagt:

Ich finde es einfach nur cool wie bei dem 5 und 6 Match einfach nur steht unglaublich bzw. ein großartiges Match.

Da wünscht man irgendwie es gesehen zu haben.

Fande jetzt nur vom durchlesen auch die Matchzeiten insgesamt sehr ordentlich Plus die Show insgesamt.

Wrestle Kingdom schafft es mich nur vom durchlesen vom Hocker zu hauen, werde trotz dessen die Show nicht bewerten müsste die sehen.
Würde dem ganzen aber eine 1 geben. Es liest sich sehr gut.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Masch sagt:

@Kvlt

Nein, denn NJPWWorld ist ein japanischer Streamingdienst, den man nur kostenpflichtig nutzen kann.

Rasgarius sagt:

Heute morgen extra an meinem Freien Tag früh aufgestanden um WK zu schauen und keine Sekunde davon bereut.

Jr. Heavyweights, okada vs osprey und Naito vs. ibushi waren einfach großartig.

Morrison sagt:

Hab mir bisher nur den main event von tag 1 angeschaut. Endlich hat es Ibushi geschafft. Hatte schon befürchtet man würde ihn wieder verlieren lassen.

suzuki sagt:

Im Vergleich zu den letzten Jahren ein bisschen abgebaut meiner Meinung nach, aber immer noch ein geile Show.
Ospreay vs Okada war Weltklasse

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/