WWE trennt sich nach 30 Jahren von Carsten Schäfer! – Neue Gaming Show auf dem WWE Network – Vorschau auf Monday Night RAW: Bisher keine Matches bestätigt; Böse Überraschung für Randy Orton?

28.12.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Randy Orton May 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Wie er vor kurzem selbst bestätigte, hat der langjährige deutsche WWE TV-Kommentator Carsten Schäfer seinen Rücktritt verkündet. Eigenen Angaben zufolge war die Entscheidung, in den Ruhestand zu treten, nicht in seiner Hand. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie war es Schäfer über Monate hinweg nicht möglich für WWE Shows in die USA zu reisen, zudem weiß der Marktführer Kommentatoren für den deutschen Markt, die im Gegensatz zu Schäfer in den USA wohnen, in seinen Reihen.

– Am morgigen Dienstag, dem 29. Dezember, wird eine neue Gaming-Serie auf dem WWE Network und auf den Social Media Plattformen von WWE veröffentlicht. Wie WWE verkündete, wird „WWE Superstar Gaming Series“ von Greg Miller, bekannt aus „Kinda Funny Games“ und „Special Guest“ und New Day Member Xavier Woods moderiert und gehostet.

„Eine mit Stars gespickte Crew wird am ‚Among Us Holiday Sus-Fest‘ und dem ‚WWE 2K BATTLEGROUNDS Holiday Throwdown‘ teilnehmen,“ gab WWE bekannt. „Ronda Rousey, The Miz, Liv Morgan, Adam Cole, Tyler Breeze, Shayna Baszler und Jessamyn Duke werden WWE vertreten, während die Prominenten FaZe Adapt, Nick Eh 30, Lele Pons und Wale ebenfalls mit von der Partie sein werden.“

Um die Show zu sehen, wird keine kostenpflichtige Mitgliedschaft benötigt, da der Marktführer „WWE Superstars Gaming Series“ auch für die Free-Version des WWE-Networks veröffentlicht. Neben der neuen Gaming-Show wird ab morgen auch ein „Best of UpUpDownDown 2020 Marathon“ auf den Social Media Kanälen von WWE ausgestrahlt.

– Für die finale Ausgabe von Monday Night RAW des Jahres 2020 aus dem WWE ThunderDome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida wurden bisher keine Matches bestätigt. Man wirbt jedoch damit, dass Alexa Bliss einen „unheimlichen Plan“ für Randy Orton habe, nachdem dieser bei WWE TLC „The Fiend“ Bray Wyatt in Brand setzte. Außerdem sollte die Storyline um die WWE Women´s Champions Charlotte Flair und RAW Women´s Champion Asuka, nach deren Sieg bei Friday Night SmackDown im Triple Threat Elimination Match, diese Woche weitergeführt werden. Möglicherweise wird Flair Asuka um eine Chance auf die RAW Women´s Championship bitten, so der allgemeine Glaube.

Weiter darf mit einem frühen Aufbau und einigen Segmenten für den Royal Rumble Pay-Per-View im Januar 2021 gerechnet werden. Die letzte Ausgabe von SmackDown am vergangenen Freitag, sah unter anderem Daniel Bryan, der seine Teilnahme am 30-Mann Rumble offiziell verkündete.

Quellen: F4WOnline, PWInsider, WrestlingInc.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Themen! KLICK!

 




19 Antworten auf „WWE trennt sich nach 30 Jahren von Carsten Schäfer! – Neue Gaming Show auf dem WWE Network – Vorschau auf Monday Night RAW: Bisher keine Matches bestätigt; Böse Überraschung für Randy Orton?“

thephenom2000 sagt:

So, wie er in seinem inzwischen gelöschten Posting gegen einige Kollegen am stänkern war, habe ich kein Mitleid mit ihm. Tschau Carsten!

Johannes sagt:

Man hat den einzigen Kommentator der noch was getaugt hat rausgeworfen für die deutschen. Ich hab immer nur auf Deutsch geschaut und kann daher sagen das Schäfer es zumindest ertragbar gemacht hat. Aber nun nur noch seine beiden „Kollegen“? Ein weiterer Sargnagel für mich bei der WWE.

DDP81 sagt:

Naja, ich brauche ihn nicht. Wobei er von den letzten 3n das geringste Übel war.
Er ist ein Urgestein…. Aber naja…vllt kommt er ja bei pro 7 Maxx noch unter.

WaylonMercy sagt:

Muss auch sagen, dass damit wieder ein WWE Teil wegbricht, der mir wichtig war.

Carsten und Günter, das war ein super Duo. Dagegen Mike Ritter, Lenz Retzer, Abbas Schirmohammadi oder der Typ der 1998 mit bei WWF kommentierte (Nicky?) oder die Dame die vor Günter Zapf da war. OMG

Morrison sagt:

Wer schaut schon Wrestling auf Deutsch. Unerträglich.

mynameismud sagt:

@Morrison – Menschen, die Englisch nicht gut verstehen.

Und schrecklicher als die ewigen gleichen Phrasen wie „Are you kidding me?“ kann man es auf einer anderen Sprache auch nicht machen.

Das Original bietet schon viel zum fremdschämen. Aber man muss sich darauf einlassen. Und die Show dem Show-Wrestling abkaufen. Als kleines Kind ging das alles mal leichter…. heute muss ich mir schon sehr viel Mühe geben.

dudleyville sagt:

ulli fessler, marcel obua jeden freitag auf tele 5 anfang 91 ring frei angeschaut solange bin ich nun wrestling fan und ich bezeichne mich auch so als fan. die anfangszeiten auf eurosport und sportkanal mit uswa kommentiert von horst brack, dazwischen das hennans kochstudio mit vinny mäc.dann noch glow und wcw da war wrestling noch in ordnung.

Lord Helmchen sagt:

Nach seiner Kündigung erstmal ein Shoot auf Facebook ablassen, um dann mit kalten Füßen zu kommen, vermutlich wohlwissentlich, dass man das im Arbeitsleben vermeiden sollte, schlecht über alte Arbeitgeber zu reden, und dass das auch bei neuen Arbeitgebern nicht gut ankommt.

codebreaker nicht coldbreaker sagt:

Zu Schäfer nur eine Anekdote: nach Jahren peilte er es nicht, dass y2j’s finisher codebraker hieß!!!
Jedes Mal mit dieser ungeeigneten Stimme:“coldbreaker“.
Das regte mich hart auf!

Haehnchen sagt:

Jaja, wer kennt sie nicht die Sprüche von den deutschen Kommentatoren „oh man und da ist die Clothline aus der Hölle“ Als man noch WWF und WCW auf RTL 2 oder DSF geguckt hat.

Bin mit Carsten Schaefer und Gütnher Zapf beim Wrestling angefangen… Anfang der 90er auf RTL 2 und später DSF (und andere Sender)

Das berühmte Boilerroom Match zwischen Undertaker und Mankind war dann das Heizungsraum-Match xD

Hach war das herrlich bescheuert Wrestlingmoves und alles andere krampfhaft ins wörtliche deutsche übersetzen zu wollen. Und wie vor allem Zapf und Schaefer einem ständig verkaufen wollten das alles echt ist… „er wurde lbendig begraben, oh mein gott das kann keiner überleben, oh man das ist doch nicht möglich, die HAND!!! Er lebt, der Undertaker ist noch da!“ oder so ähnlich 😀

Waren witzige Zeiten.

Rückblickend, und gerade Heute, muss ich aber sagen, Wrestling auf deutsch geht einfach gar nicht…

Uli sagt:

Ich hab schon länger nichts mehr auf Deutsch geschaut. Wer kommentiert da im Moment?
Hackl, Böschen und Tsanti find ich ok.

Kvlt sagt:

„Das Original bietet schon viel zum fremdschämen. Aber man muss sich darauf einlassen.“

Genau deswegen guckt man ja auf englisch. Da versteht man das Gerede nur wenn man genau hinhört und klingt ansonsten nur unverständlich.

Lobo sagt:

Das allerschlimmste war immer noch Ausscheidungskammer für Elimination Chamber. Musste immer an ein Klo dabei denken.

Lobo sagt:

Bin übrigens Ende der 80er durch Catch up mit Jörg Williams und Horst Brack (der Bestrafer) zum Wrestling im deutschen Fernsehen bei RTL gekommen. Habe auch richtig schön ihre Rollen als Face und Heel gespielt.

Gott sagt:

Lobo,
das beste in dieser Zeit war doch, als Horst Brack damals Martin Semmelroggge (sturzbetrunken) als Gast-Kommentator eingeladen hat… 😀

Lobo sagt:

Habe ich scheinbar im Laufe der letzten 30 Jahre verdrängt. Mir ist aber noch ein Kommentator aus dieser Zeit eingefallen…Peter William, leider auch schon verstorben.

Max Mustermann sagt:

Ob wir später Hr. Schäfer nochmal bei AEW sehen und hören werden?

Matt Austin sagt:

Na endlich, Hr. Schäfer war schon in den 90’ern unerträglich.

Das schlimmste was mir in Erinnerung geblieben ist, war eine Unterhaltung zwischen Schäfer und Zapf über den Kauf einer neuen Waschmaschine während eines Matches Ende 99. Gott hab ich geflucht.

Seit ich das Network habe habe ich den deutschen Kommentatoren nicht eine Minute hinterhergetrauert und das wird sich jetzt nicht mehr ändern.

MfG. Matt Austin

The Phantom sagt:

Carsten Schaefer und Günter Zapf waren ein gutes Duo bei RTL2. Hat immer Spass gemacht damals beide im Free-TV hören zu können und später dann in SKY. Leider soll aber die Trennung beider nicht im guten auseinander gegangen sein. Hierzu hatte Günter Zapf auch schon öfters in weiteren Verpflichtungen bei anderen Shows mit seinem neuen Kollegen versteckte Hinweise gegeben. Zudem hatte Schaefer erst kürzlich Holger Böchen und Sebastian Hackl des Mobbing bezichtigt was er aber wieder zurück genommen hat. Hierzu hatte Carsten Schaefer sich auf seinen Facebook Account geäußert und eine gegen Darstellung abgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube