Wo steckt Aleister Black? – Pat McAfee ohne Heat – Warum Riddle den Matt verlor – Charlotte Flair crashed Lanas Push

28.12.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Aleiste r Black ringpose 2017 WWE, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Aleister Black ist nun schon eine ganze Weile aus den TV-Shows verschwunden, zuletzt sah man ihn Ende September bzw. Anfang Oktober, als er bei „Monday Night RAW“ drei Wochen in Folge gegen Kevin Owens verlor. Der Grund für sein Fehlen soll allerdings keine Verletzung sein, vielmehr scheint man derzeit einfach keine kreativen Ideen für den Niederländer zu haben. In den Meetings des Creative Teams ist sein Name laut Informationen von Ringside News zuletzt überhaupt nicht mehr gefallen. Dave Meltzer berichtete bereits vor einigen Wochen, dass die Entlassung seiner Ehefrau Zelina Vega in keinem Zusammenhang zu seiner derzeitigen Abwesenheit steht. Vor weniger als einem Jahr sah die Zukunft für ihn noch extrem rosig aus. Unter Paul Heyman war er in einer komfortablen Situation, denn der damalige RAW Executive Director setzte auf den ehemaligen NXT Champion und wollte ihn zu einem Top Star des roten Brands aufbauen. Mit der Absetzung Heymans endete allerdings auch der Push und Black fiel der neuen Linie von Bruce Prichard zum Opfer. Interessant dürfte in diesem Zusammenhang sein, dass es derzeit viele Berichte über Wrestler gibt, die unzufrieden mit der Art und Häufigkeit ihrer Einsätze sind und bereits ihren Ausstieg planen, wenn ihre Verträge 2021 auslaufen. Darunter könnte wohl auch Black fallen, wenngleich die Situation für alle wechselwilligen natürlich derzeit sehr schwierig ist. Die Independent-Szene wurde durch die Coronavirus-Pandemie hart getroffen und steht derzeit nahezu komplett still, noch dazu kann und will auch All Elite Wrestling nicht jeden ehemaligen WWE-Star unter Vertrag nehmen, schon jetzt ist das Roster dort im Verhältnis zur TV-Zeit sehr groß. Andere liebäugeln mit einem Engagement bei New Japan oder Impact Wrestling, aber auch hier fällt es schwer, Prognosen für die kommenden Monate abzugeben.

– Wir berichteten bereits darüber, dass WWE entschlossen hat. Pat McAfee erstmal nicht mehr einzusetzen. Dies sorgte natürlich umgehend für viele Spekulationen, auch McAfee selbst spielte in den sozialen Medien mit den Leuten und scherzte an Weihnachten, dass er dann wohl gefeuert wurde. An diesen Gerüchten ist aber nichts dran, es gibt keinerlei Heat gegen ihn, aus rein kreativen Gründen möchte man ihn zumindest derzeit nicht als Regular in den Shows von NXT sehen. Es wird angenommen, dass er in einigen Monaten für einen weiteren Run zurückkehren wird.

– Schon seit ein paar Wochen scheint sich ein Team zwischen Riddle und Jeff Hardy anzubahnen. Passend dazu hat WWE sich kurz vor Weihnachten das Trademark „The Hardy Bros“ für Entertainmentzwecke sichern lassen. In diesem Zusammenhang berichtet Ringsidenews davon, dass Riddle nicht ganz ohne Grund seinen Vornamen verloren hat. WWE scheint hier vorgesorgt zu haben, um eine Kombination aus Matt und Jeff als The Hardy Bros in Anspielung auf Jeffs Bruder Matt Hardy zu vermeiden.

– Charlotte Flair ist zurück, sie gewann mit Asuka die WWE Womens Tag Team Titles. Doch was ist mit Lana, die in den Monaten zuvor als Babyface aufgebaut wurde und eine signifikante Rolle in den Shows spielte? Laut Fightful soll die Rückkehr von Charlotte Flair die ursprünglichen Pläne ordentlich durcheinander gewirbelt haben. Demnach gab es in den Monaten zuvor, als die Storyline zwischen Nia Jax und Lana aufgebaut wurde, keinerlei Informationen darüber, wann und wie Charlotte zurückkehren sollte. Das Creative Team ging davon aus, dass sie irgendwann in Richtung WrestleMania zurückkehren wird, ohnehin wussten nur wenige Leute offiziell über ihr Comeback Bescheid. Wie es nun mit Lana weitergeht bleibt abzuwarten. Der Verletzungsangle schrieb sie bekanntlich für einige Wochen aus den Shows, ob ihr angedachter Push nun aber noch in ähnlicher Form durchgezogen wird, steht in den Sternen.

Quelle: WrestlingINC, Fightful, Ringsidenews

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Themen! KLICK!




14 Antworten auf „Wo steckt Aleister Black? – Pat McAfee ohne Heat – Warum Riddle den Matt verlor – Charlotte Flair crashed Lanas Push“

Haehnchen sagt:

Sry was soll das auch mit Lana? Die ist ne Managerin oder Begleiterin oder so, aber im Ring hat die nichts verloren. Ich mag sie, aber nicht als Wrestlerin.

Aber gut im Ring rennen viele Frauen rum die niemals in einen Ring steigen sollten… Nia Jax zb auch, und bei AEW ganz besonders Brandi Rhodes (die am besten gar nicht vor die Kamera treten sollte da sie einfach keinerlei Talent dafür besitzt), nun gut, letztere ist jetzt Schwanger, geht sie wenigstens nicht mehr in den Ring vorerst.

Ich weiß das viele Charlotte nicht mögen, vor allem weil sie so oft Titel trägt, aber mal im Ernst, sie ist wohl aktuell das beste was das Frauenwrestling überhaupt her gibt.

Jan Gando sagt:

Planung vom Feinsten.

Man muss es sich einfach mal vorstellen. Man hat ein gewisses Ziel vor Augen, was einen Auftrag angeht und man arbeitet sehr hart dieses Ziel zu erfüllen und von heute auf Morgen soll ein Haus zwei Stockwerke mehr bekommen, was wiederum bedeutet, dass all die Vorarbeit, insbesondere die Planung, für den Allerwertesten ist.

Kein Wunder, wenn man als Writer keine Lust hat gute Geschichten zu schreiben.

Wieder eins dieser immer wiederkehrenden Dilemma seitens der WWE.

Charls sagt:

Black sollte wieder zu NXT gehen. Bei HHH ist er besser aufgehoben er sieht die Qualitäten eines guten Wrestler bestes Beispiel dafür ist Balor.
Das gleiche gilt auch für Riccochet wie man ihn bei RAW einsetzt ist einfach eine Frechheit.

Kvlt sagt:

„Die Independent-Szene wurde durch Corona hart getroffen und steht derzeit nahezu komplett still…“

Ist dem so? Dass Independent Wrestling wegen Covid-19 (nicht Corona, Erklältungsviren sind auch Coronaviren und mit denen dürfen wir uns schließlich auch schon ewig rumplagen) arg eibußen in vielerlei Hinsicht hat, das stimmt durchaus. Aber allein in den letzten 5 Tagen fanden allein nur in Nordamerika mindestens 15 Independent Wrestling Shows statt. Von „nahezu komplett still“ kann da nicht wirklich die Rede sein. Oder gibt es da nen Maßstab woran man derartiges misst?

Kvlt sagt:

*Einbußen nicht „eibußen“

Los Quégels sagt:

Ihr immer mit eurem zurück zu NXT !
Wofür gibt es eig NXT noch ausser Dynamite Zuschauer zu nehmen?
Es war mal die Entwicklungsliga fürs Main Roster. Talente aufbauen/fördern und dann ab in die Hauptshows.
NXT ist dies schon lange nicht mehr . Es fällt mir auch gerade keiner ein ,der wirklich in letzte Zeit im Main Roster voll einschlug . Stattdessen werden Gimmicks geändert oder Namen gekürzt.
Denke jede andere Promotion würde ihn mit Kusshand nehmen.
Am Ende entscheidet er. Evtl langfristiger Vertrag, abgesichert zu sein aber keine Rolle zu spielen oder die Company verlassen .
Die Hardy Bros 😂
Wie ich das Riddle Gimmick hasse.

Morrison sagt:

Naja ich denke einen Aleister Black würde AEW sofort aufnehmen. Schon schön doof, wenn die WWE immer noch die besten Leute verrotten lässt. Und dann wundert man sich, warum die eigenen Quoten sinken und deren steigen.

Prim sagt:

Aleister Black bei AEW > Aleister Black bei WWE

MusSan sagt:

Vince McMahon muss seine Fans wirklich für absolute Schwachköpfe halten. Er nimmt Matt Riddle den Vornamen weg, weil er befürchtet, dass man ihn mit Matt Hardy in Verbindung bringen könnte. ABER er möchte das Tag Team bestehend aus Riddle und Jeff Hardy „The Hardy Bros“ nennen. Er wählt einen Namen der den „Hardy Boys“ ähnelt. Ehe würde man den Tag Team Namen, den Vince für das Team gewählt hat, in Verbindung mit Matt Hardy bringen als Riddles Vornamen.

Also nur wenige Leute wussten von der Rückkehr von Charlotte Flair. Das Kreativ-Team ging davon aus, dass sie später, eventuell nach dem Royal Rumble zurückkehren würde. Wie sollen sich jetzt Lana und das Kreativ-Team fühlen? Ich denke, sie kommen sich bestimmt verarscht vor. Für Lana gab es einen Push. Sie hat sich bestimmt Hoffnungen gemacht und das Kreativ-Team hatte langfristige Pläne mit ihr, die sie auch durchgezogen haben. Dann wird der Push wahrscheinlich gestoppt, weil Charlotte Flair zurück kam. Jetzt müssen sie kurzfristig neue Pläne für Charlotte machen, weil sie nicht mit ihrer Rückkehr so früh rechneten. Man hätte dem Kreativ-Team wenigsten früher sagen können, wann sie zurück kehrt, damit sie in Ruhe an neuen Plänen für sie arbeiten können.

Mir ist durchaus bewusst, dass AEW nicht jeden ehemaligen WWE-Wrestler verpflichten kann, aber wenn die Möglichkeit für eine Verpflichtung Aleister Blacks besteht, dann sollten sie zuschlagen. Am besten sollten sie Zelina Vega auch verpflichten. Sie ist eine gute Wrestlerin und am Mikrofon finde ich sie stark. Zudem könnte man sich bei Impact Wrestling bedienen. Denn angeblich laufen die Verträge von einigen Impact Wrestling aus und WWE soll seine Fühler nach einigen Topstars von Impact ausgestreckt haben. Der Vertrag von Taya Valkyrie läuft diesen Monat aus, von Rosemary im Februar und von Kiera Hogan soll er im Laufe des Jahres 2021 auslaufen. AEW könnte WWE zuvorkommen und Taya Valkyrie und Rosemary (falls sie überhaupt Impact verlassen möchte) verplichten. Wenn sie die Liga sowieso verlassen wollen, dann wäre es für Impact besser, wenn AEW sie bekommen würde als WWE. AEW hat eine Partnerschaft mit Impact und so könnten sie weiter für Impact Wrestling aktiv bleiben, zwar nicht so wie vorher, aber besser als überhaupt nicht. Mit Zelina Vega, Taya Valkyrie und eventuell Rosemary würde die Womens Division von AEW neuen Schwung bekommen.

Kvlt sagt:

Wie sich jetzt wohl rausgestellt hat, scheinen Maori anfälliger für schwere Covid-19 Erkrankungen zu sein. Gilt das auch für Samoaner und wenn ja, auch für in den USA gebürtige Samoaer? Ich glaub ihr könnt euch denken worauf ich hinaus will…

http://medrxiv.org/cgi/content/short/2020.12.25.20248427

Sobel (der einzig echte) sagt:

AEW muss allerdings aufpassen, nicht den gleichen Fehler zu machen, wie die WWE: einfach Kreuz und quer alle verfügbaren Worker unter Vertrag nehmen, Hauptsache, die Konkurrenz bekommt sie nicht! Die können sie nämlich auch nicht alle einsetzten und dann sitzen sie dort auf Halde und sind unzufrieden.
Die Anwesenheit von Black aus den Shows ist allerdings eine Schande. Er sollte wirklich zusammen mit Ricochet zurück zu NXT und dort komplett alles aufmischen. Gerade in Bezug auf eine kommende zweite NXT-Show, zu der dann die weniger genutzten Talente wandern, fände ich das interessant.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Abwesenheit, meinte ich.

Michhier sagt:

Jan Gando
Habe deinen Vergleich nem Freund vorgelesen, dieser ist für die Planung und Durchführung von Häusern zuständig.
Er hat gelacht und gesagt:“ der McMahon verhält sich wie die Hälfte aller unserer Kunden.“

Irgendwie lustig und traurig gleichzeitig.

Gott sagt:

Für einen Wrestler wie Tommy keine Ideen zu haben, ist ein Armutszeugnis für eine Liga!
Er hat vor einigen Jahren einmal gesagt, dass er nur einige Jahre in Amerika Geld verdienen will, früher oder später aber sowieso nach Holland zurückgeht.
WENN er allerdings noch in Amerika bleiben will, würde ich ihm einen Wechsel zu Impact empfehlen.
Ganz einfach deshalb, weil man es als Ex-WWE Wrestler schwieriger hätte, sich zu beweisen (Main Eventer wie Moxley und Legenden wie Jericho mal außen vor).

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube