23 Legenden für „Monday Night RAW: Legend’s Night“ am 04.01.2021 bestätigt – Drittes Titelmatch für „Friday Night Smackdown“ angekündigt – WWE beantragt Namensrechte am Begriff „The Collective“: Rechte liegen bereits bei Game Changer Wrestling

22.12.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Megan Elice Meadows, Hulk hogan 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Die erste „Monday Night RAW“-Ausgabe des neuen Jahres, am 04. Januar 2021, wird unter dem Motto „Legend’s Night“ stehen. Mittlerweile hat der Marktführer für die besagte Show nicht weniger als 23 Legenden angekündigt. Nachfolgend die bisherige Liste:
* Alicia Fox
* Beth Phoenix
* The Big Show
* The Boogeyman
* Booker T
* Candice Michelle
* Carlito
* Hillbilly Jim
* Hulk Hogan
* IRS (Irwin R. Schyster)
* Ivory
* Jacqueline
* Jeff Jarrett
* Jimmy Hart
* Kurt Angle
* Mark Henry
* Melina
* Michael „PS“ Hayes
* Mickie James
* Ric Flair
* Sgt. Slaughter
* Tatanka
* Torrie Wilson

– Für die „Friday Night Smackdown“ am kommenden Freitag wurde nun noch ein drittes Titelmatch angekündigt. So werden Charlotte Flair & Asuka ihre WWE Women’s Tag Team Championship gegen noch nicht bekannte Gegnerinnen aufs Spiel setzen. Gestern hatte man bereits Roman Reigns vs. Kevin Owens in einem Steel Cage Match um die WWE Universal Championship sowie Sami Zayn vs. Big um die WWE Intercontinental Championship für besagte Ausgabe bestätigt.

– WWE hat am 15. Dezember 2020 die Namensrechte am Begriff „The Collective“ beantragt. Dies ist insofern bemerkenswert, als dass die Independent-Promotion Game Changer Wrestling unter diesem Namen Shows veranstaltet, unter anderem im Rahmen der „WrestleMania“-Woche. Bei GCW besitzt man auch entsprechende Namensrechte und Besitzer Brett Lauderdale erklärte mittlerweile auf Twitter, dass man sich keinerlei Sorgen mache. Markenrechtsanwalt Michael E. Dockins, der zahlreiche Klienten im Wrestling-Business vertritt, gab in der Zwischenzeit an, dass WWE den Namen ganz sicher nicht nutzen darf, es sei denn man könne beweisen, dass man den Namen vor Game Changer Wrestling verwendete. Dockins vermutet, dass man bei WWE möglicherweise nicht einmal wusste, dass der Begriff „The Collective“ im Pro-Wrestling bereits verwendet wird.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

Hohoho…Macht mit bei unserem Adventskalender und gewinnt tolle Preise. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Also achtet auf eine richtige Mailadresse 🙂




22 Antworten auf „23 Legenden für „Monday Night RAW: Legend’s Night“ am 04.01.2021 bestätigt – Drittes Titelmatch für „Friday Night Smackdown“ angekündigt – WWE beantragt Namensrechte am Begriff „The Collective“: Rechte liegen bereits bei Game Changer Wrestling“

Jan Gando sagt:

Wow die Rettung Naht 🤣🤣🤣

Los Quégels sagt:

Die Legenden wieder 😂😂😂
Die einzige Lösung die Vince bei schwachen Quoten hat.

Alicia FOX zählt man dazu🙈

Wie sieht das in 10 Jahren aus ?😂

Gott sagt:

Vielleicht sollte man sich auf diejenigen beschränken, die noch ansprechende Matches zeigen können. Das würde die Liste auf Jeff Jarrett und Mickie James reduzieren. Und das würde auch völlig reichen.

Max Mustermann sagt:

Unglaublich, der alte Mann macht schon wieder den selben Fehler. Anstatt mal was zu wagen mit den jungen und gestandenen Stars die man hat holt man die Corona-Risikogruppe wieder zurück.

Dann lasst doch mal Kevin Owens den Titel gegen Reigns gewinnen, The Miz erfolgreich eincashen oder eine junge & aufstrebende Wrestlerin neben Asuka den Tag Team-Titel gewinnen.
Das hätte wenigstens Impact und würde die Leute aufhorchen & einschalten lassen.
Unglaublich wie man so inkompetent und stur sein kann.

Also ich persönlich brauche Leute wie I.R.S., Tatanka, Hilly Billy Jim & Co. nicht. Und ich denke es geht den meisten von uns hier so.

Spoiler: Werde mir RAW trotzdem nicht anschauen. Ätsch!

Saintwar sagt:

Für mich heißt es
1. Auf Youtube gehen
2. Carlito returns eingeben
3. Hoffen das er jemanden mit Apfel anspuckt
4. Raw abgehackt

Mickie James ist eine Legende? Hat sie nicht erst vor kurzem noch gekämpft.

DrDoom sagt:

23 Legenden:

Alicia Fox

Made my day

Kvlt sagt:

Geil, kann sich Melina von Boogeyman (oder sonst wem) wieder nen Leberfleck abbeißen lassen. Und Vinnie sitzt Backstage und holt sich einen drauf runter.

WsylonMercy sagt:

WO bleibt Waylon Mercy?

Ich sehe auch Bunkhouse Buck nirgends.

Besser X Hamster schauen.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Quod erat demonstrandum.
Vinnie tut es wieder. Ratings am Boden, ergo: Legenden ankarren. Heilige Schei***, lernt der Kerl echt nichts dazu? Dann hat die eine Ausgabe eben Mal höhere Quoten und danach wieder Talfahrt. Wow.
Wie war doch gleich die Definition von Wahnsinn…?

Supervisor sagt:

Spätestens mit „Alicia Fox“ war klar, dass das nur schiefgehen kann…

Andre sagt:

Gähn…
Wo bleibt der Undertaker?😁

zerebrat108 sagt:

anstatt man eine oder zwei „richtige “ legenden ranholt und in sinnvolle storylines einbezieht,karrt man völligst random einfach mal 23 an,die null aber absolut NULL nutzen haben….

Morrison sagt:

Die werden wahrscheinlich alle sowieso nur wieder für zwei Sekunden gezeigt und das wars dann auch, wie beim Abschied des Undertakers.

Anonymus sagt:

Das ist dann wohl die Reaktion die zu erwarten gewesen ist. Ratings sind im Keller und als Antwort kommt einen Legenden Show.

Das blöde ist nur, dass auch das immer weniger sehen wollen. Lange geht das jedenfalls so nicht mehr gut. Der Stein fällt spätestens mit der nächsten Rechte periode wo die TV Gelder weniger werden da die Quote nicht mehr attraktiv ist.

Dani sagt:

Ich hab nur bis „Alicia Fox“ gelesen. Das reicht schon 😉

Saintwar sagt:

Man müsste eigentlich aus der Show ein gewinnspiel machen. Welcher legend wird den 24/7 Titel gewinnen

Charls sagt:

Ha ha. Jetzt müssen die Legenden wieder herhalten nur um ein gutes Ranking zu erzielen.
Das ist einfach nur erbärmlich WWE.

DDP81 sagt:

Zerebrat… Auch wenn ich von der Sache nichts halte… Ein paar richtige Legenden sind schon dabei… Je nach Auslegung, sehe ich 4…wenn man Leute nimmt, die erst vor kurzen oder paar Jahren ihre Karriere beendet haben, auch 7…

Trotzdem ist das wieder ein Hilferuf nach Quoten. Dann werden es 1.7, vllt 1.8 sein und Vinny denkt, es war ein Mega Erfolg.

Jan Gando sagt:

Verstehe ich auch nicht. Wenn man schon Probleme hat neue Stars aufzubauen. Warum nimmt man dann nicht Alstars, die als Manager fungieren und mit ihrer Strahlkraft die Neuen mit aufbauen? Gleichzeitig zieht man somit Zuschauer, weil ein Hogan, der immer noch ein großer Name ist, dann regelmäßig da ist.

Ja und warum nicht als Heel Manager? Dann wäre es noch kontroverser. Von sowas lebt das Wrestling nun Mal. Mit ein bisschen Glück zieht man damit auch die allgemeine Presse mit rein, wodurch noch mehr einschalten.

Ach was rede ich da. Bei WWE grüßt täglich das Murmeltier. Es ist fast Eckelhaft wie viel Potential da ist, aber nicht genutzt wird.

Ich weiß mein Vorschlag ist Fantasy Booking vom Feinsten, aber immer noch besser als alles was die WWE in letzter Zeit so gezeigt hat.

Selbst Reigns ist mittlerweile schon fast langweilig, weil man keine ernsten Gegner für ihn hat. Man weiß einfach er gewinnt so oder so.

Gott sagt:

Saintwar,
entweder wird es Tatanka, oder Carlito. Die anderen können sich doch überhaupt nicht mehr bewegen.
Außer Jarrett, aber der gibt sich für einen solchen Schrott nicht her.

Doni sagt:

Alicia Fox, Beth Phoenix, Candice Michelle, Carlito, IRS (Irwin R.Schyster), Ivory, Jacqueline, Melina, Mickie James und Torrie Wilson sind nur Aushilfs-„Legenden“, um die Show voll zu kriegen…
Traurig, aber wenn keiner mehr einschaltet muss man sich was einfallen lassen…

Flechl J sagt:

Verabschiede mich von WWE. Was soll es bringen wenn ich mir die ALTEN OPAS ansehe . Wenn die Schiss so groß vor AEW ist und deshalb die MUMIEN wieder ausgräbt dann , auf nimmer wiedersehen WWE.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube