AEW Dynamite #63 Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 16.12.2020 (inkl. Abstimmung und Videos)

17.12.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling Dynamite #63
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 16. Dezember 2020

Pre-Show:

Jim Ross begrüßt uns zur heutigen Ausgabe von AEW Dynamite. An seiner Seite wie immer Excalibur und Tony Schiavone.

1. Match
6-Man Tag Team Match
Matt Hardy & Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy) gewannen gegen „Hangman“ Adam Page & The Dark Order (Alex Reynolds & John Silver) via Pin von Hardy an Reynolds nach dem Gin & Juice der Private Party.
Matchzeit: 10:50
– Alex Reynolds & John Silver kamen neben Page in Cowboykostümen heraus, was den „Hangman“ gar nicht begeisterte
– Matt Hardy wechselte sich nach dem Tag Team Finisher seiner Teamkollegen ein, um den Pin zu erzielen, Private Party wirkte nicht begeistert.

Der Inner Circle steht beim Interview, MJF wird beglückwünscht zum Segment des Jahres. Dabei wird Jericho nicht bedacht, jedoch dankt MJF ihm. Und er finde es extrem unfair, dass die Leute ihn als viel besseren Performer ansehen. Aber er sehe in Jericho mehr als das – einen Mentor und seinen besten Freund. Er hätte all dies nicht ohne den kompletten Inner Circle erreicht. Jericho lässt ein sehr gequältes „Glückwunsch“ hören, bevor das Segment endet.

Cody und Brandi Rhodes geben in einem Videosegment bekannt, dass sie im kommenden Jahr ein Kind erwarten.

2. Match
Singles Match
„The American Nightmare“ Cody Rhodes (w/ Brandi Rhodes & Arn Anderson) gewann gegen Angélico (w/ Jack Evans) via Pin nach dem Cody Cutter.
Matchzeit: 09:42

Nach dem Match kommt Team Taz heraus. Taz gratuliert Cody zum gewonnenen Match und zur Vaterschaft. Natürlich trieft das alles vor Sarkasmus, denn ihnen habe letzten Monat niemand gratuliert, als sie Cody und seinen Ziehsohn Darby Allin zu ihren Kindern machte. Als sich Team Taz in den Ring begeben möchte, kommt Sting heraus. Powerhouse Hobbs will ihn attackieren, wird jedoch zurückgehalten. Die Heels ziehen sich daraufhin zurück. Nachdem Sting ein paar Mal zu Cody und Allin schaut, geht er wieder backstage.

Miro wird backstage über seine Aktionen der letzten Woche interviewt, für die er eine Geldstrafe von 75.000 US-$ bekam. Miro zieht etwas über Cassidy her, bevor er sein Match bei Dark gegen Sonny Kiss und eine große Ankündigung bezüglich der Hochzeit von Kip Sabian und Penelope Ford hypt.

Eddie Kingston kommt mit Mikrofon heraus. Er spricht nun zu all seinen Feinden. Zuerst Gott. Aber er sei immer noch am Leben. Zweitens PAC, der nicht mehr zurückkommen werde, denn seine Karriere wurde von ihm beendet. Drittens: Lance Archer. Dieser kommt aber sofort heraus und attackiert Kingston, wird aber von The Butcher & The Blade gerettet. Rey Fenix und Penta El Zero M kommen hinzu, und dann – PAC! Aus der Unterzahl Archers wurde eine Überzahl, dementsprechend werden die drei auch abgefertigt. Am Ende streiten sich PAC und Archer noch darum, wer Kingston zuerst in die Hände bekommt, während die Unterlegenen flüchten. The Bunny war in dem Segment auch dabei, trat aber nicht groß in Erscheinung.

Dustin Rhodes wird interviewt. Er habe über das Angebot der Dark Order nachgedacht. „7“ war schon immer eine schlechte Idee und ist noch immer so. Er spricht Evil Uno an und verspricht, diesen nächste Woche fertig zu machen.

3. Match
12-Man Tag Team Match
The Inner Circle (Chris Jericho, MJF, Jake Hager, Santana, Ortiz & Sammy Guevara) gewannen gegen Best Friends (Chuck Taylor & Trent w/ Orange Cassidy), Top Flight (Darius Martin & Daunte Martin) & The Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) via Pin von MJF an Garrison nach dem F10 von Jake Hager.
Matchzeit: 14:40
– Orange Cassidy nahm bei den Kommentatoren Platz, aber sein Headset stöpselte er nicht ein. Stattdessen schlief er während des Matches ein.
– Wardlow konnte aufgrund familiärer Probleme heute nicht anreisen, so dass aus dem ursprünglichen 14-Man Tag Team Match eins mit 12 Akteuren wurde.
– Garrison hatte die Oberhand im Ring, allerdings war die Ringrichterin abgelenkt, sodass Jericho die Möglichkeit hatte, mit seinen Baseballschläger zuzuschlagen. Der frisch eingewechselte Hager konnte daraufhin den F10 zeigen. MJF verlangte, eingewechselt zu werden, der Bitte kam Hager auch nach.

Nach dem Match will der Inner Circle weitere Attacken folgen lassen, die Heels werden aber von Top Flight in die Flucht geschlagen.

Thunder Rosa spricht in einem Interview direkt zu Dr. Britt Baker. Diese hat in ihr Titelmatch eingegriffen, und daher komme sie jetzt, um sie fertig zu machen, denn es sei nicht Bakers Entscheidung, ob sie zu AEW gehöre. Rebel kommt hinzu und legt sich mit ihr an, so dass Baker sie von hinten attackieren kann. In Überzahl gewinnen sie schnell die Kontrolle und können Rosa dementsprechend besiegen und zu Boden bringen.

4. Match
Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) gewannen gegen SCU (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) via Pin von Bowens an Daniels nach einem Powerslam.
Matchzeit: 08:21
– Vor dem Match lieferten sich Kazarian und Caster noch ein Rap-Battle.
– Vor dem Finish konnte Caster Daniels den Ghettoblaster an den Kopf schmettern, was den Pinfall ermöglichte.

Nach dem Match rappt Max Caster noch ein wenig, bevor er und sein Tag Team-Partner die Young Bucks ansprechen und sie zu einem Titelmatch in der nächsten Woche herausfordern. Zum Abschluss sieht es noch so aus, als ob Kazarian sauer auf Daniels wäre.

Top Flight werden zur Attacke auf Chris Jericho und MJF gefragt. Die beiden sagen, sie haben sich einen Namen gemacht und fordern Jericho & MJF zu einem Match in der kommenden Woche heraus. Sie könnten entweder akzeptieren oder davonlaufen wie „little bitches“.

Vor dem Match werden beide Tag Team-Matches für kommende Woche offiziell gemacht.

5. Match
Tag Team Match
Big Swole & Serena Deeb gewannen gegen Ivelisse & Diamante via Submission von Diamante im Clearwater Cloverleaf von Big Swole.
Matchzeit: 09:21
– Ivelisse wollte die Submission verhindern, wurde aber von Deeb selbst in einen Submission Hold genommen und musste zusehen, wie ihre Partnerin abklopfte.

Nach dem Match kommen Vickie Guerrero und Nyla Rose heraus und attackieren die Sieger, allerdings kann Red Velvet den Save machen.

Die Best Friends sprechen backstage über Santana & Ortiz, gehen aber schnell zu Miro über. Sie freuen sich sehr auf die Hochzeit von Kip Sabian und Penelope Ford und werden sich das Ganze nicht entgehen lassen.

FTR und Tully Blanchard stehen bei den Kommentatoren und regen sich bei diesen darüber auf, dass sie nicht mehr präsent sind. Denn das erschwere es ihnen, ihre Familie zu ernähren, und alles, was in ihrem Weg steht, wird eliminiert.

Für die Ausgabe in der nächsten Woche werden folgende Matches angekündigt: The Young Bucks vs. The Acclaimed um die AEW World Tag Team Championship, MJF & Chris Jericho vs. Top Flight (Darius Martin & Daunte Martin), PAC vs. The Butcher, Jurassic Express (Jungle Boy, Luchasaurus & Marko Stunt) vs. The Dark Order (Colt Cabana, Alan „5“ Angels & Pres10 Vance), Dustin Rhodes vs. Evil Uno, AEW Women’s Champion Hikaru Shida in einem Non-Title Match gegen eine noch unbekannte Gegnerin. Außerdem werden Kip Sabian & Penelope Ford den Termin für ihre Hochzeit verkünden.

6. Match
No DQ Singles Match
Kenny Omega (w/ Don Callis) gewann gegen „The Bad Boy“ Joey Janela (w/ Sonny Kiss) via Pin nach dem One-Winged Angel.
Matchzeit: 06:21
– Joey Janela attackierte Kenny Omega schon bei dessen Einzug mit einem Mülleimer.
– Don Callis wollte Tony Schiavone das Headset abnehmen, um Omegas Match zu kommentieren, dieser meinte aber, er könne seinen Arsch küssen. Callis nahm sich daraufhin ein Mikrofon und kommentierte das Match, so dass man die Kommentatoren nicht mehr hören konnte.
– Auch Omega hatte ein Mikrofon und führte damit während des Matches eine Unterhaltung mit Callis.

Nach dem Match hypt Don Callis noch etwas Kenny Omega, er wird aber von PAC, Rey Fenix & Penta El Zero M unterbrochen. PAC gibt an, dass Fenix ebenso wie Janela nicht am AEW World Title Eliminator Tournament teilnehmen konnte und deshalb ebenfalls nicht besiegt wurde. Daher sei Omega nicht der legitime Champion. PAC handelt sich von Callis zwar eine Abfuhr ein, das Match ist jedoch schon offiziell – Kenny Omega wird die AEW World Championship am 30. Dezember gegen Fenix verteidigen müssen. Omega regt sich fürchterlich auf, damit geht die Show off air.

Post-Show:

HIER könnt Ihr Euch mit vielen anderen Fans über diese Show unterhalten! KLICK!

Hohoho…Macht mit bei unserem Adventskalender und gewinnt tolle Preise. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Also achtet auf eine richtige Mailadresse 🙂


Teilnahmebedingungen




28 Antworten auf „AEW Dynamite #63 Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 16.12.2020 (inkl. Abstimmung und Videos)“

Klartext sagt:

10x Note 6?!? Netter Versuch(e), Jon08.

Zur Show kann ich nur sagen, dass sie auf ähnlichem Niveau wie vergangene Woche war.
Das debütierende Team gewinnt ebenso wie der amtierende Champion gegen einen unterlegenen Gegner. Einfaches aber richtiges Wrestling-Booking!
Ich habe nicht viel zu meckern hier.
Schulnote 2.

Los Quégels sagt:

@klartext ..Es sind doch Schulferien. Also wird er bestimmt noch im Bett liegen und schlafen 🙂🤫😴

Vorhin gesehen.Durchschnittliche Show.
Fehden wurden weiter geführt .
In Ring Action ist sowieso nie schlecht.
Bleibt weiterhin für mich die interessanteste Company.
Vom Wrestling,von den Charakteren( Team Taz💪) und von den Storys.
Mal sehen wann die ersten Mufftis aufstehen und ihre heiligen Trash Shows Raw und Smackdown wieder in den Himmel loben.

ArneT sagt:

Nxt diese Woche leicht vorne. Hat mich mehr abgeholt als Aew. Warum? Weil es meine subjektive Meinung ist

Jon08 sagt:

@Klartext

Dir ist aber schon klar, dass man nur einmal abstimmen kann? 😂😂 Im Übrigen habe ich noch nicht abgestimmt. Aber erstmal schön generalisieren…

Jon08 sagt:

Vielleicht war die Show für einige einfach unterirdisch. Aber das will den AEW-Fans ja nicht in den Schädel.

Nico sagt:

Admins, regelt endlich diesen Müll hier. Seit Monaten geht es so und es ist lästig.

Beiträge dürfen nur mit Nutzerprofil geschrieben werden. Abstimmen fällt weg. Provokationen und Trolle sind nicht erlaubt, sonst wird das Profil gesperrt. Wenn ihr das nicht hinbekommt, dann entfernt direkt alles, dann soll man nur noch die Berichte lesen, ganz einfach.

Masch sagt:

@Jon08

Und dir will nicht in den Schädel, dass eine 6 bedeutet, dass es die schlechtmöglichste Show war, so wie eine 1 bedeutet, dass es die bestmögliche Show war. Die Marks die das nicht verstehen, sind kein Bewertungssystem wert, weil sie dämlich sind. Jemand der RAW oder Smackdown in der aktuellen Zeit eine 1 oder eine 2 gibt, ist genauso ahnungslos wie jemand, der AEW diese Woche eine 1 oder eine 6 gibt. Dieses „dAs iSt aBeR mEiNe mEiNuNg“ geht mir auf die Nüsse. Den Leuten sei gesagt: IHR SEID FANBOYS ODER HATER UND EURE MEINUNG INTERESSIERT EINEN DRECK! Kommt wieder wenn man eure „mEiNuNg“ auch ernst nehmen kann und ihr aussagekräftige Argumente für diese lächerlichen Wertungen habt.

Max sagt:

Bin ich der Einzige der findet, dass PAC einfach ne geile Sau ist?
Sein Charakter, seine Attitude, seine Aggressivität, sein Können.
Fcking love this dude!

Jan Gando sagt:

Ja Pac ist schon ziemlich krass. Der könnte bei der WWE auch da stehen wo Roman Reigns jetzt steht, wenn man die Eier gehabt hätte.

Selbst sein Akzent ist einfach nur Badass 😅

Auch hier insgesamt wieder solide Kost. Es wird alles weiter aufgebaut wie sich das gehört, für eine normale Weekly.
Kein absoluter Totalausfall, aber jetzt auch nichts Herausragendes. Wie schon gesagt Weekly halt. Den meisten Payoff gibt es spätestens im Frühjahr.

WaylonMercy sagt:

Wer eine 4, 5 oder 6 für aktuelle Shows von AEW oder NXT vergibt ist ein Trottel.
Da gibt es keine „verschiedenen Meinungen“. Wenn jemand einfach ein Störenfried Arsch ist, dann bitte verpisst euch und sucht halt eine neue Alternative zu PornHub. Etwa mal eine echte Freundin.

Morrison sagt:

AEW ist einfach spitzenklasse. Wie immer eine atemberaubende Show.

Dj rüttelplatte sagt:

Noch nicht gesehen und gelesen.schaue es freitag
Feiere aber seit gestern schon den nickname waylon mercy.
Ein mid/undercarter der 95 zurück trat.
Denn haben wohl nicht all zuviele user hier damals gesehen.
Ich fand das gimmick klasse

Klartext sagt:

WaylonMercy

Von 2 bis 5 sind alle Noten realistisch. Die Note 1 habe ich denke ich persönlich nur einmal die letzten Monate vergeben, vor 2 Wochen bei Dynamite: Winter is coming.
Jeder hat sicher seinen eigenen Geschmack aber ich stimme Dir zu. Wer bei NXT oder Dynamite eine 5 oder 6 gibt will entweder nur haten, wird von Vinnie gut bezahlt oder hat schlichtweg 0 Ahnung von „richtigem Wrestling“. Für mich persönlich sind AEW & NXT „2er Kandidaten“ und RAW & Smackown stufe ich persönlich zwischen Note 4 und 5 ein.
Aber am Ende des Tages müssen wir es auch akzeptieren wenn jemand RAW eine 1 gibt. Wir leben in einem freien Land. Dass die Glaubwürdigkeit der betreffenden Person darunter leidet ist natürlich auch klar.

Kvlt sagt:

Ich frage mich ja wie manche Wrestler es hinbekommen, dass sie innerhalb kurzer Zeit zwischen zwei völlig unterschiedlichen Wrestlingkonzepten im Kopf umschalten können. Joey Janela zum Beispiel. Hier ein Softcore Match geführt und am letzten Wochenende noch bei NPU – You Will Never Be One Of Us (eine Liga bei der ohne Ring und im death match Stil gewrestled wird) Kommentator. Dass sich Janela da bei AEW nicht mal vergisst…nennt man wohl Professionalität.

Quandoz sagt:

@kvul: Deshalb heißt es ja auch „Professionel Wrestling“, da sollte man erwarten können, das er sich entsprechend vorbereitet und bewusst ist, welcher Stil bei welcher Company erwartet wird. Sowas mag ich. Gerne mehr. Zeigt im Umkehrschluss auch, das bei AEW die Wrestler gewisse Freiheiten genießen und in anderen Ligen worken dürfen. Für mich ne Win/Win Situation für alle Beteiligten.

War diese Woche sehr angenehm von Pac überrascht, wie er sich präsentierte. Da könnte eine interessante Storyline entstehen.

Ansonsten Inner Circle durfte mal wieder gewinnen, aber für mich ist der Split unausweichlich. MJF wird meiner Meinung nach in max 2 Monaten nur noch mit Jericho arbeiten.

Bei Darby Allen wird es immer offensichtlicher, das Sting ihn unter die Fittiche nehmen und „ausbilden“ bzw Erfahrung weitergeben wird. Könnte sehr interessant werden.

AJ_Geddie sagt:

Solide Ausgabe. Ich verzichte auf diese bescheidene Benotung.

Was mir heute vor allem positiv aufgefallen ist: PAC ist einfach genial! Seine Promos sind so intensiv und sein wrestlerisches Können steht außer Frage.

Kenny Omega als Heel blüht endlich richtig auf. Ich wusste bisher, dass er zu den besten Wrestlern gehört, aber was er jetzt auch an Promos und Charisma raushaut, insbesondere im Zusammenspiel mit Don Callis, ist ganz großes Tennis!

Und mit Hangman & der Dark Order kommt zusätzlich noch eine extrem unterhaltsame Midcard-Story zustande.

Bin immer wieder schwer begeistert, was das Storytelling in AEW anbelangt, auch über die unterschiedlichen Formate hinaus. Das hat (fast) alles Hand & Fuß, wird behutsam nach und nach aufgebaut, weiterverfolgt und irgendwann auch sinnvoll zu Ende gebracht. Hier merkt man den Unterschied zur WWE, da man in AEW nicht vom PPV zu PPV eine neue Storyline aufbauen muss bzw. es versucht und aufgrund des monatlichen Rhythmus nur wenig Storylines langfristig vernünftig durchgeführt werden können.

ArneT sagt:

Interessant ist,dass unter jedem Beitrag ein WWE/AEW Bashing ist.

Man kann Nxt und Aew vergleichen, aber SD/Raw mit Aew zu vergleichen zeugt von der selben Intelligenz, wie Aew ständig eine 1 zu geben.

Michhier sagt:

Zieht man die Anzahl der 6 von denen der 1 ab, dann kommt man zu einem soliden Ergebnis. Und ich sage Mal so ist diese Show doch auch, solide zwischen 3 und 2.
Ah und Waylon Mercy ist ja wo Hammer, schade daß er schon über seinen Zenit war körperlich, denn das Gimmick war wie Maßgeschneidert.

Jericho sagt:

Wahnsinn nur 1 verliert ein Wort zum Main Event der erstklassig war

Matze sagt:

Steinigt mich, aber ich fand den Main Event nervig. Don Callis geht mir auf den Sack, Kenny Omega auch (ich kann mit ihm einfach nix anfangen, egal ob hell oder nicht, ich mag den Typen einfach nicht.) und das er direkt nach dem Leg Drop durch den Tisch seinen Finisher raushaut… Naja. Ansonsten solide Show. Das Rap Battle hatte was 😀 ich fand kazarian sah bei der Promo von Daniels schon genervt aus, deutet sich da nen Split an?

Jon08 sagt:

@Matze

Hier würde ich tatsächlich aufpassen, was du sagst. Kritische Bemerkungen kommen hier ganz schlecht an.

Klartext sagt:

Jon08

Nur von Dir lieber Jon, nur von Dir. Und zwar weil die „kritischen Bemerkungen“ Deinerseits unbegründig und ohne Fundament sind. Es sind nur persönliche Ansichten welche ohne jegliches Hintergrundwissen zustande kommen.

Jon08 sagt:

@Klartext

Ach so, dann soll man sich Meinungen ab jetzt auf Hintergrundwissen bauen. Darf man also nicht einfach mehr eine Sache gut/schlecht finden.
Das sind zwei paar Schuhe, die du hier ansprichst. Meinung ist die eine Seite, Hintergrundwissen eine ganz andere.

Es sind ja auch keine kritischen Bemerkungen, sondern es ist lediglich MEINE MEINUNG. Dagegen kann kein Mensch was sagen.

Los Quégels sagt:

Hey Jon2008
Ich dachte du kommentierst keine Shows die dich nicht interessieren ?
War NXT wieder so uninteressant das du den Leuten lieber hier auf die Nerven gehen willst.
Bleib doch bitte bei den Trash Shows die Montag /Freitag Abend laufen,bewerte sie mit 1 oder 2 und Jut ist.

Wrestlingfan94 sagt:

@Jon08

Würde ich anders sagen: Dumme Scheisse von Nervensägen kommt hier ganz schlecht. Vergeb du weiter RAW „vom lesen her“ eine 1, aber nerv doch nicht andere Leute. Ist dir das nicht eigentlich mittlerweile selber peinlich? Dieser Beitrag in Richtung von Matze ist so kindisch, nervig und dumm, es ist kaum auszuhalten. Werd erwachsen. Weil dein Müll als Blödsinn kritisiert wird, setzt du das gleich damit, dass man „nichts kritisieren darf“ oder keine „Meinung haben darf“.

Michhier sagt:

@Wrestlingfan94
„Dieser Beitrag in Richtung von Matze ist so kindisch, nervig und dumm, es ist kaum auszuhalten.“ Schlägt aber in die gleiche Kerbe. Nur zum Verständnis, er wird weiter machen,solange ihr darauf reagiert. Eure Reaktion ist das Futter aller Trolle. Überall nicht nur hier.

ArneT sagt:

@Wrestlingfan94

Reicht es jetzt mal? „Dumme Scheisse von Nervensäge:

Sonst geht’s dir noch gut? Wo sind da denn die Admins?

Sigi Reuven sagt:

@Wrestlingfan 94

Dein Beitrag ist nicht gerade sachlicher…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube