Vorschau auf Impact Wrestling: Gibt man den ersten Impact-Gegner von AEW World Champion Kenny Omega bekannt? – „Genesis“-Special angekündigt – Doc Gallows fehlte bei den letzten Tapings – Impact sucht Nachfolger*in für Madison Rayne – Weiterer Wrestler vor Abgang

15.12.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: IMPACT Wrestling

– Für den 09. Januar hat Impact Wrestling mit „Genesis“ nun das nächste Special auf Impact Plus angekündigt. Die Show wird nur sieben Tage vor dem „Hard to Kill“-PPV über die Bühne gehen, für den bisher nur das Finale des Turniers um die reaktivierte Impact Knockouts Tag Team Championship angekündigt ist.

– Doc Gallows verpasste die letzten Tapings aufgrund von Dreharbeiten für einen bisher nicht bekannten Film. Aus diesem Grund trat der Impact World Tag Team Champion auch nicht beim „Final Resolution“-Special am vergangenen Wochenende auf, welches ebenfalls im Rahmen der Tapings aufgezeichnet wurde.

– Bei den Impact Wrestling Ausgaben vom 22. und 29. Dezember 2020 wird es sich um Highlight-Episoden handeln, bei denen man auf die Höhepunkte des Jahres 2020 zurückblicken wird.

– Madison Rayne wird wohl bald die Rolle als Kommentatorin neben ihrem Ehemann Josh Matthews aufgeben. Aktuell sucht die Company nach einem neuen Color Commentator.

– Wir berichteten ja bereits darüber, dass die Verträge von Ethan Page, Sami Callihan und Taya Valkyrie Ende des Monats auslaufen und dass zumindest der Abgang von Page so gut wie sicher ist. Mittlerweile gab auch Jake Crist bekannt, dass er ab dem 01. Januar 2021 Free Agent sein wird, da sein Vertrag ausläuft. Der 36-jährige, dessen Bruder und Tag Team Partner Dave im Juli nach Vorwürfen im Rahmen der „#SpeakingOut“-Bewegung entlassen wurde, nimmt am dem neuen Jahr Independent-Bookings an, sein Abgang dürfte also ebenfalls besiegelt sein. Jake Crist steht seit dem Jahr 2017 bei Impact unter Vertrag und durfte sowohl die Impact X-Division Championship als auch die Impact Tag Team Championship (zusammen mit Jake Crist) gewinnen. Sein bisher letztes Match für Impact workte Jake im Juni dieses Jahres.

– Für die heutige Ausgabe von Impact Wrestling sind bisher drei Matches angekündigt, der Fokus der Show wird aber wohl auf dem erneuten Auftritt von AEW World Champion Kenny Omega und Don Callis liegen. Wie Dave Meltzer berichtet, wird man bei der heutigen Show vermutlich das erste Match von Omega für Impact Wrestling ankündigen, wobei unklar ist, gegen wen er antreten wird. Bereits angedeutet wurde ein Champion vs. Champion Match gegen Impact World Champion Rich Swann, aber auch eine Reunion mit Karl Anderson und Doc Gallows. Laut Meltzer soll Omega im Rahmen des Angles mehrere Impact-PPVs headlinen.

Ebenfalls für die heutige Show bestätigt sind die Paarungen Karl Anderson vs. Chris Sabin, Tenille Dashwood vs. Alisha Edwards und ein Non-Title Match zwischen dem neuen Impact X-Division Champion Manik und Chris Bey sowie das erste Halbfinale des Turniers um die reaktivierte Impact Knockouts Tag Team Championship zwischen Taya Valkyrie & Rosemary und Kiera Hogan & Tasha Steelz. Die Sieger dieses Matches werden im Finale beim „Hard to Kill“-PPV am 19. Januar 2021 auf die Sieger der Paarung Havok & Nevaeh vs. Jazz & Jordynne Grace treffen.

Hierzulande wird die Show ab 2 Uhr live und kostenlos auf dem Twitch-Channel der Promotion (Klick!) zu sehen sei, in den kommenden Tagen wird die Ausgabe dann auch unter impactwrestling.com/channel-category/latest-impact kostenlos abrufbar sein.

Impact Wrestling #854
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 15. Dezember 2020

Knockouts Tag Team Title Tournament – Halbfinale – Tag Team Match
Taya Valkyrie & Rosemary vs. Kiera Hogan & Tasha Steelz

Singles Match
Karl Anderson vs. Chris Sabin (w/ Alex Shelley)

Singles Match
Tenille Dashwood (w/ Kaleb With a K) vs. Alisha Edwards (w/ Eddie Edwards)

(Non-Title) Singles Match
Impact X-Division Champion Manik (aka TJP) vs. Chris Bey

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Was haben AEW World Champion Kenny Omega und Don Callis zu sagen?

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

Hohoho…Macht mit bei unserem Adventskalender und gewinnt tolle Preise. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Also achtet auf eine richtige Mailadresse 🙂




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube