Kategorie | NXT, TOP Wrestling News

WWE NXT #562 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 09.12.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

10.12.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT #562
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 09. Dezember 2020

Zu Beginn der Show sehen wir Highlights von „NXT Takeover: WarGames“, bevor wir auch schon NXT Champion Finn Bálor im Ring sehen. Er wiederholt seine Worte vom Sonntag und erklärt, dass der Champion zurück sein. Er wisse, dass die Leute im Lockerroom ihn mögen oder ihn hassen und er spricht eine Herausforderung an jeden hinter den Kulissen aus. Unterbrochen wird Bálor dann direkt von Pete Dunne, der erklärt, einen ähnlichen Weg wie der Ire eingeschlagen zu haben. Auch er ist von der Insel und machte sich dann einen Namen in den USA. Er sei eine Frage der Zeit, bis Finn Bálor und er sich im Ring gegenüberstehen und dann werde der Titel ihm gehören, so Dunne. Nun kommt auch Kyle O’Reilly und er weist darauf hin, dass Bálor das letzte Match gegen ihn zwar gewann, aber im Anschluss erst einmal eine Weile seine Nahrung durch einen Strohhalm zu sich nehmen musste. Auch Damian Priest kommt dann heraus, denn er glaubt, dass Bálor vs. Priest um die NXT Championship ein Marquee Match wäre. Während Pete Dunne, Kyle O’Reilly und Damien Pries darüber streiten, wer als nächstes eine Titelchance erhalten sollte, geht Finn Bálor langsam in Richtung Backstagebereich. Als Damien Priest darauf aufmerksam macht, warum Bálor einfach verschwindet, sagt dieser, dass er seinen Titel bei „NXT: New Years Evil“ am 06. Januar 2021 verteidigen werde und es sei William Regals Aufgabe, seinen Herausforderer zu bestimmen. Plötzlich ertönt die Musik von Karrion Kross und Scarlett kommt heraus, um Finn Bálor zu konfrontieren. Bálor sagt, dass Scarlett wohl gekommen sei, um die Worte „Tick Tock“ zu sagen, doch er antwortet direkt, dass er bereit sei, wenn Kross bereit sei. Dann geht der NXT Champion in den Backstagebereich, während sich Damian Priest an Scarlett wendet. Er sagt, dass es scheint, als würde immer Scarlett die Nachrichten überbringen, während sich Karrion Kross zurückhält. Kross solle herauskommen und sich einem Fight stellen. Scarlett sollte ihrem Freund sagen, dass er rauskommen und ein Mann sein sollte. Scarlett lächelt nur, womit das Eröffnungssegment endet.

Pete Dunne soll backstage interviewt werden, er wird aber direkt von Killian Dain attackiert.

Die Kommentatoren Vic Joseph, Wade Barrett & Beth Phoenix begrüßen uns nun ebenfalls zur Show, denn das erste Match steht an…

1. Match
Singles Match
Jake Atlas gewann gegen Isaiah Scott via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 04:26

Jake Atlas will Isaiah Scott nach dem Match die Hand reichen, doch dieser geht nicht darauf ein.

In einem Promo-Video erklärt Tommaso Ciampa, dass niemand sicher sei. Sein heutiger Gegner Cameron Grimes sei laut weil er entweder selbstbewusst oder unsicher ist. Wir werden heute herausfinden, was von beiden zutrifft.

2. Match
3 Way Tag Team Match
Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) gewannen gegen Ever-Rise (Chase Parker & Matt Martel) und Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel) via Pin an Chase Parker durch James Drake nach dem Ticket to Ride.
Matchzeit: 07:07

Ein weiteres Video blickt auf die WarGames Matches am vergangenen Sonntag zurück.

McKenzie Mitchell befragt Toni Storm nun dazu, warum sie Ember Moon hintergangen hat. Sie erklärt, dass sie zurückgekommen sei, um die NXT Women’s Championship zu gewinnen, aber Moon habe nur versucht, ihr das Rampenlicht zu stehlen. Io Shirai kommt hinzu und sagt, dass sie Storm einfach nicht mag, bevor sie direkt zuschlägt. Ein Brawl bricht zwischen den beiden Frauen aus und verlagert sich in Richtung Ring. Letztlich kommt auch Ember Moon hinzu und sie befördert Storm in die Ringecke, bevor Shirai mit einem Moonsault auf Storm landet.

u>3. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Cameron Grimes via Pin nach dem Willow’s Bell DDT.
Matchzeit: 10:49
– Timothy Thatcher kam heraus um sich das Match aus der Nähe anzusehen.
– Tyler Rust kam heraus und versuchte erfolglos Ciampa den Sieg zu kosten.

Tommaso Ciampa konfrontiert im Anschluss Timothy Thatcher. Er fragt, ob Thatcher mit Tyler Rust einen seiner Schüler geschickt hat. Thatcher bestreitet dies, woraufhin Ciampa abdampft. Grimes konfrontiert dann ebenfalls Thatcher, aber dieser schickt ihn mit Leichtigkeit zu Boden.

Im Interview mit McKenzie Mitchell streicht Raquel Gonzalez heraus, dass die am Sonntag bei „NXT Takeover: WarGames 2020“ den NXT Women’s Champion gepinnt hat. Heute wird sie Ember Moon eine Lektion erteilen.

Es folgt ein weiteres Video mit Xia Li, Boa, dem alten Mann und der mysteriösen Frau. Während Xia Li mit einem Trainings-Dummy trainiert, steckt Boa wieder einige Schläge mit einem Singapore Cane durch den alten Mann ein. Wir sehen die Augen der mysteriösen Frau und erkennen auch, dass sie Gesichtsbemalung trägt.

NXT North American Champion Johnny Gargano, Candice LeRae, Austin Theory & Indi Hartwell kommen nun in den Ring. Johnny Gargano prahlt mit ihren Erfolgen bei „NXT Takeover: WarGames 2020“ und erklärt, dass sie „The Way“ seien. Indi Hartwell überreicht dann Candice LeRae ein Geschenk, welches Gargano über Nacht aus Italien einfliegen ließ. Es handelt sich um eine Trophäe mit einer grünhaarigen Puppe darauf, die natürlich Shotzi Blackheart darstellen soll. Er selbst braucht keine Trophäe, denn mit Hilfe von Austin Theory ist er wieder NXT North American Champion. Damian Priest kommt nun heraus und gratuliert Johnny Gargano zum Titelgewinn. Er fügt an, dass er Austin Theory das Rohr vom Sonntag gerne in den Allerwertesten schieben würde, bevor er sich aber auf den Weg in den Ring machen kann, wird er plötzlich von Karrion Kross attackiert. Kross verpasst Priest eine Powerbomb auf den Hallenboden, bevor er wieder verschwindet.

McKenzie Mitchell will von Tyler Rust wissen, ob dieser mit Timothy Thatcher zusammenarbeitet. Bevor er antworten kann taucht aber Malcolm Bivens auf und sagt, dass er Potential in Rust sieht. Die beiden verschwinden für ein Meeting.

4. Match
Singles Match
Pete Dunne gewann gegen Killian Dain via Pin nach dem Bitter End.
Matchzeit: 13:43

McKenzie Mitchell fragt Leon Ruff, ob dieser, nachdem was heute mit Damien Priest passiert ist, Angst vor dem Tag Team Match (Leon Ruff & Damien Priest vs. Austin Theory & Johnny Gargano) in der nächsten Woche hat. Austin Theory & Johnny Gargano tauchen auf und machen sich über Priests Verletzung lustig. Sie deuten an, dass Leon Ruff nächste Woche vielleicht ein Handicap Match gegen sie bestreiten muss. Als die beiden wieder verschwunden sind, kommt Kushida hinzu und er bietet Ruff an, in der kommenden Woche sein Partner zu sein. Leon Ruff nimmt das Angebot dankend an.

5. Match
Singles Match
Raquel Gonzalez gewann gegen Ember Moon via Pin nach einem Uranage.
Matchzeit: 13:07

Rhea Ripley kommt im Anschluss herbeigeeilt um Raquel Gonzalez zu vertreiben. Mit einem Staredown zwischen Raquel Gonzalez und Rhea Ripley endet die heutige Ausgabe.

Fallout:

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über diese Show! Klick!

Hohoho…Macht mit bei unserem Adventskalender und gewinnt tolle Preise. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Also achtet auf eine richtige Mailadresse 🙂


Teilnahmebedingungen




6 Antworten auf „WWE NXT #562 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 09.12.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Max Mustermann sagt:

Ist schwer für mich diese Woche zu entscheiden ob Dynamite oder NXT. Beides war gut gewesen.
Kross‘ & Balors Rückkehr waren das I-Tüpfelchen. Desweiteren wurden neue Fehden ins Leben gerufen.

Meine persönlichen Higlights: KEIN Pat McAfee & Scarlett, was für eine heiße Schnitte…

Auch hier gebe ich eine 2. Hat mir gefallen.

Nachdem Montag und Freitag mein „Wrestling-Gemüt“ auf den Tiefpunkt geht wenn ich mir einen Tag später die Berichte durchlese so ist Mittwoch bzw. Donnerstag früh die Hoffnung wieder da, dass nicht alles verloren ist im Main Stream-Wrestling.

WaylonMercy sagt:

Allmählich wieder ein bisschen mehr Starpower bei NXT, finde ich gut.

Ich vermute KROSS wird im Eiltempo wieder den Titel und Lead bei NXT übernehmen. Aber erst mal eine Fehde gegen Priest würde ich gut finden wobei klar wäre, dass Kross gewinnt.

SCARLETT halte ich nicht aus, man glaubt hier irgendein Marilyn Manson oder Rob Zombie „Modell“ zu sehen aus einem von Zombies Filmen, mit ziemlich peinlichem Gimmick des „Ich bin das böse Mädel das gefährlich ist“. Für mich wahrlich unausstehlich und nicht als „heel“ sondern wie „X-Pac“.

Kyle würde ich mir noch als World Champion wünschen, glaube aber nicht daran. 😉

Insgesamt solide Show, auf Kushida bin ich gespannt, wird er je auch einen Titel gewinnen bzw. Eine etwas prominentere Rolle erhalten wo er doch bei War Games wieder gefehlt hat?

NxTRulez sagt:

Guuuute Show.
Sehr interessant sieht der Aufbau der Story rund um Xia Li & Boa aus. Bin gespannt wie die beiden zurückkommen bzw wer die Dame ist.

Sigi Reuven sagt:

Ich fand NXT die Woche sehr stark. Hat mir alles gut gefallen. Ich werde hier nicht so eine lange Analyse wie bei RAW bringen, weil es hier wenig schlechtes gab, im Grunde kann ich der Show nur meinen Segen geben.
Gegenstimmen gerne erlaubt, aber ich persönlich finde, NXT hat schon eine 1 verdient. Und ja, da spricht der Fanboy aus mir 👍

Kvlt sagt:

Schönes Tag Team Match, dertiges darf man gerne öfters zeigen.
Und Rust Taylor vor 2 Wochen noch bei NJPW Strong und jetzt schon bei WWE…das ging schnell. Auf der einen Seite schade, weil ich gern kommendes Jahr ein par Matches beim NJPW Hauptroster gesehen hätte. Aber ich denke er dürfte vom Gesamten her gut zu WWE passen.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Gute Ausgabe, wenn auch auch nicht gänzlich überzeugend für mich.
Top: der Main Event: an alle AEW-Jünger: davon können sich die Damen dort ne Scheibe abschneiden!
Gut: Tag-Match (frischer Wind mit den Veterans), Aufbau für NXT-Championship-Match, alle Matches überhaupt, Einführung neuer Gesichter
Schlecht: unspektakulärer Auftritt von Kross, Dain, der langsam zum Edeljobber verkommt
Peinlich/Lästig: Leon Ruff, die Garganos
Insgesamt fand ich die Folge aber besser als letzte Woche, es ist immer wieder Beeindruckend, wie viel Aufbau bei NXT in ca. 90 Minuten betrieben wird!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube