AEW Dynamite #62 Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 09.12.2020 (inkl. Abstimmung und Videos)

10.12.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling Dynamite #62
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 09. Dezember 2020

Pre-Show:

Main Show:

Jim Ross begrüßt uns zur ersten Dynamite-Ausgabe nach „Dynamite: Winter Is Coming“ und den schockierenden Ereignissen, die sich in der vergangenen Woche abspielten. Die AEW World Tag Team Champions The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) begeben sich zum Ring, während wir nochmal die Attacke der Hybrid2 (Angelico & Jack Evans) gegen die Bucks aus der Vorwoche rekapitulieren. Als die Bucks im Ring posieren, werden sie erneut vom The Hybrid2 angegriffen, woraufhin Referee Rick Knox das Match anläuten lässt.

1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen The Hybrid2 (Angelico & Jack Evans) via Pin durch Nick Jackson gegen Angelico nach dem BTE Trigger.
Matchzeit: 11:48

Nach dem Match springen The Acclaimed über die Ringabsperrung, um die Young Bucks erneut zu konfrontieren. SCU (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) rennen zum Ring und sorgen dafür, dass sich The Acclaimed wieder zurückziehen.

Backstage kündigt MJF an, dass er heute den Liebling der Not-So-Smart-Marks, Orange Cassidy, zerstören und jede Sekunde davon genießen wird.

In einem Video unterhält sich der TNT Champion Darby Allin mit seinem Therapeuten. Dieser führt mit ihm den Rorschachtest durch. Dabei zeigt er verschiedene Tintenkleckse, die Ricky Starks, Powerhouse Hobbs und Brian Cage nachempfunden sind, und bittet Allin darum, das zu sagen, was ihm zu diesen Bildern einfällt. Allin spricht über Cages AEW Debüt bei „Double Or Nothing“ und erklärt, dass er seine TNT Championship gegen Brian Cage verteidigen wird. Abschließend zeigt der Therapeut einen Tintenklecks, der Stings Facepaint darstellt, woraufhin Darby Allin lacht.

Cody Rhodes begibt sich, zusammen mit Arn Anderson, zum Ring, wo bereits Tony Schiavone auf die beiden wartet. Bevor aber jemand etwas sagen kann, ertönt Stings Musik und „The Icon“ kommt heraus. Arn Anderson baut sich vor Sting auf und stellt fest, dass Sting und Cody einiges zu sagen haben, weshalb er sich aus dem Staub macht. Auch Tony Schiavone möchte daraufhin den Ring verlassen, doch Sting fordert eine Umarmung ein. Anschließend bittet er Tony darum, noch einmal „IT’S STIIIIING!“ zu rufen, was Schiavone zur Freude der Fans und des Stingers auch macht. Anschließend heißt Cody Sting wieder willkommen und bedankt sich bei ihm für die Unterstützung in der Vorwoche. Er hat schon sehr lange darauf gewartet, mit Sting in einem Ring zu stehen. Sting erklärt, dass er nicht für Cody hier ist – zumindest noch nicht. Hier bei AEW gibt es etwas, dass sich sehr vertraut anfühlt. Er deutet auf Darby Allin, der wieder einmal alleine im Publikum sitzt. Wenn er sich die Wrestler:innen am Ring anschaut, fühlt er sich wie im Dschungel. Er ist froh, wieder zurück zu sein. Erneut heißt Cody Sting willkommen zurück. Sting stellt klar, dass es nur eine Sache gibt, die sicher über ihn ist – dass nichts sicher ist. Er erwähnt seinen mehrjährigen Vertrag, betont aber, dass es seine Sache ist, wie er „spielt“. Er nimmt Cody in den Arm, sagt grinsend „Bis dann, Kleiner.“ und verschwindet im Backstagebereich.

Team Taz (Taz, Brian Cage, Ricky Starks, Powerhouse Hobbs & Hook) stehen Backstage und Taz erwähnt den „besonderen Moment“, den Sting und Cody gerade im Ring hatten. Er kommt auf einen anderen besonderen Moment zu sprechen, denn in der vergangenen Woche verprügelten Team Taz Cody Rhodes und Darby Allin. Ricky Starks erwähnt zudem, dass Taz‘ Sohn Hook jetzt mit ihnen trainiert.

Wir werfen einen kurzen Blick auf das AEW World Tag Team Championship Match zwischen FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) und den Young Bucks.

2. Match
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) gewannen gegen Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) via Pin durch Cash Wheeler gegen Brian Pillman Jr. nach dem Goodnight Express.
Matchzeit: 08:23

Nach dem Match kommt es zu einer Konfrontation zwischen FTR und dem Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt).

Vor der Show suchte Alex Marvez „Hangman“ Adam Page bei der örtlichen Bar auf. Er informiert die Zuschauer darüber, dass Page in der nächsten Woche in einem 6 Man Tag Team Match auf Matt Hardy & Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) treffen wird. Problem an der Sache: Adam Page hat noch keine Tag Team Partner. Daraufhin tauchen Alex Reynolds & John Silver mit Cowboyhüten hinter der Bar auf und melden sich freiwillig für das Match. Page lehnt dieses reizende Angebot ab, woraufhin Reynolds fragt, wer sonst an Adams Seite kämpfen soll. Nach kurzer Bedenkzeit erklärt Page, dass dies eine einmalige Sache sein und er der Dark Order definitiv nicht beitreten wird. Silver & Reynolds sind völlig aus dem Häuschen.

3. Match
Singles Match
Dustin Rhodes (w/ Lee Johnson) gewann gegen Dark Order’s 10 (aka. Preston Vance) via Pin nach einem Running Bulldog.
Matchzeit: 02:48
– Während des Matches legt sich Aaron Solow mit 10 an und muss dafür einen Big Boot einstecken.

Nach dem Match erscheint die nahezu gesamte Dark Order auf der Bühne und Evil Uno betritt mit einem Mikrofon den Ring. Er stellt sofort klar, dass er nicht hier ist, um zu kämpfen, sondern um Dustin Rhodes in die Dark Order aufzunehmen… als Nummer „Seven“. Dustin Rhodes überlegt einige Sekunden, ehe er das Angebot mit einer Ohrfeige ablehnt. Evil Uno erklärt, dass Rhodes um dieses Angebot betteln wird, sobald er „das Licht“ sieht, ehe sich die Dark Order zurückzieht.

Tony Schiavone begrüßt Brandi Rhodes und Shaquille O‘Neal zum Sit-Down-Interview. Shaq spricht über Jade Cargill und erklärt, dass er Jade schon seit langer Zeit kennt und ein großer Fan von ihr ist. Trotzdem kann er ihre Aktion, dank der Brandi nun eine Armschlinge trägt, nicht gutheißen. Brandi erklärt, dass Jade einfach in ihr Haus kam und sich ihren Leuten gegenüber falsch verhielt. Shaq äußert seinen Respekt gegenüber der Rhodes-Familie, dennoch würde er sich über ein Aufeinandertreffen von Brandi und Jade freuen. Brandi gibt Shaq die Hand und freut sich darüber, dass sie ihre Probleme so friedlich aus der Welt schaffen konnten. Sie möchte das Set verlassen, jedoch lässt Shaq noch einen flapsigen Kommentar über Brandis Arm los, weshalb sich Brandi Tony Schiavones Getränk schnappt und Shaq ins Gesicht schüttet. Sie habe diesen Scheiß satt, so Brandi. Sie bezeichnet Shaq als Arschloch und verschwindet.

The Inner Circle (ohne Santana) kommen zum Ring und Chris Jericho erklärt, dass dies die letzte Gelegenheit für Fans sein könnte, The Inner Circle zusammen zu sehen. Die Spannungen innerhalb der Gruppe sind nicht das, was sich Jericho für die Gruppierung vorgestellt hat. Santana ist sogar so aufgebracht, dass er gar nicht mehr zur Arbeit kommt. Wenn jemand seinem Ärger Luft machen will, hat er jetzt die Gelegenheit dazu. MJF übernimmt das Wort und stellt klar, dass er jeden im Inner Circle liebt als wären sie seine Brüder. Auch wenn in den sozialen Medien jeder meint, dass MJF die Gruppierung auseinander bringen will, wollte und will er ein Teil der Gruppierung sein. Er kommt nun auf das Handtuch zu sprechen, welches Sammy Guevara angeblich werfen wollte, doch Chris Jericho würgt ihn an dieser Stelle ab. Sie alle schauen Dynamite und wissen daher, dass MJF das Handtuch zum Ring brachte. MJF erklärt, dass er Schweiß an seiner Augenbraue hatte und deswegen mit einem Handtuch herauskam.

Ortiz unterbricht das Streitgespräch zwischen MJF und Sammy Guevara und bittet Sammy darum, MJF die Hand zu geben. Er ist besser als MJF, was dieser auch weiß, weshalb er sich hier nicht die Blöße geben sollte. Sammy stellt klar, dass er den Inner Circle verlassen wird, sollte es noch einen einzigen Vorfall geben. Daraufhin geben sich Sammy und MJF die Hand. Jericho ist sichtlich zufrieden und stellt fest, dass nun alle auf einer Seite stehen. Dies sieht Jake Hager jedoch anders. Er beschwert sich über Wardlow, der ihn die ganze Zeit anstarrt. Dieses Kompliment kann Wardlow nur zurückgeben, weshalb Jericho vorschlägt, dass sie sich einfach nicht mehr anstarren. Die beiden Muskelpakete gehen darauf ein und gehen konzentriert an ihre neue Aufgabe, den jeweils anderen nicht mehr anzustarren. Chris Jericho ist glücklich und mit der Mittelfinger-Pose des Inner Circles schalten wir in den Backstagebereich.

Dort begrüßt Alex Marvez FTR & Tully Blanchard zum Interview und spricht die Niederlage gegen die Young Bucks an. Cash Wheeler nimmt den Titelverlust auf seine Kappe. Er wurde übermütig und wollte die Bucks in ihrer Paradedisziplin schlagen – und flog damit wortwörtlich auf die Schnauze. Tully erklärt, dass er nicht am Ring und das Team somit unvollständig war. Dennoch sind die das beste Tag Team der Welt, weswegen sie sich die Titel wiederholen werden. Fear The Revelation.

Vor dem nächsten Match bricht ein Brawl zwischen den beiden Fraktionen aus. Dabei wird Penta El Zero Miedo von The Butcher mit einem Suplex durch den Ansagertisch befördert. Mehrere Offizielle kümmern sich um Penta und begleiten ihn in den Backstagebereich. Das Match wird dennoch angeläutet.

4. Match
6 Man Tag Team Match
Eddie Kingston, The Butcher & The Blade (w/ The Bunny) gewannen gegen Lance Archer (w/ Jake Roberts) & The Lucha Bros (Rey Fenix & Penta el Zero M) via Pin durch The Blade gegen Rey Fenix nach der Powerbomb/Neckbreaker-Kombination.
Matchzeit: 08:27
– Penta El Zero Miedo kehrte nicht zum Ring zurück, sodass dies effektiv ein 2-on-3 Handicap Match war.

Lance Archer möchte nach dem Match die Heels abfertigen, diese können jedoch flüchten.

Backstage wird Red Velvet von Nyla Rose und Jade Cargill angegriffen. Big Swole und Serena Deeb möchten dazwischen gehen, werden allerdings von Diamante & Ivelisse aufgehalten. Zahlreiche Offizielle eilen herbei, um einen größeren Brawl zu verhindern.

5. Match
Singles Match
Abadon gewann gegen Tesha Price via Pin nach dem Cemetery Drive.
Matchzeit: 01:14

Nach dem Ertönen der Ringglocke geht Abadon erneut auf Tesha Price los. AEW Women’s World Champion Hikaru Shida kommt mit ihrem Kendo Stick heraus und schlägt Abadon nieder. Als sie sich um Tesha kümmern möchte, setzt sich Abadon undertaker-esque auf und sorgt damit, dass Shida und Price das Weite suchen.

Im Interview mit Dasha erklärt Chris Jericho, dass der gesamte Inner Circle MJF zum Ring begleiten wird.

Tony Schiavone wartet im Ring auf den neuen AEW World Champion Kenny Omega. Dieser kommt, zusammen mit Don Callis, in einem Hubschrauber angeflogen. Alex Marvez passt die beiden direkt nach der Landung ab, wird allerdings von Callis abgewimmelt. Omega und Callis begeben sich zur Halle und kommen – um den Heelturn Omegas endgültig zu besiegeln – aus der (vom Ring aus gesehen) linken Röhre zum Ring. Dort zeigt sich Tony Schiavone erbost über die Szenen aus der Vorwoche. Callis entgegnet, dass auch die Fans sauer waren. Sogar Tony Khan ist sauer! Er hat Don Callis in sein Zuhause eingeladen und fühlt sich nun möglicherweise hintergangen. „Willkommen im Business, Kleiner“.

Don wiederholt nun mehr oder weniger das, was er gestern bereits im Interview mit Josh Mathews sagte: Die beiden schmiedeten schon seit Jahren diesen Plan. Sie kennen sich seit 27 Jahren und haben ihren Plan stückweise ausgespielt. Vor drei Jahren sorgte Callis dafür, dass Kenny Omega und Chris Jericho im Tokyo Dome aufeinandertreffen. Dieses Match veranlasste Tony Khan dazu, eine eigene Wrestlingpromotion zu gründen: All Elite Wrestling. Damit sind also Don Callis und Kenny Omega indirekt für die Existenz AEWs verantwortlich. Kenny spricht nun über das Match gegen Jon Moxley. Dies war nur ein Puzzleteil im großen Ganzen. Es war ein fantastisches Theaterstück. Er möchte nun die im Vorfeld angekündigte Neuigkeit verkünden, allerdings schreitet hier Don Callis ein. Die Fans könnten mit dieser Neuigkeit wohl noch nicht umgehen, weshalb man sie damit nicht überfordern sollte. Omega beendet die Promo daraufhin mit seiner Catchphrase „Goodbye And Good Night – Bang!“.

Für die Ausgabe der nächsten Woche werden folgende Matches angekündigt:
– Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) vs. Angelico (w/ Jack Evans)
– Hangman Page & The Dark Order (John Silver & Alex Reynolds) vs. Matt Hardy & Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen)
– The Acclaimed vs. SCU (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)
– Serena Deeb & Big Swole vs. Ivelisse & Diamante

Des Weiteren gibt es für die Ausgaben danach einige Ankündigungen:
– „AEW Dynamite: Holiday Bash“ wird am 23. Dezember 2020 (in der Nacht zum 24. Dezember 2020) um 4 Uhr dt. Zeit oder unmittelbar nach den NBA Playoffs beginnen.
– „AEW Dynamite: New Year’s Smash – Night 1“ findet am 30. Dezember 2020 statt, Chris Jericho wird dabei Teil der Kommentatorenteams sein.
– „AEW Dynamite: New Year’s Smash – Night 2“ findet am 06. Januar 2021 statt, Snoop Dogg wird Dave als Special Guest Teil der Show sein.

6. Match
Singles Match um den Dynamite Diamond Ring
MJF (w/ The Inner Circle: Chris Jericho, Ortiz, Sammy Guevara, Jake Hager & Wardlow) gewann gegen Orange Cassidy (w/ Best Friends: Chuck Taylor & Trent) via Pin nach einer Lariat von Miro.
Matchzeit: 13:22
– Während des Matches holten sich die Best Friends Unterstützung in Form von Brandon Cutler, Top Flight und Varsity Blondes, um dem Inner Circle zahlenmäßig nicht mehr unterlegen zu sein. Hätte hier nicht einfach Scorpio Sky gereicht, der mit einem Stuhl rauskommt?
– Gegen Ende des Matches kam es dann zum großen Brawl der beiden Fraktionen. Referee Bryce Remsburg versuchte vergeblich, den Brawl mit einigen aufmunternden Worten aufzulösen. Diese Situation nutzte Miro, der zum Ring kam und Orange Cassidy mit einer Lariat niederstreckte.

Nach dem Match kommt es noch zu einem kurzen Brawl zwischen den Best Friends und Miro & Kip Sabian, der jedoch von einigen Offiziellen, Referees, Securitymitarbeitern und Ringcrewmitgliedern aufgelöst wird. Im Ring freut sich währenddessen MJF über seinen ehrlichen und fairen Sieg. Miro greift auf der Bühne noch drei Ringcrewmitglieder an, ehe er und Kip Sabian zum Abschluss der Show posieren.

Post-Show:

HIER könnt Ihr Euch mit vielen anderen Fans über diese Show unterhalten! KLICK!

Hohoho…Macht mit bei unserem Adventskalender und gewinnt tolle Preise. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Also achtet auf eine richtige Mailadresse 🙂



Teilnahmebedingungen




29 Antworten auf „AEW Dynamite #62 Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 09.12.2020 (inkl. Abstimmung und Videos)“

Dr. H.Odensack sagt:

Als selbsternannter „Doktor des Wrestling“ verschreibe ich der illustren Gruppierung rund um Chris Jericho eine Therapiesitzung beim Verantwortlichen für das Modern Talking Comeback 1998. Das grenzte damals an ein Wunder. Alternativ wäre eine Sitzung bei Jon08 auch empfehlenswert da er ein durchweg positiver Mensch ist (siehe RAW & Smackdown Bewertungen).

Jon08 sagt:

@Dr. H.Odensack

Die AEW Stars sollen nur zu mir kommen, dann kann ich sie auf den richtigen Pfad führen. 😂
Ein schönes Attest zur Abwechslung.

Daniel Bödeker sagt:

Nicht so gut wie letzte Woche (auch fast unmöglich), war aber wieder eine klasse Show 🙂

PredatorOne sagt:

@Jon08: Da gebe ich dir recht.

Das hier war leider nicht viel.
Auch mehr reden als Wrestling.

Achtung Durchsage: Kann bitte jemand diese Abadon entfernen? Geht ja gar nicht.
So beweglich wie Fabulous Moolah.

Schlimm

Jon08 sagt:

@PredatorOne

Gebe dir recht. Insgesamt 44 min Wrestling auf 2h. Das ist zwar für 2 Stunden definitv ausreichend, aber die Leute, die sich über Matches unter 5 min. bei RAW oder SD beschweren, kriegen hier doch dasselbe geboten. Und die Finishes oder Matches sind dabei genauso logisch wie bei der WWE.
Soll auch kein Makel sein, man kann auch kurze Matches bringen, z.B. um Storylines oder bestimmte Eingriffe von Fehdegegnern zu untermauern. Aber das, was auf WWE projiziert wird, stimmt auch ab und zu bei diesem Produkt.

Zum Thema Fuck Finishes: Dazu muss man sich nur das letzte Match ansehen… Ich habe nichts gegen Fuck Finishes, sonst wäre ich kein WWE-Fan. Und auch hier ist das gut umgesetzt, keine Frage. Aber das ist genau derselbe Punkt. Man beschwert sich bei WWE über das, was AEW auch bringt.

JME sagt:

@Jon08

Differenzieren ist so überhaupt nicht deins, oder? Du verstehst doch sicher, dass es einen Unterschied gibt, ob man jede Woche 33%-50% der Matches durch Fuck Finishes enden lässt, oder ob man das maximal ein Mal die Woche macht?

Du bist ein Paradebeispiel dafür, was mich an diesen ewigen Diskussionen zwischen WWE-Fans und AEW-Fans ankotzt. Du wirfst irgendwas in den Raum, ohne auch nur halbwegs tiefer drüber nachgedacht zu haben. Jeder der das nämlich tut, der erkennt, dass ein Fuck Finish bei einer Show nicht das gleiche ist, wie 3 oder 4 Fuck Finisches bei einer Show mit 7 Matches. Weißt du wie viele DQ Finishes es in fast zwei Jahren AEW gab? Du bist direkt qualifiziert, wenn es darum geht deine Meinung ernst zu nehmen, wenn du anhand von Fuck Finishes behauptest, dass bei AEW Dinge nicht kritisiert werden, die man bei WWE kritisiert. Ganz einfach weil du gar nicht verstanden hast, was man kritisiert.

PS: Ich warte jetzt auf deinen Kommentar zu NXT, in dem du erwähnst, dass es zu wenig Matchzeit war. Dass du RAW-Ausgaben mit 1-2 bewertest, in denen es bezogen auf die Sendzeit prozentual weniger Matchzeit gibt (47 Minuten Matchzeit von 90 Minuten Sendezeit ist nämlich mehr als 65 Minuten Matchzeit von 135 Minuten Sendezeit), sollte man auch mal erwähnen.

Daniel Bödeker sagt:

@ JME

Amen

Realtalk sagt:

Gute Show.

War kurzweilig. Ich wurde gut unterhalten. Stories werden alle mit Sinn fortgeführt.

@JME es waren ganze 2-3 „Fuckfinishes“ seit Episode 1. Es gibt auch eine Statistik mit der durchschnittlichen Matchzeit der Shows. Einfach mal in einen Artikel packen vielleicht.

Ihr müsst irgendwas machen, damit diese Idioten hier nicht die Kommentare zuspammen mit so einem Mist. Da hat man überhaupt keinen Bock mehr irgendwas zu schreiben. Eine sinnvolle Diskussion kommt nicht zu Stande.

Allein, dass niemand hier über die ÜBERRAGENDE Promo von Kenny schreibt, zeigt doch, dass diese Leute, die Show gar nicht gesehen haben.

Es kotzt einfach nur an. Diese Kommentare ohne Sinn. Da will man sich austauschen auf einem guten Niveau mit Leuten, die die Show genau so intensiv schauen und dann sowas.

Ganz ehrlich, wenn das so weiter geht, lasse ich es einfach hier zu interagieren.

WaylonMercy sagt:

Wrestling ist KEIN klassischer Sport, man muss nicht so tun als wären es wie im Fußball wo zB. Bayern jahrelang Meister wird, es aber kein Booker oder Vince es festgelegt hat.

Ob Fuck Finish, kurze Titel Regentschaften oder ein 61 jähriger Sting in vermutlich wenigen Kämpfen im Ring: Hey es ist bloß Show wie eine Sitcom, man kann wo tun als wäre ein 1 jähriger Titlerun für den Wert eines Titels so toll aber bitte das ist ja bloß Show.
Viele wollen Action, Überraschungen, Kindheitserinnerungen (etwa Sting Comeback in einem aktuellen Roster).

Das Hinauszögern von Kenny finde ich gut, ist halt klares Heel Verhalten zu enttäuschen.

Wrestlingfan sagt:

@JME:
Jetzt muss ich aber schon mal dumm fragen: Wieso gehst du Jon08 so an? Unabhängig davon, ob er nun mit seinen Aussagen Recht hat oder nicht, versucht er doch hier nur sachlich zu diskutieren ohne jemanden anzugreifen oder zu beleidigen.
Verdammt noch mal, ich verfolge auch beide Produkte und es gibt bei beiden Dinge, die gefallen und Dinge, die mir nicht gefallen und mich kotzen die Diskussionen zwischen WWE-Fanboys und AEW-Fanboys genauso an. Dass man das hier nicht komplett unterbinden kann ist mir auch klar. Man hat nur den Eindruck, dass gegen die WWE Shows wesentlich mehr geschossen und auch weit unter die Gürtellinie gegangen werden darf als gegen AEW Shows.

Max Mustermann sagt:

Trotz einiger Kritik von Vorrednern würde ich sagen es war gemessen an der hohen Qualität der letzten Woche dennoch eine ansehnliche & gute Show.
Sei es der Sieg der Young Bucks oder von FTR, die Segmente mit Sting + Cody, Shaq & Brandi, die Inner Circle -Krise oder der Main Event.

Was mir nicht gefiel?

Die Reaktion von Shida auf Abadon. Ein Face-Champion sollte nicht vor einer „Cosplayerin“ wie selbst noch gesagt wurde wegrennen. Erinnerte mich etwas an Daniel Bryan und seine Angst vor Kane im Jahr 2014.

Dark Order verliert meines Erachtens zu viele Matches. Ein Stable in dieser Größenordnung sollte bedrohlicher rüberkommen.

Lance Archer als „Face“ kommt in der noch kurzen Zeit rüber wie ein großer Teddybär.
Aber hier sind wir gerade mal am Anfang. Abwarten!

Alles in allem die Schulnote 2. Zu Meckern gibt es hier kaum was.

JME sagt:

@Wrestlingfan

Ich geh niemanden an, ich hinterfrage seine Aussagen und seine Intention. Oder anders gesagt: Wenn jemand am Montag bei RAW die Fuck-Finishes beklagt, bei einer Quote von 40%, dann hat er einen Punkt, den er zurecht kritisieren kann. Wenn hier dann jemand ankommt, und das Finish des Main Events mit der Kritik an RAW vergleicht, dann habe ich keine Ahnung ob er verstanden hat, was überhaupt kritisiert wird. Und das ist nun wahrlich keine Raketenwissenschaft.

Daniel Bödeker sagt:

@ Wrestlingfan

Er diskutiert zu keiner Sekunde sachlich und faktisch.
Er verdreht die Fakten, pickt sich nur das raus, was er in seinen Kosmos passt und ignoriert dabei stets die Sachen, die gegen seine Argumentationen sprechen. Ein Querdenker des Wrestlings sozusagen.

Über seine Bewertungen will ich gar nicht anfangen.
Jeder mit einem gewissen objektiven Denken kann nicht wirklich behaupten, dass RAW gut oder sogar sehr gut ist. Ich empfehle mal, sich die Podcasts (WI, Spotfight, Headlock) dazu anzuhören.

Jeder kann seine eigene Meinung haben und auch gerne die WWE Shows gut finden. Aber das sind dann stets subjektive Meinungen. Jon, Predator, Flauschi etc. tun ja wirklich so, als ob die Sendungen Gold wären und Kritik am Produkt haten wäre, da die Shows faktisch so gut sind.

Und komischerweise sind es auch immer dieselben Freunde der Zunft, welche sofort die Vergleiche zu AEW herstellen.

Wir „Hater“ wollen ja, dass WWE einfach besser wird. Wir wollen mehr gutes Wrestling sehen. Aber insbesondere RAW ist meiner Meinung einfach schlecht. Einfach belanglos und keine guten Storys.

Deswegen kritisieren wir es. Aber vllt. will WWE uns mit ihrem Produkt gar nicht mehr ansprechen, sondern die Jons dieser Welt.

Jon08 sagt:

@JME ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber hast du dir meinen Kommentar überhaupt richtig durchgelesen bzw. ihn verstanden? Es ist nichts unehrenhaftes auch nach dem Verständnis zu fragen.

Zur Quantität habe ich absolut nichts gesagt. Klar, WWE bringt definitiv mehr als AEW. Und das muss man auch mit berücksichtigen. Aber ich habe auch nicht gesagt, dass ich die Fuck Finishes oder das Fuck Finish hier kritisiere. Das habe ich mit keiner Silbe erwähnt.

Und auch was die Matchzeit betrifft habe ich explizit gesagt, dass das für 2h in Ordnung ist.

Meine Kritik richtet sich an all diejenigen, die Fuck Finishes bei WWE verurteilen, aber bei AEW billigen. Dass WWE die Schiene prozentual hoch setzt, ist mir schon klar. Das wäre auch das Einzige was ich an WWE derzeit kritisiere. Die Menge.

Aber ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich die Fuck Finishes verurteile, das habe ich noch NIE.

Zur Länge der Matches: Auch die habe ich in meinem Kommentar mit keiner Silbe verurteilt! Im Gegenteil, ich habe gesagt, dass kurze Matches „kein Makel“ sind.

Du verstehst meine Kritik gar nicht! Die richtet sich weder explizit gegen kurze Matches oder Fuck Finishes, sondern gegen diejenigen, die das zwischen den Companys hin und her projizieren.

Morrison sagt:

Wie immer eine erstklassige Show. Wahnsinspromo von Omega. Da gibt es nichts zu meckern. Wie immer eine glatte 1.

JME sagt:

@Jon08

Warum sollte man das eine Fuck Finish hier kritisieren, wenn es bei WWE darum geht, dass jedes Dritte, manchmal jedes Zweite Match ein solches Finish hat? AEW nutzt diese Finishes genau so, wie man sie nutzen sollte: selten!

Jon08 sagt:

Wie ich oben schon sagte, die Quantität muss man auch mit berücksichtigen. Ich jedoch halte Fuck Finishes für ein gezielt eingesetztes Stilmittel. Deshalb kann es auch jede Organisation so einsetzen wie sie will.

Hier kritisiere ich, dass das gemocht wird, was man bei der anderen Organisation verteufelt. Rückfrage: Würdest du deine Meinung ändern, wenn WWE sie genauso gering halten würde? Gibt es eine Norm, die die Nutzung solcher Finishes verbietet und deren Quantität?

JME sagt:

@Jon08

Und du meinst, weil du kein Problem damit hast, darf das niemand anderes kritisieren? 😀 Es wird immer absurder. „Fuck Finishes“ wurden im Wrestling seit jeher genutzt, wenn der Booker keine Ahnung hatte, wie er aus einer Booking-Entscheidung wieder rauskommt. Es war ein billiger Ausweg und bei größeren Matches sogar verpöhnt. Viele „Fuck Finishes“ zeugen also vor allem von Inkompetenz.

Es gibt Qualitätsmerkmale und WWE ist im Grunde das „Lost“ unter den Wrestlingshows (höhö Doppeldeutig), weil man Dinge in die Shows schreibt, aber keine Ahnung hat wie man da wieder raus kommt. Wenn du so ein Festival der Unzulänglichkeit gut findest, dann darfst du das tun, rein gar nichts spricht dagegen. Allerdings solltest du nicht davon ausgehen, dass niemand anderes das kritisieren darf. Wie ich schon so oft gesagt habe: Man kann auch mieses Booking und flache Charaktere großartig finden und es genießen, aber erzähl mir bitte nicht, dass es gutes Booking und tiefe Charaktere sind.

Um den Bogen zu AEW zu spannen: Dein Einwurf dass man bei AEW das Finish des Main Events nicht kritisiert, war am Punkt vorbei, weil bei WWE der Umstand kritisiert wird, dass es normal ist kein klares Finish zu liefern.

DJ S-Blade sagt:

@ Jon08

Wenn Dir Fuck Finishes gefallen, ok. Dann kann ich verstehen warum du die WWE so magst, mit ihrer hohen Fuck Finish Quantität. Exakt einer der Punkte, von mehreren warum ich das/die aktuelle/n Produkt/e der WWE nicht mehr sehn kann.

Mann kann jetzt sagen NXT dies das und jenes, aber das Interesse ist auch dahingehend verloren gegangen. Wenn die Call ups mit hoher Quantität in den Boden gestampft werden gefällt mir das nicht. Warum komme ich jetzt auf ein anderes Thema? In Verbindung der zwei aufgeführten Themen, empfinde ich das als Beleidung der Fans/Zuschauerschaft. Talente, welche gehypt werden, mit Fuck Finishes in den Boden zu stampfen.

Das ist nur meine Meinung, durch hohe Frequenz der Fuck Finishes geht ja der Überraschungsmoment, des „..gezielt eingesetztes Stilmittel..“, Quantitativ gehn Keller.

WWE, wo alles möglich ist! Fuck Finishes in hoher Frequenz im Preis mit inbegriffen sind.

Wems gefällt

Jon08 sagt:

@JME Alles ab Qualitätsmerkmal nehme ich, bis auf den ersten und letzten Absatz. Liest du meine Nachrichten eigentlich?? 😂 Ich habe nirgendwo gesagt, das man den nicht kritisieren darf. Ich habe lediglich gesagt, dass man nicht doppeldeutig werden soll, sprich: Den Punkt, den man bei WWE kritisiert, sollte man nicht bei AEW mögen. Das wäre doppelzüngig.
Du interpretierst Dinge, die ich überhaupt nicht sage…

Quandoz sagt:

Zu aller Erst:
Was ist ein Fuck-Finsh? Kann mir das bitte mal einer in Kurzform erklären, was das sein soll?

Zur Show:
– Freue mich auf den „Return“ von FTR
– Abadon geht für mich gar nicht. Sagen wir: Ich hasse Horror…
– MJF vs OC könnte ich mir in den nächsten Monaten öfters ansehen, finde beide als „next Generation Top Stars“ super, mir gefallen beide Interpretationen eines Wrestlers, zumal ich eher die „Normalen“ als die „Heavywights“ bevorzuge.

Ansonsten einfach mal ein fettes Danke an das W-I-Team, das zeitnah über so viele Ligen etc berichtet.

Sockenmaul sagt:

Ich schaue mir mittlerweile nur aufgrund eurer Diskussionen die Kommentare an, manchmal erweckt es in mir die Lust, mir Popcorn zu machen..

@Jon08: Für mich bist du Ehrlicherweise schon ein wandelndes Meme. Du versuchst immer auf Teufel komm raus die WWE zu verteidigen, als wenn sie der Mittelpunkt deines Lebens ist (was WENN es so ist, natürlich sehr traurig ist).

Ich habs schon in mehreren Kommentaren gesagt und schreibe es hier auch nochmal: Könnt ihr nicht einfach Wrestling gucken und die vielen Varianten die uns geboten werden (NJPW, ROH, AEW, impact, WWE usw.) genießen ohne alles runter zu machen? Glaubt ihr wirklich, dass auch nur eine Person in einer der genannten Organisationen jemals euer Kommentar lesen wird oder sich für euch oder euer Kommentar interessiert ?

Seit 25 Jahren schaue ich Wrestling, habe fast alles mögliche miterlebt (bis auf ein paar kleinere Pausen), von der Attitude Era, bis über die Monday Night Wars. Von TNA’s Versuch mit Hogan und Bischoff die Wrestlingwelt zu erobern, bis hin zu den Super Matches von Omega vs. Okada und am Ende bis hin zur Gründung von AEW.

Mich juckt einfach nicht, WESSEN Show läuft, ich will von einer Wrestlingshow unterhalten werden. Ich möchte Gänsehautmomente wie bei STING’s Debut, weil es einfach so unvorhersehbar war, dass er gerade JETZT kommt. Wenn ich mir teilweise anschaue, wieviel Monate vorher Matchergebnisse bei der WWE manchmal feststehen, vergeht mir die Lust überhaupt die Show zu sehen. Das kriegt mMn jede Company besser hin als die WWE.

Und so leid mir das tut und so hart es sich für jemanden wie dich anhören mag Jon08, die WWE macht (mit Ausnahme von NXT) einfach nur noch Kindershow’s. Es mag natürlich sein, das die 08 in deinem Namen für dein Geburtsjahr steht, dementsprechend könnte ich auch mehr nachvollziehen, warum du WWE soviel mehr feierst als andere Promotions. Aber macht euch doch mal lieber Gedanken, ob die Zeit die ihr hier in Sinnlose Diskussionen steckt nicht lieber anderweitig nutzen wollt (:

Zur Show:

Bis jetzt eine schöne Wrestlingwoche, Takeover war klasse, NXT hat endlich wieder 2 Alphatiere mit Balor und Kross die das Potential haben, eine sehr geile Story für den NXT Titel zu führen und auch die Mainstorys von AEW (wie geht es mit Inner Circle weiter, was genau hat Sting mit Darby vor, wie gehts mit Omega und der Elite weiter und was ist nun Moxleys Ziel [Wobei ich da natürlich an NJPW denke]), nur RAW hab ich ausgelassen, es gibt halt für mich die letzten 3 Jahre keinen Grund RAW oder Smackdown zu schauen, das lohnt sich meist nur auf der Road to WM.

Mehr sag ich dazu nicht, ich behalt das weiter im Auge und freue mich auf die ein oder andere Portion Popcorn. 🙂

Jericho sagt:

Es ist kurz und knapp we jme an einem Beispiel erwähnt hat, machen wenige die Arbeit der Jungs ein Stück weit zu nichte um unzufrieden zu stiften.

Kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen.

Habe Kenny Omega Promo bei impact für super erachtet diese hier steht dem in nix nach für mich 1+, auch die circle Promo war gut.

Das wrestling war okay

Lg an alle

Jon08 sagt:

Ihr seid richtige Interpreten… Wo versuche ich denn Unzufriedenheit zu stiften? … Im Übrigen stehe ich so kurz davor, diese Plattform zu verlassen, was wohl vielen gefällt. Ihr lest meine Beiträge nicht richtig, interpretiert die letzte Scheiße da rein.

Klartext sagt:

Mal von der ganzen Fuck Finish Diskussion abgesehen muss auch mal dazu erwähnt werden, dass WWE es nicht mal schafft diese Finishes glaubwürdig und richtig darzustellen. Sie müssen sich hierfür sogar noch die Regeln zurecht biegen wie es ihnen gerade passt.
Macht euch nix vor aber das Einzige mit was die WWE alle anderen überstrahlt ist Inkompetenz & Unfähigkeit.

Zur Show gibt es nicht viel zu sagen. Klar konnte sie das Niveau der Vorwoche nicht halten aber eine 2 hat Dynamite alle mal verdient. Klasse Promo von Omega. Da müssen sich andere Heel-Champions wie Reigns weit strecken.
Insgesamt wurde hier ohne große Highlights trotzdem eine gut gebookte Show auf die Beine gestellt. Storys wurden weitererzählt, es gab die üblichen Cliffhanger und für meinen Geschmack haben durchweg die Richtigen gewonnen.

Wolfpac sagt:

Sting Promo war anders als ich erwartet habe. Sting hatte auf jeden Fall sichtlich Spaß wieder in einem Ring zu stehen, das wsr nicht zu übersehen. Und ich finde dieses „wir sehen uns mein Kleiner“ und ich spiel hier nach meinen Regeln sehr interessant. Das er Cody als kleinen Jungen darstellt… gefällt mir die Idee..
Ansonsten starke Promo der IC und von Kenny.
Schade das Penta so früh aus dem Match war…

Freue mich auf nächste Woche.

Michhier sagt:

@Quandoz
Ich Versuche es Mal, man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
Fuck-Finish ist das Ende eines Matches, das im Grunde offen bleibt, z.b. wenn eine dritte Partei eingreift und es hier kein klares Ergebnis gibt, da ja nicht der eine den anderen besiegt hat, sondern jemand für eine Disqualifikation sorgte der „unbeteiligt“ ist.
Was der Unterschied zwischen Fuck-Finish und Dusti-Finish ist mir unbekannt.

Lobo sagt:

Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass man Brian Pillmann jr scheinbar einen ähnlichen Karrierewege, wie seinen Vater gehen zu lassen. Allein die Ähnlichkeit beim Namen des Tag Teams…früher Hollywood Blondes (BP sr und Steve Austin), heute Varsity Blondes (BP jr und Griff Garrison, welcher mich rein optisch an einen jungen Chris Jercho erinnert).
Zu dem Thema Fuck Finishes und mieses Booking….schaut euch mal an was ab Ende 1999 bis zur endgültigen Schließung bei WCW abging, da hatte auch keiner mehr einen echten Plan und es gab Fuck Finishes ohne Ende.

Quandoz sagt:

@michhier:

Vielen Dank für die Erklärung.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube