Wie lange läuft der AEW-Vertrag von MJF? – „Best Performances of 2020“: New York Times zeichnet „Le Dinner Debonair“-Segment aus und ist voll des Lobes über MJF – AEW im Rennen um Trey Miguel

07.12.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Scott Lesh , MJF May 2019, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

– In einem Interview mit mmafighting.com verriet MJF in dieser Woche, dass er im September 2019 einen 5-Jahresvertrag bei All Elite Wrestling unterschrieben hat. Der 24-jährige ist somit bis Herbst 2024 an die Company von Tony Khan gebunden. Dave Meltzer berichtet passend dazu im Wrestling Observer Newsletter, dass neben MJF auch die anderen jungen Talente, in denen man die Zukunft der Promotion sieht, jeweils Verträge über 5 Jahre bekommen haben. Gemeint sein dürften hier wohl unter anderem Jungle Boy (23), Ricky Starks (26) und Darby Allin (27).

– In dieser Woche gab WWE bekanntlich die Verpflichtung von Dezmond Xavier und Zachary Wentz bekannt. Mit Trey Miguel fehlte allerdings das dritte Mitglied der Rascalz. Laut Wrestling Observer heißt es aktuell, dass der 26-jährige sowohl Angebote von WWE als auch AEW vorliegen und sich bisher noch nicht entschieden hat.

– Das „Le Dinner Debonair“-Segment von Chris Jericho und MJF wurde von der New York Times in ihre „Best Performances of 2020“-Liste aufgenommen. Folgende Begründung gab man an:

„In einigen Wochen ist die Athletik in diesem Start-up-Unternehmen für Pro-Wrestling aufregender als alles, was in Vince McMahons Imperium passiert. Und niemand bei WWE hat die Kombination von Diktion, Intensität oder Kitschigkeit dieses Jungen. Selbst wenn Friedman seine Coolness verliert, hat er immer noch eine erstaunliche Kontrolle. Die Figur ist halb Heel, halb Trottel (Haargel, Halbschuhe, Burberry Klamotten – schleimig, schleimig, schleimig) und halb Möchtegern-Goodfella. Sein Mund bewegt sich schneller als er laufen kann. Aus Gründen, die nur die Produzenten dieser Show erklären können, gipfelte ein langes Segment im Oktober mit MJF und dem Veteran Chris Jericho in einer Version von „Me and My Shadow“ mit tanzenden Frauen und Live-Gesang. Es war ihm überhaupt nicht peinlich. Er war auf eine Weise geschmeidig, die Ric Flair beunruhigen sollte. Dieser Junge bringt einen dazu, „Woo!“ sagen zu wollen.“

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

Hohoho…Macht mit bei unserem Adventskalender und gewinnt tolle Preise. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Also achtet auf eine richtige Mailadresse 🙂




7 Antworten auf „Wie lange läuft der AEW-Vertrag von MJF? – „Best Performances of 2020“: New York Times zeichnet „Le Dinner Debonair“-Segment aus und ist voll des Lobes über MJF – AEW im Rennen um Trey Miguel“

Prim sagt:

MJF > WWE Roster

Michhier sagt:

Stimmt. WWE hat nicht einen guten wrestler…
1>0

Roger sagt:

Der ist erst 24 Jahre alt 😮
MJF ist die Wrestling Zukunft. Ich mag ehrlicherweise seine zu klamaukigen Sachen nicht so, eher die spontan, free-speech Promos. MJF ist wohl das größte Promo-Talent seiner Zeit. Was der in einem Jahr liefert liegt auf einem Niveau mit „Best-Of-30-Jahre-Jericho“ und den Höhepunkten eines The Rock zu seiner besten Zeit.

Klartext sagt:

Mir macht immer irgendwie Angst, dass Leute mit MJFs Talent und Können zu WWE gehen. Das ist zu 99,9999 % immer deren Karrieretod. Ein Mann (Vince) schafft es alleine ganze Talente zu begraben. Der muss weg egal wie.

Joachim sagt:

Die WWE hat genug gute Wrestler,nur wie sie eingesetzt werden ist . . . .

Wenn dort die Wrestler,ihre Promos freihalten,ihre Ideen zur Entwicklung der Gimmicks einbringen und die Matches miteinander selber planen dürften,dann würden sie nicht so rüberkommen.

Das nächste ist die Pushs,die oft nicht länger als 2 Weekly-Sendung halten,weil Vince die Lust an seinem Spielzeug verliert.

Gammlet sagt:

Wieviel hat Tony Khan der New York Times gezahlt?

Michhier sagt:

@Gammlet
Ich denke Mal nix. Das besagte Segment war ja dadurch, dass es so“schlecht“ war, wieder „gut“. Warum fragt man sich? Weil es polarisiert… Der eine findet es grottig, der andere genial.
So ähnlich kann man MJF beschreiben. Im testx der Times steht ja :“Sein Mund bewegt sich schneller als er laufen kann.“
MJF ist ein guter, vielleicht sogar sehr guter, Unterhalter, aber im Ring nur mit passendem Gegner auf diesem Level.
Ihm bleibt allerdings auch noch viel Zeit zur Verbesserung mit 24 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube