WWE „NXT Takeover: WarGames 2020“ Bericht & Ergebnisse aus Orlando, Florida, USA vom 06.12.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Pre-Show)

07.12.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE „NXT Takeover: WarGames 2020“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center Orlando, Florida, USA
Datum: 06. Dezember 2020

Dark Match
6 Man Tag Team Match
Legado del Fantasma (Santos Escobar, Raul Mendoza & Joaquin Wilde) gewannen gegen Curt Stallion, August Grey & Ashante „Thee“ Adonis.

Pre-Show:

Main Show:

Die Kommentatoren Vic Joseph, Beth Phoenix & Wade Barrett begrüßen uns zur vierten Ausgabe von „NXT TakeOver: WarGames“. Anschließend wird der WarGames-Käfig zum ersten Mal von der Hallendecke herabgelassen.

1. Match
WarGames Match
Team Candice LeRae (Candice LeRae, Toni Storm, Dakota Kai & Raquel Gonzalez) gewann gegen Team Shotzi Blackheart (Shotzi Blackheart, Ember Moon, Rhea Ripley & Io Shirai) via Pin durch Raquel Gonzalez gegen Io Shirai nach einem Middle Rope Chokeslam durch eine Leiterbrücke zwischen den beiden Ringen.
Matchzeit: 35:21
– Reihenfolge der Entrances:
1. Ember Moon (00:00)
2. Dakota Kai (00:00)
3. Shotzi Blackheart (05:00)
– Nachdem Shotzi schon mit ihrem neuen Panzer in die Arena gefahren kam, brachte sie nun einen Werkzeugkasten in den Käfig.
4. Raquel Gonzalez (08:33)
5. Rhea Ripley (11:51)
6. Toni Storm (15:06)
– Toni Storm brachte mehrere Kendo Sticks mit in den Käfig.
7. Io Shirai (18:24)
– Auch Io Shirai war einkaufen und brachte eine Leiter zum Käfigkampf mit. Als sie mit einem weiteren Kendo Stick den Käfig betreten wollte, nahm Raquel ihr den Stick ab und schloss die Tür, sodass Io den Käfig nicht betreten konnte. Ähnlich verhielt es sich mit einer zweiten Leiter und mehreren Stühlen. Als Io dann an der Käfigwand hochklettern wollte, powerbombte Gonzalez Shotzi Blackheart gegen den Käfig und beförderte damit Shirai erneut zu Boden. Währenddessen sorgte Toni Storm mit ihrem Gürtel dafür, dass die Tür verschlossen blieb.
8. Candice LeRae (21:55)
– Als Candice LeRae den Käfig betreten wollte, kam es zum Staredown mit Io Shirai. Diese wurde jedoch von Indi Hartwell attackiert. Hartwell und LeRae warfen weitere Gegenstände in den Ring und LeRae betrat den Käfig. Mit einer Stahlkette und einem Vorhängeschloss verriegelte Indi Hartwell den Käfig und verstaute den zugehörigen Schlüssel sicher in ihrer Kleidung.
– Kurz darauf stand Io Shirai mit einer Mülltonne auf dem Käfigrand. Sie steckte ihren Kopf und ihren Oberkörper in die Mülltonne und sprang blind auf die anderen Wrestlerinnen, die sich brav in der Mitte des Ringes aufgestellt hatten.

Nach dem Match kommt Indi Hartwell zurück zum Käfig und öffnet die Tür. Zusammen feiern die fünf Heels im Ring den Sieg.

In einer aufgezeichneten Promo erklärt der NXT Champion Finn Bálor, dass die Fans heute „NXT TakeOver: WarGames“ genießen sollen. Ab Mittwoch gelten alle Blicke wieder dem Prince.

Wir sehen, wie die Undisputed Era (Adam Cole, Kyle O’Reilly, Roderick Strong & Bobby Fish) und The Kings of NXT (Pat McAfee, Pete Dunne, Oney Lorcan & Danny Burch) vor ein paar Stunden am Performance Center ankamen.

2. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Timothy Thatcher via Pin nach dem Rope Hung DDT.
Matchzeit: 16:46
– Bei einem Running Knee Strike Ciampas zog sich Thatcher eine Platzwunde am Ohr zu.

Tommaso Ciampa und Timothy Thatcher sitzen nach dem Match auf dem Apron und liefern sich schmerzverzerrt einen Staredown. Während Thatcher sich langsam zurückzieht, feiert Ciampa im Ring seinen Sieg.

Ein Video rekapituliert die „Horrorfehde“ zwischen Dexter Lumis und Cameron Grimes. Grimes kommt anschließend mit seinem eigenen Lederriemen zum Ring und fordert den Referee dazu auf, dass sein mitgebrachter Lederriemen verwendet wird. Als der Referee daraufhin Dexter Lumis fragt, ob dieser ein Problem damit hat, reagiert dieser gar nicht. Dies nutzt Grimes für eine Pre-Match-Attacke. Irgendwann kann Lumis jedoch die Oberhand gewinnen und sein Lederarmband anlegen, womit das Match offiziell beginnt.

3. Match
Strap Match
Dexter Lumis gewann gegen Cameron Grimes via Submission im Strap-assisted Silence.
Matchzeit: 12:55

Als die Kommentatoren den WarGames-Käfig als Spielzeug vorstellen und bewerben, flackert das Hallenlicht. Anschließend wird ein Rabe gezeigt. Tony Schiavone ölt schon mal seine Stimme…

Die Fehde rund um Johnny Gargano, Damian Priest und Leon Ruff wird in einem Video zusammengefasst.

4. Match
NXT North American Championship
Triple Threat Match
Johnny Gargano gewann gegen Leon Ruff (c) und Damian Priest via Pin gegen Leon Ruff nach dem One Final Beat –> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:30
– Damian Priest beförderte Leon Ruff mit dem Razor’s Edge durch eine Plexiglaswand. Der Impact war so groß, dass Ruff von mehreren Referees in den Backstagebereich begleitet werden musste. Wenige Minuten später kehrte er wieder zurück und dominierte seine Gegner phasenweise.
– Nach ca. 14 Minuten hatte Priest Gargano mit dem South of Heaven eigentlich schon besiegt, jedoch wurde er von gleich sechs Ghostfaces angegriffen. Diese konnte Priest aber zunächst erfolgreich abschütteln.
– Nach ca. 17 Minuten konnte ein Ghostface Priest mit einem Stahlrohr ausschalten. Dies nutzte Gargano, um Ruff zu besiegen.

Der Stahlrohr-Ghostface entpuppt sich mit den Worten „It’s me, Austin! It was me all along, Austin!“ als Austin Theory.

Für den 06. Januar 2021 wird das NXT-Special „New Years Evil“ angekündigt.

Der WarGames-Käfig wird zum zweiten Mal heruntergefahren. Die Fehde zwischen der Undisputed Era und den Kings of NXT wird rekapituliert.

5. Match
WarGames Match
The Undisputed Era (Adam Cole, Kyle O’Reilly, Roderick Strong & Bobby Fish) gewannen gegen The Kings of NXT (Pat McAfee, Pete Dunne, Oney Lorcan & Danny Burch) via Pin durch Kyle O’Reilly gegen Oney Lorcan nach einem Chair-assisted Diving Knee Drop.
Matchzeit: 45:02
Reihenfolge der Entrances:
1. Pete Dunne (00:00)
2. Kyle O’Reilly (00:00)
3. Oney Lorcan (05:00)
4. Bobby Fish (08:16)
5. Danny Burch (11:25)
– Danny Burch brachte zwei Cricket-Schläger mit in den Käfig.
6. Roderick Strong (14:45)
7. Pat McAfee (17:53)
– Pat McAfee schob vier Tische, die mit den vier Namen der Undisputed Era Mitglieder verziert waren, sowie mehrere Stühle in den Ring.
8. Adam Cole (21:33)
– Adam Cole verschaffte sich mit einem Feuerlöscher, den er gegen seine Gegner einsetzte, Zugang zum Käfig.
– Den typischen „Ich springe vom Käfigrand auf alle anderen Wrestler, die sich in der Mitte des Ringes versammelt haben“-Spot zeigte heute Pat McAfee mit einer Swanton Bomb vom Käfigrand.

Mit einer feiernden Undisputed Era geht die Show off air.

Highlights und Fallout:

HIER könnt Ihr Euch mit vielen anderen Fans über diese Show unterhalten! KLICK!

Hohoho…Macht mit bei unserem Adventskalender und gewinnt tolle Preise. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Also achtet auf eine richtige Mailadresse 🙂



Teilnahmebedingungen




27 Antworten auf „WWE „NXT Takeover: WarGames 2020“ Bericht & Ergebnisse aus Orlando, Florida, USA vom 06.12.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Pre-Show)“

Ronald sagt:

Sehr gutes PPV

Goldie sagt:

Hab es mir live angesehen und muss sagen, NXT hat wie immer geliefert!
Die zwei War Games Matches waren einfach irre und mit das beste was man dieses Jahr schauen kann an Wrestling. Die anderen Matches waren ebenfalls sehr gut. Somit klasse PPV, note 1- für mich

Max Mustermann sagt:

Schulnote 2. Solider und überzeugender NXT PPV, kein Highlight wie noch die PPVs im Jahr 2018 aber er darf positiv aufgenommen werden.

Lord Helmchen sagt:

Für mich war das leider nichts. Ja, solide war der PPV, aber mehr auch nicht. Gesehen, vergessen. NXT ist nicht mehr das, was es einst war, das heißeste Produkt am Markt, jetzt ist es nur eine weitere Liga mit guten PPVs.

TJPIsGoat sagt:

War ja eher etwas mau. Ich mein joaaaa stabiles Niveau aber trd. Nicht so geil. Man muss aber dazu sagen das es nxt diese Woche ULTRA-schwer hatte. Und nächste Woche wirds keinesfalls besser. Die Ghostface Storyline scheint ja endlich durch zu sein. Mal sehen was folgt. Note 2,8

Daniel Liu sagt:

Fand die Show nicht überragend. McAfe wird mir zu stark gegen den absoluten Top Guy von NXT Adam Cole dargestellt. Mag es nicht wenn Non Wrestler wie Shane McMahon etc plötzlich auf Augenhöhe mit Topstars von WWE mithalten, auch als Vince gegen HBK antrat. Was soll das vermitteln?

Dexter Lumis, Grimes, Thatcher, Leon Ruff, Damien Priest, Danny Burch, Locan… also was Charisma betrifft hat NXT aus meiner Sicht echt Defizite. Priest wird wie ein Kasperl dargestellt, ist zwar ein großartiger Wrestler aber ihm passt dieses fröhliche nicht.

PPV selbst war OK, aber ich denke man hat zu schnell zu viele Worker an WWE abgegeben. Manche waren ja quasi Rookies als sie wechselten wie Dijakovic, Keith Lee, War Raiders, Ricochet etc. – verstehe WWE halt absolut nicht mehr.

PredatorOne sagt:

Wer das hier schlecht findet hat keine Ahnung vom WRESTLING.
Note 1 PPV.
Sind ja wieder die AEWler die das Maul auf reißen.

War besser als AEW. Wenigstens keine Wrestling Rentner.
Gell,Sting?

Daniel Liu sagt:

Predator One
WAS HAT DAS MIT AEW ZU TUN????

Wie die meisten vermutlich schau auch ich beide Shows. NXT liebe ich seit Jahren, ihnen gehen halt charismatische Leute aus. Was soll man bei Timothy Thatcher, Leon Ruff, Dexter Lumis oder Cameron Grimes empfinden?
Auch 4 Jahre UE im WarGames Match wirkt schon etwas verstaubt. Dass man einen Non Wrestler braucht als Leader des Gegenteams, ist auch nicht förderlich.

Die Show an sich war nicht schlecht, aber für langjährige NXT Vergleiche von TakeOver eine 3.

Jan Gando sagt:

„Wer das hier schlecht findet hat keine Ahnung vom WRESTLING.“

Sind wir also wieder auf diesem Niveau angelangt? 🙄

Sei doch froh, wenn Du Spaß hattest, aber das muss doch nicht immer gleich für alle gelten.

Und was soll dieser schwachsinnige Vergleich mit Sting und AEW? Bis jetzt ist er nur ein Mal da gewesen und hat lediglich seine Aura wirken lassen.
Bisher weiß man noch gar nichts, was man mit ihm vorhat, aber man kann natürlich erstmal alles schlecht reden, bevor man mehr weiß.

PPV habe ich gesehen. War wie immer gut, aber so langsam, aber sicher ist dieser WOW Effekt vom War Games auch verflogen. Es ist einfach more of the Same.

Ganz nebenbei gesagt wird man Menschen, die klassisches Wrestling ala NJPW bevorzugen, niemals mit War Games überzeugen können.

Sigi Reuven sagt:

Was für ein starkes Abschlussevent von NXT. War Games ist und bleibt mein Lieblingsppv 🤩
Bis auf den erneuten Titelwin von Gargano hat man, meiner Meinung nach, alles richtig gemacht! V.a. die War Games Matches waren ein Augenschmaus. Aber auch die Singles Matches/das Triple Threat waren einfach der Hammer.
Aber warum man Gargano den Titel wieder gibt, nachdem man ihn erst verlieren lässt… Nicht dass NXT noch das Main Roster Booking übernimmt, ähnlich wie bei Orton und McIntyre.
Deshalb leider keine glatte 1, sondern eine 1-. Bärenstark.

nWo-Joe sagt:

„Dass man einen Non Wrestler braucht als Leader des Gegenteams, ist auch nicht förderlich.“

Hmm, ich finde das jetzt nicht schlimm. Er hat die ja mehr oder weniger angeheuert (lt. Story). Ganz nach dem Motto: Wer zahlt, schafft an 😉

PPV schau ich erst am Abend, aber so weit kann ich mit den Ergebnissen leben…wollt mich egtl. nicht spoilern lassen, aber bin doch schwach geworden xD

Goldie sagt:

@NWO Joe
Da kannst du dich auf was freuen!
Nur schade das es ohne crowd ist, es wäre so durch die Decke gegangen

Lord Helmchen sagt:

Um Kritik an NXT zu üben, muss man kein AEW Fanboy sein. Ich schaue verhältnismäßig wenig AEW und würde mich auch nicht als Fan bezeichnen.

Prim sagt:

Daniel Liu > PredatorOne

Sockenmaul sagt:

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mehr AEW schaue (und trotzdem NXT verfolge), war dieser PPV eine ganz starke Nummer. Ich muss mir zwar noch das War Games Match der Frauen reinziehen weil ich zu spät angeschaltet habe, aber der Rest war einfach Sahne.

Ich gebe dem ganzen eine 2+.

Persönlich habe ich mich nach dem Match um den Vorteil im War Games Match gefragt, wer von UE würde turnen. Habe eine ganze Zeit lang gedacht Strong turnt vielleicht wie damals, allerdings fand ich es am Ende super, das keiner geturnt ist und UE vollständig bleibt.

Ich hoffe das die Lumis/Grimes Fehde (so amüsant sie auch war) nun endet und man Lumis vielleicht in Richtung NA Titel pusht, fand den Typ schon in seiner Stalker Rolle mit Christy Hemme bei Impact ziemlich nice. (kann auch Daniel Liu’s Kritik an Lumis überhaupt nicht verstehen)

Was für mich schonmal der erste Minuspunkt ist, dass Gargano anscheinend nicht mehr alleine gewinnen kann, schon mehrfach wurde er nun von Ghostface gerettet (obs wirklich jedesmal Theory war ist fraglich) und allegemin bilden sich mir in der WWE momentan einfach zuviele Stables.

Und @PredatorOne: Ich glaube, würde ich mir alles News von damals anschauen wo Sting bei WWE unterschrieben hat, finde ich locker von dir ein paar Hype Kommentare, also bitte hör auf nun Sting als alten Mann hinzustellen, nur weil er bei der Konkurrenz unterschrieben hat. Wenigstens wird er da sinnvoll eingesetzt (zumindest hoffe ich das)

Ich schaue beides (NXT & AEW) gerne und denke eine 2+ ist fair, ich hätte mir lieber Run-In’s oder Staredown zwischen Balor und Kross iwie gewünscht, statt nur was anzuteasern oder etwas in nem Video anzukündigen.

Daniel Liu sagt:

WTF wie konnte ich das selbst nie erkennen, dass das Samuel Shaw ist (Dexter Lumis)??? 🙂
Ja der war damals wirklich skurril als Stalker, hätte ich jetzt ernsthaft schon komplett vergessen gehabt.

Früher war es einfacher: Man bringt Tugboat und nennt in Typhoon, bringt den Barbarian und nennt in Seone, bringt Dr. Isaac Yankeem und nennt ihn Diesel. Haha.

Sockenmaul sagt:

@Daniel Liu

Muss ehrlicherweise gestehen, direkt erkannt habe ich es auch nicht, aber dieser Blick kam mir bekannt vor, da habe ich nur Stalker, TNA und Christy Hemme gegooglet und schon wusste ich Bescheid haha

Mankind sagt:

War Games war wie die Jahre zuvor sehr stark. Dieser Gimmick PPV ist wahrlich mit dem Royal Rumble und MitB (dieses Jahr ausgeklammert) der beste Gimmik PPV der WWE.

Dexter Lumis gefällt mir persönlich aktuell am Besten im Roster. Auf Kross freue ich mich auch wieder, wenn er zurückkommen sollte.

Man merkt diesen PPV an, dass der World Title nicht im Programm war. Es hatte was gefehlt. Auch ist mir schleierhaft was man mit UE noch bezwecken möchte. Sie haben alles gewonnen und sind mir seid einem Jahr zu präsent. Da wird es sowas von Zeit für einen Tapetenwechsel. Entweder alle zu RAW schicken oder einen auf die Seite der Bösen wechseln lassen. Aber falls alle in den Main Roster wechseln sollten würde dies eine große Lücke hinterlassen, dass von niemanden aktuell gefüllt werden kann.

NXT ist selbstverständlich immer noch auf einem hohen Niveau, aber auch ich hab das Gefühl das es eher schlechter als besser wird. Aber das liegt eher daran, dass besonders die Jahre 2016 & 2017 bärenstark waren und man so schnell nicht mehr an dieses Niveau kommen wird. Die großen Indy Stars sind mittlerweile alle vom Markt und NXT muss sich nun beweisen auch selbstständig Stars zu kreieren. Keith Lee und Riddle sind die einzigen die sie aufgebaut haben.

Wrestler wie Kross, Cole, Owens, Zayn, Bálor, Gargano, Ciampa, Nakamura, McIntyre, Roode & Joe funktionierten halt direkt ohne großen Aufbau, da man diese schon über die Jahre in den Indys, NJPW, TNA und co. bestaunen konnte. Diese Hürde muss NXT in nächster Zeit meistern.

Santa sagt:

Nicht diesel sondern kane….

Ich finde den ppv eher schwach.
Die Matchansetzung war oki. Die matches teilweise richtig schlecht. Vom match selber. Man hat ab und zu das gefühl das, das timing einfach nicht richtig gepasst hat. Noch dazu kann ich zur zeit nichts mehr damit anfangen. Ich war ein richtig grosser nxt fan und die ersten takeover waren auch hammer. Dieses jahr fand ich irgendwie komisch auch das letzte war nicht mehr so wirklich meins.
. Aber es ist ja alles Geschmackssache für die leute was es gefallen hat. Freut es mich. So noch zu einen anderen Punkt. Der kindergarten was hier abgeht nervt wie sau. Man darf keine show mehr kritisieren ohne das sich menschen angegriffen fühlen. Jeder spielt die heile welt und sagt wie geil er doch ist. Mobbing ist scheisse usw. Über 90 % der Menschen sind einfach scheisse. Hört suf zu heucheln. Denkt mal an die werte von menschen. Seit mal freundlich zu einandere und vergisst nicht man lebt nur einmal. Und besucht eure eltern oder ruft sie wenigstens an. Zu guter letzt alle wissen aew ist besser. Schöne woche noch lg

Jon08 sagt:

War im Großen und Ganzen in Ordnung. Für mich definitiv besser als Winter is Coming. Aber dennoch schlechter als das letzte TakeOver.

Klartext sagt:

Tendenz liegt hier zwischen 2 & 3. Ich würde hier aber noch bei einer 2- bleiben.
War ein grundsolider und überzeugender PPV der dennoch nix Neues & Überraschendes bot, nix was die Wrestlingwelt noch nie gesehen hat. Diese Woche lag mit Winter Is Coming die Messlatte aber auch extrem hoch.

Ich muss mich einigen Vorrednern anschließen vorallem Mankind der alles gutgeschrieben auf den Punkt gebracht hat. Bei NXT ist langsam die Luft raus. Es ist bei Weitem nicht mehr das was es mal 2016-2018 war. Man hat alles schon gesehen in diversen Konstellationen. Gargano, Ciampa… Undisputed Ära ist auch durch. Hier wäre eine Niederlage inkl. Split besser gewesen auch wenn ich von diesem Pat McAffen samt Anhang nicht viel halte. Die On Air-Charaktere ziehen nicht mehr und strahlen nicht mehr das gewisse Etwas aus. Hauptproblem sehe ich darin, dass es immer mehr Alternativen für die aufstrebenden Indy-Stars gibt. WWE ist nicht mehr zwangsläufig die erste Adresse für junge Talente gerade wenn man sieht wie man dort endet, in einer schlechten Trash-Comedyshow.

Atticus Finch sagt:

Zur Strahkraft des Rosters: Man muss jedoch auch bedenken, dass mit Balor und Kross zwei sehr charismatische Main Eventer verletzungsbedingt fehlen.

Dive like Orton sagt:

Eins vorweg: ich fand den PPV sehr unterhaltsam.
Weshalb ich hier eigentlich einen Kommentar verfasse, hat aber einen anderen Grund:
Kann mir hier eigentlich irgendwer erklären was dieser Kleinkrieg zwischen AEW und WWE/NXT Fans soll?
Hab ich was verpasst? Sind das Fußballvereine denen man sich in frühester Kindheit verschreibt und dann nie mehr etwas anderes toll finden darf?
Leute das ist Wrestling! in erster Linie sind wir doch alle WRESTLING Fans!
Das tolle ist doch: wenn eine Promotion abliefert, sei es AEW, NXT, NJPW oder Impact dann kann ich das doch abfeiern, aber gleichzeitig auch noch andere Promotions gut finden?
Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen.

Erfreuen wir uns doch einfach daran, dass wir so eine große Auswahl an gutem Wrestling haben.

Oder was sehe ich da falsch?

Daniel Bödeker sagt:

Der alltägliche AEW Shoot von Jon… 😂

Einen PPV mit einer Weekly zu vergleichen zeugt von Sachverstand… 👌

Sobel (der einzig echte) sagt:

Heute halte ich es kurz: guter NXT-PPV, allerdings die schwächsten War Games-Matches bisher. Sowohl die Damen letztes Jahr, als auch die Herren in allen letzten Matches der Art fand ich besser. Lorcan und Burch sind einfache Brawler, zu unspektakulär für ein solches Match. McAfee ist ohnehin nur ein halbwegs fähiger Promi-Gast, der immerhin ganz gute Stunts von erhöhter Position zeigt. Die UE sind gut, brauchen aber fähigere Gegner, um voll abliefern zu können. Also, die Fehde mit den Kings braucht eigentlich keiner.
Und ich hätte mir eher Priest als neuen NA-Champ gewünscht.

Lobo sagt:

@Santa…IDr. ssac Yankeem wurde zu Fake Diesel und erst danach zu Kane

Habe mir vorhin den Spot mit der Tonne angeschaut. Das wäre bei WCW War-Games-Zeiten nicht möglich gewesen, da der Käfig damals noch eine Decke hatte. Dieser Gimmik PPV ist keine Erfindung von WWE sondern noch von der guten alten WCW

Oodenson sagt:

hat Ruff irgendwas verkackt im Match, weil Gargano so derart angepisst war nach dem Match? Kam mir irgendwie so vor, wie damals Orton bei Kennedy/Anderson.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube