Erster AEW-Auftritt von Sting war ein Erfolg: Infos zu TV-Quoten, Google-Suchanfragen, Youtube-Views und Merchandise – „AEW Dynamite“ muss am 23.12.2020 der NBA weichen – Aktuelle TV-Quoten im UK und in Brasilien – 16 Matches für „AEW DARK“ angekündigt

06.12.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Super Festivals from Ft. Lauderdale, USA, Sting July 2017, bearbeitet, CC BY 2.0

– Den ersten Auftritt von Sting bei AEW am vergangenen Mittwoch darf man als Erfolg werten. Die WCW-Legende schaffte es in den USA am Donnerstag mit 20.000 Suchanfragen in die Top 10 der meistgesuchten Begriffe auf Google. Dies ist insofern erwähnenswert, als dass es Dinge die bei RAW, Smackdown, NXT und AEW passieren, im Grunde nie in besagte Top 10 schaffen. Innerhalb der ersten 24 Stunden hatte das Youtube-Video mit seinem Debüt über 1,2 Millionen Aufrufe, mittlerweile sind es über 2,2 Millionen auf den Youtube-Channels von AEW und TNT. Auf ProWrestlingTees brach das neue Sting T-Shirt den Rekord für die meisten Verkäufe an einem Tag. Auch zu den TV-Ratings gibt es mittlerweile genaue Informationen. Die ersten fünf Minuten der zweiten Stunde, direkt vor dem Debüt des Stingers, sahen durchschnittlich 944.000 Zuschauer. Als Sting auftrat, stieg die Zuschauerzahl von 951.000 um 21:05 Uhr auf 1,070 Millionen um 21:06 Uhr an. In diesem Bereich blieb die Zuschauerzahl während seines Auftritts auch, bevor sie wieder auf das vorherige Level sank. Mittlerweile gab man übrigens erkannt, dass Tony Schiavone am kommenden Mittwoch bei „AEW Dynamite“ ein Interview mit Sting führen wird.

– „AEW Dynamite“ muss am 23. Dezember wieder der NBA weichen. Nachdem die Basketballliga ihren Spielplan für die neue Saison veröffentlich hate, ist klar, dass am Mittwoch, den 23. Dezember 2020 ab 19:30 Uhr US-Ostküstenzeit auf TNT das Spiel zwischen den Milwaukee Bucks und den Boston Celtics laufen wird. Dies wird aber das einzige Spiel der Regular-Season auf TNT sein, für das „AEW Dynamite“ ausweichen muss. Aktuell ist noch unklar, ob „AEW Dynamite“ am 23. Dezember auf 22 Uhr oder aber auf einen anderen Wochentag verschoben wird. Diese Entscheidung trifft aber am Ende TNT und bei AEW weiß man im Moment auch noch nicht, wann genau die Show in der Weihnachtswoche ausgestrahlt wird.

– Die Erstausstrahlung von „AEW Dynamite“ im britischen Fernsehen auf ITV4 am 20. November sahen 164.000 Zuschauer. Dies waren noch einmal mehr als am 13. November, als 143.000 Zuschauer die Erstausstrahlung auf ITV4 einschalteten. Zum Vergleich die Zuschauerzahlen von WWE auf BT Sports in derselben Woche: WWE RAW am 16. November sahen 60.900 Zuschauer und WWE Smackdown am 20. November schalteten 53.500 Zuschauer ein. Impact Wrestling auf Freesports sahen am 13. November derweil 10.300 Zuschauer.

–Am 21. November war „AEW Dynamite“ auf dem Space Channel erstmals in Lateinamerika zu sehen und zumindest von der Ausstrahlung in Brasilien gibt es einige Zahlen. So schauten in Brasilien durchschnittlich 139.000 Zuschauer die Ausgabe #58, welche in den USA bereits am 11. November ihre Premiere gefeiert hatte. Es war auf diesem Sendeplatz die drittbeste Zuschauerzahl im brasilianischen Kabelfernsehen, obwohl der Sender eigentlich nur auf Platz 22 der meistgeschauten Kabelsender in Brasilien liegt.

– Mittlerweile hat man das Line-up für die nächste Ausgabe von „AEW DARK“ angekündigt. Insgesamt 16 Matches wird es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Channel der Promotion zu sehen geben:

All Elite Wrestling DARK #65
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: Am 08. Dezember 2020 auf YouTube
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ

6 Man Tag Team Match
The Gunn Club (Billy Gunn, Austin Gunn & Colten Gunn) vs. Shawn Dean, Sean Maluta & Ryzin

Singles Match
Pres10 Vance vs. Aaron Solow

Singles Match
Peter Avalon vs. Louie Valle

Singles Match
Baron Black vs. Sonny Kiss (w/ Joey Janela)

Singles Match
Brian Cage vs. Danny Limelight

Tag Team Match
Sotheara Chhun & VSK vs. The Hybrid (Angelico & Jack Evans)

Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) vs. Jon Cruz & Michael Nakazawa

Singles Match
Diamante vs. Tesha Price

Tag Team Match
Tha Dark Order (Colt Cabana & Alex Reynolds) vs. Varsity Blondes (Griff Garrison & Brian Pillman Jr.)

Tag Team Match
Falco & Mike Magnum vs. Jurassic Express (Luchasaurus & Marko Stunt w/ Jungle Boy)

Singles Match
Freya States vs. Shanna

Singles Match
Fuego Del Sol vs. Brandon Cutler

Singles Match
Alex Gracia vs. Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero)

Singles Match
Skyler Moore vs. Ivelisse

Singles Match
Big Swole vs. Lindsay Snow

Singles Match
Red Velvet vs. Dani Jordyn

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

Hohoho…Macht mit bei unserem Adventskalender und gewinnt tolle Preise. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Also achtet auf eine richtige Mailadresse 🙂




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube