WWE Friday Night SmackDown #1111 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 04.12.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)

05.12.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night SmackDown #1111
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 04. Dezember 2020

SmackDown beginnt mit einer Schweigeminute für Pat Patterson, das ganze Roster, zusätzlich Vince McMahon, Sgt. Slaughter und Gerald Brisco stehen auf der Rampe. Michael Cole spricht ein kleines Nachwort und kündigt den traditionellen „Ten Bell Salute“ an. „Thank you, Pat“-Chants werden eingespielt.

Nach dem Intro begrüßt uns Cole dann erneut, bevor es zu Kayla Braxton in den Ring geht. Sie begrüßt uns erneut und kündigt ihren Gast an: Roman Reigns. Der betritt mit Paul Heyman den Ring, auch Jey Uso ist dabei. Er gibt an, dass Braxton ihn nicht akkurat angekündigt habe und gibt Heyman die Anweisung, dies nachzuholen. Dieser kommt der Aufforderung nach. Braxton möchte von Reigns wissen, was letzte Woche passiert ist. Ein Rückblick auf die Geschichte zwischen Uso und Reigns wird gezeigt und über den Angriff auf Otis und Daniel Bryan sowie die Rettungsaktion von Kevin Owens. Auch das Match zwischen Uso und Owens wird erneut gezeigt. Braxton fragt jetzt, ob Reigns Angst vor Owens habe. Dieser erwidert, dass sie ausgerechnet in ihrem größten Moment des Lebens so eine dumme Frage stellt. Nächste Frage. Besteht die Möglichkeit, dass Reigns Uso nur benutzt wie einen Bauern und ihn nur manipuliert? Reigns gibt an, nur ein Beschützer zu sein. Und auch, wenn er Teil des größten Tag Teams unserer Generation sei, was hat er die letzten Monate schon getan? Heyman soll übernehmen. Dieser gibt an, dass Reigns ein Motivator sei, denn mit Uso im Main Event waren die Ratings bei Fox so hoch wie noch nie. Kevin Owens Musik wird abgespielt und der Kanadier kommt heraus. Er sagt, wenn Reigns nicht den Mut habe, zu ihm zu kommen, kommt Owens selbst hinaus. Reigns will antworten, aber Uso schnappt sich da Mikrofon und gibt an, dass sie akzeptieren. Owens will aber nicht mit dem Jungen sprechen, sondern mit dem „head of the table“. Er fordert Reigns bei TLC heraus, und wo sie schon dabei sind, fordert er ein Championship TLC Match. Er wäre aber auch bereit dazu, es jetzt zu klären. Reigns akzeptiert es und verlässt den Ring. Owens nennt Reigns eine „Bitch“, während dieser auf der Rampe ist. Reigns setzt ein ernstes Gesicht auf und geht weiter.

Nachdem die Matches des Abends durchgegangen wurden, kommt Bayley heraus. Es geht in die Werbung.

Uso und Reigns diskutieren backstage, Uso ist über Owens sehr erbost. Reigns beruhigt ihn letztlich. Das TLC-Match zwischen Owens und Reigns für das PPV „TLC“ wird derweil bestätigt.

1. Match
Singles Match
Natalya gewann gegen Bayley via Submission im Sharpshooter.
Matchzeit: 06:00
– Bianca Belair saß am Kommentatorentisch. Nach nicht einmal 30 Sekunden fing Bayley an, diese zu provozieren.

Nach dem Match klatscht Belair spöttisch Beifall, während Bayley außer sich ist.

Erneut wird Abschied von Patterson genommen, diesmal in Form eines Videos, das viele Fotos aus dem Leben des Verstorbenen zeigt.

2. Match
Pat Patterson Tribute 6-Man Tag Team Match
Daniel Bryan, Rey Mysterio & Big E gewannen gegen Shinsuke Nakamura, Dolph Ziggler & Sami Zayn via Pin von Bryan an Zyan nach einem klassischen Pat Patterson Cradle.
Matchzeit: 10:05

Auch nach dem Match haben die Faces nicht genug, sie schmeißen Zayn und Nakamura aus dem Ring und verpassen Ziggler eine Abreibung.

Braxton steht bei Kevin Owens und befragt ihn zu Roman Reigns. Owens stört es, dass er ihn mal so respektiert hat, zu ihm aufgesehen hat. Er war einer von den Jungs, niemand, der seinen eigenen Umkleideraum brauchte. Aber momentan ist Roman anders, er ist ein arroganter Idiot, und andere Worte, die Owens nicht nennen möchte, um die Leute bei FOX nicht zu verärgern. Otis kommt dazu und stimmt zu, dass Reigns ein Arsc—- ist. Owens kann ihn gerade noch unterbrechen. Otis und Owens sprechen noch mal kurz zu zweit und Otis gibt an, dass er es nicht erwarten kann, durch die beiden hindurchzustürmen.

Ein Rückblick auf die Vorkommnisse um Carmella und Sasha Banks wird gezeigt. Die beiden sitzen an verschiedenen Orten und geben ein Doppel-Interview. Die beiden diskutieren eine Menge, Banks gibt an, dass Carmella niemals in ihrer Liga spielen werde, während diese angibt, dass Banks nur neidisch sei. Und sie werde Sasha nicht nur blamieren, sie werde ihr den Titel abnehmen. Banks entgegnet, dass das einzig blamable sei, dass Carmella denkt, dass sie eine Chance habe. Aber sie gibt ihr die Chance auf ihren Titel bei TLC. Carmella hat nun alles, was sie wollte, und beendet mit einem Schnipsen die Übertragung.

3. Match
Singles Match
„King“ Corbin (w/ Steve Cutler & Wesley Blake) gewann gegen Murphy (w/ Dominik, Rey & Aalyah Mysterio) via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 10:01
– als Corbin am Boden liegt, gibt er seinen beiden Weggefährten den Wink, die Mysterios zu attackieren. Murphy will schützend eingreifen, bei der Verfolgung rennt er aber direkt in den End of Days.

Die Street Profits stehen backstage und besprechen die aktuellen Geschehnisse des Abends. Sie fragen sich, ob sich im Main Event überhaupt irgendwer auf irgendwen verlassen kann. Robert Roode kommt hinzu, zudem auch Cesaro. Eine große Diskussion darüber, wer Tag Team Champion ist oder sein sollte, bricht aus.

4. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & Otis gewannen gegen Roman Reigns (w/ Paul Heyman) & Jey Uso via DQ.
Matchzeit: 11:24
– Reigns kam erst nach zwei Minuten zum Ring. Die Konsequenz war wohl, Uso zunächst in ein Handicap Match zu stecken.
– Reigns wechselte sich gar nicht erst ein, sondern verprügelte Otis und nutzte auch mehrfach die Stahltreppe zu seinen Angriffen. Warum keine Disqualifikation ausgesprochen wurde, ist nicht bekannt. Owens wollte Otis zu Hilfe eilen, wurde aber von Uso erwischt, bevor es wieder in die Werbung ging. Während dieser wurde ein verletzter Otis in den Backstagebereich gebracht.
– Owens nutzte einen Samoan Drop, um Reigns zu provozieren, was auch funktionierte.
– Reigns und Uso hatten Owens am Boden, als Otis auf das oberste Ringseil ging. Reigns forderte Uso aber auf, auszuwechseln, was dieser auch tun wollte. Owens aber konnte sich erholen, schlug Reigns zu Boden und verpasste Uso den Stunner. Den Pinversuch unterband Reigns und nahm Owens in die Guillotine, was zur DQ führte.

Nach dem Match schlagen Reigns und Uso auf Owens ein, unter anderem mit Stühlen. Reigns ist aber unzufrieden mit Uso und streckt auch diesen mit mehreren Angriffen mit dem Stuhl nieder. Zuletzt schreit er Owens an, dass er nun seine Aufmerksamkeit habe. Er schleudert Owens noch einige Beleidigungen an den Kopf. Damit endet die SmackDown-Folge.

Fallout:

HIER könnt Ihr Euch mit vielen anderen Fans über diese Show unterhalten! KLICK!

Hohoho…Macht mit bei unserem Adventskalender und gewinnt tolle Preise. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Also achtet auf eine richtige Mailadresse 🙂




20 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1111 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 04.12.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Morrison sagt:

Langweilig

Bastian sagt:

Ich muss sagen- nachdem durchlesen wohlgemerkt, das ich SD gar nicht so kacke fande, es war für mich eine solide Show, würde eine 3÷/2- geben.

Reigns als Heel macht Bock und der macht seine Sache auch echt gut.

Ich werde es mir heute Abend sehr wahrscheinlich angucken und hoffentlich dann nicht enttäuscht werden…

Smackdown macht für mich um einiges richtiger als RAW.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Max Mustermann sagt:

Nachdem die Konkurrenz am Mittwoch sowas wie den „Berliner Mauerfall oder die Mondlandung unter den Wrestlingshows“ zeigte konnte das heute nur in die Hosen gehen. Mir persönlich ist das zuviel Reigns. Es gibt Leute die ihn gut finden und vielleicht ist er sogar der beste Reigns aller Zeiten aber bei mir ist ein Punkt erreicht wo er einfach nur noch nervt. Dann verliert Bayley in knapp über 5 Minuten via Submission!?! Mit Corbin und den Mysterio-Nervensägen hat man zudem noch Leute die absolut falsch und total overbookt wurden die letzten Monate & Jahre. Carmella hat mit ihrem neuen Tussi-Gimmick immer noch kein Match bestritten wofür sie als Belohnung ein Titelmatch kriegt!?! Ich fands nicht gut und gebe eine Schulnote 5.

Warum keine 6? Die Ehrung und der Respekt an Pat Patterson hielt mich davon ab und das Match der 6 früheren bzw. amtierenden IC Champions, leider mit den falschen Siegern.

Aber ich glaube den Fake-Fans hat es gefallen. 🤭

STING sagt:

Der Main Event überschattet eine bis dahin garnicht mal so schlechte Ausgabe. Warum würd Reigns nicht Disqualifiziert wenn er Otis mit der Treppe angreift ???

Ich versteh auch nicht warum man um Reigns nicht eine geille Gruppierung Aufbaut, eine Art NWO 2.0 mit denn Uzos und noch 1 2 weiteren Wrestlern.

Am Sonsten war es ganz ordentlich anzuschauen

Switchblade sagt:

Bei Omega vs moxley hat sich auch niemand über Regelbrüche beschwert.

Jon08 sagt:

Eine kurze und prägnante Show. Schön viele Matches, die die Zeit überbrücken konnten. Auch die Segmente sind doch alle logisch und mit Reigns hat man einen roten Faden. Für mich persönlich 2+. Das ist eine Weekly.

Jon08 sagt:

@Switchblade Das ist war. Was bei WWE nicht stimmt, stimmt bei AEW scheinbar in allen Belangen. Selbst bei Fuck Finishes wird man bei AEW wohl nie meckern.

Sigi Reuven sagt:

Ich fand SD auch recht gut. Zwar nicht so gut wie AEW, aber zur Verteidigung von SD muss man sagen, dass AEW ein Special war, ähnlich wie Halloween Havoc.
Der Tribute an Pat Patterson, inkl. Match, ist natürlich angebracht. Das ist das Einzige, bei dem ich finde, dass kein Mensch ein negatives Wort drüber verlieren sollte. Das wäre schon arg respektlos.
Aber ansonsten eine angenehme Ausgabe. Gebe eine 2-/3+.

Daniel Bödeker sagt:

Max Mustermann spricht mir aus der Seele

Bei AEW hat sich auch keiner beschwert?
Hat Omega Moxley etwa mit einer Stahltreppe weggehauen?!

Das Problem bei WWE ist, dass sie Regeln sich so zurechtbiegen, wie es gerade passt.

Für jeden logisch denkenden Mensch ist die WWE eine Strafe.

Jan Gando sagt:

„Bei Omega vs moxley hat sich auch niemand über Regelbrüche beschwert.“

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Hier wurde offensichtlich vor den Augen des Reffs, mit der Treppe zugeschlagen.

Schaust Du erst seit gestern Wrestling? Es passiert doch andauernd, dass ein Heel mit versteckten Aktionen gewinnt.

PWG sagt:

In dem Zusammenhang sollte nicht unerwähnt bleiben dass Al Bundy
1967 mit 4 Touchdowns seiner
Highschool die Meisterschaft gesichert hat

JohnCena sagt:

Langweilig, angefangen von der unnützen Patterson-Einlage bis zum Finish. Eine glatte 6.

Jan Gandi sagt:

@Jon

Bleibe Mal bei den Fakten. Seit bestehen hat AEW meine ich 2 oder 3 Dq Finishes gehabt. WWE schafft oft in einer Woche das Doppelte.

Über das Finish kann man diskutieren, aber nicht auf dieser Basis.

Mit diesem Finish sorgt man für Aufsehen, weil es bei AEW nicht so oft vorkommt, gerade weil Impact auch eine Rolle spielt und man schützt Moxley damit.

BadMad sagt:

Ich melde mich mal wieder, seit längerem 🤗
Also :
AEW und WWE zu vergleichen, nun, kann man machen, muss man aber nicht.
AEW (WCW 2.0) hat diverse Lichtmomente, Orange Cassidy oder Sting , Arne Anderson, Moxley, MIRO. Aber sonst, da muss mehr kommen.
WWE ist nur hingeklatscht, aber liegt auch daran, das vieles vorher bekannt ist, durch SM.
In den 90ern und frühen 2000ern gab’s das nicht, aber es gab auch relativ unlogische Storylines.

Ergo:
Das Produkt WWE ist nur so, wie es die Online Community haben will.

Wenn die Storywriter ohne MC vinny es wieder konsequent und ohne Rücksicht auf das Online Schwachsinnstum schreiben, dann wird’s wieder was.

Mannmannmann sagt:

@PWG Sehr sehr geil🤣 Al Bundy rulez.

Ansonsten liest sich das Ganze eher so zusammengeschustert. 6-Mann-Tag-Team-Match: Warum und wofür? Ich mochte Carmella mal sehr gerne, aber dieses Image finde ich nich sehr gelungen. Und ohne alles in ein Titelmatch macht irgendwie keinen rechten Sinn. Aber die Damen werden schon ne ganze Weile stiefmütterlich behandelt. Die Story um Reigns gefällt mir recht gut dagegen, er könnte für mich sogar noch deutlich mehr das „Ars…loch“ raushängen lassen. Alles in Allem ist so eine Show ohne Publikum mit nur einem schmalen Roster halt schwer zu verkaufen. Deshalb bin ich nur am Lesen und verzichte aufs Bewerten. Liebe Grüße und schönen 2. Advent an alle Wrestlingfans.

Jon08 sagt:

@Jan Gando

Ich meine nicht quantitativ. Ich rede generell von Fuck Finishes. Dass WWE die alle Nase lang hinlegt, ist unbestritten.

Aber wenn bei WWE ein Dq-Finish kommt, dann wird sofort aufgeschrien. Obwohl die WWE das recht smart macht,
a) um die Heels gut darzustellen
b) um deutliche/klare Niederlagen zu vermeiden.

Schließlich wissen wir nicht wie viel Plan und wie viel Notlösung in solchen Finishes steckt.

Aber wenn dann dasselbe Finish bei AEW gebracht wird, ist es in Ordnung.

Bsp. Sting:
Bei WWE meckert man rum, man solle die Finger von Altstars lassen.
Bei AEW tritt ein Altstar auf und man flippt aus. Und AEW hat mit Dusty und den ganzen Oldies auch einige Altstars. Der Unterschied ist nur, dass AEW die nicht mehr in den Ring stellt. Aber dafür an Seiten von Wrestlern.

Die WWE überspannt zwar meistens den Bogen, das ist wahr. Und ich kann es auch hundertprozentig nachvollziehen, dass die unklaren Finishes nerven. Aber wenn man WWE und AEW mal vergleicht, dann meckert man an den Stellen, für die man die andere Company lobt.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Also, heute verstehe ich die ganzen positiven Kommentare nicht so ganz.
Ich fand die Show eher langweilig und wiederholend.
Bayley verliert mal wieder, diesmal sogar gegen Natalya, die selbst zuletzt keinen so guten Stand hatte, in sechs Minuten. Klar, das war die Rekordhalterin mit dem Titel…
Murphy/Corbin mit Fuck-Finish, schade um Murphys Potential. Cutler und Blake sahen ganz schön lächerlich aus. Geben die jetzt The Revival 2.0?
Das Memorial-Tag-Match war ganz gut, auch wenn sich Dolph danach Mal wieder zum Deppen machen musste.
Und dann wieder die Sinnlosigkeit mit Reigns. Erst kommt er wieder gar nicht zum Match, welches halt trotzdem los geht, dann kommt er, wann er Bock hat und macht halt mit, dann attackiert der den legalen Mann (Owens) intensiv, ohne dass der Referee abbläst und am Schluss macht er lieber ein weiteres Fuck-Finish, statt den einsamen Owens einfach so zu besiegen. Roman mag zwar ein guter Heel sein, aber seine Aktionen sind irgendwie allesamt dämlich und auch sein In-Ring-Stil hat sich nicht wirklich verbessert.
Für mich war das beim besten Willen höchstens eine 3-, aus Respekt vor Pat.

Kvlt sagt:

Grad GCW – Slime Season geguckt und Sefa Fatu hatte dort sein Debut gegen Facade. Die Ähnlichkeiten zu den Usos und Roman Reigns sind echt erstaunlich. Wäre interessant, wenn WWE Sefa zu WWE holen und das Stable um Roman Reigns und den Usos Zuwachs bekäme. War da nicht eh vor ner Weile die Rede von einem weiteren Stable Mitglied? Na mal schaun. Bis es was mit WWE für Sefa wird schau ich mir seine Matches bei GCW und co. an.

Franki sagt:

4 Matches ?? Wow !

Madeleine sagt:

An und für sich eine tolle Ausgabe. Auch weil endlich mal wieder King Corbin sein Talent zeigen kann.
Aber es ist eindeutig zu viel Roman Reigns zusehen, der nervt schon etwas.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube