Miro spricht über die Unterschiede zwischen WWE und AEW – Ursprüngliche Pläne für die AEW World Championship wurden scheinbar geändert – AEW verpflichtet Jade Cargill

13.11.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Rusev WM Axxess 2015, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– In Chris Jerichos „Talk Is Jericho“-Podcast war „The Best Man“ Miro zu Gast. Dieser sprach unter anderem über die Unterschiede zwischen WWE und All Elite Wrestling:

„Hier hat keiner eine Herzattacke backstage, keiner ist nervös, es gibt keinen Druck. Du setzt dich selbst unter Druck, weil du der Beste sein willst, aber nicht, weil du Angst hast, dass dich jemand anschreit. Die Motivation ist eine ganz andere. Du bekommst hier keine vier Seiten Skript, die du lernen musst, von denen du dann am Tag auch noch vier oder sechs verschiedene und neue Versionen bekommst. Bei AEW bekommst du ein paar Stichpunkte und du gehst raus und sagst, was du sagen willst. […] im professionellen Wrestling hast du Strong Style, Lucha Libre, Sports Entertainment, also WWE. Es gibt so viele verschiedene Stile rund um die Welt und das tolle bei AEW ist, sie lassen dich deinen Stil anwenden. […] Ich möchte WWE nicht angreifen, auf gar keinen Fall, aber sie haben nur einen Stil, eine Formel. Hier haben wir alles.“

– Bei der dieswöchigen Ausgabe von „AEW Dynamite“ wurde bekanntlich das Match zwischen Kenny Omega und Jon Moxley um die AEW World Championship für die Episode am 02. Dezember angekündigt. Nach Informationen von Dave Meltzer war eigentlich Lance Archer als nächster Herausforderer von Jon Moxley angedacht, diese Paarung wurde beim „Full Gear“-PPV auch zwei mal angedeutet. Unklar ist aktuell, ob Moxley vs. Archer II komplett verworfen oder nur verschoben wurde. Es ist auch durchaus überraschend, dass das Titelmatch zwischen Kenny Omega und Jon Moxley nicht bei einem PPV stattfindet, allerdings wäre es womöglich auch schwierig gewesen, das Match bis zum „AEW Revolution“-PPV am 27. Februar 2021 hinauszuzögern.

– All Elite Wrestling hat mittlerweile die Verpflichtung von Jade Cargill offiziell bestätigt. Die 28-jährige unterschrieb einen mehrere Jahre gültigen Vertrag.

„Ich habe unterschrieben, weil ich hier eine Stimme habe. Ich bin dazu bereit, die Women’s Divison aufzurütteln. Ich werde die Liga auf den Kopf stellen.“

Cargill trainierte unter QT Marshall in dessen „Nightmare Factory“ und in der „Face 2 Face Wrestling School“, die Richard Borger und Heath Slater gehört. Sie konfrontierte Cody und Brandi Rhodes bei der aktuellen Ausgabe von AEW Dynamite und deutete einen Auftritt der NBA-Legende Shaquille O’Neal an.

Quellen: Wrestling Observer Newsletter, aew.com, twitter, Talk is Jericho, wrestlingINC.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




5 Antworten auf „Miro spricht über die Unterschiede zwischen WWE und AEW – Ursprüngliche Pläne für die AEW World Championship wurden scheinbar geändert – AEW verpflichtet Jade Cargill“

MusSan sagt:

Obwohl ich NXT am besten finde, muss ich zugeben, dass AEW mir immer bbesser gefällt. Anfangs habe ich etwas Zeit gebraucht, um mit AEW warm zu werden, aber mitlerweile finde ich AEW sehr unterhaltsam. Wenn ich AEW mit den anderen Shows der WWE in einem Ranking vergleichen würde, dann würde es so aussehen:
1. NXT
2. AEW
3. SmackDown
4. Raw
Wobei der Unterschied zwischen den ersten beiden Plätzen und den letzen zwei Plätzen sehr groß ist. Das einzige, was bei Raw und Smackdown besser ist als bei AEW ist die Womans-Division. Ich hoffe, dass Jade Cargill neuen Schwung in der AEW-Womans-Division bring.

Haehnchen sagt:

Ich kenne Cargill nicht, aber für mehr schwung in der Womans Divison braucht es mehr als eine talentierte Frau, weil nach Shida einfach ewig und drei Tage nichts mehr kommt… Zwischen Shida und dem Rest liegen derart große Welten. Und Shida ist eben so gut wie mehrere Frauen bei WWE, Charlotte, Asuka, Sasha Banks… Wobei bei WWE eben auch die „Midcard“ Frauen durchaus was drauf haben. Bei AEW ist da schon ein riesen Loch zwischen Shida und den anderen… so groß das sogar eine Brandi rhodes in den Ring steigen darf, die allenfalls „Diva“ Niveau aus der ganz alten WWE zeit hat.

Da muss sich schon noch sehr viel tun, muss aber auch mal klar sagen, bei WWE geht das Niveau bei den Frauen auch immer deutlicher zurück. Das war schonmal sehr viel besser.

Mal sehen wie Cargill so ist. Aber das man ausgerechnet von der Talentfreien Brandi Rhodes „eingeführt“ wird, wenn auch nur mit nem Laber-segment ist erstmal nicht unbedingt ein toller start ^^

Was Mox vs Omega angeht… der aufbau ist schon seltsam… da veranstaltet man so ein riesen Turnier (mit völlig erwartbaren Finalgegnern) das man bei nem PPV enden lässt, und macht dann das Titelmatch bei Dynamite… öhm ja, ist schon ein wenig seltsam… man hätte es ja exakt andersrum machen können und auch müssen. Zeit genug war locker um das Finale bei ner Dynamite ausgabe stattfinden zu lassen vor Full Gear, und dann statt dem Lückenfüller Kingston schön Omega vs Mox inem 5 sterne 30 Minuten Wrestlingmatch antreten lassen…

Die Tatsache das es dann am 2 Dzember bei Dynamite stattfindet macht es für mich leider auch recht wahrscheinlich das der Titel hier weiterhin bei MOX verbleiben wird… (er trägt sowieso schon viel zu lange) ich glaube einfach nicht das man ihm den Titel bei ner Weekly abnimmt, auch nicht von Omega. Eher glaube ich da durch ein eingreifen von außen (zb durch Archer oder Hangman) Omega den Titel nicht bekommt, und das ganze dann eher auf eine längere Fehde mit Triple Threat Match oder so beim PPV im Februar hinausläuft.

MusSan sagt:

@Haehnchen

Jetzt wo WWE Zelina Vega entlassen hat, könnte AEW jetzt zuschlagen und nach 90 Tagen könnte sie bei AEW ihr Debüt feiern. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass WWE im Falle eines Interesse von AEW an Zelina Vaga, sofort zu ihr angekrochen kommen würden und ihr einen neuen Vertrag anbieten würden. Nur damit sie nicht bei AEW landet.

Boud Starr sagt:

Ich glaube jetzt nicht das Zelina Vega die AEW Womans Division verstärken würde, zumindest nicht In-Ring technisch. Am Mic bzw. als Manager ist sie sehr gut, aber im Ring fand ich sie jetzt nicht so prall. Allerdings könnte man natürlich davon träumen, dass Black dann seiner Frau folgt und zu AEW kommt und das wäre natürlich ein Knüller.

Michhier sagt:

Ich Frage mich ehr wie man auf die Idee kommt das ein Wrestlingmatch mit Moxley 5 Sterne bekommen könnte? Das soll kein hate sein, aber selbst Omega wird Maximal 4 Sterne mit ihm Zaubern, da ist die Länge des Matches genauso irrelevant wie die Vorgeschichte. Moxley leistet bei weitem keine schlechte Arbeit,aber mehr wie 3bsterne sehe ich bei ihm wirklich nur bei herausragenden Gegnern wie Omega, PAC ,oder auch Hangmann.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube