AEW kündigt drei Games an: Videospiel in Zusammenarbeit mit Yukes und zwei Mobile-Games! – Vorschau auf „AEW Dynamite“: Fünf Matches und mehrere Segmente angekündigt – Tony Khan verspricht große Überraschungen – Die aktuellen Top 5 Rankings

11.11.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– In der vergangenen Nacht kündigte All Elite Wrestling in einem Live-Stream wie erwartet die ersten Games der Promotion an. So wird man für das Videospiel für Playstation und XBox mit dem japanischen Videospielentwickler Yukes zusammenarbeiten, der von 2000 bis 2019 auch für die WWE-Games zuständig war und auch bereits Spiele für NJPW und UFC produziert hat. Das Spiel befindet sich aktuell in der Entwicklung, erste Bilder könnt ihr aber im untenstehenden Video sehen. Darüber hinaus wird es zwei Spiele für mobile Endgeräte geben. Bei „AEW Elite GM“ wird man in die Rolle eines Bookers schlüpfen, das Game wird von Crystallized Games entwickelt und im Jahr 2021 erscheinen. Bereits im anstehenden Winter wird derweil ein zweites Mobile-Game mit dem Namen „Double Or Nothing“ veröffentlicht. Entwickelt von KamaGames wird man hier Blackjack, Poker und Roulette zusammen mit AEW-Musik, Videos und Wrestler-Avataren vereinen. An den beiden Mobiles-Games entwickelt AEW-Referee Aubrey Edwards mit, die vor ihrer Zeit im Wrestling-Business als Spieleentwicklerin tätig war.

– Für die heutige Ausgabe von „AEW Dynamite“ wurden bisher fünf Matches sowie drei Segmente angekündigt. Unter anderem darf man sich auf Penta El Zero M vs. Rey Fenix, Brian Cage vs. Matt Sydal, Shawn Spears vs. Scorpio Sky sowie ein Bunkhouse Match zwischen den Natural Nightmares und The Butcher & The Blade freuen. Außerdem wird sich Cody Rhodes nach seiner Niederlage gegen Darby Allin mit einer Promo zu Wort melden und MJF & Wardlow werden in den Inner Circle eingeführt.

Interessant zu erwähnen ist auch, dass AEW President & CEO Tony Khan auf Twitter für das restliche Jahr 2020 noch große Überraschungen ankündigte und dass sich das Kräfteverhältnis im Pro-Wrestling heute Abend verschieben werden.

All Elite Wrestling Dynamite #58
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 11. November 2020

Singles Match
Penta El Zero M vs. Rey Fenix

Bunkhouse Match
The Natural Nightmares (QT Marshall & Dustin Rhodes) vs. The Butcher & The Blade

Singles Match
Shawn Spears vs. Scorpio Sky

Singles Match
Brian Cage vs. Matt Sydal

Singles Match
Tay Conti (w/ Anna Jay) vs. Red Velvet (w/ Brandi Rhodes)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* MJF & Wardlow in den Inner Circle aufgenommen.
* Cody Rhodes meldet sich nach seiner Niederlage gegen Darby Allin zu Wort.
* AEW World Tag Team Champions The Young Bucks

– Nachfolgend die aktuellen Top 5 Rankings, welche am heutigen Mittwoch veröffentlicht wurden:

AEW World Champion: Jon Moxley (21-0 im Jahr 2020, 27-2-1 Gesamtrekord)
AEW TNT Champion:
Darby Allin (14-5 im Jahr 2020, 20-12-1 Gesamtrekord)
1. Kenny Omega (7-0 im Jahr 2020, 33-10 Gesamtrekord)
2. MJF (10-1 im Jahr 2020, 16-3 Gesamtrekord)
3. Cody Rhodes (20-3-1 im Jahr 2020, 29-8-2 Gesamtrekord)
4. Brian Cage (10-1 im Jahr 2020, 10-2 Gesamtrekord)
5. Ricky Starks (12-2 im Jahr 2020, 12-3 Gesamtrekord)

AEW Women’s World Champion: Hikaru Shida (20-1 im Jahr 2020, 26-7 Gesamtrekord)
1. Big Swole (11-4 im Jahr 2020, 13-9 Gesamtrekord)
2. Nyla Rose (12-3-0 im Jahr 2020, 18-6 Gesamtrekord)
3. Penelope Ford (9-5 im Jahr 2020, 11-8 Gesamtrekord)
4. Serena Deeb (3-2 im Jahr 2020, 3-2 Gesamtrekord)
5. Britt Baker (6-6 im Jahr 2020, 15-10 Gesamtrekord)

AEW Tag Team Champions: The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson (10-3 im Jahr 2020)
1. FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler (12-1 im Jahr 2020)
2. Best Friends: Chuck Taylor & Trent (18-7 im Jahr 2020)
3. The Natural Nightmares: Dustin Rhodes & QT Marshall (8-2 im Jahr 2020)
4. Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus (11-5 im Jahr 2020)
5. The Butcher and The Blade (11-6 im Jahr 2020)

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




17 Antworten auf „AEW kündigt drei Games an: Videospiel in Zusammenarbeit mit Yukes und zwei Mobile-Games! – Vorschau auf „AEW Dynamite“: Fünf Matches und mehrere Segmente angekündigt – Tony Khan verspricht große Überraschungen – Die aktuellen Top 5 Rankings“

Haehnchen sagt:

Die Spiele von Yukes waren grottenschlecht, keine gute Nachricht das sie mit diesem Studio zusammenarbeiten.

Haborym sagt:

Das Konsolenspiel sieht megabit aus. Yukes!!!

Jan Gando sagt:

„Die Spiele von Yukes waren grottenschlecht“

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Nicht Dein Ernst, oder?

Christian sagt:

2K Games sind ja richtig mau.

TheFranchise sagt:

Bei Yuke’s kriege ich auch erst mal schlechte Stimmung. Aber andererseits haben die z.B. auch Day of Reckoning (GameCube) gemacht. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das AEW Spiel richtig stark wird. Denn während bei der WWE deren Vorgaben auf einen strengen Zeitplan trafen (jährlicher Release), kann man jetzt bei AEW erst mal sagen: When it’s done.

Dazu kommt, dass scheinbar ehemalige AKI Entwickler zum Yuke’s Team hinzugestoßen sind. Die wissen ja mal wirklich, worauf es ankommt. Und da Kenny und Aubrey das Projekt überwachen, mache ich mir nur noch bzgl. des Artstyles Gedanken. Aber es kann ja noch viel passieren, das waren jetzt Szenen aus einer Pre-Alpha.

Auf das Manager Spiel freue ich mich durchaus und das Casino Spiel, naja, mal sehen was da am Ende wirklich rauskommt.

Max Mustermann sagt:

@ Jan Gando

Grottenschlecht ist vielleicht das falsche Wort aber gegenüber anderen Sportsimulationen hinkten die WWE 2K-Games ziemlich hinterher. Man konnte nie richtig 100% zufrieden sein damit.

Rasgarius sagt:

War yukes nicht bis 09 der Entwickler bei WWE? Ich hab die alten Games zu Tode gespielt und freue mich zu sehen was herauskommt wenn man denen freie Hand lässt.

Teddi Westside sagt:

Also was ich als erstes gesehen habe von dem AEW Game ist genau das was ich nicht haben will daher ist es uninteressant für mich

Michhier sagt:

Yukes ist der Entwickler? Wer ist dann der Publisher? THQ gibt es ja nicht mehr, oder? Und die Spiele waren doch ok bis 2k14.

suzuki sagt:

@ Max ja nachdem 2k sports eingestiegen ist als Herausgeber ging die Abwärtsspirale los, die ihren negativ Höhepunkte letztes Jahr mit wwe2k19 hatte. Was ich darüber gelesen und gesehen habe war Katastrophal.
Wie ich mitbekommen habe, hat Sony den Store Kunden sogar das Geld zurückerstattet, das soll schon was heißen.

@Rasgarius bis 2018 sogar, zumindest als Entwickler Studio.

@Teddi aus reiner Neugierde, was hättest du gerne gehabt? Wirklich viel war nicht zusehen, bis auf das 30 Sekunden Promo Video.

@Michhier AEW Games ist der Herausgeber

Haehnchen sagt:

@Jan Gando

Ja Grottenschlecht…

Der Anspruch hier an gute Spiele scheint ja nicht all zu hoch zu sein, Aber die WWE Spiele der letzten 15-20 Jahre waren bis auf sehr wenige Ausnahmen richtig schlechter murks, besonders im Vergleich zu anderen Sportspielen die es auf dem Markt gibt. Und Yukes lieferte bis 2019 die WWE Spiele… wirklich richtig gutes war nicht dabei, 1-2 ordentliche Ausgaben, das wars aber auch. bei über 20 WWE spielen also 1-2 ordentliche, der rest richtig schlecht, keine tolle Quote.

Unglaublich altbackende Grafik, elend viele Bugs, unausgereiftes Gameplay. Jahr für Jahr… der wechsel zu 2k games machte das ganze nicht besser, wohl eher im Gegenteil. Wobei gerade 2k in Sachen sportsim eigentlich mal richtig gut war, aber das scheint auch der Vergangenheit anzugehören wenn ich mir die jüngsten NBA spiele angucke die nur noch den Zweck haben einen mit Werbung zuzuballern.

Aber ne, Yukes steht in meinen Augen für allesmögliche, aber sicher nicht hohe Spiele-Qualität.

Y2Jerricholic sagt:

Grafik hat was von WWE Superstars was leider nicht mein Fall ist. Aber vielleicht wird es ja noch realistischer.
Das Yukes und auch einer der wichtigsten Macher von WWF No Mercy mit an Bord sind stimmt mich allerdings positiv.

Vielleicht wird es ja auch wie bei Fire Pro. Das ist trotz der Grafik ein super Spiel das Spaß macht.

2K14 war noch richtig stark und 2k19 ging eigentlich noch. Nur mit 2k20 hat man es richtig verbockt. Da gab es aber einige Fixes, Patches und selbst die Ausgabe ist jetzt einigermaßen spielbar.
2k nutzt aber halt eine viel zu alte Engine und hinkt so vor allem optisch weit hinterher.

Wichtig wird halt die Mischung sein.
Wenn man an das Impact Spiel denkt da war die Grafik super aber das Gameplay grottig.

Kann man ne Mischung aus Virtual Pro Wrestling, No Mercy, Aki, Yukes finden wäre das sicherlich ein interessanter Titel.

Max Mustermann sagt:

@ suzuki

Du meinst 2K20 welches katastrophal war. Das war die „Reigns vs. Uso-Fehde“ unter den Videospielen, nicht akzeptabel.

WWE 2K19 (mit AJ Styles auf dem Cover) war sogar eines der besten WWE-Games die letzten 5 Jahre.

suzuki sagt:

@Max yo hast du Recht, der letzte Teil bevor das Kartenhaus eingestürzt ist.
Hatte mir mal den 18er oder 17er gekauft, fand das damals aber schon so mies, das ich auf die Nachfolger komplett verzichtet habe.

Teddi Westside sagt:

@suzuki

Ich wünsche mir ein Spiel wie SmackDown vs Raw mit Gm Modus was dem Original Ingame Nahe kommt.
Da ich im ersten kleinen Video aber sehe es sieht aus wie Battlegrounds ist es nicht mein Fall kann ich mich leider nicht mit anfreunden. War aber eigentlich schon klar weil Kenny Omega anfang 2020 sowas erwähnt hatte das er ein Spiel will was man nicht lernen muss und jeder direkt zocken kann

Michhier sagt:

OK, danke für die Info Suzuki

Jan Gando sagt:

@Haenchen

Das ist aber nicht die Schuld von Yukes sondern von Thq bzw 2k und sicher auch der WWE, weil die jedes Jahr ein neues Spiel haben wollten.
Wer sich auch nur ansatzweise ein bisschen mit diesem Thema beschäftigt der weiß, dass es nicht möglich ist innerhalb eines Jahres alles komplett neu unzukrempeln.

Gleichzeitig hat Yukes sehr wohl bewiesen, dass sie es können. Siehe WWF No Mercy, was meiner Meinung immer noch das beste Mainstream Wrestling Spiel ist. Aber auch die SmackDown Reihe wusste zu überzeugen.

Stetig bergab ging es deutlich mit der Ps3/Xbox 360 Gen, bis zu dem Stand den wir heute haben, der wirklich grauenhaft ist.

Überhaupt ist es eine Frechheit so viel Geld für so einen Rotz zu verlangen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube