Tony Khan spricht über die geplanten AEW-Games, die Gastauftritte bei „AEW Full Gear“, den Zweck und die Zukunft von „AEW DARK“, weitere „AEW Dynamite“-Specials, neue Regelungen für Indie-Bookings sowie verbesserte Maßnahmen bei Verletzungen – Matt Jackson bestätigt Verletzung

09.11.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Im Anschluss an den „Full Gear“-PPV am vergangenen Samstag stand AEW President Tony Khan wieder einigen Medienvertretern Rede und Antwort. Nachfolgend einige Auszüge.

* Angesprochen auf das Thema Games erklärte Khan, dass man aktuell mehrere Spiele plane. Neben einem Spiel für die aktuellen Konsolen von XBox und Playstation, wird es auch ein Manager-Spiel für mobile Endgeräte geben. Beim zweitgenannten Game wird man in die Rolle eines General Managers schlüpfen und Matchcards booken. Noch in diesem Jahr werde man laut Khan einige große Überraschungen verkünden. Erst letzte Woche hatte man einen „AEW Games“ Twitteraccount erstellt und angekündigt, dass es am morgigen Dienstag ab 24 Uhr deutscher Zeit eine große Ankündigung geben wird. Vermutlich wird man dann das erste Spiel offiziell ankündigen.

* Auch über die Gastauftritte von Shane Helms, Gangrel und Don Callis wurde der AEW President angesprochen. So verriet er, dass er weder Gangrel noch Helms für weitere Shows gebookt hat und es auch keine Pläne gibt, sie in der näheren Zukunft zurückzubringen. Grundsätzlich stehe er der Möglichkeit, in Zukunft noch einmal mit den ehemaligen WWE-Stars zu arbeiten, aber offen gegenüber. Er war bei den Dreharbeiten zum „Elite Deletion Match“ vor Ort und hatte eine gute Zeit mit Helms und Gangrel, wobei er letzteren erst da kennenlernen durfte. Bezüglich Don Callis erklärte der 38-jährige, dass sein Auftritt vor allem ein Gefallen für Kenny Omega war, der gut mit ihm befreundet ist. Zwar würde Khan den Impact Executive Vice President in Zukunft gerne wieder sehen, ob es aber jemals dazu kommen wird, bleibt abzuwarten.

* „AEW DARK“ wurde thematisiert und Tony Khan erklärte, dass er die einstündige Youtube-Show als eine Art Entwicklungssystem für die Company sieht. Außerdem möchte man Independent-Talenten die Chance geben sich für einen Vertrag zu empfehlen. Deshalb sei „AEW DARK“ wichtig für AEW. Er habe auch bereits darüber nachgedacht, ob man „AEW DARK“ deshalb nicht in mehrere Shows splitten sollte, unabhängig von der zweiten TV-Show, welche man plant. Das Hauptroster der Promotion sei so groß und tief, dass man damit locker drei Stunden TV-Zeit füllen kann. Es wird in Zukunft also neben den zwei TV-Shows wohl auch weiterhin mindestens eine „AEW DARK“-Show auf Youtube geben, da man dort Talente entwickeln möchte. Jungen Talenten könne man über diese Plattform mehr Matchzeit und Aufmerksamkeit geben, außerdem sei sie geeignet, um neue Gimmicks zu testen.

* Im Januar wird es wieder ein großes „AEW Dynamite“-Special geben. Allerdings wird die Show nicht wie im Vorjahr den Namen „Bash at the Beach“ sondern den Namen „Beach Break“ tragen. Auch im Dezember hat man laut Tony einige große Shows geplant.

* Bezugnehmend auf Independent-Bookings in Zeiten der Coronavirus-Pandemie erklärte Tony Khan, dass er die Vorgaben etwas strenger gestaltet hat, nachdem es zuletzt einige positive COVID-19 Tests bei Indie-Shows gab. Sowohl der jeweilige AEW-Star als auch sein Gegner müssen vom Indie-Promoter auf COVID-19 getestet werden, die Coronavirus-Sicherheitsmaßnahmen müssen eingehalten werden und es muss einen wichtigen Grund für das Match geben. Bisher war man hier etwas relaxter, aufgrund der verschärften Situation müssen die AEW-Talente aber nun direkt bei Tony Khan vorstellig werden und mit ihm das Booking klären.

* Nachdem es zuletzt bei AEW einige Verletzungen während Matches gab, wurden auch hier die Sicherheitsmaßnahmen erhöht. Laut Khan arbeitete man daran, die Verletzungsprotokolle zu verbessern. Zuletzt wurde dem medizinischen Stab ein unabhängiger Neurologe sowie noch ein unabhängiger Arzt hinzugefügt. Die Referees haben nun ein neues Feature zur Verfügung, mit dem man während des Matches direkt mit den Offiziellen kommunizieren und sich bei etwaigen Verletzungen beraten kann. Am Wochenende war der ehemalige WWE-Superstar Chris Nowinski bei AEW zu Gast, der sich mittlerweile dem Thema Gehirnerschütterungen verschrieben und sich zu einem Experten diesbezüglich entwickelt hat. Nowinski sprach mit den Talenten und Mitarbeitern zum wiederholten Male über die Folgen und Sicherheitsmaßnahmen.

– Auch die Young Bucks sprachen nach dem PPV mit der Presse und Matt Jackson gab bei dieser Gelegenheit ein Update zu seiner Verletzung. So bestätigte der 35-jährige die Berichte, laut denen er an einem Teilabriss des Seitenbandes und einem Anriss des Kreuzbandes leidet. Nach dem Falls Count Anywhere Match gegen The Butcher & The Blade im Juli habe er zuhause für einige Zeit nur noch gehumpelt, bis seine Frau ihn zu Dr. Sampson schickte. Ein MRT brachte letztlich die erwähnte Knieverletzte zutage. Am Samstag absolvierte er sein neuntes Match mit der Verletzung und in Anbetracht der Umstände gehe es ihm auch gut. Die medizinische Abteilung hätte ihn niemals antreten lassen, wenn es Bedenken gegeben hätte. Man geht nicht davon aus, dass er aufgrund der Verletzung eine Pause einlegen muss.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




2 Antworten auf „Tony Khan spricht über die geplanten AEW-Games, die Gastauftritte bei „AEW Full Gear“, den Zweck und die Zukunft von „AEW DARK“, weitere „AEW Dynamite“-Specials, neue Regelungen für Indie-Bookings sowie verbesserte Maßnahmen bei Verletzungen – Matt Jackson bestätigt Verletzung“

Jan Gando sagt:

Kranke Sache Matt. Ich hoffe er weiß, was er tut und es wird nicht schlimmer!

Kaane sagt:

In der aktuellen BTE-Folge spricht er noch ausführlicher darüber. Bei der Untersuchung kam der Teilriss des MCL heraus, aber auch ein „thinning“ des ACL. Welches auch auf einen Teilriss hindeuten kann. Dies ist aber offenbar eine alte Verletzung, von der Matt nicht wusste, dass er sie hat. Er kann sich nur an eine Knieverletzung in 2008 oder so erinnern, möglicherweise kommt es daher. Er weiß es aber nicht. Sein Kreuzband verursacht keine Schmerzen und sein Seitenband wird immer besser, so sein Fazit.

Ab 7:20 https://www.youtube.com/watch?v=b6Mv-30qYoQ

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube