Cody darf wieder den Nachnamen Rhodes nutzen – Matt Jackson steigt mit Knieverletzung in den Ring – Aktuelle Quoten im UK und in Kanada – Weitere Ausgabe von „AEW DARK“ am heutigen Freitag: Sieben Matches angekündigt

06.11.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Tabercil, Cody Rhodes at Alpha-1 June 2017 (alt), bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Cody darf bald wohl auch offiziell wieder den Nachnamen Rhodes tragen. So hat WWE beim Marken- und Patentamt der USA den Anspruch auf den Namen „Cody Rhodes“ fallen gelassen, was den Weg für den 35-jährigen frei macht. WWEs Markenrecht war ausgelaufen und Cody hatte Anfang des Jahres selbst Anspruch erhoben, woraufhin WWE doch eine Verlängerung beantragte. Der AEW-Offizielle muss bis Januar 2021 seinen Anspruch erneuern, um sich den Namen zu schützen. Im Anschluss an die Tapings am vergangenen Mittwoch hielt Cody vor den Fans im Daily’s Place in Jacksonville eine Promo, in welcher er bestätigte, dass er fortan nicht mehr nur einen Namen habe und es sich gut anfühle, wieder Cody Rhodes zu sein. Im Wrestling werde er aber wohl weiter nur den Namen Cody nutzen, aber für Auftritte außerhalb der Wrestlingshows könne er dann wieder als „Cody Rhodes“ unterwegs sein. Dave Meltzer berichtet, dass es sich hierbei um einen Deal zwischen Cody und WWE handeln könnte. So reichte Cody in diesem Jahr auch Anträge auf Markenrechte einiger WCW-Begriffe ein, die auf Ideen seines Vaters Dusty Rhodes zurückgehen, so zum Beispiel „Slamboree“, „SuperBrawl“, „Battle Bowl“, „Bunkhouse Stampede“ und „The Match Beyond“. Möglicherweise gab Cody die Ansprüche auf einige dieser Namen auf, um im Gegenzug den Namen „Cody Rhodes“ zu erhalten.

– Matt Jackson laboriert aktuell an einem Teilabriss des Seitenbandes und einem Anriss des Kreuzbandes. Diese Verletzung ist auch der Grund für das Angle in den TV-Shows, infolgedessen der ältere der Bucks auch laut Storyline mit einer Verletzung in den „AEW Full Gear II“-PPV gehen wird. Die Verletzung zog sich der 35-jährige bereits im Juli bei einem Falls Count Anywhere Match gegen The Butcher & The Blade zu. Damals landete er bei einem Flying Elbow Spot auf der Stage mit dem Knie auf einem Tisch. Seither unterzieht er sich einer Reha, um eine Operation zu vermeiden, er workte in der Zwischenzeit trotz dieser Verletzung aber 8 Matches.

– Die Erstausstrahlung von „AEW Dynamite“ im britischen Fernsehen auf ITV4 am 23. Oktober sahen 155.000 Zuschauer. Dies waren deutlich mehr als am 16. Oktober, als 118.000 Zuschauer die Erstausstrahlung auf ITV4 einschalteten. Zum Vergleich: Zeitgleich mit „AEW Dynamite“ schalteten ca. 15.700 Zuschauer auf Freesports die aktuelle Ausgabe von Impact Wrestling ein.

– In Kanada auf TNS schalteten am 28. Oktober ca. 103.500 Zuschauer „AEW Dynamite“ ein (davon 68.200 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54). Dies war ein deutlicher Anstieg im Vergleich zur Vorwoche, als 81.600 Zuschauer (55.600 in P25-54) einschalteten. In dieser Woche, also am 04. November, ging es auf 73.800 Zuschauer (39.900 in P25-54) herunter, da die US-Präsidentschaftswahl in Kanada viel Aufmerksamkeit und damit auch Quoten bekam.

– Wie bereits vor dem letzten PPV wird es auch diese Woche wieder eine freitägliche Ausgabe von „AEW DARK“ geben. Unter anderem dürfen sich die Fans auf Christopher Daniels vs. Matt Sydal, Chuck Taylor vs. Lee Johnson und Brandon Cutler vs. Michael Nakazawa freuen. Ebenfalls im Einsatz sind unter anderem Ricky Starks, The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) und Big Swole. „AEW DARK“ wird ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Channel der Promotion erstausgestrahlt. Nachfolgend das Line-up:

All Elite Wrestling DARK #60
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: Am 06. November 2020 auf YouTube
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ

Singles Match
Christopher Daniels vs. Matt Sydal

Singles Match
Chuck Taylor (w/ Trent & Orange Cassidy) vs. Lee Johnson

Singles Match
Brandon Cutler vs. Michael Nakazawa

Singles Match
Griff Garrison vs. Ariel Dominguez

Tag Team Match
The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) vs. Sean Maluta & RYZIN

Singles Match
Ricky Starks vs. Trevor Read

Singles Match
Big Swole vs. Tesha Price

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube