Update zum Status von Sting – Warum die „Survivor Series“ in diesem Jahr ohne NXT stattfindet – Rey Mysterio und Dominik sprechen über ihre Zukunftspläne

01.11.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: David Seto, Mysterio RAW 800, bearbeitet, CC BY 2.0

– Am Donnerstag entfernte WWE das komplette Merchandise von WWE Hall of Famer Sting aus dem WWE Shop. Nachdem bereits im Mai dieses Jahres die Runde machte, dass der 61-jährige nicht mehr unter WWE-Vertrag steht, scheint es nun gar keinen Deal zwischen dem Marktführer und dem ehemaligen WCW-Topstar mehr zu geben. Dave Meltzer bestätigte, dass Stings Legendenvertrag bereits vor Monaten ausgelaufen ist, nach dem Ende eines solchen Deals gibt es ein Zeitfenster von bis zu sechs Monaten, in dem WWE weiterhin Merchandise des entsprechenden Talents verkaufen darf. Diese sechs Monate sind im Fall von Sting nun abgelaufen. Auch bei Brock Lesnar verhielt es sich kürzlich ähnlich. Dessen Vertrag lief auch bereits vor Monaten aus, sein Merchandise wurde aber erst vor einigen Wochen entfernt. Der Deal mit Sting ging wohl etwas über einen Legendenvertrag hinaus und WWE wollte zu diesen Konditionen nicht mehr verlängern. Der Stinger könnte nun theoretisch auch für einen Gastauftritt bei All Elite Wrestling anheuern, man geht aber davon aus, dass dies frühestens passieren wird, wenn wieder reguläre Zuschauer bei den Shows zugelassen sind.

– Bei der diesjährigen „Survivor Series“ wird es keine Beteiligung des NXT-Brands geben. Wie der Wrestling Observer berichtet, gibt es dafür zwei Gründe. Erstens möchte der Chairman der WWE, Vince McMahon, die Kader trennen, um eine erneute Ausbreitung von COVID-19 über die Brands hinweg zu verhindern, zweitens möchte man NXT nicht (mehr) auf dem gleichen Level wie RAW oder SmackDown präsentieren. Genau deshalb war NXT wohl auch kein Teil des Drafts vor einigen Wochen. Das ist vor allem unter den Gesichtspunkten interessant, dass NXT im letzten Jahr noch den Sieg bei der „Survivor Series“ erringen konnte und alle drei TV-Shows vor dem PPV höhere Ratings erzielen konnten.

– Rey und Dominik Mysterio waren nach SmackDown bei „WWE The Bump“ zu Gast und sprachen dort under anderem über die Fehde mit Seth Rollins und Murphy sowie ihre weiteren Ziele:

„Es gibt viele Herausforderungen für Dominik und mich bei SmackDown. Wir haben über Gold geredet, versteht ihr? Das haben wir schon im Kopf. Wir haben immer über unsere gemeinsame Zeit im Ring gesprochen, warum also nicht nach [den Tag Team-Gürteln] greifen? Ich muss nur erst das beenden, was uns momentan im Weg steht.“

Quellen: wwe.com, wrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter, WWE The Bump.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Themen! KLICK!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm:

DAZN.png




6 Antworten auf „Update zum Status von Sting – Warum die „Survivor Series“ in diesem Jahr ohne NXT stattfindet – Rey Mysterio und Dominik sprechen über ihre Zukunftspläne“

Kvlt sagt:

„…zweitens möchte man NXT nicht (mehr) auf dem gleichen Level wie RAW oder SmackDown präsentieren.“

Ist auch richtig so. Schließlich ist NXT viel besser und soollte nicht auf ein solch niedriges Niveau wie die beiden Hauptbrands herunter gezogen werden.

Max Mustermann sagt:

Sting bei AEW hätte was. Würde mich tierisch freuen. Sein „Run“ sofern man es so bezeichnen kann bei WWE war sehr mau und unbefriedigend. Das WM-Match gegen Triple H hätte er nie verlieren dürfen. Hat er überhaupt je ein Match bei WWE gewonnen?

Lesnar bräuchte ich nicht mehr beim Marktführer. Dass es auch ohne ihn geht sieht man. Egal ob mit oder ohne Lesnar aber das Programm ist nicht so dolle. Und Roman Reigns als Vinnies Speichellecker reicht vollkommen aus, da braucht es keinen zweiten.

Moral statt WWE sagt:

Na klar, dass ein Vertrag ausgelaufen ist,lieber verschweigen, bestimmt sind einige noch so dumm und kaufen trotzdem Fanartikel.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Tja, letztes Jahr hat die Beteiligung von NXT die gesamte SuSe deutlich aufgewertet, spannender gemacht und für klasse Matches gesorgt. Aber ja, das war schon irgendwie blöd. RAW und SD haben leider ziemlich alt ausgesehen und spätestens nach der Show war allen klar, dass NXT weit über diesen beiden Luschen-Brands steht…
Also, lassen wir sie lieber weg, damit die SuSe wieder so langweilig wird wie die Jahre zuvor. 👍

Michhier sagt:

@Mustermann
Was hätte Sting denn bei AEW? Ne Titel Einführung wie die von Bret Hart? Da sage ich“ja,ok“. Aber sonst? Nix.

Mankind sagt:

@Moral statt WWE
Was ist das für ein Quatsch? Wieso sollen Leute dumm sein, wenn sie Fan von Sting sind und sich von ihm ein Shirt kaufen? Das hat nur sekundär was mit der WWE zu tun. Zudem verdienen die Superstars pro verkauften Artikel mit. Also ist es auch im Interesse der Superstars, dass die Ware dort noch verkauft wird.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube