Joey Ryan verklagt Impact Wrestling auf 10 Millionen US-Dollar – Updates zum Vertragsstatus von Rob Van Dam, Deonna Purrazzo und Ethan Page – Weiteres Match für „Bound for Glory“ angekündigt – Vorschau auf die heutige Ausgabe von Impact Wrestling

20.10.20, von Jens "JME" Meyer

– Nach den vielen Anschuldigungen gegen Joey Ryan im Rahmen der „#SpeakingOut“-Bewegung geht der 40-jährige nun zum Gegenschlag über. Kürzlich hatte Joseph Meehan, so sein bürgerlicher Name, bereits Millionenklagen gegen mehrere Frauen eingerichtet, die ihn verschiedener Übergriffe beschuldigen. Nun reichte er auch eine Klage über 10 Millionen US-Dollar gegen Impact Wrestling und Anthem Sports & Entertainment wegen Vertragsbruchs ein. Im September 2019 hatte Ryan einen Zweijahresvertrag bei Impact unterschrieben, der aufgrund der Anschuldigen am 22. Juni 2020 von Scott D’Amore per E-Mail fristlos gekündigt wurde. Der Vertrag enthielt aber Kündigungsklauseln, die in Kraft treten, wenn der Performer der Company schaden sollte. Diese Klauseln sehen vor, dass der Performer zunächst schriftlich informiert werden muss und eine fünftägige Reaktionszeit erhält, um sich zu den Problemen zu äußern. Wenn der Performer seine Sichtweise nicht innerhalb von 5 Tagen erklären kann, tritt eine 30-tägige Phase ein, in welcher die Zusammenarbeit noch fortgesetzt und versucht wird, die Probleme zu klären. Erst nach dieser Phase darf der Promoter den Vertrag kündigen. Laut Ryan habe sich Impact Wrestling nicht an diese Klauseln gehalten und er habe dadurch massiven finanziellen und Schaden genommen, auch sein Image sei beschädigt worden. Aufgrund dessen fordert er von Anthem Entertainment nun 10 Millionen US-Dollar Schadensersatz und Anwaltskosten. Anthem hat bis zum 24. Oktober Zeit, um auf die Klage zu antworten.

– Rob Van Dam war kürzlich bei „Hannibal TV“ zu Gast und sprach bei dieser Gelegenheit auch über seinen aktuellen Status bei Impact Wrestling. Demnach seien die Berichte, laut denen sein Vertrag bei Impact ausgelaufen und sein Run damit beendet ist, übertrieben und aus dem Zusammenhang gerissen. Er habe keinen festen Vertrag bei Impact Wrestling und er wird nur von Show zu Show gebookt. Vielmehr sei es so, dass er bei den letzten Tapings einfach nicht benötigt und damit nicht gebookt wurde. Wie das in Zukunft aussehen wird, werde man sehen. Demnach ist es nicht ausgeschlossen, dass RVD bald wieder bei Impact Wrestling zu sehen sein wird.

– Deonna Purrazzo bestätigte im Interview mit Fighful.com, dass sie sehr gerne langfristig bei Impact Wrestling unterschreiben möchte und dass sie dies der Company auch bereits mitgeteilt hat. Bisher wird der Knockouts Champion nur von Show zu Show gebookt und bezahlt, allerdings hat die Promotion ihr mittlerweile einen Mehrjahresvertrag angeboten, der bisher aber wohl noch nicht unterschrieben ist. Purrazzo verriet außerdem, dass es Madison Rayne war, die sie nach ihrer Entlassung bei WWE kontaktiert und zu Impact geholt hatte. Rayne gehört schon lange zu ihren größten Supportern und stellte für Deonna den Kontakt zu Impact Executive Vice President Scott D’Amore her, der den Deal dann abschloss.

– Im August hatten wir HIER darüber berichtet, dass der Vertrag von Ethan Page bei Impact Wrestling am 31. Dezember 2020 ausläuft und dass mehrere Promotions, darunter auch All Elite Wrestling, an seiner Verpflichtung interessiert sein sollen. In einem Interview mit Sports Illustrated äußerte sich der Kanadier nun zu seinem Status. So verriet er, dass Impact kürzlich damit begonnen habe, seinen Vlog zu promoten und er sei sehr zufrieden mit der Atmosphäre und dem familiären Umfeld. Er möchte der Promotion dabei helfen, zu glänzen, natürlich auch, weil er weiß, dass sein Vertrag ausläuft und er sich damit in eine gute Verhandlungsposition bringt. Er lobte Impact dafür, dass man ihn bereits jetzt mit anderen Companys sprechen lasse. Man handhabe dies alles auf sehr professionelle Art und Weise. Page erklärte weiter, dass er zwar mit anderen Companys spreche, er interessiere sich aber vor allem dafür, welches Angebot ihm Impact Wrestling bereit ist zu machen.

– Für den am 24. Oktober anstehenden „Bound for Glory“ wurde mittlerweile das Call Your Shot Gauntlet Match angekündigt. Hierbei handelt es sich um eine Art Battle Royal, dessen Sieger*in das Recht auf eine Titelchance ihrer/seiner Wahl erhält. Zwei Talente beginnen das Match, zunächst sind Eliminierungen nur über das oberste Seil möglich. Die letzten beiden verbliebenen Wrestler*innen entscheiden das Match dann via Pinfall oder Submission. Mit Heath, Rhino, Hernandez, Acey Romero, Larry D, Tenille Dashwood, Taya Valkyrie, Brian Myers, Tommy Dreamer, Havok, Alisha Edwards, Cousin Jake, Cody Deaner und Johnny Swinger stehen bisher 14 Teilnehmer*innen fest.

Der Pay-per-view in der Nacht von Samstag auf Sonntag übrigens Live ausgestrahlt, nachdem man zwischenzeitlich auch darüber nachgedacht hatte, die Show vorab aufzuzeichnen. Innerhalb der Company herrschte aber das Gefühl vor, dass es motivierender für die Talente wäre, wenn die Show live auf Sendung geht.

„Bound for Glory“ wird hierzulande Live und OnDemand für 19,99 US-Dollar (umgerechnet ca. 17€) auf FITE.TV zu sehen sein. Neben dem originalen US-Kommentar kann man die Show auch mit den deutschen Kommentatoren Christian Bruns und Marcus Holzer schauen. Für die Bestellung auf FITE TV benötigt ihr einen Account, der aber kein kostenpflichtiges Abo beinhaltet. Im Gegenteil, mit diesem Account könnt ihr jede Woche kostenlos unter anderem die wöchentlichen TV-Shows von Ring of Honor streamen. Bezahlen könnt ihr den iPPV bequem mit PayPal oder Kreditkarte. Weitere Informationen zum Dienst erhaltet ihr unter dem folgenden Link: KLICK!

Impact Wrestling „Bound for Glory 2020“
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 24. Oktober 2020
Uhrzeit: 02 Uhr (in der Nacht auf den 25.10.2019)

Als Live-iPPV für 19,99 US-Dollar (ca. 17€) auf FITE TV!

Impact World Heavyweight Championship
Singles Match
Eric Young (c) vs. Rich Swann

Impact Knockouts Championship
Singles Match
Deonna Purrazzo (c) vs. Kylie Rae

Impact World Tag Team Championship
Fatal 4 Way Tag Team Match
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) (c) vs. The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) vs. The North (Josh Alexander & Ethan Page) vs. Madman Fulton & Ace Austin

Impact X-Division Championship
6 Way Match
Rohit Raju (c) vs. Chris Bey vs. Jordynne Grace vs. Trey Miguel vs. TJP vs. Willie Mack

Singles Match
Moose vs. EC3

Singles Match
Ken Shamrock (w/ Sami Callihan) vs. Eddie Edwards

Call Your Shot – Gauntlet Match
Heath vs. Rhino vs. Hernandez vs. Acey Romero vs. Larry D vs. Tenille Dashwood vs. Taya Valkyrie vs. Brian Myers vs. Tommy Dreamer vs. Havok vs. Alisha Edwards vs. Cousin Jake vs. Cody Deaner vs. Johnny Swinger vs. TBA

– In der kommenden Nacht steht die nächste Ausgabe von „Impact Wrestling“ auf dem Programm. Angekündigt sind bisher vier Matches: Sami Callihan vs. Eddie Edwards, Rohit Raju, Chris Bey & Jordynne Grace vs. Willie Mack, Trey Miguel & TJP, The North vs. The Good Brothers sowie Alisha Edwards vs. Cousin Jake vs. Heath vs. Hernandez vs. Rhino. Der oder die Sieger*in des letztgenannten 5 Way Matches erhält den Startplatz #20 im Call Your Shot Gauntlet Match.

Hierzulande wird die Show ab 2 Uhr live und kostenlos auf dem Twitch-Channel der Promotion (Klick!) zu sehen sein. Nachfolgend das angekündigte Line-up:

Impact Wrestling #848
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 20. Oktober 2020

Singles Match
Eddie Edwards vs. Sami Callihan (w/ Ken Shamrock)

Tag Team Match
The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) vs. The North (Josh Alexander & Ethan Page)

6 Man Tag Team Match
Rohit Raju, Chris Bey & Jordynne Grace vs. Willie Mack & TJP & Trey Miguel

Sieger*in erhält Startplatz 20 im Call Your Shot Gauntlet Match – 5 Way Match
Alisha Edwards vs. Cousin Jake vs. Heath vs. Hernandez vs. Rhino

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
www.fittaste.com