Kategorie | NXT, WWE Showergebnisse

WWE NXT #552 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 01.10.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

01.10.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT #552
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 01. Oktober 2020

Die heutige Ausgabe beginnt mit einem Videozusammenschnitt von letzter Woche, als unter anderem Kyle O´Reilly das Gauntlet Eliminator Match gewinnen konnte und sich nun Nummer eins Herausforderer auf die NXT Championship nennen darf. Das Kommentatorenteam für den heutigen Abend sind Beth Phoenix und Tom Phillips.

1. Match
Singles Match
Shotzi Blackheart gewann gegen Dakota Kai (w/ Raquel Gonzalez) via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 13:08

In einer von Tom Philipps moderierten Gegenüberstellung von NXT Cruiserweight Champion Santos Escobar und Isaiah „Swerve“ Scott sagt Scott, dass Escobar zwar immer noch der Champion ist, was aber an den unfairen Gegebenheiten während seiner Titelchancen liege. Swerve sei der einzige bei NXT und gar der einzige bei WWE der Santos Escobar bisher pinnen konnte und es sei nur eine Frage der Zeit, bis der Titel die Hände wechselt. Escobar kann darüber nur lachen und nennt Scott einen Parasiten, den er nicht losbekomme. Bei NXT Takeover an diesem Sonntag wird Isaiah den Kürzeren ziehen. Der Cruiserweight Champion verspricht einen fairen Kampf, was Isaiah „Swerve“ Scott nicht so ganz glauben mag. Egal was Santos ihm in den Weg stelle, Scott sei bereit.

Ein Einspieler mit dem Titel „Kyle O´Reilly: Prime Target“ wird gezeigt.

Wir sehen erneut eine Videopromo des mysteriösen Debütanten auf einem Motorrad. Bei NXT Takeover wird er zurück nach Hause kommen.

Es folgt ein Zusammenschnitt der Kyle O´Reillys Weg zu NXT und ins Titelgeschehen zeigt und von O´Reilly selbst kommentiert wird. Auch Adam Cole findet während der Videopromo einige warme Worte zu seinem Undisputed Era Bruder. Kyle und Finn Balor seien sich nie im Ring begegnet, als O´Reilly in Japan war, war Finn bereits bei NXT. Als Kyle zu NXT kam, war Finn Balor bereits bei RAW. Umso mehr freue sich Kyle O´Reilly nun, dass das Match bei NXT Takeover stattfinden wird. Wenn er den Titel gewinnt, wird die zweite Phase der goldenen Prophezeiung eingeläutet.

Die Kommentatoren teilen uns mit, dass Tegan Nox nach der Attacke von Candice LeRae aus der vergangenen Woche, einen Kreuzbandriss zugezogen hat. In einem Interview mit Sarah Schreiber, eigen die verantwortlichen Gargano und LeRae keine Reue. Das selbsternannte Powerpärchen von NXT werde nicht nur heute, sondern auch bei NXT Takeover siegreich sein und sich zum ersten verheirateten Championduo in der Geschichte krönen.

Cameron Grimes kommt zum Ring und zeigt sich angepisst über seine Niederlage im Gauntlet Match letzte Woche. Heute spricht er selbst eine Challenge aus, das „Cameron Grimes Stepping Stones To The Moon Match“, die Herausforderer habe er selbst ausgesucht.

2. Match
Singles Match
Cameron Grimes gewann gegen Joey Pistachio via Pin nach dem Cave In.
Matchzeit: 00:09

Nach Pistachio soll Joey Strong folgen, dieser wird jedoch von Ridge Holland abgefertigt. Grimes sagt, er sei ein großer Fan von Holland, doch Ridge sei kein Teil der Cameron Grimes Invitational.

3. Match
Singles Match
Cameron Grimes gewann gegen Ridge Holland via DQ.
Matchzeit: 00:39
– Ridge Holland schlug wild auf Grimes ein und tritt den unter den Ringseilen liegenden Cameron Grimes, bis er disqualifiziert wurde.

Austin Theory wird auf eigenen Wunsch von Sarah Schreiber interviewt. Er hätte zu den Teilnehmern des Gauntlet Matches gehören sollen und die Niederlage gegen Damian Priest sei ein Fehltritt gewesen. Er war im Alter von 22 Jahren ein Teil von Wrestlemania, während Kyle O´Reilly 15 Jahre auf eine Chance auf die NXT Championship wartete.

In einem Videopackage erklärt KUSHIDA, dass der Umzug in die Vereinigten Staaten von Amerika die größte Herausforderung seines Lebens gewesen sei und auch seine Familie mit Problemen zu kämpfen hatte. Mittlerweile habe er sich jedoch eingelebt und ist bereit uns sein wahres Gesicht zu zeigen.

4. Match
Singles Match
KUSHIDA gewann gegen Tony Nese via Submission im Hoverboard Lock.
Matchzeit: 02:13

KUSHIDA wird von The Velveteen Dream auf dem Titantron unterbrochen. Egal was KUSHIDA auch tun werde, bei NXT Takeover am Sonntag wird das Rampenlicht nur auf Velveteen Dream scheinen.

Backstage jammert Cameron Grimes lauthals über seine kürzlich erfolgte Niederlage gegen Ridge Holland. Grimes schreit, er möchte niemanden sehen oder hören und sucht nach William Regal. Statt in die Arme des General Managers läuft Grimes jedoch schnurstracks in den stechenden Blick von Dexter Lumis. Cameron fragt, ob Lumis Mister Regal gesehen hätte, dieser antwortet aber nicht. Cameron Grimes bezeichnet Dexter Lumis als Freak und zieht von dannen, während Lumis ihm nachstarrt.

Adam Cole kommt zum Ring und schnappt sich ein Mikrofon. Seit drei Jahren ist die Undisputed Era nun Teil von NXT. Sie haben alles erreicht und alles bewiesen, auch die goldene Prophezeiung sei eingetreten. Zwar mögen einige Leute glauben, sie könnten sich nun mit der Undisputed Era anlegen ohne Konsequenzen zu befürchten, doch Adam Cole werde heute am Beispiel von Austin Theory das Gegenteil demonstrieren. Sie seien nach wie vor die selbe Gruppierung, die NXT über Jahre hinweg dominierte.

5. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Austin Theory via Pin nach dem Last Shot.
Matchzeit: 13:01

Damian und Io Shirai werden vor dem Main Event interviewt. Priest sagt, sie seien die Rockstars von NXT und müssen überhaupt kein „Power Couple“ sein. Io spricht auf Japanisch und es folgt der Fist Bump mit Damien Priest. Als dieser die Szenerie verlässt meint Io, dass Priest gar nicht so verkehrt sei.

6. Match
Singles Match
Kayden Carter (w/ Kacy Catanzaro) gewann gegen Xia Li via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 03:24
– Nach dem Match bot Carter Li erneut einen Handschlag an, doch diese lehnte abermals ab.

In einem zuvor aufgezeichneten Segment sehen wir Kyle O´Reilly, Finn Balor und Shawn Michaels im Ring. Finn gratuliert Kyle zum Gewinn des Gauntlet Matches. O´Reilly sei ein ernstzunehmender Gegner, der sich auf der ganzen Welt und insbesondere als Tag Team Wrestler bewiesen. Kyle erwidert die Lobeshymnen, doch Balor will wissen, ob Kyle wie ein Mann oder doch mit der Undisputed Era erscheinen wird. Kyle sagt, dass am Sonntag einzig Kyle O´Reillys Abend sein werde und es nur um seinen Moment gehe. Beide schaukeln sich gegenseitig mit Sticheleien hoch und brüsten sich mit ihrer Ringerfahrung. Balor hat das letzte Wort und wendet sich an O´Reilly. Finn glaubt, dass Kyle O´Reilly bereit sei für die NXT Championship und NXT Takeover 31 als Champion verlassen würde, wenn der Titelträger nicht Finn Balor heißen würde.

7. Match
Mixed Tag Team Match
Candice LeRae & Johnny Gargano gewannen gegen Io Shirai & Damien Priest via Pin von Gargano an Priest nach dem One Final Beat.
Matchzeit: 10:17

Nach dem Match stellt sich Io Shirai Johnny Gargano in den Weg, doch bekommt den Backstabber von Candice LeRae verpasst. Johnny schnappt sich die Titelgürtel und das selbsternannte „Power Couple“ feiert mit den Championships im Ring.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm:

DAZN.pngxy




5 Antworten auf „WWE NXT #552 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 01.10.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Y2Jerichoholic sagt:

Der „Biker“ dürfte Bo sein oder?
Man hätte vielleicht auch Vignettes für Retribution nutzen sollen.
Wer der Heimkehrer ist, der immer wieder durch die Vignettes präsentiert wird schockt mehr als irgendeine Aktion von Retributions Einführung.

Fleischpeitsche sagt:

Bei NXT merkt man die Liebe zum Detail und dass da jemand ist der Ahnung vom Business hat. Wenn man die Kleinigkeiten bedenkt wie die Vignetten neuer Wrestler oder wie Herausforderer aufgebaut werden und Storys fortgeführt werden dann muss man sich schon fragen ob NXT zur gleichen Promotion gehört wie RAW & Smackdown.

War eine gute solide Show der ich eine 2 geben würde.

Bei Kyle O’Reilly & Undisputed Era könnte man eine ähnliche Storyline aufbauen wie damals 2004 mit Evolution und dem Rauswurf Randy Ortons. Potential ist genug da.

Danke an den Verfasser des Berichtes.

Liebe Grüße gehen raus an alle die sich angesprochen fühlen.

Kvlt sagt:

Es wird primär auf Bo Dallas spekuliert, ja. Aber auch Paige, Pete Dunne und Samoa Joe stehen im Raum der möglichen Personen.

Sehr schön übrigens, dass man mit Austin Theory vs Undisputed Era mal ne Fehde bzw Storyline aus der pre-WWE Zeit weiter führt. Allerdings schwer zu sagen, ob Adam Cole vs Austin Theory bei WWE oder bei EVOLVE besser oder gleichermaßen gut war.

FlauschFlausch sagt:

Klasse Show, wie immer von Nxt!

Sobel (der einzig echte) sagt:

Jo, gute Show! Besonders das Match Cole/Theory war Weltklasse! Man merkt, Theory braucht nur den richtigen Gegner um abzuliefern. Er hat zwar haushoch verloren, sein Selling war aber erstklassig!
Das Mixed-TT-Match war auch gut, die Garganos mal wieder komplett hinterhältig und fies. Deren Turn zu absoluten Unsympathlingen hat funktioniert! Denke aber, beim TakeOver werden Priest und Shirai beide gewinnen.
O’Reilly wird jetzt zwar hoch gehandelt, trotzdem sehe ich in ihm keinen super Main Eventer. Sein Moveset ist zu limitiert. Kickboxing und Submissions. Da ist sogar Balor vielseitiger.
KUSHIDA und Blackheart gefallen mir beide gut, Ks Match gegen Dream könnte ein Showstealer werden am Sonntag!
Carter und Catanzaro funktionieren auch gut zusammen, sollten die Womens-Tag-Titel nicht auch bei NXT verteidigt werden…? Dann könnte Bazler mal wieder richtig böse werden…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube