Interne Kritik an Retribution: Gab es überhaupt langristige Pläne für das Stable? – Vorschau auf NXT: Drei Matches angekündigt

30.09.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Courtney Rose, Roderick Strong 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Wir berichteten ja bereits darüber, dass die Storyline um Retribution und die Präsentation des neuen Stables auch innerhalb von WWE auf Kritik stößt. In einem Update berichtet Fightful.com, dass jede Person innerhalb von WWE, mit der man über dieses Thema sprach, bestätigt hat, dass es keinen langfristigen Plan für Retribution gab. Vielmehr fühlte es sich auch für die Mitarbeiter und Talente so an, als würde man einfach jede Woche eilig ein paar Segmente zusammenschustern. Den Smackdown-Talenten wurde auch nicht mitgeteilt, warum die Gruppierung plötzlich nur noch bei RAW auftritt. Eine RAW-Wrestlerin brachte gegenüber Fightful derweil Mitleid mit Mia Yim und Mercedes Martinez zum Ausdruck, die so lange und hart für eine derartige Chance arbeiten mussten, um nun darum zu kämpfen, diese Storyline nicht komplett dumm wirken zu lassen. Auch die Namen, welche die Retribution-Talente erhielten, sorgen unter ihren Kollegen für viel Gelächter.

– Für die heutige NXT-Ausgabe, der letzten vor dem „NXT Takeover 31“-Special, wurden bisher die Matches Johnny Gargano & Candice LeRae vs. Damian Priest & Io Shirai, Shotzi Blackheart vs. Dakota Kai und The Undisputed Era (Roderick Strong & Bobby Fish) vs. Danny Burch & Oney Lorcan angekündigt. Die Sieger des letztgenannten Matches werden eine Chance auf die NXT Tag Team Championship erhalten. Außerdem wird Shawn Michaels ein Face-to-Face Meeting von NXT Champion Finn Balor und #1 Herausforderer Kyle O’Reilly moderieren.

WWE NXT #552
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 30. September 2020

Tag Team Match
Johnny Gargano & Candice LeRae vs. Damian Priest & Io Shirai

NXT Tag Team Title #1 Contendership – Tag Team Match
The Undisputed Era (Roderick Strong & Bobby Fish) vs. Danny Burch & Oney Lorcan

Singles Match
Shotzi Blackheart vs. Dakota Kai

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* WWE Hall of Famer Shawn Michaels moderiert ein Face-to-Face Meeting von WWE NXT Champion Finn Balor und #1 Contender Kyle O’Reilly.
* Vor ihrem Titelmatch hören wir von WWE NXT Cruiserweight Champion Santos Escobar und seinem Herausforderer Isaiah „Swerve“ Scott.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm:

DAZN.png




14 Antworten auf „Interne Kritik an Retribution: Gab es überhaupt langristige Pläne für das Stable? – Vorschau auf NXT: Drei Matches angekündigt“

Flo sagt:

War doch klar das es keine wirklichen Pläne gibt !
Vinnie wirft ja auch jede Woche aufs neue das Skript in die Tonne und zündet es an .
Ein Plan gibt es nirgendwo mehr ,also spontan von Woche für Woche.

Bitter für die 5 .

Fleischpeitsche sagt:

Ich finde Retribution zwar auch armselig, aber es gibt so viele Beispiele von Leuten die erst in Drecksgimmicks unterwegs waren und dann irgendwann ihre Perfektion gefunden hatten. Also es ist noch kein Hopfen und Malz verloren. Grüße gehen raus an alle Bleichgesichter.

Morrison sagt:

Okay man konnte ja schon vorher vermuten, dass das Stable nichts wird, aber dass sie am Ende so schnell wieder Geschichte sind, wow. Hatte eigentlich die Hoffnung doch positiv überrascht zu werden.

Kvlt sagt:

Da können einem die Retribution Wrestler schon leid tun.

Y2Jerichoholic sagt:

Tja typisch Marktführer der den Hals nicht vollbekommen kann und keiner anderen Promotion irgendwelche Talente gönnt.

Diese fünfe, KUSHIDA, Black, Ali und viele mehr vergeuden einfach ihre Zeit (finanziell vielleicht nicht) bei WWE.

Der Kader von WWE ist einfach viel zu viel aufgebläht mit ca. 300+ Mitarbeitern.
Da fallen dann halt zig unten durch, bekommen nie eine Chance, bekommen keine Stories, schlechte Gimmicks, kaum bis gar keine Zeit im TV.

Sie haben soviel Talente im Kader dass sie garnicht wissen was sie mit denen kreativ machen sollen aber Hauptsache haben.

WWE würde sicherlich auch mit 200 Leuten locker auskommen und effektiv ihre drei Shows füllen können. Aber lieber noch 100 mehr haben zumal man ja im Frühjahr auch immer dann gerne einen ganzen Schwung entlassen kann…

Sobel (der einzig echte) sagt:

@Fleischpeitsche:
Ich befürchte nur, dass das höchstens früher Mal so war. Seit Vinnie nur noch in seinem steroidgefüllten Luftschloß lebt, hat ein Charakter wohl in dem Moment verloren, in dem er ins „Main Roster“ kommt und nicht Roman Reigns heißt…

Y2Jerichoholic sagt:

Dürfte ich erfahren warum mein Kommentar nicht veröffentlicht wurde?

Habe doch nur die Wahrheit gesagt!
Der WWE Kader ist mit 300+ Leuten zu aufgebläht, 150 würden auch locker für die drei Shows reichen.
Sonst ist es kein Wunder das zig Talente auf der Strecke bleiben weild er Marktführer einfach nie den Hals volbekommen kann, keine Talente anderen Ligen gönnt!

Patrick Walser sagt:

Hat die WWe überhaupt irgendeinen Plan?

Kvlt sagt:

Interessante Neuigkeit: JTG von Cryme Time feiert am 10. Oktober bei „Joey Janela’s Spring Break 4“ sein Debut. Zudem sind auch ACH, Lio Rush, Alex Shelley und Jonathan Gresham auf der Card.

Vicious sagt:

@Kvlt

Ich dachte Lio Rush hätte seine Karriere beendet?

Y2Jerichoholic sagt:

Mit Rush ist ja dann mal echt ne Überraschung.

Wusste nur von denen: Alex Colon, Alex Shelley, Dezmond Xavier, Ironbeast, Joey Janela, Jonathan Gresham, JTG, KTB, Lee Moriarty, Matt Tremont, Ricky Morton, Shane Mercer, The Rascalz, Tony Deppen, Yoshihiko, Zachary Wentz

Gab da ja auch ne Card mit einem ? im Main Event.
Da denke ich wird es um ACH gehen.

Singles Match
Alex Shelley vs. Tony Deppen

Singles Match
Jonathan Gresham vs. Lee Moriarty

Tag Team Match
The Rascalz (Dezmond Xavier & Zachary Wentz) vs. Ironbeast (KTB & Shane Mercer)

Singles Match
Alex Colon vs. Matt Tremont

Singles Match
Ricky Morton vs. Joey Janela

Clusterfuck Battle Royal
JTG vs. ??? vs. Yoshihiko

Y2Jerichoholic sagt:

Mit ACH und Rush ist wohl dann noch ne Überraschung gelungen.

Bei der Clusterfuck Battle Royal war ja neben JTG und Yoshihiko noch ein ?
Da tippe ich dann mal jetzt auf ACH.

Sonst stand ja die Card eigentlich schon fest.
Mal sehen wo und wie man Rush dann jetzt einsetzen wird.

Kvlt sagt:

@Vicious: Dachten viele (mir eingeschlossen). Aber dann feierter Lio Rush überraschend bei GCW – GCW Homecoming Weekend am 1 Tag beim Match Janela vs Yoshihiko seine Rückkehr. Lio Rush kam dort im schwarzen Einteiler und maskiert als Begleiter von Yoshihiko zum Ring und demaskierte sich zum Erstaunen aller nach dem Match und griff Janela an. Am Tag darauf folgte dann das Match Janela vs Lio Rush. ACH kann man vielleicht auch mitlerweile als festes Rostermitglied von GCW zählen.

Alles in allem muss man GCW zugestehen, dass sie vielen Wrestler (wieder) Freude am Wrestling geben und zurecht ein Geheimtipp sind (wie man an der von Y2Jerichoholic geposteten Card für Joey Janela’s Spring Break 4 sehen kann).

Kvlt sagt:

Ich sehe gerade die komplett angekündigten teilnehmer für das Clusterf… Match: The Walmart Dudes (L0rd Adrean and Tahir2x), YOSHIHIKO, JTG, Starboy Charlie, Cassandro, Thunderkitty, Levi Everett and Kung Fu Janela

Eigentlich sind es immer 6 Teilnehmer bei dieser matchart, aber hier scheint man wohl ausnahmsweise 9 zu haben. Die Matchart ist auch kurz und einfach erklärt. Bei den Clusterf… Matches handelt es sich um Scramble Matches ohne Eliminationsregel. Das Spektakel ist als Show Off zu verstehen, bei dem viele Wrestler in relativ kurzer Zeit zeigen dürfen was sie können. Man kann also (egal wer teil nimmt) immer davon ausgehen, dass es ausergewöhnlich spektakuläres zu sehen gibt / geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube