COVID-19 Welle bei WWE sorgt für Ausfälle und Änderungen: Retribution, Nikki Cross, Nia Jax, Shayna Baszler sowie Referees in Quarantäne und „RAW Underground“ gestrichen – Neue Musik für Aleister Black – Smackdown-Wrestlerin wechselt zu RAW – Ehemaliger NXT Champion ist zurück

29.09.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Tabercil, Nikki Storm NCW Femme 2014 2, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Die jüngste COVID-19 Welle bei NXT und WWE Performance Center hat weiterhin große Auswirkungen auf das WWE-Produkt. So muss WWE nicht nur auf die positiv getesteten Talente verzichten, sondern auch auf die Personen, welche Kontakt zu den Infizierten hatten. Besagte Mitarbeiter und Talente begeben sich für 14 Tage in Quarantäne, so lange bis sie negativ auf das Coronavirus getestet werden.

Bezüglich Shayna Baszler und Nia Jax heißt es mittlerweile, dass sie nicht positiv auf COVID-19 getestet wurden, aber Kontakt zu einer Infizierten Person hatten. Aus diesem Grund befinden sich die amtierenden WWE Women’s Tag Team Champions aktuell in 14-tägiger Quarantäne, bis sie negativ getestet werden. WWE kündigte mittlerweile bereits an, dass ihr Titelmatch gegen Ruby Riott & Liv Morgan, welches eigentlich beim „Clash of Champions: Gold Rush“-PPV stattfinden sollte, zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird.

Auch Nikki Cross befindet sich in 14-tägiger Quarantäne, bei der Schottin ist aber unklar, ob sie selbst positiv getestet wurde.

Die Retribution-Gruppierung fehlte bei der gestrigen Ausgabe gänzlich und wie Ryan Satin von Pro Wrestling Sheet mittlerweile berichtet, wurden alle fünf Hauptmitglieder von Retribution negativ auf COVID-19 getestet. Da die Talente jedoch mit Personen in Kontakt waren, die positiv getestet wurden, mussten auch sie sich in 14-tägige Quarantäne begeben. Dies hielt den Kopf der Bande T-Bar, ehemals bekannt als Dominik Dijakovic, nicht davon ab, einen Auftritt der Gruppe bei der RAW-Ausgabe anzudeuten.

– Zum ersten Mal seit Mitte August, als der „RAW Underground“ ins Leben gerufen wurde, lief bei der aktuellen Ausgabe keines der Shoot-Fight-Segmente. Laut Informationen von Fightful.com wurden die „RAW Underground“-Segmente in dieser Woche gestrichen, da man aufgrund der jüngsten COVID-19 Welle nicht genügend Talente zur Verfügung hatte. So muss man aktuell nicht nur auf die Talente verzichten, die positiv auf das Virus getestet wurden, sondern auch auf die entsprechenden Kontaktpersonen.

– Auch zwei Referees befinden sich aktuell in 14-tägiger Quarantäne, nachdem sie Kontakt zu positiv auf COVID-19 getesteten Personen hatten. Aus diesem Grund war Smackdown-Referee Jessika Carr diese Woche bei RAW im Einsatz.

– Neben den Personalproblemen herrschte backstage generell wieder viel Hektik und Chaos. So berichtet WrestleVotes, dass ein Großteil der Talente erst weniger als eine Stunde vor Showbeginn erfuhr, was für sie geplant ist.

– Bei der gestrigen Ausgabe von „Monday Night RAW“ trat Aleister Black erstmals mit einem neuen Entrancetheme auf. Wieso man diesen Schritt wagte, ist aktuell nicht bekannt. Da Blacks alte Einzugsmusik „Root Of All Evil“ allerdings vom ehemaligen WWE-Produzententeam CFO$ produziert wurde, ist anzunehmen, dass wie bereits bei Keith Lees Musikwechsel Kostengründe dahinter stecken (wir berichteten HIER).

– Die bisherige SmackDown-Wrestlerin Dana Brooke feierte neben der jüngst durch eine Storyline zu RAW gedrafteten Mandy Rose ihr Debüt für den roten Brand. Es wurde kommuniziert, dass es sich hierbei um einen vorgezogenen Draft-Pick des RAW-Rosters handele.

– Im Main Event der gestrigen Show kam es auch zur Rückkehr des ehemaligen NXT-Champions Robert Roode, welcher auf Arrangement von Dolph Ziggler hier die Open Challenge von WWE Champion Drew McIntyre annahm. Roode saß bekanntlich lange aufgrund der Coronavirus-Pandemie in seinem Heimatland Kanada fest und trat zuletzt beim „WWE Elimination Chamber“-PPV im März, an der Seite seines Tag Team Partners Dolph Ziggler, in einem Match um die WWE SmackDown Tag Team Championships an.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




6 Antworten auf „COVID-19 Welle bei WWE sorgt für Ausfälle und Änderungen: Retribution, Nikki Cross, Nia Jax, Shayna Baszler sowie Referees in Quarantäne und „RAW Underground“ gestrichen – Neue Musik für Aleister Black – Smackdown-Wrestlerin wechselt zu RAW – Ehemaliger NXT Champion ist zurück“

Flo sagt:

😂😂😂😂😂😂 Ok also versetzen wir uns mal vollkommen ins WWE UNIVERSUM rein und spielen die Storys und Welt die uns verkauft wird mit.
Raw VERSCHWENDET also 2 Draft Picks binnen kurzer Zeit für Mandy Rose und Dana Brooke …Wooooow 😂 .
Was erhält SD dafür ? Wurde der ,der dafür verantwortlich ist schon gefeuert ?
Welche Pläne hat man dafür ?

Ich werde nun auch ganz stark sein,sollte ich vom 10-20 jährigen Publikum angefeindet werden .

P.S. Freue mich auf den Draft!

Kvlt sagt:

Das Fehlen von Retribution kann man schon mal als etwas positives verbuchen.

Indes bleibt bei mir immer dann doch ein fragendes Gesicht zurück, wenn ich die jüngsten Berichte über (zu) geringe Gehaltszahlungen oder sonstige Einsparungen (wie hier wieder bei der Einzugsmusik) lese.
Die Firma gibt zig Millionen Dollar / Euro für die Lichtanlagen und sonstigen technischen Schnickschnack aus und benötigt ganze 5 Trucks mit Anhänger um allein nur das Equipment für Lichteffekte von a nach b zu transportieren, gibt dafür also mehr Geld aus als für den Großteil der lebenden Angestellten und muss dann bei Einzugsmusik oder Gehältern sparen? Was zur Hälle läuft schief bei der Firma? Wenn man allein nur 8-10 Lichtanlagen bei der Rampe und 2-3 Laser wegnehmen würde, dann hätte man schon genug Geld um wenigstens nicht Gehälter kürzen zu müssen. Unfassbar dieser Laden.

Michhier sagt:

@Kvlt
„gibt dafür also mehr Geld aus als für den Großteil der lebenden Angestellten aus…“
Da mußte ich schmunzeln. Vince der der Untote Tyrann der WWE kaufte sich beim Tod für viele Millionen frei. Der Tod wollte lieber seine Seele, aber wo nichts zu holen ist, steht auch umsonst an…

Kvlt sagt:

@Michhier: 🙂 Wäre ne tolle Storyline, die gut ins aktuelle Geschehen passen würde.

Jon08 sagt:

Aha, Geld für tausende Bildschirme, gewaltige Lichtanlagen, große Stages und evtl. mal Pyro hat die Company. Aber so ein Theme Song wird aus Kostengründen gestrichen… Damit ist Aleister Black offiziell ganz unten angekommen. Alles, was ihn bei NXT ausmachte, ist futsch… Ein Zynismus…

Wenn man mal die NXT Namen bedenkt, die ins Main Roster gekommen sind, die selbes kaputt gemacht hat:

Reings/Rollins: durchweg konsequent gut dargestellt
Kevin Owens: hat mit die beste Darstellung, aber wird derzeit auch sehr unkonstant und inkonsequent dargestellt.
Sami Zayn: hat jetzt mit die beste Darstellung, am Anfang leider weniger.
SaNiTY: zerstört
EC3: zerstört
Samoa Joe: leidet unter seinen Verletzungen, ist aber noch hot
Robert (Bobby) Roode: kriegt jetzt hoffentlich ne ordentliche Darstellung, aber außer „Glorious“ ist nichts dabei geblieben
Aleister Black: jetzt definitiv zerstört
Keith Lee: gerade dabei zerstört zu werden
The Revival: zerstört
The Wyatt Family: nacheinander zerstört
Etc. pp.

Joe Sanchez sagt:

@jon08

Bitte weiter mit etc. pp😂

Namen alle Namen😂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube