WWE NXT #550 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 16.09.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

17.09.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote gebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT #550
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 16. September 2020

Nach einem Rückblick auf die letzten Wochen, unter anderem auf das Abendessen von Tegan Nox bei und mit Johnny Gargano & Candice LeRae, begrüßen uns die Kommentatoren Vic Joseph, Beth Phoenix und Wade Barrett zu einer neuen Ausgabe, welche auch sofort mit dem ersten Match startet.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Io Shirai gewann gegen Shotzi Blackheart via Pin nach einem Moonsault vom obersten Seil.
Matchzeit: 14:19
– Nach dem Match zollte Io Shirai Respekt an Shotzi Blackheart und die beiden schüttelten sich die Hände.

Ein Videopackage zu Tomasso Ciampa wird eingespielt, welcher nach der Werbeunterbrechung in Aktion zu sehen sein wird.

Eine WWE Women’s Title 1# Contendership Battle Royal wird für nächsten Mittwoch angekündigt.

2. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Desmond Troy via Pin nach dem Widow’s Bell.
Matchzeit: 01:53

Tommaso Ciampa nimmt sich nach dem Match einen Klappstuhl und und will mit diesem Desmond Troy attackieren. Bevor er den Stuhl jedoch einsetzen kann, kommt Jake Atlas mit einem Mikrofon in den Händen heraus. Atlas erinnert sich zurück an Ciampas Angriff auf ihn vor drei Wochen. Er fordert Ciampa zu einem Match bei NXT in der nächsten Woche heraus. Er hätte Tomasso auch hinterrücks attackieren können, doch dies sei nicht seine Art. Atlas werde ihm zeigen, wie gefährlich er sein kann, worauf Ciampa sich ein Lächeln nicht verkneifen kann.

Drake Maverick wird bei seiner Ankunft in der Full Sail University gezeigt. Er spricht über Killian Dain, seinen Tag Team Partner am heutigen Abend. Er wird sichtlich nervöser, als er sich bewusst wird, wie wenig Kontakt er mit Dain hatte, besonders nachdem er letzte Woche von ihm attackiert worden war.

Nach einer Werbeunterbrechung wird eine Videopromo zu Finn Balor gezeigt. Balor spricht darüber, wie sich die Dinge in den letzten Jahren verändert haben, seitdem er zuletzt NXT Champion war. Er habe NXT aufgebaut und nun braucht der Brand ihn wieder. Durch ihn wurde die NXT Championship zum größten Preis bei WWE und es sei an der Zeit, sich in einer Schlange hinter dem Prinzen anzustellen.

Austin Theory kommt für eine Promo heraus. Seine Niederlage gegen Bronson Reed in der letzten Woche sei ein Witz gewesen und er sei ein „First Ballot“-Hall of Famer. (Begriff aus dem Baseball für einen Spieler, der nach seinem ersten Jahr in die Hall of Fame aufgenommen wird, Anm. d. Red.) Heute will er beweisen, dass er besser ist und deshalb spricht er eine Open Challenge aus, die schnell von Kushida akzeptiert wird.

3. Match
Singles Match
Kushida gewann gegen Austin Theory via Submission im Hoverboard Lock.
Matchzeit: 03:19

Candice LeRae hält eine Promo im Selfie-Style, zugeschaltet aus der Gargano Residenz. Sie beschwert sich ungehalten über Tegan Nox, während Johnny Gargano eher wegen seines kaputten Fernsehers in Rage ist. LeRae warnt Nox, sie solle sich während der Battle Royal nächste Woche vor Candice in Acht nehmen.

4. Match
WWE NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Breezango (Fandango & Tyler Breeze) (c) gewannen gegen Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel) via Pin durch Tyler Breeze nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:00

5. Match
Tag Team Match
Kacy Catanzaro & Kayden Carter gewannen gegen Jessi Kamea & Xia Li via Pin von Kacy Catanzaro an Xia Li nach einer Samoan Drop/Crucifix Kombination.
Matchzeit: 03:53
– Carter und Catanzaro boten anschließend einen Handshake an, doch Li lehnte ab und verließ den Ring mit enttäuschtem Blick.

Drake Maverick findet backstage Killian Dain, er wird jedoch von diesem zurückgewiesen. Sie seien weder Freunde, noch Partner, so Dain.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung antwortet Tegan Nox auf die Promo von Candice LeRae. Sie bestreitet die Anschuldigungen und promotet die Battle Royal in der nächsten Woche.

Die Undisputed Era macht sich auf den Weg zum Ring, gefolgt von einem sichtlich optimistischen Drake Maverick. Drakes Motivation schwindet aber schnell, als er feststellt, dass Kilian Dain nicht auftauchen wird. Er sagt dem Referee, dass er das Match alleine bestreiten will und so wird die Ansetzung als Handicap Match gestartet.

6. Match
Tag Team Match
Drake Maverick & Killian Dain gewannen gegen The Undisputed ERA (Bobby Fish & Roderick Strong) via DQ nachdem Bobby Fish einen Stuhl gegen Killian Dain eingesetzt hatte.
Matchzeit: 09:40
– Während des Matches kam Killian Dain in bester Roman Reigns Manier doch noch zum Ring, nachdem er backstage von William Regal konfrontiert worden war. Nach einer Provokation der Undisputed Era entschloss er sich mitzumischen und aufzuräumen, bevor er von Bobby Fish mit einem Stuhl attackiert wurde.

Drake Maverick & Killian Dain schlagen die Undisputed Era in die Flucht und Drake schreit Killian lautstark an, dass sie ein Team seien, worauf er sich einen Punch einfängt.

Außerhalb der Arena wird Jake Atlas von Tomasso Ciampa attackiert. Shawn Michaels und Steve Corino gehen dazwischen und Kyle O’Reilly stellt sich Ciampa gegenüber und sagt, dass er sich das für nächste Woche aufsparen soll.

William Regal kündigt nun eine neue Matchart an, mit welcher der neue Herausforderer von NXT Champion Finn Balor ermittelt werden soll. Das “Gauntlet Eliminator” Match wird mit zwei Superstars starten, bevor im Vier-Minuten-Takt ein neuer Kontrahent ins Geschehen eingreifen wird. Eliminierungen können nur via Pinfall oder Submission erfolgen. Der Gewinner erhält bei „NXT Takeover“ am 04. Oktober eine Chance auf die  NXT Championship.

Die Paarung Tomasso Ciampa gegen Jake Atlas wird für nächste Woche offiziell angekündigt.

7. Match
WWE NXT North American Championship
Singles Match
Damian Priest (c) gewann gegen Timothy Thatcher via Pin nach The Reckoning.
Matchzeit: 12:47

Mit einem feiernden NXT North American Champion geht die Show zu Ende.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm:

DAZN.png




11 Antworten auf „WWE NXT #550 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 16.09.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)“

FlauschFlausch sagt:

5-
Schwache Ausgabe.
Wird immer mehr wie das Main Roster

BlissLover sagt:

Wow das hört sich mega langweilig an also NXT nur gelesen wird Definitiv nicht geguckt

Gauntlet Eliminator im Ähnlichen Style als Royal Rumble??? Dann kann man doch sofort n NXT Only Rumble Machen das hört sich ja mal Perfekt an…….NICHT

Moinsen sagt:

Bis auf das gargano candice Segment, und das Austin verjobbt wird (was mich echt nervt denn der typ hat echt was drauf) liest es sich sehr gut, schauen werde ich es wohl am Wochenende. Und besonders auf das Elimination Gauntlet bin ich gespannt. (Für wann ist das eigentlich angedacht?)

Kvlt sagt:

„Das “Gauntlet Eliminator” Match wird mit zwei Superstars starten…“

Um dann wieder mit einem Draw zu enden, nur um dann eine Woche später ein normales Singles Match zu zeigen?

PredatorOne sagt:

Auf den Wahlzettel in NRW ist mehr Niveau als in dieser Sendung.

Vielleicht sollte man die Boooker mal auswechseln.
Hätte schon nen Vorschlag: Armin Laschet.

Bekommen wir dann Merkel vs von der Leyen in nem Bra and Panties Match zu sehen.

Morrison sagt:

Wrestling ist doch kein Buch. Wrestling wird nicht gelesen, Wrestling wird geschaut.

??? sagt:

Jammer Jammer heul und mosser
Mehr ist in den Kommentaren nicht zu erwarten.
Vielleicht urteilen die Leute hier über Filme genauso. Beschreibung lesen und scheise finden das war’s dann auch nur nicht denken oder Mal etwas weiter sehen. Und unter dem nächsten Bericht bei dem nichts mit WWE steht wird alles wieder top bewertet und dann gelesen …. Weil das muß ja toll sein. Ihr habt es einfach voll drauf

Fleischpeitsche sagt:

Durchgelesen und mit Ach und Krach eine 3 gegeben.

NXT hat sich diese Woche wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Allgemein ist längst nicht mehr die Qualität aus den Jahren 2015-2018 drin. Immer noch besser als der WWE-Mist von Montag und Freitag aber gucken muss man Shows mit der Qualität wie dieser auch nicht.

Danke an den Verfasser des Berichtes.

Kvlt sagt:

„Und unter dem nächsten Bericht bei dem nichts mit WWE steht wird alles wieder top bewertet und dann gelesen …. Weil das muß ja toll sein.“

NJPW und MLW Shows sind ja auch allesamt toll. Da kannste allein nur bei MLW lange in der Historie nach einer Show suchen die nicht gut war…sehr lange. Und NJPW, die liefern auch regelmäßig ab. Da kann man einfach keine schlechtere Note als 3 abgeben.

WWE bräuchte (egal mit welchem Brand) nur 2 Monate lang konstant Qualität abliefern und das schlechte Bild was man hat würde verschwinden.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Boah, die ganzen Hater und Heulsusen hier sind echt lästig. Schaut doch euer AEW und verschont uns neutrale Bewerter mit eurem Hass.
Die Ausgabe war grundsolide, hatte gute Matches und Aufbau zum TakeOver. Direkt Mal zum Auftakt ein Frauen-Match ohne Titel, welches aber jedem PPV zur Ehre gereicht hätte! Auch der Main Event war klasse, Strong Style vs Grappling, gut umgesetzt!
Einziges Manko ist die etwas schwache Story-Entwicklung. Die gefällt mir zzt bei SmackDown am Besten. Die Matches bei NXT sind alle relativ willkürlich angesetzt. Auch die Teilnehmer im Gauntlet Eliminator (warum nicht) einfach mal so von Regal festgelegt…
Trotzdem wird hier immer noch Top-Performance geboten, gegen die die Main Roster abstinken.

nWo-Joe sagt:

Hahaha, 30 Leute geben also die Schulnote 6. Die selben Leute geben AEW sicher erst mal ne 1 bevor sie es überhaupt durchgelesen haben 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube