WWE NXT on USA Network #548 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 01.09.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

02.09.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote gebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT on USA Network #548
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 01. September 2020

Die Show beginnt mit einer Einblendung zu Ehren des verstorbenen „Bullet“ Bob Armstrong. Im Anschluss begrüßen uns die Kommentatoren Vic Joseph, Wade Barrett und Beth Phoenix zur heutigen Ausgabe, bevor es direkt zum ersten Match übergeht.

1. Match
6 Man Tag Team Street Fight
„Swerve“ Isaiah Scott & Breezango (Fandango & Tyler Breeze) gewannen gegen Legado Del Fantasma (Joaquin Wilde, Raul Mendoza & Santos Escobar) via Pin an Santos Escobar durch Isaiah Scott nach einem Modified Michinoku Driver.
Matchzeit: 11:53
– Im Laufe des Matches griffen Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel) ein und attackierten Breeze. Nachdem sich die Heels zusammengeschlossen hatten, zeigten Scott und Fandango einen Dive von einem Gabelstapler, um Breeze zu retten.

Tegan Nox spricht in einem Video über ihre ehemalige Freundin Candice LeRae. Sie sagt, dass die Frau von Johnny Gargano zu ihrer Familie gehörte, die aktuelle Candice ist aber nicht die selbe Person, die vor einem halben Jahr noch Nox‘ Nichten besuchte. Die Waliserin ist noch nicht dazu bereit, in einer Welt zu leben, in welcher die beiden keine Freundinnen sind. Doch sie wird nun alles daran setzen, dies zu ändern.

2. Match
Singles Match
Candice LeRae gewann gegen Kacy Catanzaro (w/ Kayden Carter) via Pin nach einem Stomp.
Matchzeit: 03:00

Nach dem Match äußert sich Candice LeRae zum Video von Teagan Nox. Nachdem sie dieses gesehen und die Freundschaft zwischen Carter und Catanzaro beobachtet hat, erinnert es sie an die Freundschaft mit Nox. Sie möchte die Sache mit ihrer ehemaligen Freundin klären und lädt sie zu einem Dinner im Gargano Haus ein.

Im Backstagebereich spricht Rhea Ripley über Mercedes Martinez. Sie habe die Schnauze voll davon, dass Martinez und der Robert Stone Brand sich ihr in den Weg stellen. Deshalb fordert sie Martinez zu einem Steel Cage Match in der nächsten Woche heraus.

3. Match
Singles Match
Timothy Thatcher gewann gegen Bronson Reed via Submission in einem Fujiwara Armbar.
Matchzeit: 04:46

In einem Video akzeptiert Mercedes Martinez die Herausforderung von Rhea Ripley.

4. Match
NXT Championship – vakant
4 Way 60 Minute Iron Man Match
Finn Balor [2] vs. Tommaso Ciampa [1] vs. Adam Cole [2] vs. Johnny Gargano [1] endete in einem Unentschieden.
Gesamtmatchzeit: 60:00
Reihenfolge der Falls:
1) Finn Balor pinnte Adam Cole nach dem Coup de Grace (23:53).
2) Johnny Gargano pinnte Finn Balor nach dem Fairytale Ending von Ciampa (31:43).
3) Adam Cole pinnte Johnny Gargano nach dem Panama Sunrise (33:42).
4) Tommaso Ciampa pinnte Adam Cole nach dem Fairytale Ending (35:40).
5) Finn Balor pinnte Tommaso Ciampa nach dem Coup de Grace (58:05).
6) Adam Cole pinnte Finn Balor nach dem Last Shot (58:25).

Nach dem Match geraten Adam Cole und Finn Balor in eine Diskussion, welche von NXT General Manager William Regal gestoppt wird. In der nächsten Woche werden sich Adam Cole und Finn Balor in einem „Sudden Death“ Singles Match gegenüberstehen und den neuen NXT Champion unter sich ausmachen. Mit dieser Ankündigung endet die Show.

Fallout:

HIER könnt Ihr in unserem Board darüber abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!




26 Antworten auf „WWE NXT on USA Network #548 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 01.09.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Rated aRne Superstar sagt:

Durchgelesen und die Schulnote 3+ verteilt.
Grundsätzlich eine gute & solide Show aber so ein Ende zu bringen?
Als Fan kommt man sich da schon etwas verarscht vor.
Leider stand für mich persönlich schon letzte Woche fest, dass ich keinen der 4 nochmal als NXT-Champion brauche.

Freue mich auf heute & Samstag.

Danke an den Verfasser des Berichtes.

Liebe Grüße gehen raus an alle Gleichgesinnten.

TeddiWestside sagt:

Wieso kommt man sich als Fan verarscht vor?

Bastian sagt:

@Teddy, ich vermute mal, weil man davon aus ging das nach 60 Minuten einer der vier, die meisten Pins holt und es nicht ein Entscheidungsmatch braucht um den neuen NXT Champion zu krönen.

Das ist meine Vermutung.

Aber an sich, nach dem durchlesen klingt es nach einer soliden Show, wobei man gemerkt hat das alles auf das Match um die vakante NXT Championship aufgebaut wurde.

Ich fand die Show gut.

Masch sagt:

Gesehen und die Schulnote 3 gegeben. WWE Booking bei NXT braucht kein Mensch. Wie verzweifelt muss man sein, dass man ein 60 Minuten 4 Way Iron Match ohne Sieger bookt, damit man in der nächsten Woche das nächste Titelmatch präsentieren kann?

Maximus sagt:

Hätte Sieger geben müssen ,sowie Shawn vs Bret bei WM 12 in der anschließenden Verlängerung

TeddiWestside sagt:

@Bastian
Ich finde das nicht verwerflich das es jetzt ein Match zwischen Bálor und Cole gibt nächste Woche

Torbs sagt:

Bei der Ansetzung des Matches war doch eigentlich schon klar, dass es hier keinen Sieger geben wird.. Mir zumindest.

Joe Sanchez sagt:

@ratedR, masch

Also um ne Story weiterzuspinnen ist das doch super Ende. Was hat das mit WWE zu tun? Cliffhanger für die nächste Woche.

Alles richtig gemacht. Der Rest war nur Beiwerk ist aber normal.

STING sagt:

Das ist doch jetzt echt nicht mehr euer Ernst so ein Theater zu machen nur weil es kein Sieger gab. Das Match war absolut mega geill und spannend bis zum Schluss. Genauso wie der Street Fight am Anfang geill war.
Was soll das mit Verzweiflung oder Verarschung zu tun haben. Ich versteh nicht wie man sich schon wieder wegen zu einer Kleinigkeit aufregen kann, statts man sich einfach freut heut einen geilen Main Event gehabt zu haben und nächste Woche ein weiteres geills Match Folgt + noch ein Steel Cage Match der Frauen korzt man wieder nur ab.

Goldie sagt:

Fand die Show sehr gut.
Das Iron Man Match war klasse und das es nächste Woche ein entscheidendes Match gibt find ich auch perfekt. Es war ja möglich das es unentschieden endet und so kommt es auch der Realität etwas näher, da kann man vorher nicht sagen ob es einen klaren Sieger gibt.

Morrison sagt:

Ein Wort genügt: WAHNSINN

Kvlt sagt:

„4 Way 60 Minute Iron Man Match…endete in einem Unentschieden.“

Only at WWE. 🙂 Ernsthaft, die Sudden Death regel kommt für gewöhnlich direkt im Anschluss und nicht irgend eine Show später. Bescheuerter Cliffhanger.

Rated aRne Superstar sagt:

OK, ich habe verstanden und natürlich will man die Zuschauer zum Gucken nächste Woche anregen. Aber wie Maximus und Kvlt bereits sagten wäre Sudden Death auch eine Option gewesen. Aber positiv ist, dass man sich nächste Woche auf tolles Wrestling freuen kann.

Wenn man clever ist und überraschen will lässt man die Undisputed Era gegen Cole turnen mit Barlor als neuen Anführer.

Masch sagt:

@Joe Sanchez

Wo ist da denn eine Story? Wrestling soll immer noch den Eindruck eines sportlichen Wettkampfs vermitteln und hier hat man 60 Minuten Zeit verschwendet, um die Zuschauer mit etwas zu ködern, was man am Ende nicht liefert. „Fuck Finish“ nennt man sowas. Das kannst du gerne gut finden, für mich ist NXT damit nur eine durchschnittliche WWE-Show mit miesem Booking mehr.

Kvlt sagt:

@Rated aRne Superstar: Das Frauen Käfig Match lädt eh schon zum Anschauen ein, da kommt einem der Iron Man Match Cliffhanger wie Füllmaterial vor. Zumindest ich bräuchte es nicht und wäre mit dem Frauen Käfig Match als Main Event vollkommen zufrieden. Sometimes much is too much.

Morrison sagt:

Kann mich nicht daran erinnern, dass beim 60 min Time limit draw zwischen Okada und Omega auch gejammert wurde. Ihr seht nur wieder einen Grund um WWE zu kritisieren, ist ja auch verständlich. Aber so sehr man auch SD und RAW hasst, es ist nicht fair dasselbe an NXt auszulassen. NXT hat mit RAW und Sd nichts zu tun.

Rated aRne Superstar sagt:

@ Morrison

Ich kann die Argumente für das „Remis“ nachvollziehen, ehrlich.
Aber ich kann auch verstehen wenn User wie Masch enttäuscht sind. Ein wenig getäuscht wurden die Fans schon.
Aber fairerweise muss ich sagen, dass ein Großteil der Iron Man-Matches im Wrestling Unentschieden ausgehen. Muss man vielleicht das nächste Mal dran denken bevor man zu viel erwartet. Und wie erwähnt COLE vs. BARLOR ist da auch nicht das Schlechteste was man als Wrestlingfan kriegen kann.

Joe Sanchez sagt:

@masch

Sorry das ist kein Fuck Finish. Nur weil die Overtime damals anders aussah muss es doch nicht heute so sein. Das Booking ist gut weil man dafür für die nächste Show aufbauen kann und den Spannungsbogen überreizt.

Man kann auch mit allem unzufrieden sein was WWE macht. Aber nun ja wenn das dein Standpunkt ist. Bitte 😂

Andre sagt:

@Morrison

Mehr Drama und Storytelling, aufgebaut auf das vorherige Match, als bei Okada vs. Omega wird man aber auch nicht finden. Da war die Story dass Okada unbesiegbar ist und Omega nah dran, aber doch weit entfernt war. Gepaart mit der nebenbei laufenden Story des zerbrechenden BULLET CLUBs. Von dem Umstand, dass es an sich vielleicht das Match aller Zeiten war nicht zu sprechen. Den 60 Minute Draw bei NXT mit dem bei NJPW zu vergleichen, ist schon sehr weit hergeholt. Dagegen war das 4 Way nur Durchschnitt.

Benjamin sagt:

Also ich als Zuschauer fühlte mich tatsächlich verarscht weil doch jeder weiss das es nur für die Einschaltquoten gemacht wird. Also ich bin jetzt kein bisschen mehr gehypt auf nächste Woche. Schade, das war man so nicht gewohnt von NXT und auch schade um das sehr gute Match!

Kvlt sagt:

@Morrison: Weil es kein „Iron Man“ Match zwischen Okada und Omega gab, sondern das von dir gemeinte Match ein „Best Two Out Of Three Falls“ Match war.
Ein Iron Man Match ist exlizit als eine Matchart definiert die ein definitives Ergebnis erbringen soll. Deshalb gibt es bei einem Untentschieden auch die Sudden Death Regel. Das war schon immer so, auch bei WWE. Allerdings biegt WWE die Regeln mal wieder so wie es ihnen in den Kram passt und deshalb kann man WWE auch nicht ernst nehmen und beim besten Willen auch nicht mit NJPW vergleichen.

Oh Gott sagt:

Wenn doch nur alle aufhören würden die Trolle zu füttern

Goldie sagt:

@Benjamin

Wird im Wrestling…oder TV allgemein nicht immer alles für die Quote gemacht?
Naja manche sollten sich überlegen ob sie sich nicht ein anderes Hobby suchen…

Sobel (der einzig echte) sagt:

Ich hätte mir auch ein eindeutigeres Ende gewünscht, meinetwegen direkt Overtime mit Sudden Death. So ist ganze schon etwas unbefriedigend, auch wenn das Match und die gesamte Show wie immer gut waren. Ich muss sagen, der Street Fight am Anfang hat mir fast besser gefallen, als der ME. Bestand das Match der vier doch überwiegend nur aus Schlag hin Schlag her und nur wenigen „spektakulären“ Aktionen.
Egal, Cole vs Balor dürfte gut werden, Steel Cage mit Ripley und Martinez auch. Trotzdem kann sich das Booking nach den letzen 2, 3 Wochen gerne verbessern.

Jericho sagt:

Für mich persönlich hat es den Anschein von Verzweiflung unter der promisse des s-marks hat man hier keine Spannung erzeugt da Finn klar zu nxt als zugpferd geholt in Verbindung mit 400 tagen regentschaft ist hier alles kaputt gemacht wurden.

Somit hat man aus meiner Sicht einem Klasse match des würdigen endes beraubt!

Leider entwickelt sich das ganze aus meiner Sicht zu einem Panik booking.

Sehr schade denn nxt ist mit das beste in der wrestlingwelt.

Ich hoffe das mit dem senderplatzwechsel dort wieder Ruhe rein kommt und wir das tolle Produkt zurück bekommen was wir hatten.

Achtung nur meine Meinung und kein gestachel

Batg sagt:

Nur mal was zum Nachdenken für die ganzen Schlaumeier hier: nxt hat 2 Stunden Sendezeit. Dass das Match nicht der Opener sein kann ist klar, da dann der Rest der Show nur abstinken kann. Also muss es am Ende laufen. Hätte man es bspw. Bei 1h15 min vor dem Ende gestartet wäre klar gewesen, dass danach noch was kommt. Viele hätten dann wieder gemotzt, dass es absehbar war. Nach dem Match gab es noch knapp ne Minute Restsendezeit. Also was hätte da noch passieren sollen?
Finds gut und freue mich auf nächste Woche

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube