WWE äußert sich zu fragwürdigen Zuschauereinblendungen im „WWE Thunderdome“ – Hintergründe zu Keith Lees vielkritisierter neuer Einzugsmusik

26.08.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– WWE hat in der New York Post ein Statement zu den Zuschauern abgegeben, welche auf den Monitoren im „WWE Thunderdome“ zu sehen waren, insbesondere aber zu dem Zuschauer, der eine Robe des Ku-Klux-Klan trug und dabei die Konföderierten-Flagge wedelte.

„Dieses scheußliche Verhalten steht nicht für die Werte der WWE und wir haben null Toleranz für dieses inakzeptable Verhalten. Wir arbeiten daran, die Involvierten von zukünftigen Events auszuschließen und ab sofort alle unangemessenen Verhaltensweisen vom Live Stream zu entfernen.“

Zusätzlich waren bei den vergangenen Shows Bilder von Chris Benoit oder Super Mario in die Webcam gehalten worden, auch ein Pikachu wurde gesichtet. Ob sich die Verbote nur auf das Erwähnen von All Elite Wrestling und radikalere bzw. verbotene Abzeichen richtet oder auch das Zeigen eines Bildes von Super Mario oder einer Pikachu-Puppe schon zum Ausschluss führt, wurde nicht bekannt gegeben.

– Keith Lees neue Einzugsmusik feierte bei seinem ersten Auftritt bei Monday Night RAW ihr Debüt. Diese Musik kam bei vielen Fans gar nicht gut an. Wie Fightful Select nun berichtet, habe Lee den Musikwechsel abgesegnet. Hintergrund ist der, dass WWE viele Wrestler dazu drängt, Songs, die von CFO$ produziert wurden, nicht weiter zu benutzen, da sich die Wege von WWE und der Produzenten schon vor einiger Zeit getrennt haben. Da die Producer von CFO$ ca. 50% der Lizenzgebühren erhalten und WWE zum Beispiel Jim Johnston für die Benutzung seiner Lieder sehr viel weniger zahlen muss, gab es über das letzte Jahr hinweg die ein oder andere Änderung, was die Entrancethemes betrifft, um möglichst wenige Lieder von CFO$ benutzen zu müssen. Auch Keith Lee selbst äußerte sich bei Twitter dazu, sagte aber nur, dass die Auswahl der Musik nicht in seinen Händen liege.

Quellen: New York Post, wrestlingINC, Twitter, Fightful Select.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




10 Antworten auf „WWE äußert sich zu fragwürdigen Zuschauereinblendungen im „WWE Thunderdome“ – Hintergründe zu Keith Lees vielkritisierter neuer Einzugsmusik“

JAMES sagt:

Also ich muss sagen gerade das Pikachu fand ich schon amüsant schadet niemanden und bringt eher sympathie. Über den Rest braucht man natürlich nicht diskutieren

Klartext sagt:

Da wurde noch mehr Geschmackloses als nur Pikachu oder Chris Benoit gezeigt.
Grundsätzlich habe ich Verständnis wenn man auf diese Art und Weise gegen die WWE, deren Produkt und deren Verhalten vorallem backstage protestiert.
Aber gerade bei Enthauptungen und dem Ku-Klux-Klan hört der Spaß auf bedenkt man doch die aktuellen Geschehnisse in den USA.
Von mir aus kann man sich mit Merchandise anderer Wrestlingpromotions hinsetzen oder gelangweilt Socken vor der Kamera stricken. Von mir aus kann man auch in die Kamera masturbieren aber eine gewisse Grenze sollte nie überschritten werden. Das hat nix mehr mir Protest zu tun sondern es lässt die betreffenden Personen einfach nur als dumm dastehen.

Moral statt WWE sagt:

„Dieses scheußliche Verhalten steht nicht für die Werte der WWE“

Welche Werte? Die Saudischen? Die Corona-Mitarbeiter-Egal-Werte? Die Mitarbeiterentlassungswerte? Oder fehlen hier einfach nur die Einnahmenwerte?

Pratan Pa Pa Bra361 sagt:

Das alte Lied von Keith lee ist viel besser

Klartext sagt:

@Moral statt WWE

Grundsätzlich verstehe ich deine Meinung und ja, dieser Drecksladen braucht eins vor dem Bug. Aber wie gesagt es ist immer die Frage wie. Fängt man mit rassistischen und menschenverachtenden Inhalten an ist man keinesfalls besser als die WWE.
Ich denke da draußen gibt es genug kreative Leute. Bastelt von mir aus im Kollektiv Cody-Masken und setzt sie alle auf.

Wayne sagt:

WWE erzählt was von „Werten“. Das ist echt lächerlich.

Kvlt sagt:

Auch negative Werte sind Werte.

??? sagt:

Und welche sind eure Werte?
Glaubt ihr in anderen promotions ist es echt besser nur weil nicht alles publik wird?
Es wird wohl immer wieder vergessen das die WWE ob man sie nun mag oder nicht ihr Geld mit Wrestling erwirtschaftet hat ( auch ich finde die Saudi Gelder nicht gut) aber da steht keiner dahinter der Mal eben mit Papas Geld eine Promotion aus dem Boden gestampft hat. Das sollte man auch Mal bedenken

Y2Jerichoholic sagt:

der eine Robe des Ku-Klux-Klan trug und dabei die Konföderierten-Flagge wedelte.

War ja leider wieder klar das einige Idioten diese Bühne wieder nutzen müssen.

Chris Benoit, Super Mario und Pikachu in die Cam zu halten finde ich jetzt nicht so wild.
Hat zudem vielleicht nicht jeder die WWE Figuren von Mattel^^

Crippler sagt:

Welche Werte? Die Saudischen? Die Corona-Mitarbeiter-Egal-Werte? Die Mitarbeiterentlassungswerte? Oder fehlen hier einfach nur die Einnahmenwerte?

Leute ihr müsst endlich mal aufhören so zu tun, als sei die WWE das einzige Unternehmen, dass sich so verhält. In jedem große Unternehmen sieht es so aus.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube