WWE Friday Night SmackDown #1096 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 21.08.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)

22.08.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night SmackDown #1096
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 21. August 2020

Zur letzten Ausgabe von Friday Night SmackDown vor dem SummerSlam werden wir von der neuen Donnerkuppel begrüßt, das Intro mit einem imposanten Feuerwerk begrüßt uns: Herzlich willkommen im Thunderdome!

Nach einer kurzen Begrüßung von Michael Cole steht Vince McMahon im Ring und begrüßt uns nochmals im Thunderdome. Er will gerade SummerSlam und die künftigen Wochen hypen, als das Licht erlischt und rote Laser erscheinen. Let me in. The Fiend ist da. Als er nach einiger Zeit endlich im Ring angekommen ist, versperrt er Vince den Ausweg aus dem Ring und amüsiert sich prächtig. Doch Braun Strowman hat genug gesehen und kommt selbst heraus. McMahon verschwindet, so schnell er kann, und die Webcams der Zuschauer sind erneut zu sehen. Strowman und The Fiend stehen sich gegenüber, als ein gutes Dutzend Mitglieder der Gruppe „Retribution“ den Ring entern möchte. The Fiend und Strowman nicken sich zu, The Fiend winkt kurz und das Licht erlischt. Als es wieder angeht, steht Strowman alleine im Ring und wird von der Gruppierung überfallen. Der Umkleideraum, angeführt von Big E, versucht den Save, es braucht aber noch weitere Verstärkung. Mit numerischer Überlegenheit gelingt es schließlich, Retribution aus dem Ring zu schmeißen. Als die Situation geklärt ist, kommt dann auch The Miz hinzu. Ein frustrierter Strowman legt sich mit Gulak und Jey Uso an und kann den einen niederschlagen und den anderen aus dem Ring schmeißen, bevor er sein Shirt zerreißt und backstage verschwindet.

Zurück aus der Werbung sehen wir Sheamus und Big E, welche Probleme miteinander haben. Ein Rückblick auf vergangene Woche wird gezeigt, bevor das Match zwischen den beiden startet:

1. Match
Singles Match
Big E gewann gegen Sheamus via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:05
– Einige Wrestler standen weiterhin am Ring und hielten Wache in Sorge vor Retribution. „King“ Corbin versuchte dabei, den anderen Anweisungen zu erteilen. Dabei geriet er mit Riddle aneinander, was Sheamus, der kurz vor dem Brogue Kick stand, so ablenkte, dass er eingerollt werden konnte.
– Nach ca. vier Minuten flackerten die Lichter erneut.

Eine Vorschau auf den restlichen Abend soll gezeigt werden, jedoch gebe es neue Vorkommnisse. Es wird nach hinten geschaltet, wo wir einen am Bein verletzten und angeschlagenen Jeff Hardy sehen, der heute eigentlich gegen AJ Styles antreten soll. Er wurde wohl von einem der Mitglieder von Retribution am Knie getroffen.

Lucha House Party wollen zum Ring kommen, werden dabei aber von Shinsuke Nakamura und Cesaro von hinten attackiert. Das Tag Team Match startet als nächstes!

2. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
Shinsuke Nakamura & Cesaro gewannen gegen Lucha House Party (Gran Metalik & Lince Dorado w/ Kalisto) via Pin von Cesaro an Dorado nach einem Roll-Through.
Matchzeit: 05:33
– The Miz & John Morrison stehen backstage und gucken sich das Match an, dabei machen sie sich über beide Teams lustig. „Miz and Morrison, hey hey, ho ho!“

Nach dem Match geraten Kalisto und Dorado aneinander, Metalik versucht zu schlichten, was aber mehr schlecht als recht gelingt.

Jeff Hardy wird weiter am rechten Knie behandelt. In einer Wiederholung wird gezeigt, dass AJ Styles das Chaos am Ring nutzte, um Hardy von hinten zu attackieren und ihm die Knieverletzung zu verpassen. Im Interview mit Kayla Braxton scheint er mächtig stolz auf seine Taten zu sein und bedauert die „verschwendete Karriere“ Hardys. Er trifft anschließend auf Bayley und Sasha Banks, die drei feiern ihre jeweiligen Titel, bevor sich die beiden Damen auf zum Ring begeben.

Mandy Rose ist zum Interview bei Braxton. Sie sagt, dass sie eine anstrengende Woche hatte. Sie möchte direkt mit Sonya Deville sprechen, denn sie weiß nicht, was bei ihr abgehe. Sie möchte die Sonya wieder, mit der sie die letzten Jahre so viel Schönes erlebt hatte und appelliert daran, dass das Gute immer noch in Deville ist. Nach dem Hair vs. Hair-Match möchte sie alles hinter sich lassen.

Corey Graves steht im Ring, um Bayley und Sasha Banks zu interviewen. Er ist skeptisch, was die Chancen der beiden Damen angeht und fragt sie, was sie über Asuka denken. Die beiden sind aber siegessicher, nur sie könnten (jeweils) zwei Titel auf einmal tragen. Graves spricht an, dass es nicht besonders logisch sei, dass Bayley das erste Match bei SummerSlam gegen die Japanerin bestreitet. Bayley ist darüber auch immer noch nicht begeistert, die beiden geraten beinahe aneinander. Naomi kommt dazu und fordert beide Damen zu einem Match heraus, was diese amüsiert akzeptieren. Graves schlägt eine Stipulation vor, dass aus den Matches eine „Beat the Clock“-Challenge wird. Die Verliererin muss am Sonntag zuerst gegen Asuka antreten.

3. Match
Singles Beat The Clock Challenge Match
Sasha Banks (w/ Bayley) gewann gegen Naomi via Submission im Bank’s Statement.
Matchzeit: 03:39

Bayley attackiert Naomi direkt nach ihrer Aufgabe. Der Ringrichter guckt kurz, dass Naomi stehen kann, dann geht es los, die Uhr läuft diesmal rückwärts:

4. Match
Singles Beat The Clock Challenge Match
Naomi gewann gegen Bayley (w/ Sasha Banks) via Pin nach dem Rear View.
Matchzeit: 01:54

Bayley muss somit also das erste Match gegen Asuka bestreiten. Sasha Banks kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Eine manisch lachende Asuka kommt hinzu und schreit japanisch ins Mikrofon, bevor sie auf Englisch sagt, dass sie die Empress von jedem Titel sein wird, denn niemand ist bereit für Asuka. Daraufhin verpasst sie beiden Damen eine Abreibung, bevor sie im Ring tanzt.

Jeff Hardy hat eine Stütze am Knie und versucht, es zu belasten. Der Arzt sagt, solange Hardy die Schmerzen aushalten könne, habe er die Ringfreigabe. Hardy bedankt sich, und verspricht, sich heute zum Intercontinental Champion zu krönen.

Sonya Deville wird zu Mandys Aussage befragt. Sonya will nichts sagen. Dana Brooke kommt hinzu und sagt, dass Sonya ihr Leid tut, nach allem, wo sie diese Woche durch musste. Deville verpasst ihr eine schallende Ohrfeige und beschimpft sie als respektlos, bevor es erneut in die Werbung geht.

Nach der Werbung steht Deville mit Mikrofon auf der Rampe. Sie verstehe Mandy Rose. Diese würde ihre Herausforderung bereuen. Aber sie fragt, was Mandy Rose möchte, denn sie werden bei SummerSlam auf jeden Fall aufeinandertreffen. Und Deville will die Wichtigkeit des Matches nochmals ändern und aus dem Hair vs. Hair-Match ein Loser Leaves WWE-Match machen. Denn ob mit oder ohne Haare, sie habe es satt, Mandys Gesicht zu sehen. Sie benutzt dabei das Wort „Bitch“.

Ein Rückblick auf die Storyline um The Fiend, Braun Strowman und Alexa Bliss wird gezeigt. Im Anschluss spricht Nikki Cross darüber, dass Alexa anders sei im Moment, sie sei nicht mehr der gutartige Mensch, und das macht ihr Angst. Sie habe Angst, dass etwas Schreckliches passieren wird. Später wird es noch eine Ausgabe des Firefly Fun House geben.

5. Match
Intercontinental Championship
Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen AJ Styles via Pin nach der Swanton Bomb –> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:05
– Während Styles Einzug wird ein Video von Daniel Bryan eingespielt, der Styles einmal mehr als Feigling bezeichnet und hofft, dass SmackDown am Ende der Show den Champion habe, den es verdient.
– Während des Matches malträtierte Styles weiterhin das kaputte Knie, am Ende war es ausgerechnet die Kniestütze, die Styles am Kopf traf und das Ende einleitete.

Jeff Hardy sagt nach dem Match, dass er vor einem Jahr noch am Boden war und jetzt sein Leben so weit im Griff habe, dass er sogar Intercontinental Champion ist. Er will noch weiterreden, aber seine Musik läuft auf einmal und beendet seine Promo wohl eher etwas unfreiwillig.
Nach der Werbung regt sich AJ Styles fürchterlich darüber auf, dass Hardy eine Waffe wie die Kniestütze mit in den Ring bringen durfte.
Talking Smack ist zurück! Morgen wird das Comeback auf dem WWE Network zu sehen sein.

Es ist Zeit für das Firefly Fun House. Wyatt spricht von einem großartigen Abend. Er spricht davon, dass zu viel Liebe mehr zerstört als gutes tut. Und als Beispiel präsentiert er uns: Strowman und Alexa, dargestellt von Huskus and Rabbit. Die beiden spielen aber nicht zu Wyatts Zufriedenheit, also übernimmt er wieder selbst. Liebe könne nur zerstören, daher sollten alle wie The Fiend werden. Wyatt atmet ein und wittert etwas. Mit einem Lächeln sagt er „was hat dich aufgehalten“, als Braun Strowman ins Bild kommt und Wyatt verprügelt. Er schleift ihn anschließend aus dem Bild, bevor es in die letzte Werbung geht.

Nach der Werbung soll es eine große Schlägerei zwischen Strowman und Wyatt geben, und endlich bekommen wir auch die Bilder dazu. In der Garage des Thunderdome schenken sich die beiden nichts. Strowman kann am Ende die Überhand gewinnen . Ein ohnmächtiger Wyatt wird mit dem Krankenwagen abtransportiert. Dieser stoppt aber nach einigen Metern und fährt im Rückwärtsgang zurück, sehr zum Unwillen der Helfer und WWE-Mitarbeiter. Die Fenster färben sich rot und alle weichen vom Wagen zurück. The Fiend steigt aus dem Krankenwagen, aus dem rotes Licht und Nebel dringen. Er lacht und streckt die Zunge heraus. Damit endet die letzte SmackDown-Ausgabe vor dem SummerSlam.

Fallout:

HIER könnt Ihr in unserem Board darüber abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!




34 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1096 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 21.08.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Schotti sagt:

Naja, es sieht zwar alles teilweise schön aus (manches ist auch zu viel mit Effekten), aber die Stimmung ist dadurch jetzt kein Stück besser geworden und das Produkt auch noch nicht.

Da scheint die versuchte Entführung Mandy und/oder Sonya doch etwas mehr mitgenommen zu haben, wenn sich einer der beiden jetzt eine Auszeit wünscht. Wünsche den Beiden aber viel Kraft um das zu verarbeiten, was jetzt noch an die Öffentlichkeit kam.

STING sagt:

War jetzt nicht unbedingt die beste Ausgabe. Was ich aber sehr geill fand das Jeff Hardy denn Titel gewonnen hat. Match war Ansicht nix besonders aber trotzdem gut anzusehen und der Sieg von Jeff kam für mich zumindestens überraschend. So was muss viel öfter passieren von Überraschungen lebt doch das Wrestling

STING sagt:

War jetzt nicht unbedingt die beste Ausgabe. Was ich aber sehr geill fand das Jeff Hardy denn Titel gewonnen hat. Match war Ansicht nix besonders aber trotzdem gut anzusehen und der Sieg von Jeff kam für mich zumindestens überraschend. So was muss viel öfter passieren von Überraschungen lebt doch das Wrestling

SnippyChippy sagt:

Schön …..alles schön anzusehen SmackDown ist um welten besser als Raw

Alpha_Kevin sagt:

Alles in allem eine echt gelungene Ausgabe muss man mal sagen, Storylines wurden gut und sinnvoll weitergeführt mal schauen wie sie das beim SuSl umsetzen wollen.
Nagut eine Negative Sache gab es schon, Der Fiend hätte McMahon ruhig mit der Claw niederstrecken können, vllt würde bei ihm dadurch mal ein Sinneswandel eintreten 😀

wwe sagt:

Perfekt so macht wwe Spaß

Rolandson sagt:

Ich habe schon vor über einem Jahr gesagt das die Zuschauer virtuell werden.
Ich dachte eigentlich das man es von der Ansicht sieht, wo das Video von dir ist aber das machen sie erst später. So ist es wie wenn man es im Fernsehen sieht und nur das Video von dir ist 5 – 10 mal dort.

Rated aRne Superstar sagt:

Mal im Ernst, glaubt irgendeiner von Euch dass das „echte“ und neutrale Fans auf den Bildschirmen sind?
Die sind doch gekauft bzw. werden es teils auch WWE-Mitarbeiter sein.

Wenn ich einer von ihnen wäre würde ich die ganze Zeit gähnen und ein AEW-Plakat hochhalten. 🤭

Zur Show gibt es nicht viel zu sagen. Der regelmäßige freitagliche Trash aus dem Hause WWE.

Danke an den Verfasser des Berichtes.

Liebe Grüße gehen raus an alle Gleichgesinnten. 🤘

zGrumpyGeek sagt:

lies dir mal die AGB durch.. nach dem ersten AEW wär dein Account gesperrt
@Rated

Davan sagt:

@rated

Soweit ich weiß sind das richtige Fans. Du musst da wohl vorher auch einige Sachen unterschreiben und es gibt Verhaltensrichtlinien. Verstöße sollen wohl auch mit Geldstrafe geahndet werden können. Zudem werden sie wohl deinen feed erst einmal einfach abschalten…

Boldo sagt:

Grottig wie jede Woche.
Wofür ist Opa MacMahon überhaupt raus gekommen 😁?

Wwe rko sagt:

@rated wen es dir nicht gefällt dann guck es dir doch nicht an solche menschen wie dich liebe ich !

YuKezZzy sagt:

mir gefällt einfach nicht mit virtuelle publikum zu viele effekte und so.aber die show ansicht war ok

Enra sagt:

Ich bin mir noch nicht sicher, wo uns diese Folge hinführen will…

Fiend-Braun flüssig weiter erzählt
Sonya-Mandy fällt realen Ereignissen zum Opfer, schade aber absolut verständlich wenn sich Sonya etwas zurückziehen will
Zwei Mal ein Roll-Up Finish!? Direkt hintereinander? Warum???
Dass jetzt auf einmal Naomi bei den Damen-Titeln mitmischt kann ich auch nicht verstehen. Die Story ergibt für mich Sinn, wenn Bayley gewinnt und Sasha verliert. Bei Payback dann der Verlust der TT Titel und bei Survivor Series Bayley vs. Banks. Aber warum Naomi? 😀
Schlussendlich der IC Titelwechsel… kann man machen, aber ich sehe nicht warum sie Styles den Titel schon wieder weg nehmen, vielleicht kommt ja eine schöne Story mit Hardy – aber das bezweifle ich aktuell noch.

Insgesamt eher ein Downer kurz vor dem PPV

tdk_hd sagt:

Die Szene als bray in den Krankenwagen kam und dann als fiend zurück kam erinnert sehr stark an die Szene als Kane von Rollins (glaub zumindest dass es Rollins war) zusammen geschlagen wurde und in den Krankenwagen kam und dann auf einmal als big red machine rauskam..
Oder irre ich mich?

PredatorOne sagt:

Ich fand es definitiv mal besser als im Performance Center. Mir hat die Kulisse gefallen.
Show war meiner Meinung nach auch ganz gut.

Nur das kindische Segment mit Retribution kann man sich sparen. Die Scheiße braucht keiner.

Aber ich freu mich das endlich wieder ein Hauch von Stimmung da ist.

Hoffe auf einen Split von Sasha Banks und Bayley.
Eine von beiden wird beim SummerSlam den Titel verlieren.

Sonst hat es mir gefallen.

Danke für den Bericht

JohnCena sagt:

Sieht das alles behämmert aus. WCW 2.0. Da gehen wirklich bald die Lichter aus. ^^

MartinHold sagt:

Grad gesehen: Simsalabim, Hocus Pocus….Zunge raus. Fühlt sich groß an: Ist es aber nicht.

TheAwesomeOne sagt:

Meinem bescheidenen Einschätzungsvermögen nach eine unterhaltsame Show. Retribution macht irgendwie Spaß. Man merkt dass die Shows nicht einfach so dahingeklatscht sind.

Kvlt sagt:

„So was muss viel öfter passieren von Überraschungen lebt doch das Wrestling.“

Mals als Beispiel, RSP hatte in seiner 258 Tage Regentschaft als GCW World Champion nur 3 Titelverteidigungen und dennoch ist jede (weitere) Titelverteidigung spannend und (vielleicht gerade deshalb) ein Titelwechsel wirklich überraschend. Jedoch rechnet ja so ziemlich jeder damit, dass wenn Nick Gage bald das lang ersehnte Rache- bzw Titelmatch bekommt damit, dass der Titel zu Nick Gage wechseln wird. Umso überraschender und sogar ein ziemlicher Schock wäre es, wenn dem nicht so sein sollte.

Man sieht hier also den Unterschied bei der Handhabung mit der Thematik beider Ligen.

Vicious sagt:

Ich finde, dass der Thunderdome echt Klasse aussieht und die Show hat mich diesmal auch super unterhalten.

Sony-Mandy:
Beide waren bei der versuchten Entführung vor Ort. Sonya wird hier definitiv als Verliererin rausgehen unter anderen, um sich um den Fall kümmern zu können und wahrscheinlich auch erstmal eine Auszeit zu nehmen. Sie wird mit einem guten Impact und neuem Look zurück kommen, sobald sie sich erholt hat, da bin ich mir sicher.

Retribution:
Finde die Gruppirung bisher leider lame und empfinde sie nicht als Gefahr, wie damals Nexus. Interessant ist, dass The Miz als letztes aus dem Lockerrom kam. Könnte mir vorstellen, dass er als Anführer herausgeht und man Miz-Morrison splittet und Morrison dann endlich auch als Singles durchstarten kann.

Triple H sagt:

Also das soll das neue Smackdown sein mit Bildschirmen als Zuschauerpräsenz ? Sorry aber für mich wirkte die Kulisse mehr als nur steif.Ein paar Duzend Monitore können niemals eine echte Kulisse ersetzen und erhöhte Einschaltquoten wird es desegen meines Erachtens auch nicht geben.
Der Thunderdome war schon gut präsentiert im Amway Center aber die Kulisse mit einigen Monitoren wirkte wie ein Standbild.
Für mich ein nettes Experiment aber ich hatte mich als Zuschauer schon sehr an das Performance Center gewöhnt.Schön finde ich das man den Workern so auch mal das Kabinenfieber senken kann indem man Ihnen das Gefühl gibt auch an anderen Orten wieder ihrem Beruf nachgehen zu können.

Sollte irgendwann wieder Normalität in den USA einziehen, und man darf wieder Zuschauer empfangen wird es mit den Einschaltquoten für die wöchentlichen Shows von WWE auch wieder nach oben gehen und auch und das habe ich wohl nicht als einzigster festgestellt…..wenn MaMahon Senior endlich mal in Rente geht (bevor das passiert stirbt er wohl vorher) werden auch einige Konzepte durchgezogen für die Vinnie niemals offen wäre.

Morrison sagt:

Ach was sollen denn die Fratzen im Hintergrund andres machen als nur doof in die Linse schauen und ab undzu mal klatschen. Völlig schwachsinnig sowas. AEW macht es richtig wieder auf richtige Zuschauer zu setzen. In der Menge kommt alles viel anders rüber als isoliert in seinem Kämmerchen. AJ Styles verliert den Titel. Ja ganz klasse. Nach der Undertaker-Geschichte sollte der doch richtig stark zurück kommen. Stattdessen war alles wie immer und mehr noch, er darf gegen Gegner verlieren gegen die er sonst nicht verlieren würde. Zwar ist Styles auch eher für den Toptitel gemacht, da war die IC sowie nur ein Übergang, aber in naher Zukunft wird er wohl trotzdem nicht um den Uni Titel kämpfen, geschweige von gewinnen.
Also wem das ernsthaft gefallen hat. Schrott hoch zehn.

Rated aRne Superstar sagt:

@ zGrumpyGeek

🤭😄😁😆 Verstehe ich nicht. Account gesperrt? Hier bei Wrestling-Infos oder bei WWE?

Gut, dass wir in einer freien und fortschrittlichen Welt leben mit freier Meinungsäußerung.

Jan Gando sagt:

Der Junkie kriegt jetzt also den Titel hinterhergeschmissen. Keine Ahnung was man davon halten soll. Ich würde dem nicht mehr dieses Spotlight geben.
Man kann sicher aus seinen Fehlern lernen, aber er hat schon mehrfach bewiesen, dass man sich nicht auf ihn verlassen kann.
Super Fail der WWE.
Wenn man Styles schon überraschend entrohnt, warum nimmt man dann nicht jemanden mit dem man nicht rechnet? So hätte man zumindest jemanden neues aufbauen können.

TheAwesomeOne sagt:

@Jan Gando es reicht doch schon dass die WWE offenbar eine Story aus den privaten Problemen Hardys machen muss. Es ist doch unnötig dass auch noch hier in den Kommentaren auszuschlachten. Hardy als Junkie zu bezeichnen ist einfach so reduzierend und wird seiner großen und langen Wrestlingkarriere nicht gerecht. Sucht ist ein ernstzunehmendes Thema und keine Tatsache, über die man ablästern sollte. Viele Menschen werden weltweit durch eine Drogen- oder Alkoholsucht in den Tod getrieben.

WALTERwhite sagt:

nur gelesen
werd es mir mal ansehen

Sobel (der einzig echte) sagt:

Soso. Das war also der vielgehypte „Thunderdome“. Atmosphäre aus der Dose, voll aufgedrehte Scheinwerfer und stumpfsinnig dreinblickende Gesichter auf hunderten von Bildschirmen. Sorry, aber da haben die NXTler hinter Plexiglas mehr Stimmung gemacht.
Aber das ist Mal wieder typisch Vince, gibt lieber Millionen für ein unausgegorenes Konzept aus, statt einfach abzuwarten, bis wieder ein paar Leute in die Halle dürfen. Und: das sollte bei der Größe der neuen Halle doch möglich sein! Rein aus gesundheitlichen Gründen ist es natürlich besser so. Stimmung kommt dabei aber keine auf.
Auch die Show an sich war wieder größtenteils lahm. Naomi dient jetzt als Münze, die geworfen wird, immerhin darf sie mithelfen, Bayley weiter zu demontieren. Ich tippe auf Sieg von Asuka über Banks, aber vorher verhilft Banks Bayley zum Sieg. Dann Naomi vs Bayley bei Payback.
Der Titelgewinn von Hardy kam für mich doch etwas überraschend, hätte auf unfairen Sieg von AJ gesetzt und dann entweder Rematch bei Payback oder neue Fehde gegen Riddle oder E.
Und oha, wer will da gehen? Sonya oder Mandy???
Wieder keine Alexa in der Fiend-Braun-Story diesmal… Evtl lenkt sie Strowman bei SuSl ab, so dass er den Titel verliert und stellt sich dann auf die Seite von Wyatt.
Also, insgesamt macht mich das neue Konzept noch nicht so recht an. Mal abwarten.

Moral statt WWE sagt:

„Gut, dass wir in einer freien und fortschrittlichen Welt leben mit freier Meinungsäußerung.“
„Freie Meinungsäußerung“ schreibt ein WWE-Fan. Man sollt echt mal ernsthaft hinterfragen, ob wir diese als Wrestlingshowveranstalter getarte Marketingmaschine weiter auf unsere Kinder loslassen sollen. Was allein schon wieder in diesem Kommentarbereich naives zu finden ist. JAAAAA NATÜRLICH, sind das ausgewählte und gekaufte-Fans wie immer bei dieser Marketingopfersuchcompany.

Batg sagt:

Langsam holt mich WWE wieder ab. Retribution find ich sehr interessant. Kann auch gerne noch so weiter gehen, dass man nicht weiß wer drin ist. Bisserl Zwietracht im SD Roster wäre dann auch gut. Seit heute hab ich mein Network wieder reaktiviert. Freu mich auf das NXT und Summerslam Wochenende

Johannes sagt:

Ich hab die WWE seit Wochen immer wieder kritisiert (oft zurecht manchmal vielleicht auch nicht) aber hier muss ich anerkennen das die WWE ja kann wenn sie will. Die Show war von der Story her gut und durchaus konsequent durchgezogen und von der Inszenierung der Effekte her wirklich Bombe. Also diesmal würd ich ne 3 vergeben für ein befriedigendes Ergebnis

Poppa Pump sagt:

Die Thematik wurde ja hier schon öfter besprochen: Irgendwie wird dieses Forum oft zu einem bash zwischen aew und wwe. Wwe wird dann oft als der Kindergarten dargestellt, das finde ich aber zu oberflächlich.

Insgesamt hat wwe es geschafft, eine halbwegs vernünftige card für den Summerslam zusammenzubauen. Fiend gg Strowman ist auch gut aufgebaut, wie ich finde. Stringent geführte Story.

Ich glaube aber, viele glorifiezieren alte Zeiten zu stark. Ich habe mir zuletzt ne Menge alter summerslams angeschaut, die ich seinerzeit auch gesehen habe. Insgesamt lebt das immer von der Stimmung am jeweiligen Ort. Wie Fans zum Teil ausrasten, wenn ein warrior in den Ring kommt, der null skills und hundert Spritzen intus hat.
Ich glaube, Wrestling hat und wird immer von gimmicks und Übertreibung leben, sonst muss ich (früher zum Boxen) zur ufc wechseln. Das ist ja bei aew nicht anders.

Wenn heute ein Undertaker debütierten würde, würden viele hier sagen, „um Gottes Willen, das ist der Tiefpunkt, Vince!“

Mit dem Fiend macht man, abgesehen vom goldberg Quatsch damals, vieles richtig. In der wcw hat man auch einen sting zu recht gefeiert, der nunmal auch an The Crow angelehnt war und zwangsläufig parallelen zum übernatürlichen hat.

Im Endeffekt liegt da aber auch das Kernproblem. Außer für the Fiend hat man für viele Talente null Ideen. Es muss nicht ins Lächerliche gehen, aber zwei bis drei gute Gimmicks könnten da schon helfen. Jemand indder Richtung wie der Million Dollar Man oder der klassische Shawn Michaels als heartbreak Kid würden sicher auch heute noch funktionieren. Die Mischung macht es und reines Charisma wie bei Ric Flair oder Rock findet man höchstens alle 30 Jahre…

Jan Gando sagt:

@TheAwesomeOne
Vielleicht habe ich ein bisschen übertrieben, aber das ändert nun mal nichts daran, dass es genug Andere gibt, die Vorang hätten.

Menschen, die einer Sucht verfallen, verfallen dieser sehr häufig, weil vorher andere Dinge nicht gestimmt haben. Aber das ist ein anderes Thema und hat hier nichts zu suchen.

Kvlt sagt:

Mir grad AJPW vom 15.8. gegeben. Der Suplex von Shotaro Ashino, bevor der T-Bone Suplex folgte, war ja mal heftig ausgeführt. Ich glaub wenn Brock Lesnar den auf die Art und Weise ausführen würde, dann wär entweder ein Loch im Ring oder dem Gegner der Kopf abgebrochen. Holy shit.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube