AEW veranstaltet ab der kommenden Woche wieder vor regulären Zuschauern!

21.08.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– All Elite Wrestling wird ab der „AEW Dynamite“-Ausgabe in der kommenden Woche wieder Fans zu den Shows zulassen. Wie die Company am Donnerstagabend bekannt gab, wird man für die Show am 27. August im 5.500 Zuschauer fassenden Daily’s Place in Jacksonville, Florida ca. 550 in den Verkauf geben, was einer Auslastung von 10% betragen. In den kommenden Wochen möchte man das Kartenkontingent dann auf 825 Tickets, also auf eine Hallenauslastung von 15% anheben. Dabei soll es dann vorerst bleiben, auch wenn bspw. die NFL aktuell mit 15.000 bis 25.000 Zuschauern in den Stadion plant. Sollte alles für eine Weile reibungslos über die Bühne gehen, so wird man die Kapazität möglicherweise irgendwann weiter anheben.

[QUOTE]“Wir haben die unglaubliche Energie unserer Fans vermisst, und was wir so hören, haben sie auch uns vermisst. Mit unseren Sicherheitskonzepten und der Möglichkeit, in einer Freilufthalle aufzutreten, freuen wir uns, unsere Fans wieder begrüßen zu dürfen. Seid versichert, wir respektieren die Situation. Die Gesundheit und Sicherheit der AEW-Familie und unserer Fans hat höchste Priorität.“[/QUOTE]

Der aktuelle Plan sieht weiterhin vor, jeweils eine Show live auszustrahlen und eine weitere Show aufzuzeichnen, um die Gefahr durch die An- und Abreise sowie die Produktionskosten möglichst kleinzuhalten. Tony Khan hat sich in den letzten Wochen die Shows von Game Changer Wrestling und Warrior Wrestling genau angesehen, beide Promotions veranstalteten wieder vor Zuschauern. Warrior Wrestling begrüßte zum Beispiel 500 Zuschauer in einem Highschool Footballstadion, welches deutlich kleiner war als das Daily’s Place. So war Khan letztlich der Auffassung, dass man die Shows vor ca. 550 im Daily’s Place sicher über die Bühne bringen kann.

Die Shows werden dabei natürlich unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen und behördlichen Vorgaben stattfinden. So werden die Karten in Gruppen von 2, 3, 4 und 6 Personen verkauft, wobei die Gruppen in entsprechendem Abstand zueinander im Daily’s Place platziert werden. Zu allen Personen außerhalb des jeweiligen Sitzplatzbereichs muss der entsprechende Mindestabstand eingehalten werden. Es besteht Maskenpflicht, so müssen die Zuschauer zu jederzeit ihre Nase und ihren Mund bedecken. Beim Einlass wird man bei allen Personen die Temperatur messen und mögliche COVID-19 Symptome erfragen. Alle Personen mit COVID-19 Symptomen und diejenigen, die Kontakt zu an COVID-19 erkrankten Menschen oder zu Personen mit COVID-19 Symptomen hatten, werden gebeten, der Show fernzubleiben. Innerhalb des Daily’s Place wird man eine Vielzahl von Hand-Desinfektionsstationen erhöhen, außerdem werden Markierungen auf dem Boden dabei helfen, den erforderlichen Mindestabstand einzuhalten. Alle Tickets werden nur mobil vergeben und in der Freilufthalle wird nur bargeldloses Zahlen möglich sein. Die regulären Zuschauer werden strikt vom Innenraum und den Talenten und Mitarbeitern abgegrenzt. So wird man zwischen den Fans und dem Innenraum eine Sektion frei halten.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




9 Antworten auf „AEW veranstaltet ab der kommenden Woche wieder vor regulären Zuschauern!“

The Phantom sagt:

Dann wird sicher Vince aber auch impact wrestling bald nachziehen ^^

Dj rüttelplatte sagt:

Halte ich nicht gerade für die beste idee. Man wird sehen wie es sich entwickelt. Hol mir jetzt popcorn und warte auf die „eure tolle aew“ und „wenn wwe das gemacht hätte“ kommentare
Zwinker

Morrison sagt:

Großen Respekt dafür, dass die AEW diesen Schritt wagt. Definitiv aber eine sinnvolle und richtige Entscheidung.

MartinHold sagt:

@DJRÜTTELPLATTE: GÄHN…..pass auf das Du Dich nicht verschluckst.
Finde diesen Schritt auch gut, wenn das Hygienekonzept stimmt; warum nicht

Jan Gando sagt:

@Dj rüttelplatte

Wo ist denn Dein Problem? Man sieht doch auch bei NJPW das es funktioniert.
Man lässt gerade Mal 10% der normalen Kapazität zu. Das sollte man locker überblicken können, bei einem vernünftigen Konzept. Man wird sich hier seine Gedanken gemacht haben!

Viel wichtiger sollte allerdings sein, dass die Zuschauer auch mit viel Disziplin an die Sache rangehen. Wieder siehe NJPW.

Kvlt sagt:

„Tony Khan hat sich in den letzten Wochen die Shows von Game Changer Wrestling und Warrior Wrestling genau angesehen…“

Hui, nicht dass Tony Khan (auch) zum GCW Fan wird. 🙂 Wobei, wenn man bedenkt dass man ja schon etliche Wrestler von GCW zu AEW geholt hat…vielleicht ist er es ja schon.

Haehnchen sagt:

Entscheidend sind die Zuschauer selbst ob das alles gut läuft oder nicht… Disziplin ist hier gefragt…

Wenn ich allerdings sehe wie verantwortlungslos die Menschen auch in Deutschland mit de rsituation umgehen (hauptsache wie die Sardinen dicht gedrängt am Strand rumliegen, als ob man darauf nicht mal ein Jahr lang verzichtne kann) und wild demonstrierend auf den Streaßen rumrennen mache ich mir so meine Gedanken…

Der Pöbel muss kontrolliert werden, weil er es selber nicht hinbekommt, ist leider so.

Im Grunde stehen wir wieder wenige Tage vor dem nächsten kompletten Lockdown.

Ich bin auch sehr dafür wieder nromalität einkehren zu lassen, aber Normalität bedeutet eben nicht rücksichtslos und ohne Hirn durchs leben zu stapfen…

Hoffentlich geht das gut mit dcen Zuschauern, wäre schön wenns klappt, vermisse die Stimmung auch.

Kaane sagt:

https://twitter.com/AEWrestling/status/1296480361875148807/photo/2

Der Saalplan wirkt sehr vernünftig. Da ist mehr Distanz als bspw. bei den ArenaNow Konzerten in der Kölner LanxessArena derzeit. Dort liegt die Kapazität bei etwa 900 Besuchern. Da kam es bislang auch zu keinen Problemen. Wenn die Leute sich diszipliniert verhalten und die Regeln befolgen, dann ist es in der Form durchaus machbar.

DDP81 sagt:

Rüttelplatte gehört zu den „ich hetzte AEWler und WWEler gegeneinander auf“ trolls…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube