Löst Shane McMahon bald Bruce Prichard als Head Writer von „Monday Night RAW“ ab? – Erster Blick in den „WWE Thunderdome“ – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“: Zwei Titelmatches sowie Eröffnung durch Vince McMahon angekündigt

21.08.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States, Shane McMahon in December 2016, bearbeitet, CC BY 2.0

– Laut eines Berichts von TalkSports und SportsKeeda könnte Shane McMahon bald Bruce Prichard als Head Writer von „Monday Night RAW“ ablösen. Prichard, der das Amt erst vor zwei Monaten von Paul Heyman übernommen hatte, soll aber weiter für „Friday Night SmackDown“ zuständig bleiben, wo er im Oktober 2019 die Zügel von Eric Bischoff übernahm. Er möchte seine Arbeitsbelastung verringern, heißt es. Prichard sollen die vielen Arbeitsstunden langsam zugesetzt haben und er glaubt, sich so besser auf eine Show konzentrieren zu können. Shane soll schon seit einiger Zeit bei den Main Roster Shows stets neben seinem Vater in der Gorilla Position sitzen, um der Produktion mit seinen Ideen zu helfen. Er spielte bekanntlich auch bereits bei der Zusammenstellung des diesjährigen Royal Rumble Matches eine große Rolle und zuletzt soll das „RAW Underground“-Konzept seiner Idee entsprungen sein. Dave Meltzer berichtet derweil im Wrestling Observer Newsletter, dass Bruce Prichard als Executive Director of RAW and SmackDown ohnehin nicht die treibende Kraft im Creative Team war. Dies sei vielmehr Ed Koskey, der frühere Lead Writer von Smackdown. Prichards Aufgabe ist es, den kreativen Prozess zu überblicken und die Anordnungen von Vince McMahon umsetzen zu lassen. Außerdem ist Prichard dafür zuständig, andere Abteilungen über bestehende Pläne zu unterrichten, zum Beispiel um Merchandise und Marketing in die aktuellen Pläne einzuweihen. So informiert Prichard die anderen Abteilungen beispielsweise über die anstehende Rückkehr eines Superstars, damit nach dem Comeback direkt neues Merchandise des Superstars in den Verkauf gehen kann. Außerdem spricht Prichard mit den entsprechenden Personen bei USA und FOX, diese Rolle soll zuletzt aber auch vermehrt WWE’s Executive Vice President of Television Production Kevin Dunn übernommen haben.

– In der kommenden Nacht erwartet die Zuschauer eine vollgepackte Ausgabe von „Friday Night Smackdown“, bei der vor allem das Debüt des „WWE Thunderdome“ mit Spannung erwartet wird. Darüber hinaus sind aber auch zwei Titelmatches bestätigt. Die Smackdown Tag Team Champions Cesaro & Shinsuke Nakamura werden ihren Titel gegen die Lucha House Party (Gran Metalik & Lince Dorado) verteidigen, während Jeff Hardy eine Chance auf die WWE Intercontinental Championship von AJ Styles erhält. Ebenfalls angekündigt ist die Paarung Big E vs. Sheamus sowie eine finale Nachricht von WWE Universal Champion Braun Strowman an Bray Wyatt bestätigt. Eröffnet wird die heutige Episode von niemand anderem als Vince McMahon höchstpersönlich.

Mittlerweile konnte man auch einen ersten Blick auf den „WWE Thunderdome“, da es am gestrigen Donnerstag einen Testlauf mit ausgewählten Fans gab. Hierbei fanden mit Jake Atlas vs. Tehuti Miles, Kacy Catanzaro & Kayden Carter vs. Indi Hartwell & Jessi Kamea und Mansoor vs. Ridge Holland drei Matches statt. Die zugeschalteten Fans erhielten genaue Vorgaben vom Produktionsteam, unter anderem ist es nicht erlaubt AEW-Shirts zu tragen. Bei unangebrachtem Verhalten drohen Fans sogar Geldstrafen.

Nachfolgend einige Screenshots sowie das angekündigte Line-up:

WWE Friday Night SmackDown #1096
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 21. August 2020

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
AJ Styles (c) vs. Jeff Hardy

WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
Cesaro & Shinsuke Nakamura (c) vs. Lucha House Party (Gran Metalik & Lince Dorado w/ Kalisto)

Singles Match
Big E vs. Sheamus

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Vince McMahon eröffnet „Smackdown“ im neuen „WWE Thunderdome“.
* WWE Universal Champion Braun Strowman mit einer finalen Nachricht an Bray Wyatt vor dem „SummerSlam“.
*  Das Debüt des „WWE ThunderDome“
WWE Universal Champion Braun Strowman delivers one final message before SummerSlam

Quellen: TalkSports, SportsKeeda, wrestlingINC, Twitch, Twitter, Wrestling Observer Radio.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!




10 Antworten auf „Löst Shane McMahon bald Bruce Prichard als Head Writer von „Monday Night RAW“ ab? – Erster Blick in den „WWE Thunderdome“ – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“: Zwei Titelmatches sowie Eröffnung durch Vince McMahon angekündigt“

LeChampion sagt:

Der Opa wird wahrscheinlich wieder von einer neuen Era erzählen ..blablabla die 47te!
Was ein Personalkarussell im „Creative Bereich „!
Bezweifle das Shane geeigneter als Heyman ist ,zumal die Ratings bisher nicht wieder gestiegen sind ! Naja mal sehen 😂

Kvlt sagt:

Durch dieses „thunderdome“ ist das so hell und grell, wenn die Wrestler einem 30 oder gar 60 Minuten Match ausgesetzt werden, dann bekommen die bestimmt so ne Nachwirkung als würden se direkt in die Sonne gucken. 🙂
Aber ein gutes hat es auch. Bei Botches brauch man die nicht mehr den Wrestlern selbst zuschieben und kann argumentieren: „Ich konnte nicht richtig sehen…“. 🙂

Jan Gando sagt:

Alles voll mit diesen Pappdingern. Das sieht ja noch bescheuerter aus, als ich dachte.
Wem’s gefällt 🙄

Nagge sagt:

Warum nicht die beiden Titelmatches beim Summerslam?

Oh Gott sagt:

Das sind live Wände , keine pappaufsteller 🙂

Sobel (der einzig echte) sagt:

Hmmm, ich weiß nicht. Sieht irgendwie SEHR merkwürdig aus. Naja, mal den Samstag abwarten.
Und Shane als Headwriter für RAW? Warum nicht? Das Underground-Konzept scheint ja auch anzukommen…

Neddard sagt:

Naja… zumindest werden Shanes Schreiberfähigkeiten nicht schlechter sein als seine Wrestlingfähigkeiten.

Kaane sagt:

Und so schwindet sie dahin… Die Hoffnung, dass eines Tages Triple H das Zepter übernimmt.

DDP81 sagt:

Dieses Underground concept ins Leben zu rufen ist nicht sooo wild und das sowas ankommt, auch keine Überraschung. Aber nun muss da story rein, anfangs wurde gesquasht, jetzt wurden die Sieger gegen einander gestellt und was soll dann kommen? Brock oder wieder auf MMA macht? Und dann holt man cain v.zurück?

Wie cool selbst ich es jetzt fand, ich kann mir nicht vorstellen, wie es spannend weiter gehen soll…

paddy sagt:

Da können die auch Russo holen und ihm absolut freie Hand lassen-denn ehrlich? Alles was Russo in der WCW gebookt hat war ja besser.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube