Kehrt WWE von TV-PG zu TV-14 zurück? – Amtierende wXw Women’s Championesse unterschreibt bei WWE – Lässt man „Saturday Night’s Main Event“ wieder aufleben?

16.08.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Die Ausstrahlung der aktuellen Ausgabe von „Friday Night Smackdown“ auf FOX war laut Einblendung kein TV-PG sondern TV-14. Nicht ganz überraschend wird nun natürlich im Netz viel darüber diskutiert, ob dies der Anfang vom Ende der PG-Era sein könnte. Eine wirkliche Ankündigung oder auch nur Andeutungen diesbezüglich gibt es aber nicht, im Moment kann nicht einmal ein Irrtum ausgeschlossen werden. Letztlich heißt es wohl abwarten, wie die WWE-Shows in den nächsten Wochen eingestuft werden. Während TV-PG als „ungeeignet für jüngere Kinder“ eingestuft wird, zeigt TV-14 an, dass einige Inhalte für Kinder unter 14 Jahren ungeeignet sein könnten, da eine explizitere Sprache sowie Darstellungen von Gewalt und Sexualität zugelassen sind.

– WWE hat sich in der vergangenen Woche die Markenrechte am Begriff „Saturday Night’s Main Event“ schützen lassen. Die Bereiche, in welchen man die Markenrechte anmeldete – unter anderem „aufgezeichnete Medien über ein globales Computernetzwerk und drahtlose Geräte“ – führt nun zu Spekulationen, laut denen es Pläne für eine Rückkehr des Formats geben könnte. Von 1985 bis 1992 lief das Format unregelmäßig am Samstagabend auf NBC immer dann, wenn keine neue Ausgabe von „Saturday Night Live“ im Programm war. 2005/2006 gab es eine Neuauflage, die aber aufgrund schwacher Einschaltquoten nach nur 5 Episoden wieder abgesetzt wurde.

– Die amtierende wXw Women’s Championesse Amale Winchester verriet vor einigen Wochen auf Twitter, dass sie in dieser Woche ihren ersten offiziellen WWE-Vertrag für den NXT UK Brand unterschrieben hat. Die Französin feierte bereits im November 2019 ihr Debüt für den Marktführer und war auch in diesem Jahr bei Tapings im Januar und März im Einsatz, bisher stand sie aber nicht unter Vertrag.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




9 Antworten auf „Kehrt WWE von TV-PG zu TV-14 zurück? – Amtierende wXw Women’s Championesse unterschreibt bei WWE – Lässt man „Saturday Night’s Main Event“ wieder aufleben?“

J.K. Shieldbrother sagt:

Ich habe schon irgendwie das Gefühl dass die WWE die PG Era beenden möchte, da die WWE in den letzten Monaten irgendwie wieder brutaler wirkt eigentlich seit The Fiend debütierte ist mir aufgefallen das es wieder krasser zu gehen wird ich meine Bray Wyatt war damals zu Wyatt Family Zeiten ein Mysteriöser und brutaler Charakter als dann aber bei Backlash Randy den Punt Kick aus der Verbannung holte war ich(und ich vermute mal das Gesamte WWE UNIVERSUM) geschockt! Und jetzt ein Street Fight? Ich kann mich nicht erinnern wann es zuletzt einen Street Fight in der WWE gab!

Morrison sagt:

Die PG Era ist eigentlich schon längst vorbei. Ironischerweise war die um Längen besser als die sogenannte New Era, in der wir uns jetzt befinden.

LeChampion sagt:

@J.K. Shieldbrother du kannst dich nicht erinnern wann es zu letzten einen street fight gab …Wo ist denn der Unterschied zu einem No Holds Barred , No DQ Match oder meinetwegen Eye vs Eye match ?
Richtig gibt keinen ! Jeder kann machen was er will ,einsetzen was er will und das Match endet durch einen stink normalen Pin oder Aufgabe!

Ds_tq sagt:

@Morrison

da gebe ich dir Recht. Die PG Era war doch eigentlich schon beendet, als Cena so langsam verschwand. Und diese Zeit war tatsächlich gar nicht mal so schlecht. Überlegt mal, bei RAW 1000 damals (ich glaube es war 2012/2013) hatte man um die 6 Mio. Zuschauer. Und dass trotz der sogenannten blöden PG Era. Ein Beweis, dass man nicht unbedingt TV-14 braucht.

Man muss einfach richtig booken und Stars aufbauen. Dann ist es völlig egal ob TV-14 oder nicht.

Erdnuckel sagt:

Es liegt nicht am PG oder nicht PG. Es liegt an den Geschichten.

Im Grunde genommen warte ich immer noch auf die Aufklärung, wer eigentlich Roman Reigns an den Kragen wollte (gut, warte ich nicht, weil sie die Sache einfach nicht durchgedacht haben). Der Hacker wurde abgeschossen. Diese Storyline wurde abgeschossen, jene ist einfach nur schwach.

Wenn sie das irgendwann hinkriegen, dann kann es mit den Zuschauern aufwärts gehen. Aber so ein halbgares Etwas, das macht mir keinen Spaß. In einem Podcast wurde heute erwähnt, dass Retribution eigentlich eine gute Idee wäre. Wenn aber die Wrestler die noch nicht einmal in ihren Promos ernst nehmen, wieso sollte ich … von daher … her mit den vernünftigen Storylines.

Kvlt sagt:

Naja die Alterseinstufung hat schon seinen Zweck. Selbstverständlich hat es keinen expliziten Einfluss auf die Qualität der Matches bzw dem Storyline telling, aber eben auf die Zielgruppe. Das Problem bei WWE ist bzw war schon immer, dass man möglichst alle Geschmäcker bedienen möchte / wollte und das ist sehr schwer / kaum zu schaffen. Um ein Beispiel zu nennen: Weder die Hardcore noch die Ultraviolent Fans wird man mit TV-PG und auch nicht mit TV-14 zufrieden stellen können. Da müsste man schon die Altersfreigabe auch TV-MA hochstufen (was natürlich nie geschehen wird). Und ja, auch die Storylines usw werden unter TV-14 eben nur ein wenig ernsthafter, keinesfalls aber erwachsener (sonst wäre es ja nicht TV-14).

Aus diesem Grund sollte man nicht all zu viel davon erwarten und ich bezweifel, dass man wieder auf dem blutigen Niveau der Ruthless Aggression Ära agieren wird. Da möge man mich gerne belehren, ob die Ruthless Aggression Ära noch TV-14 war oder doch schon eine höhere Alterseinstufung hatte.

Kvlt sagt:

Um noch ein Beispiel zum Thema Promos aufzuzeigen, schaut euch mal die Promos von SHLAK für GCW an. Die sind großartig, aber solche Promos wird man niemals bei WWE unter TV-14 zu sehen bekommen…weils halt nicht altersgerecht für die Einstufung ist.

https://www.youtube.com/watch?v=JdzFGP5Tb-U
https://www.youtube.com/watch?v=8raN1-x-95k

Kane sagt:

Wrestling kann ja wieder wie 2005 werden, war ne super zeit mit härte aber auch Freundlichkeit…

Dieses übertrieben brutale mit Augen raus ist nur krankhaft, genau wie diese softy asi story’s mit Otis, wer will solche Storys sehen, oder essenswerfer oder lesbenstorys….

2005 war es viel besser

Sobel (der einzig echte) sagt:

Die Häufigkeit in der in letzter Zeit… farbige Metaphern verwendet werden lässt durchaus den Schluss zu, dass WWE einen Gang zulegt, was die Härte und Schmutzigkeit angeht. Ob das allerdings was bringt…?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube