Ehemaliger WWF-Superstar Kamala im Alter von 70 Jahren verstorben

10.08.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Der frühere WWE-Superstar Kamala ist am gestrigen Sonntag im Alter von 70 Jahren verstorben. James Harris, so sein bürgerlicher Name, erlitt einen Herzstillstand, nachdem er am vergangenen Mittwoch positiv auf COVID-19 getestet worden war. Dies berichtet Jason King von Bleacher Report, der laut eigener Aussage mit Kamalas Ehefrau gesprochen hat.

Kamala hatte schon seit Jahren mit massiven gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, vor allem mit einer Diabeteserkrankung, die auch zur Folge hatte, dass zunächst sein linkes Bein und später auch noch sein rechter Fuss amputiert werden musste.

James Harris begann seine aktive Karriere im Jahr 1978 als „Sugar Bear“ Harris. Anfang der 1980er Jahre trat er dann zunächst bei CWA als Kimala an, woraus später sein berühmtes Kamala-Gimmick entstand. Bei Mid-South Wrestling und World Class Championship Wrestling bestritt er bis Mitte der 80er Jahre groß promotete Matches gegen Stars wie André the Giant, Junkyard Dog, Harley Race und die Von Erichs.

Im Jahr 1984 trat er dann erstmals für die damalige World Wrestling Federation auf, wo er von Freddie Blassie gemanagt wurde und unter anderem erneut mit André the Giant fehdete. Nach einer Pause, die er unter anderem bei AWA und in Japan bei AJPW verbrachte, tauchte er 1986 erneut beim Marktführer auf, erstmals an der Seite von Kim Chee. Der Höhepunkt seines WWE-Runs kam von November 1986 bis Februar 1987 mit einer Fehde gegen Hulk Hogan um die WWF World Heavyweight Championship. Im Verlauf des Jahres 1987 folgte noch ein Programm mit Jake Roberts, bevor er die WWF vorerst verließ, da er mit seiner Bezahlung unzufrieden war. Er kehrte zu WCCW zurück und stieg in den Folgejahren auch in Mexiko für CMLL in den Ring. Sein zweiter WWE-Run erfolgte dann 1992-1993, unter anderem mit einer Fehde gegen den Undertaker. Nach seinem Abgang von WWF kehrte er Mitte der 90er sporadisch für WCW und USWA in den Ring zurück, wirklich regelmäßig trat er aber erst zwischen 2002 bis 2010 wieder für verschiedene Independent-Promotions auf.

Diskutiert hier in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese traurige Meldung! Klick!




3 Antworten auf „Ehemaliger WWF-Superstar Kamala im Alter von 70 Jahren verstorben“

Boud Starr sagt:

R.I.P.

Fand Kamala damals klasse, bei beiden WWF runs die er hatte. Ein Gimmick das heute undenkbar währe und somit auf ewig nur mit Harris zu verbinden.

Maximus sagt:

Er spielte die Angst vor dem Undertaker grandios ,ich erinnere mich noch an den Einzug des Takers beim Summer Slam 1992 ,als er mit Vogel auf der Schulter am Wagerl stehend reinkam.
3 Mal der A-Afrika und immer stand der Taker auf ,das war der Startschuss für den ängstlich genial spielenden Kamala.

Ruhe in Frieden Kamala

Andy77 sagt:

Ruhe in Frieden Kamala.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube