Schwache Ratings bereiten Vince McMahon keine Sorgen – Offiziell: „WWE SummerSlam“ nicht in im TD Garden in Boston – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“ – Aktuelle Top 7 auf dem WWE Network

24.07.20, von Jens "JME" Meyer

– Eigentlich ist die Zeit nach dem Ende der NBA-Saison Ende Juni und vor dem Start der NFL-Saison im September eine sehr gute, wenn es um die TV-Ratings von WWE geht. Lediglich auf der „Road to WrestleMania“ verzeichnet der Marktführer zwischen Januar und April oft noch bessere Zahlen. In diesem Jahr ist aber alles anders, denn obwohl man aktuell keine Konkurrenz durch große Sportveranstaltungen fürchten muss und auch ansonsten vor allem Wiederholungen laufen, erzielt „Monday Night RAW“ die niedrigsten Zuschauerzahlen und Ratings aller Zeiten, auch „Friday Night Smackdown“ auf FOX bleibt dieser Tage weit hinter den Erwartungen. Wie WrestlingNews.co berichtet, scheint Vince McMahon darin aber kein Problem zu sehen, er soll die schwachen Zahlen im Moment mit einem Achselzucken abtun. So glaubt der Chairman, dass der Zuschauerschwund einzig und alleine den fehlenden Fans in der Halle geschuldet ist und die Zahlen nach dem „SummerSlam“ wieder auf über 2 Millionen ansteigen werden, sobald wieder Fans in die Halle dürfen. Ob dieser Plan aufgeht, bleibt aber abzuwarten, denn dann wird vor allem „Monday Night RAW“ wieder gegen die NFL laufen, die den WWE-Ratings schon traditionell stark schadet. Laut Dave Meltzer soll Vince McMahon innerhalb der Company aber auch erklärt haben, dass die aktuelle Situation der beste Zeitpunkt ist, um neue Stars zu pushen. Genau dies hatte Paul Heyman versucht, während die Bestrebungen nach seiner Entlassung eher danach aussehen, als würde man vermehrt wieder auf Legenden als kurzfristige Hilfen setzen.

– Am gestrigen Donnerstag gab WWE auch offiziell bekannt, dass der diesjährige „SummerSlam“-PPV aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht wie geplant im TD Garden in Boston, Massachusetts stattfinden wird. Der Termin am 23. August bleibt aber bestehen. Wo genau die Show nun über die Bühne gehen soll, wurde zwar nicht erklärt, aber man darf wohl davon ausgehen, dass man wie gehabt im WWE Performance Center in Orlando aufzeichnen wird. „NXT TakeOver XXX“ am 22. August wird dementsprechend auch nicht im TD Garden stattfinden.

– Für die heutige Ausgabe von „Friday Night Smackdown“ wurden bisher zwei Segmente sowie ein Match angekündigt. So werden Jeff Hardy und Sheamus in einem Bar Fight aufeinandertreffen, dieses Match war bekanntlich ursprünglich für den „The Horror Show at Extreme Rules“-PPV geplant. Darüber hinaus wird The Miz heute Nacht Naomi zu einer neuen Ausgabe von „Miz TV“ begrüßen und Bayley & Sasha Banks werden sich zum aktuellen Titelgeschehen äußern.

– Zum Abschluss noch die aktuelle Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 16. Juli und dem 23. Juli 2020:
1. WWE The Horror Show at Extreme Rules PPV
2. Undertaker: Tales from the Dead Man
3. WWE The Horror Show at Extreme Rules Kickoff Show
4. Best of Extreme Rules
5. WWE Top 10 scariest matches
6. WWE Now: The Horror Show at Extreme Rules Post-Show
7. Undertaker’s Last Ride Episode 5

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




16 Antworten auf „Schwache Ratings bereiten Vince McMahon keine Sorgen – Offiziell: „WWE SummerSlam“ nicht in im TD Garden in Boston – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“ – Aktuelle Top 7 auf dem WWE Network“

Roman sagt:

Vince scheint scheinbar auch jetzt noch nicht begriffen zu haben, dass vor 2021 keine zuschauer (ein paar 100 vieleicht) in die stadien dürfen. wie naiv und leichtsinnig dieser mann wirklich ist, zeigt diese ansicht einmal mehr.

zerebrat 108 sagt:

lol wwe hat es vor corona kaum geschafft auf 2mio zuschauer zu kommen.wie verblendet und realtätsfremd kann man den nur sein…

LeChampion sagt:

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂!
Vince kriegt echt nix mehr mit !
Eig alles beschrieben im Artikel! Heyman wollte neue Stars und musste gehen ! Jetzt will Vince dies ,lässt aber gefühlt Ü40 auftreten 😂!
Auch der Wahnsinn das er denkt das ab August /September wieder Zuschauer dabei sind!
Denkt er echt das sein Unternehmen sooo geil und wichtig ist das dies passieren wird ? Kriegt er überhaupt mit das NBA ,MLB,NHL ,NFL und sämtliche Fussball Ligen ohne Zuschauer statt finden / statt gefunden haben?
Die Ratings werden eher weiter sinken! Wenn ich richtig informiert bin beginnt heute Abend Baseball in den USA ,was dort sehr beliebt ist!

Saintwar sagt:

Die Kommentare hier haben es immer noch nicht verstanden. Natürlich weiß es Vince das alles nicht gut läuft auch wenn der Gewinn rekorde bricht. Er erzählt nur was die anderen hören wollen, wenn Zuschauer wieder dabei sind wird er sagen wenn NFL vorbei ist werden die wieder steigen und bla bla.

Er erzählt nächste PPV große Überraschung… alle schalten ein. Passiert nicht. Bei Raw passiert was unglaubliches alle schalten ein…. Passiert nicht…. Nächste Raw wird was Spektakuläre Ankündigung geben… Der Rest kennt ihr.

Er erzählt den Leuten was die hören wollen und in sein Umfeld erzählen die Leute auch nur das was Vince hören will.

WWE wird erst wieder gut, kurz bevor die TV Verträge enden. Da müssen die sich Mühe geben. Anderseits denken die ist es einfacher AEW zu Schwächen als selber eine gute Show zu machen.

Saintwar sagt:

Ps: Baseball Beliebtheit Tendenz fallend.
Weil die glaube ich langsam gemerkt haben wie langweilig Baseball eigentlich ist

Saintwar sagt:

Warum wird mein anderer Kommentar nicht angezeigt

Roman sagt:

@Saintwar : ich werd aus deinen 3(!) postings nicht wirklich schlau..naja..

nur weil dir persönlich baseball nicht gefällt, müssen es ja nicht gleich alle langweilig findenn. welche „beliebtheits tendenz“sprichst du an ? hast du fakten / quellen ?

bei dem, was vince von sich gibt, glaub ich zu verstehen, dass du meinst, er sagt nur das, was die anderen hören wollen..

vince nimmt die momentane corona-situation scheinbar etwas gar zu leicht; es scheint fast so, als dass er die stadien mit zuschauern füllen würde, ohne mit der wimper zu zucken. dieses unterschätzen der pandemie ist einfach nur dumm und gefährlich von ihm !

und dass dies das ist, was die anderen deiner meinung nach hören wollen, bezweifle ich doch stark !

Kvlt sagt:

Ach Vinnie wird das Ding schon schaukeln. Schließlich ist er ja dick mit Donald Trump und wenn Vinnie Trump nen Auftritt beim Summerslam garantiert, dann wird Trump auch dafür sorgen dass Abertausende live dabei sein dürfen.
Und wenn nicht so, dann regeln das ein par Millionen oder ne Millarde Dollar schon noch…allet keen Ding.

Bastian sagt:

Vinnie ist ein Lachnummer in Person. Wie kann man so unfassbar strunzendoof sein.😂😂😂. Wollen wir mal schauen wie sich das entwickelt, aber ich schätze mal es geht weiter abwärts, alles andere überrascht mich. @LeChampion das was du gesagt hast schließe ich mich zu 110% an.

Die Ankündigungen von SD hauen mich auch net so vom Hocker. Wollen mal schauen was da kommt. Ich lass mich überraschen.

Morrison sagt:

Scheint ihm auch schon vorher keine Sorgen bereitet zu haben.

Saintwar sagt:

#roman

Schau einfach die Zuschauer zahlen der letzten 8 Jahren. Ein Beispiel ist Miami marlins Zuschauerschnitt 2017 20.000 2018 nur noch 10.000. Viele Vereine beklagen zuschaueeschwund.

Die Aktionäre kommen auf Vince zu und sagen erklär mir das und das. Vince antwortet Corona hier NFL da aber hej siehst du doch ende des Jahres der Gewinn ist gestiegen also alles richtig gemacht. Aber das es nur eine MOMENT Aufnahme ist. Wird nicht gesagt

Sorry wegen meiner grammatik

Standuhr sagt:

Miami Marlins ist jetzt aber ohnehin der Zuschauerschwächste Club, also ein sehr vorgeschoben Argument!
„Vinnie ist ein Lachnummer in Person.“ „Strunzendoof“ , so so ich glaub sein Imperium und der Kontostabd sagen was Anderes! 🤣

LeChampion sagt:

@saintwar ..ich meinte die Zahlen der TV Zuschauer im Rating und nicht die ,welche ins Stadion gehen!Das hat sich ja sowieso erstmal erledigt!
Im TV schauen gerade am Ende der Saison Menschen im 2 stelligen Mio. Bereich zu !

Bra- & Panties-Fan sagt:

Ich glaube der nächste Schritt ist bereits getan. Dynamite greift nun das „Flagschiff“ RAW an was die Quoten der Zielgruppe 18-49jährige angeht. Logische Konsequenz.

Wobei man sagen muss, dass die Kinderkacke die montags und freitags vom Marktführer gezeigt wird eher für die Zielgruppe U18 ist wie es scheint.

Moral statt WWE sagt:

@Bastian: Ihr WWE-Fans seit lächerlich. Der Mann hat ab euch Milliarden verdient. Was er in der Öffentlichkeit sagt, ist nicht seine wirkliche Meinung. Er beeinflusst damit seine Kunden, umso niedriger deren IQ ist umso erfolgreicher.
Offensicht glauben einige besondere Fälle sogar noch sie wären die cleveren, nachdem sie ihm den Schrott, egal ob Fanartikel, Videogames oder PPV für völlig überteuerte Preise abgekauft haben. Er hat es gescahfft, dass nach hunderten grauenhaften Shows noch Millionen einschalten. Warum nennt ihr sein Personal Kommentatoren? Weil er euch das ins Hirn gebrannt hat! Informier dich mal was ein Kommentar wirklich ist. Sicher nicht vom Produzenten vorgegebene Aussagen.

PauleHeyman sagt:

Nichts zu fürchten? Wohl kaum! bisher hatte während der Pandemie die WWE(und auch AEW) keinerlei TV-Konkurrenz. Dies endet kommende Woche wenn NBA und NHL direkt in die Playoffs gehen und täglich über 10h alle Spiele landesweit back2back laufen. Sollte dann auch noch die NFL im September zurückkehren, mit MNF könnte es richtig übel ausgehen.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
www.fittaste.com