WWE Monday Night RAW #1417 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 20.07.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

21.07.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE Monday Night RAW #1417
Ort: WWE Performance Center Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 20. Juli 2020

In dieser Woche beginnt die Ausgabe mit einem Rückblick von letzter Nacht. Dabei traf Rey Mysterio auf Seth Rollins in einem „Eye vs. Eye Match“, bei dem man den Augapfel des Gegners aus der Höhle lösen musste, um zu gewinnen. Der „Messiah“ setzte sich letztendlich durch und Mysterio wurde mit großen Schmerzen ins Krankenhaus gebracht.

Heute geht es mit den extremen Regeln weiter. Randy Orton trifft auf Big Show in einem „Unsanctioned Match“. Es ertönt auch schon die Musik von Rollins. Dieser kommt mit Murphy zum Ring. Tom Phillips informiert uns über den Zustand von Mysterio. Dieser soll nach derzeitigem Stand, sein Augenlicht behalten können. Seth hat ein Mikro in der Hand und wirkt etwas zurückhaltend. Der „Messiah“ wusste ganz genau, was für eine Stipulation auf ihn wartete. Trotzdem sah er etwas, was so schnell nicht aus seinem Gedächtnis verschwinden wird. Das komplette Auge von Mysterio fiel aus der Augenhöhle und dieser Anblick fiel Rollins schwer auf seinem Magen. Nun macht Seth ganz klar, dass die Fans schuld seien an den Geschehnissen rund um Rey. Die Fans tragen die Schuld an seinen Taten bei „Extreme Rules“. Doch man soll nicht zu lange an der Vergangenheit hängen. Nun, da Rey nicht mehr im „Blick“ ist, kann ihn nichts und niemand aufhalten. In diesem Moment ertönt die Musik von Aleister Black. Dieser will sich das nicht länger anhören und sich Rollins in den Weg stellen. Murphy stürmt in Richtung Black und wird relativ schnell abgefertigt und ein hilfloser Rollins bleibt zurück und zieht sich zunächst zurück. Nach der Unterbrechung muss sich der „Messiah“ allerdings Aleister Black stellen.

1. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Aleister Black via Pin nach einem Stomp.
Matchzeit: 11:57
-Murphy griff mehrmals in das Match ein und kassierte dafür letztlich einen Black Mass.

Nach dem Match scheinen Rollins und Murphy zu verschwinden, doch Seth ist noch nicht fertig mit Black. Murphy verprügelt den eben besiegten Black ordentlich. Draußen gehen die beiden auf den linken Arm los. Seth hört nicht auf und schmettert den Arm mehrfach auf das Kommentatorenpult. Der „Messiah“ schreit auf Black ein und verpasst ihm abschließend einen Stomp auf die Hand. Mit großen Schmerzen lassen die beiden Aleister Black am Boden liegend zurück.

 

Die Kommentatoren sind schockiert über diese Aktionen und sprechen nun über die Geschehnisse in Bezug zum United States Championship. Letzte Nacht krönte sich M.V.P. selbst zum neuen Champion, weil Apollo Crews verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Backstage sprechen M.V.P. und Bobby Lashley mit Ron Simmons. Dieser spricht auf die beiden ein und meint, dass es bessere Wege gibt, um Erfolge feiern zu können in der WWE. R-Truth kommt hinzu und bestaunt den hübschen neuen Replica Gürtel von M.V.P. Letzterer unterstreicht aber, dass es sich hierbei um die echte United States Championship handelt. Truth ist wenig angetan davon und meint, dass Crews weiterhin der wahre Champion ist. Plötzlich ist ein Referee zu sehen. Truth wird hinterrücks von Shelton Benjamin angegriffen und gepinnt! –> Titelwechsel!

M.V.P. ist sichtlich zufrieden und lädt den neuen 24/7 Champion dazu ein, ihn und Lashley zum Ring zu begleiten.

Nach einer Werbeunterbrechung hören wir die Musik von M.V.P. Er kommt zusammen mit Lashley und 24/7 Champion Shelton Benjamin heraus. Die Kommentatoren machen uns klar, dass Apollo Crews auch weiterhin der United States Champion ist. Der „neue“ U.S. Champion erinnert uns an seinen großen Erfolg letzte Nacht und unterstreicht, dass er immer wieder für neue Einträge in Geschichtsbücher sorgt. M.V.P. macht sich über Cedric Alexander und Ricochet lustig und macht klar, dass die beiden eher vergleichbar sind mit „Dumm und Dümmer“. Ricochet und Alexander lassen sich nicht zu lange bitte und die beiden sind sich sicher auch ohne M.V.P. eine große Karriere haben zu können. Zwar ist Crews nicht fit, um heute anzutreten aber dafür haben die beiden einen anderen großen Superstar an ihrer Seite. Wir hören die Musik von Mustafa Ali! Die Heels starten einen Angriff, können allerdings abgefertigt werden. Nach der Werbung erwartet uns ein 6 Man Tag Team Match.

2. Match
6 Man Tag Team Match
Mustafa Ali, Cedric Alexander & Ricochet gewannen gegen M.V.P., Bobby Lashley & Shelton Benjamin via Pin an M.V.P. durch Ali nach einem 450 Splash.
Matchzeit: 14:56

Randy Orton ist Backstage. Er spricht über diese Momente, die unser Leben verändern. Bei Orton waren es Momente wie Evolution, sein Match gegen Mick Foley oder der erste Titelgewinn. Allerdings sind es andere Momente, die Randys Leben verändert haben. Es sind eher Momente, wie der Con-Chair-To gegen Edge. Interessanterweise sind Big Show, Edge und Christian alles Männer, die Orton im Laufe seines Lebens zumindest einmal das Leben gerettet haben. Doch anstatt Schmerz zu fühlen, fühlt Orton eher Befriedigung, wenn er die Karriere von Edge beendet oder Christian ins Krankenhaus befördert. Deswegen wird es ihn auch befriedigen die Karriere von Big Show endgültig zu beenden.

Backstage unterhielten sich Ron Simmons und die Viking Raiders.

Tom Phillips spricht über das „Unsanctioned Match“ zwischen Big Show und Orton, welches später am Abend stattfinden wird. Dabei geht er genauer auf Show ein und uns wird ein Video über die lange Karriere Big Shows gezeigt.

Der Hall of Famer Christian wird via Satellite eingeschalten. Vor ungefähr einem Monat wurde Christian durch Randy mit einem Punt Kick ins Krankenhaus befördert. Samoa Joe befragt ihn nach seinem Gesundheitszustand. Christian meint, dass er sich nicht wirklich gut fühlt. Vor allem der Eingriff durch Ric Flair macht ihm zu schaffen. Er ist sich nicht sicher, ob er jemals wieder der Alte sein wird. Eines ist sicher, heute wird er Big Show die Daumen drücken, damit dieser Orton eine Lektion erteilt.

Bianca Belair ist bei Sarah Schreiber beim Interview. Belair spricht über ihre Ziele in der WWE und wird relativ schnell durch Peyton Royce unterbrochen. Diese macht sich lustig über Belair und zweifelt etwas an ihrer Partnerin, Ruby Riot. Ihre Matchstatistik sei eher überschaubar. Riott kommt nun auch hinzu und erinnert Royce an die fehlenden Erfolge der IIconics aus den letzten Wochen. Belair beruhigt die Situation und meint, dass die beiden das einfach im Ring klären könnten.

3. Match
Singles Match
Ruby Riott gewann gegen Peyton Royce via Pin nach dem Riott Kick.
Matchzeit: 03:18

Wir sehen einen kurzen Rückblick zur Fehde zwischen den RAW Tag Team Champions Street Profits und Andrade und Garza. Backstage fängt Caruso das Team um Zelina Vega ab und befragt diese zum heutigen Match. Allerdings möchte Vega die Antwort geben und sie unterstreicht, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wenn ihre Klienten sich als neue Champions krönen. Andrade wiederholt die eben gesagten Worte, bevor die beiden plötzlich von Ford und Dawkins angegriffen werden. Die Heels werden abgefertigt zurückgelassen, bevor es in die nächste Unterbrechung geht.

4. Match
(Non-Title)Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Angel Garza & Andrade (w/ Zelina Vega) via Pin an Garza durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 11:09

Tom Phillips, Samoa Joe und Byron Saxton sprechen über die gestrige „Horror Show“ und natürlich auch über das kontroverse Ende des RAW Women’s Championship Match, bei dem Bayley sich ein Referee Shirt überzog und den Pinfall zählte. Der Titel wechselte offenbar zu Sasha und machte diese zu Two Belts Banks. Nach der Unterbrechung wird sich aufklären, ob das Ergebnis auch offiziell ist.

Garza und Andrade diskutieren über ihre Niederlage vorhin und Vega ist sehr wütend darüber. Sie möchte von ihren Klienten die Versicherung haben, dass die beiden auch wirklich ein Team sind. Andrade und Garza versprechen ihr, die nötigen Beweise zu liefern.

Bayley’s Musik ertönt und danach auch die von Sasha Banks. Die beiden Frauen tragen mittlerweile gleich vier Gürtel mit sich herum. Bayley fordert den nötigen Respekt vor der neuen RAW Women’s Champion, doch es kommen nur Buhrufe aus der überschaubaren Menge. Sasha erinnert uns daran, dass Asuka diesen Titel nicht verdient hat, sondern ihr dieser durch Becky übergeben wurde. Als nächstes erklären die beiden das Finish. Es war einfach ihre Pflicht als ein Vorbild den Pinfall zu zählen, da der eigentliche Referee nicht in der Lage war. Die Frauen feiern etwas im Ring, bevor die Musik von Asuka ertönt. Diese ist sehr aufgebracht und unterstreicht, dass dieser Gürtel ihr gehört. Sie möchte mit Kairi Sane nun einen Angriff starten. Plötzlich erscheint Stephanie McMahon auf dem Titantron. Sie macht deutlich, dass das Ende letzte Nacht eine „Horror Show“ war. Sie macht uns klar, dass es letzte Nacht keine eindeutige Siegerin gab und wir daher nächste Woche ein RAW Women’s Championship Match sehen werden, um eine endgültige Entscheidung zu bekommen.

5. Match
(Non-Title) Singles Match
Kairi Sane (w/ Asuka) gewann gegen Bayley (w/ Sasha Banks) via Pin nach einem Roll-up.
Matchzeit: 15:34
– Während des Matches gab Shayna Baszler ein Interview, in welchem sie ihr mangelndes Spotlight bemängelte.

WWE Champion Drew McIntyre wird von Sarah Schreiber nach seinem Wohlbefinden nach dem gestrigen Match befragt. Er sei zwar etwas angeschlagen, aber trotzdem sehr zufrieden, nachdem er seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte. Als nächstes wird sich der Schotte im Ring zu seiner Zukunft äußern.
Die heutigen Gäste beim RAW Talk sind Shayna Baszler, Seth Rollins und Mustafa Ali.

Die Musik von Drew McIntyre ertönt und der WWE Champion macht sich auf dem Weg zum Ring. Sofort verlangt er nach einem Mikrofon. Bei der Horror Show verteidigte der Schotte seinen Titel in einem Extreme Rules Match, welches allerdings nur für seinen Gegner Dolph Ziggler galt. Drew gibt zu, dass die Stipulation klug gewählt wurde. Er wurde mit allen möglichen Dingen verprügelt, aber am Ende konnte er sich trotzdem durchsetzen und nun möchte McIntyre einen würdigen Gegner für SummerSlam! Doch es ertönt die Musik von Ziggler. Dolph möchte seine Niederlage nicht akzeptieren. Er sah diesen ängstlichen Blick in McIntyres Gesicht gestern und weiß, dass er den Schotten besiegen kann. Drew ist sichtlich genervt von der Situation und möchte verschwinden. Ziggler hält ihn auf und kassiert einen Kopfstoß. Jetzt verlässt Drew den Ring, doch Ziggler verlangt, dass der Schotte ihn anhört. Dolph möchte ein Rückmatch und jeder weiß, dass er es verdient! McIntyre darf sogar die Stipulation wählen. Der WWE Champion hat ein Lächeln im Gesicht und akzeptiert. Ziggler möchte nun die Stipulation wissen, doch Drew möchte sich an Dolph rächen und diese erst kurz vor ihrem Rückmatch bekanntgeben.

The Big Show ist Backstage und spricht über sein Match gegen Randy Orton. Der „Legend Killer“ ist einer der besten und gefährlichsten Superstars im gesamten Roster. Alle Menschen, die ihm früher geholfen haben, wurden alle von Orton niedergestreckt. Big Show hat eigentlich jahrelang gebetet, dass der „Legend Killer“ nicht wieder zurückkehrt. Doch offenbar wurden die Stimmen in seinem Kopf immer lauter und wohl durch Ric Flair verstärkt. Show erinnert sich an die gemeinsamen Reisen mit Randy und das die beiden auch einen gemeinsamen Tag Team Namen hatten. Die beiden Superstars wurden sehr gute Freunde in dieser Zeit, aber dieser Umstand hat sich leider im Laufe der Zeit verändert. Viele Stimmen meinen, dass die Karriere des Big Show zu Ende geht. Doch er wird heute alles daransetzen, das Gegenteil zu beweisen. Big Show wird nicht zulassen, dass Randy Orton über das Ende seiner Karriere entscheidet.

6. Match
Unsanctioned Match
Randy Orton gewann gegen The Big Show via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 13:48
-Während des Matches gingen Andrade und Angel Garza auf Big Show los. Danach kamen auch Erik und Ivar heraus, um die beiden Männer zu vertreiben.

Nach dem Match lässt sich Orton feiern. Er hat allerdings nicht genug und bereitet den Punt vor und führt diesen auch aus. Eine weitere Legende wird das Opfer vom „Legend Killer“. Mit einem reglosen Big Show geht die heutige Ausgabe Off-Air.

Fallout:

HIER könnt Ihr im Board abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!




43 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1417 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 20.07.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Morrison sagt:

Kairi Sane gewinnt gegen Bayley. Geht doch.

Moinsen sagt:

Was ich gut finde und seid Wochen irgendwie auch gehofft habe, dass Ali mit den anderen beiden endlich zusammen in einem Team sind. Werde mir das Match anschauen den die drei haben es echt drauf.

Ruby gewinnt endlich mal wieder, jedoch die match Zeit finde ich zu wenig, sie sollte mehr On Time bekommen.

Da es Kairi Sane’s letztes Match war, fand ich den Abschluss ihrer WWE Karriere echt gut. Den Rest der Show beurteile ich erst wenn ich ihn gesehen habe,

Bra- & Panties-Fan sagt:

Ich will nicht viel meckern
Die Show war definitiv besser als das was am Vorabend geboten wurde.
Dennoch für mich persönlich weit davon entfernt um es sich anzuschauen.
Ich gebe hier die Schulnote 4.

Danke an den Verfasser des Berichtes.

Liebe Grüße gehen raus an alle Gleichgesinnten. 🤘

Wolfpac sagt:

Gute Ausgabe.5 von 6 Matches waren richtig gut hat Spaß gemacht anzuschauen. Storys würden gut weiter geführt, neue Fehden würden begonnen kann man so machen.

nWo-Joe sagt:

„Die Show war definitiv besser als das was am Vorabend geboten wurde.
Dennoch für mich persönlich weit davon entfernt um es sich anzuschauen.
Ich gebe hier die Schulnote 4.“

Wow 😀

nWo-Joe sagt:

Fast alle Matches bekamen richtig viel Zeit…is noch gar nicht lange her, da kamen max. 2 Matches > 10 Minuten.
Is schön, dass wieder mehr Zeit fürs Wrestling an sich „verschwendet“ wird. Überhaupt macht man bei RAW in letzter Zeit wieder mehr richtig.

Jan Gando sagt:

Was macht man den bei RAW bitte richtig? So ziemlich alles ist belanglos und nichts aber auch wirklich gar nichts wird vernünftig für die Zukunft aufgebaut.

Vince Mc Donalds sagt:

Hahah wollt Grad fragen was man denn genau bei RAW richtig macht , die Ratings sprechen glaub ich eine deutliche Sprache, man liefert seit geraumer Zeit zwischen ok und grausam ….aber gut scheint ja noch sehr viele zu geben die was aktuelle Produkt feiern ……

WWE = WORST WRESTLING EVER

Kvlt sagt:

Das Standbild von Shelton Benjamin mit dem Titel auf der Schulter sagt mehr als man in Worte fassen könnte. 🙂
Rollins vs Aleister Black könnte eine schöne Fehde werden, aber nunja.

dudleyville sagt:

zu schade das kabel 1 nicht für wwe tätig ist, denn wwe könnte mal den titel fass ohne boden, oder der stein zum an/nachdenken bekommen.

nWo-Joe sagt:

Sorry, fand, dass man einige Matches wieder mal wirklich anschauen konnte – war, wie ja auch geschrieben, vor ein paar Monaten noch anders. Da dauerte kaum ein Match länger als max. 5 Minuten.

Rollins vs. Black könnt auch was werden, Orton gefällt mir als „Legend Killer“ auch ganz gut.

Dass auch einiges belanglos ist – klar. Aber ich finde halt nicht ALLES von vornherein schlecht. Besonders kritisiere ich nicht, wenn ich etwas noch nicht gesehen habe – aber scheint ja für viele schon ein Sport zu sein.

Werde in Zukunft einfach alles kritisieren und nicht mehr meine eigene Meinung vertreten. Hier darf man ja sowieso nix positives mehr zur WWE schreiben.

MartinHold sagt:

Grad gesehen….positiv: es wird endlich mal wieder mehr gewrestlet aber sonst: langweilig wie eh und jeh…jede Woche gibt es jetzt irgendwelche Titlematches…bin mal gespannt ob der Schnarcher Show vs Orton die Ratings auf 3 Millionen anhebt:))

Jan Gando sagt:

„Besonders kritisiere ich nicht, wenn ich etwas noch nicht gesehen habe – aber scheint ja für viele schon ein Sport zu sein.“

Schon klar. Als langjähriger Wrestlingfan kann ich glaube trotzdem relativ gut filtern, wenn ich den Bericht nur lese, was sehenswert ist und was nicht.
Mal ein gutes Match hier und da, überzeugt mich nicht.
Ich möchte logische und vor allem konsequente Storylines.
Und nicht diesen dauerhaften WWE Kindergarten, wo kaum ein Titelträger wirklich glaubwürdig ist und jeder Titel in der Belanglosigkeit verschwunden ist.

Wolfpac sagt:

@ Jan Gando welche Titel sind den gerade in der Belanglosigkeit verschwunden? Die Titel sind doch momentan ständig zu sehen und werden verteidigt

FlauschFlausch sagt:

Kann mich nwo-joe nur anschließen

Vielleicht kritisieren wir wieder AEW

Bra- & Panties-Fan sagt:

@ nWo-Joe

Versteh mich nicht falsch aber rein persönlich ist eine 4 im Gegensatz zum Vorabend recht gut.
Extreme Rules hat eine glatte 6 verdient. Da sollte es eigentlich keine 2 Meinungen geben.

Aber bei all der Kritik die ich hier übe muss ich sagen, dass ich eines nicht bedenke bei den Vergleichen. WWE ist schon lange keine reine Wrestlingpromotion mehr. AEW, Impact, NJPW, ROH etc. agieren anders. Der Marktführer scheint nur noch auf Unterhaltung aus zu sein mit einigen Wrestlingelementen. Es gibt Leute denen gefällt das, schön für sie. Meins ist es nicht.
Aber wie so vieles im Leben ist das alles reine Geschmackssache.

Goldie sagt:

Der gleiche Mist wie immer…und nein ich rede jetzt nicht von wwe, ich rede von den Kommentaren.
Schlimmer als jeder Kindergarten und dann kommen noch welche die meinen weil sie ein paar Jahre Wrestling schauen können sie alles beurteilen allein durchs lesen? Ist klar…
Nwo Joe hat hier vollkommen recht, seine Meinung oder was positives über Wwe darf man hier nicht mehr schreiben ohne das man gleich runter gemacht wird…die meisten hier sind schlimmer als ein eye for an eye Match …

LeChampion sagt:

Guten Tag zusammen.
Hatte eig heute morgen schon einen Post abgeschickt aber scheinbar nicht erschienen 😂
Direkt vorne weg ,bevor wieder geheult wird . Habe die Show gesehen .Lag wohl daran das ich Urlaub habe und mir dachte ,was solls 😂
Ebenfalls hier auch nochmal zum Thema Apollo Crews .Dieser ist kein Teil der Show, da er laut Dave Melzer positiv auf Covid 19 getestet wurde und nicht wie WWE behauptet verletzt ist.

Das positive an dieser Show ( wir wissen alle das in den Main Shows die eine Woche so ist und die andere wieder komplett anders) das auf für Wwe Verhältnisse lange Matches Gesetzt wurde !
Kann gerne so weiter gehen.
Die Show war auf jeden Fall besser als Extreme Rules ,dennoch haut sie mich ebenfalls nicht aus den Socken und ist bereits fast komplett vergessen.
Gebe ne gut gemeinte 3- bis 4+ !

Wir befinden uns im Jahr 2020 und es gibt nen Stable aus Shelton Benjamin, MVP und Bobby Lashley( vllt auch Ron Simmons 😂😂)! Die sind zusammen wie alt ? 130 ?😂
Orton und Big Show im Main Event ! Gabs schon 2006 ?!
Mit Orton als Heel kann ich ja leben aber Big Show ? Ich bitte euch! Hört auf diesen Mann immer wieder mit alten Videoszenen als Bedrohung oder ernstzunehmenden Gegner darzustellen ! War er mal und ziehe meinen Hut vor ihn aber er gehört im Jahr 2020 nicht mehr in den Ring.
Die Womens Divison ist eine Katastrophe geworden !
Bayley und Sasha hüpfen und kreischen wie 13 Jährige Mädels rum. Die Ilconics genauso. Jaaa Becky und Charlotte sind zur Zeit raus aber mein Gott ihr habt ne Bianca Belair und Shayna hoch gezogen! Ihr habt bei NXT eine Io Shirai,Rhea Ripley und und und ! Zieht die Damen hoch und bringt neuen Schwung rein!
Frauen im Main Event von Mania , First Hell in a Cell Match ,Iron Women Match =Was waren das für Zeiten!

Seit wann ist eig Ali bei Raw ? Sollte er nicht der Hacker von Smackdown sein? Naja stupid Idea from Bad Creative …
Wo ist eig Austin Theory ?
Kevin Owens sollte sich auch entscheiden! Entweder er tritt regelmäßig auf oder gar nicht..
Die nächsten Wochen werden interessant sein . Was passiert in Richtung Summerslam ?
Sinken die Ratings weiter ?
MLB,NBA,NHL und auch bald NFL gehen wieder an den Start .

Liebe Grüße an alle 😉

Vicious sagt:

Weiß ja nicht, wo bei AEW angeblich nur auf Wrestling gesetzt wird? Sehe da genauso Trash-Segmente mit Orangensaft von der Decke fliegen, wie bei WWE zu Spirit Squad Zeiten. Also manchmal glaube ich, dass ihr auch einfach nur seht, was ihr sehen wollt.

Und weil hier alle meinen, die WWE Ratings bashen zu müssen. Bei anderen Promotions (u.A. AEW) sieht es ja auch nicht viel besser aus oder? Die erreichen mit Biegen und Würgen die 1,0 Marke. Wrestling beim Casual-Zuschauer ist einfach tot.

Morrison sagt:

1,0 ist das wahrscheinlich noch nicht mal. Eher 0,6 bis 0,8 oder so was. Stimmt eigentlich. Hatte eigentlich in den letzten Jahren immer so das Gefühl dass Wrestling populärer und bekannter wurde, gleichzeitig aber sinkende Zuschauerzahlen gab. Früher hatte schon so eine Show wie WWE Superstars 600000-700000 Zuschauer. Warum man die heute bei AEW so feiert, ist mir immer noch seltsam. RAW muss auf jeden Fall aufpassen nicht früher als später auch in die Region abzurutschen. Aber man hat sich ja anscheinend ohnehin schon damit abgefunden.

Nagge sagt:

Ordentliche matchzeiten, RAW momentan besser als Smackdown meiner Meinung nach. Schade nur das scheinbar der Run von Aleister Black vorbei ist, wenn er ne Fehde gegen Seth startet, geht er hoffentlich als Sieger hervor und nachdem Summerslam dann als Gegner gegen Drew, würde ich gerne sehen. Ricochet und Ali find ich geil, nur im falschen Roster, mensch die zwei gegen cesaro und Nakamura wäre bestimmt ein geiles Match

Disco Inferno sagt:

Versteh echt nicht wie jemand der auch nur ein bisschen Ahnung vom Wrestling hat dieses Produkt noch gut finden kann oder es verteidigen , ich gucke seit 30 Jahren Wrestling und wie hier schon gesagt wurde brauch ich es nicht mal gucken,ich lese es und kann dann schon erkennen ob es sich lohnt zu gucken oder auch nicht , ich mein WWE hat wohl von den Athleten her den besten Kader aller Zeiten ,nur wie man diese einsetzt ist schon sehr schlecht…..aber gut verteidigt mal schön den Mist den sie Wrestling nennen bei WWE ….. für mich ist es seit ca 15 Jahren nur noch Kindergarten Seifenoper , hier und da mal paar Highlights.
Im Grossen und ganzen aber nur noch bullshit….aber ok, Leute die vll nur mit WWE aufgewachsen sind kennen auch nix anderes ….. und glaubt ja nicht wenn Vince mal nicht mehr ist das alles soooo viel besser wird ,ich hab da so meine Zweifel.
Obwohl es viel schlechter nicht mehr geht ….

aber ich hab eh keine Ahnung vom Wrestling

Kvlt sagt:

Naja, selbst AJPW hat aktuell mehr Zuschauer vor Ort als WWE…so gesehen. 🙂

nWo-Joe sagt:

Ach Gott, Disco Inferno.
Wenn du Dir den „Mist“ seit 15 Jahren antust, obwohls fast nur kacke ist, tust du mir leid.
Ich hab mit so ca. 9 oder 10 (um 1999 rum) angefangen, damals kam WCW und WWF – hab es geliebt, aber die Zeiten ändern sich halt auch. Hab zwischendurch gar kein Wrestling mehr angeschaut, seit ca. 10 Jahren schau ich es wieder.

Es gibt natürlich die Segmente, die mich 0,0 mitziehen, da mach ich halt dann was anderes. Wenn mich die erste Stunde eines PPV oder auch von RAW/SD nicht reizen, schalt ich den TV aus.

Aber was mir wichtig ist: Ich bilde mir meine Meinung immer noch selbst und lass mich nicht von so Leuten aus nem Wrestling-Forum beeinflussen. Oder auch von den teilweise sarkastisch geschriebenen Berichten hier. Wenn ich irgendwann nur noch sage „die ganze Show is seit Wochen schlecht“, dann schau ich sie auch nicht mehr. Selbst die Zeit, die ich fürs Bericht durchlesen aufbring wär mir dann zu schade.

Na ja, euch einen schönen Tag noch.

PS, Disco Inferno: Leih mir doch bitte mal Deine Glaskugel 😉

Kvlt sagt:

Na okay, um fair zu sein bleiben wir mal in Nordamerika. Aber selbst dort hatte GCW bei „Backyard Wrestling 2“ mehr Zuschauer vor Ort als WWE und AEW und Impact! zusammen. Auch bei „The Wrld On GCW Part 2“. 🙂

nWo-Joe sagt:

Ja gut, bei AEW dürfen wegen Corona nicht so viele rein…bei der WWE ist Vince Schuld!!!!!!!!!11!1!1!!!

Goldie sagt:

@nwo Joe
Endlich jemand normales hier! Danke dafür

Was viele nicht kapieren, es geht nicht darum wwe zu verteidige oder sonst was aber wenn ich schon was kommentiere dann schaue ich es auch vorher und bilde mir meine Meinung. Meist wird ja nur noch etwas nachgeredet ohne ein Plan zu haben was wirklich passiert ist. Wenn man dann was dagegen sagt, hat man keine Ahnung von Wrestling oder man ist bescheuert….

Pratan Pa Pa Bra361 sagt:

Ich finde vor allem Drew Mc Intyre,Randy Orton,Sasha Banks und Bayley momentan richtig gut

Kvlt sagt:

@nWo-Joe: Die letzten beiden (zuvor genannten) GCW Shows waren open air shows. Die eine im Park, die andere auf dem Grundstück von…irgendjemanden.
Das sollte doch für die zwei größten nordamerikanischen Ligen wohl kein Problem sein open air Shows zu veranstalten. Und eine Kulisse wie bei „Backyard Wrestling 2“ (oder ähnlich) hätte zumindest Etreme Rules sehr gut gestanden. Ernsthaft, es sollte doch für WWE (und / oder AEW) kein Problem sein und so viel Kreativität wird man doch wohl erwarten dürfen.
Zeugt nur umso mehr davon, dass WWE in jedem Fall nicht das ist was man zu glauben scheint bzw von sich selbst behauptet…die größte oder gar beste Liga zu sein.

Kvlt sagt:

Schaut mal bei der Tube nach GCW Backyard Wrestling 2 Highlights. Das wird euch gefallen, mit all dem Feuerwerk, in den Swimmingpool geworfene oder gar vom Auto überfahrene Wrestler. Das war Extreme Rules im wortwörtlichen Sinne und nicht so ein von WWE verangestalteter Circus für Minderjährige und Spätpubertierende. 🙂

LeChampion sagt:

@kvlt danke für den Tipp ! Schaut man sich das Video an ,ist es eig eine Frechheit das WWE einen PPV Extreme nennt 😂

Jan Gando sagt:

Schlimmer als jeder Kindergarten und dann kommen noch welche die meinen weil sie ein paar Jahre Wrestling schauen können sie alles beurteilen allein durchs lesen? Ist klar…

Du regst Dich mehr auf als es jedes kleine Kind macht, was ich kenne und ich habe selber Drei, die alle in öffentliche Einrichtungen gehen, wo man es selbstverständlich noch mit viel mehr zu tun bekommt.

Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal, ob Du mich verstehst oder nicht. Ich schaue Wrestling seit knapp 25 Jahren. Angefangen mit WCW, danach WWF bzw WWE.
WWE mittlerweile nicht mehr. Jeder Fan der auch schon andere Promotions gesehen hat, kann sich sich vorstellen warum.
Ich entscheide schon sehr lange, ob ich mir etwas anschaue anhand der Berichte. Ich habe einfach nicht die Zeit, mich mit etwas zu beschäftigen, was mich eh nur langweilen wird.

Wie schon erwähnt meine Meinung, meine Entscheidung! Da kannst Du jetzt drauf abgehen und haten wie Du willst oder mit dem Kopp gegen die Wand hämmern. Ich werde weiter so verfahren!

Außer bei NJPW da kann ich mich drauf verlassen nicht enttäuscht zu werden. Da kann man sich einfach fallen lassen.
Das gleiche gilt für AEW, wobei mir hier auch nicht alles gefällt!
GCW ist auch sehr gut! Muss man gesehen haben.

Nichts desto trotz brauche ich diese Seifenoper seitens WWE nicht mehr.

@ Jan Gando welche Titel sind den gerade in der Belanglosigkeit verschwunden? Die Titel sind doch momentan ständig zu sehen und werden verteidigt.

Quantität reißt es hier aber nicht raus. Man ist sicher wieder gewillt, da mehr Aufmerksamkeit reinzustecken. Ich sag aber mal Tag Team Division. Einfach nur lächerlich was man da macht.
Ich führe das jetzt nicht weiter aus, würde ewig dauern so viele Beispiele habe ich 😴
Hört euch einfach die Podcasts von WI an, da wird es immer mal wieder erwähnt.

Bra- & Panties-Fan sagt:

@ Goldie

Dein Beitrag war nicht goldig.
Warum soll jeder nach dem Lesen nicht selber beurteilen können was er mit der Show anfängt?
Wenn wir es alle schauen sollen & würden, können die Jungs von WRESTLING-INFOS genauso gut den Laden auch dicht machen. Ich bin froh über die Arbeit die hier geleistet wird. Danke!
Ich und andere sicher auch respektieren doch auch wenn Ihr mit AEW nix anfangen könnt und Ihr es Euch nicht anschaut.
Nochmal… wenn jemand sagt WWE ist Scheiße dann ist das seine legitime Meinung.
Ich glaube es gibt kein RICHTIG oder FALSCH. Manche können was mit dem Programm anfangen und andere eben nicht.

P.S. Nach so einem Desaster wie Extreme Rules warte ich sehnsüchtig auf GUT GEMOSTERT und auf seine Meinung zu diesem „speziellen Event“.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Naja, ganz OK… Viel mehr kann man dazu nicht sagen.
Aleister Black mal wieder verwurstet, Ziggler nervt weiter, Ruby’s uninteressante Fehde mit den IIconics…
Aber schön, dass Ali da ist und, wohl sicher nur kurzzeitig, Alexander und Ricochet nen Aufschwung gibt. Deren Match war eh mit das Beste an der Show. SP vs Andrade/Garza war ok, aber irgendwie lahm. Kairis Sieg steht wohl im Zeichen ihrer „Abschiedstournee“, aber erfreut trotzdem. Bazler und Belair werden mehr eingebunden, das ist auch gut, bringt hoffentlich ENDLICH mal neuen Wind in die Women’s Division.
Mal schauen, wie SD den Fallout von Extreme Rules zu bewältigen sucht…

FlauschFlausch sagt:

Ich und andere sicher auch respektieren doch auch wenn Ihr mit AEW nix anfangen könnt 

Nein Bra und Pantsies. Genau das nicht. Da wird man beleidigt und niedergeschrieben. Auch von dir Arne.

Goldie sagt:

@ Panty

Ich sage nicht das man wwe nicht scheiße finden darf/soll/kann…
Aber schauen sich die Leute Filme an, oder wird nur ne Review gelesen? Wird ein Buch gelesen oder nur die Zusammenfassung auf der Rückseite?
Ich denke einfach man sollte sich seine eigene Meinung bilden wenn man auch weiß was alles passiert ist und nicht einfach durch einen Bericht . Oder steht im Bericht auch was davon wie gut ein Match war etc.?

Nagge sagt:

Es wird doch nie mehr so werden, wie zu Bret Hards,Shawn Michaels, Undertaker, Owen Hard,Diesel, Stone Cold ,The Rocks und einigen anderen besten Zeiten, das ist doch klar, erschreckend ist halt was die WWE/Vince aus diesen beiden Kadern macht,aber immer halt alles schlecht zu reden ist doch auch scheisse, klar ich hätte mir auch mal so matches zwischen AJ und Nakamura bei NJPW , oder so einige Matches von Samoa Joe , Fin Balor, Aleister Black,Ricochet und einige Anderen bei NXT gewünscht, so ein Match wie Seth gegen Rey brauch ich nicht, jede andere Matchart wäre wohl geil geworden, aber die letzten Folgen waren doch nicht schlecht, vor allem ohne Zuschauer was ja ne Menge ausmacht bzg Stimmung. Es ist halt blöd ,dass ,vince alles kurzfristig über den Haufen schmeißt, was andere eventuell planen, vince soll einfach nur gucken, dass der Rubel rollt,deie Storys und Fehdenbildungen soll er anderen überlassen. Meine Meinung halt

Kvlt sagt:

@LeChampion: Hahaha, ja. Was bei WWE extrem sein soll kann ich beim besten Willen nicht herausfinden. 🙂 Da sind selbst NJPW extremer und die habe noch nicht mal Hardcore Matches (im eigentlichen Sinn und bei Mox wars ja eher die Ausnahme denn Regel). Bei GCW hingegen finde ich in einer Show eigentlich alles…Lucha Libre, High Flying, Brawling, Abwechslung, Vielfalt und Innovationen im Überfluss (wie geil war das bitte, als Shane Mercer bei der vorletzten Show zum Bierstand ging, sich Marko Stunt schnappte und ihn mal eben so ins Wasserbecken warf).

Mankind sagt:

Wir haben alle doch eins gemeinsam und zwar die Liebe zum Wrestling. So sollten wir uns auch alle gegenseitig respektieren. Ob es einem gefällt ist reine Objektivität jedes einzelnen.

Aktuell, (sowie die letzten Jahre) ist irgendwie die Luft draußen bei RAW und SD. Man hat zwar wrestlerisch das beste Roster aller Zeiten, allerdings ist WWE auch Entertainment und da fehlen die Charaktere. Liegt wohl auf der einen Seite bei der WWE auf der anderen Seite auch an die Talente. Charisma ist das Stichwort. Viele ehemalige Wrestler kritisieren ja die aktuellen Stars diesbezüglich.

Leider kommt mir doch alles zu negativ weg. Sicherlich gibt es sehr viel zu kritisieren, aber alles ist mit Sicherheit nicht schlecht. Man kann sich vom lesen eine Meinung bilden ob diese dann Aussagekräftig ist sei mal dahingestellt. Bei Segmenten gehe ich mit, dass man beim lesen erkennen kann ob es gut war oder nicht. Aber wenn ein Match 10+ Minuten andauert, dann bekommt man vom Lesen keinen Eindruck wie das Match abgelaufen ist. Hier kann dann jeder für sich selbst entscheiden ob er die Protagonisten sehen möchte oder nicht, aber man kann nicht sagen es war schlecht, wenn man es nicht gesehen hat (ich rede hier nicht von der Story, sondern nur von dem Match).

Selbst bei NXT und AEW wird ja teilweise alles in den Himmel gelobt oder gnadenlos schlecht geredet, was natürlich nicht der Wahrheit entspricht.

@kvlt
Ich glaube das große Problem bei AEW, WWE, RoH und TNA wieso sie keine Zuschauer bei den Shows haben ist zum einen die Auflagen und zum anderen der Shitstorm, wenn sich da Fans bzw. Wrestler positiv testen lassen nach einer Veranstaltung. Bei einer kleinen Indy Liga wird es vermutlich keine Sau interessieren, da sie einfach nicht in den Medien auftauchen.

The Phantom is back sagt:

So wie es ausschaut hat Rey Misterio wirklich sein Auge kurze Zeit in seiner Hand gehabt. Bei der WWE muss man ja bekanntlich vorsichtig sein ob es nun wirklich echt war oder doch nur ein Fake, aber wie auch immer so oder So ist dieser Ausgang des Matches Ekelhaft. Laut zahlreicher Infos soll es sogar der letzte Auftritt von Misterio gewesen sein das er bei Extremes Rules als Free Agent bestritten hat. So wie der Auftritt von Heath Slater in RAW gegen McIntyre.
Wenn das so ist hätte ich mir ein besseren Abgang von Misterio gewünscht.
Auch schade das sich Seth Rollins für sowas her gibt. Sollte Misterio wirklich eine so schwere Verletzung erlitten haben so wünsche ich ihm alles gute und hoffe das er sein Auge behalten kann und nicht erblindet.

DDP81 sagt:

….alleine Viking Rayders und Blake…
Die kamen als fast unbesiegbare Megastars von NXT rüber, waren dieses auch lange ein Raw, nur hatte man Null Ideen…. Blake wurde von Anfang an nur Ideenlos und selten zum squashen eingesetzt, dann kam die richtig gute Fehde mit Murphy, mit richtig guten Matches…. und nun ist er ein 0815, der viel zu schnell besiegbar ist. Auch wenn das nicht clean war, viel zu deutlich.
Die Viking Raysers wurden viel mehr gebracht aber auch dann gingen die Ideen aus und am jetzt sind sie plötzlich auch recht schnell besiegbar…. ein Orton aber ist jetzt der megastar…..
Die Tag Team Scene ist mir egal weil sie eh relativ langweilig ist bei WWE….aber das mit Blake ist wirklich schade.
Alle sagen, es gibt keine Stars bei WWE… es gibt genug richtig gute, aber niemand baut sie richtig auf..

Kvlt sagt:

@Mankind: „Ich glaube das große Problem bei AEW, WWE, RoH und TNA wieso sie keine Zuschauer bei den Shows haben ist zum einen die Auflagen und zum anderen der Shitstorm, wenn sich da Fans bzw. Wrestler positiv testen lassen nach einer Veranstaltung. Bei einer kleinen Indy Liga wird es vermutlich keine Sau interessieren, da sie einfach nicht in den Medien auftauchen.“

Da magst du im Grunde schon Recht haben, nur sind mit Marko Stunt und Joey Janela 2 AEW Regulars die regelmäßig bei GCW Shows dabei sind (wenn auch nicht unbedingt als Wrestler). Eine gewisse Gefahr, dass bei einer tatsächlichen Ansteckung auch AEW mit betroffen sein könnte ist also schon vorhanden und das wiederum würde sich dann auch in den Medien zeigen.
Man muss allerdings auch sagen, dass man sich bei GCW gut um Sicherheitsmaßnahmen trotz allem kümmert. Die Wrestler werden auch dort getestet und Joey Janela und seine Jungs kümmern sich um die Ring bzw Ringseil Desinfektion nach jedem Match usw. Ich denke dass trotz der Fans bei GCW kein größeres Risiko als bei AEW, WWE oder Impact! zB besteht.

Sockenmaul sagt:

Hat Extreme Rules nicht bewiesen, was für einen #much die WWE auf die Beine stellt? Mich kann keiner als AEW Fanboy betiteln, da ich seit 25 Jahren WWE geschaut habe und seit 1,5 JAhren erst AEW.. ABER was AEW in diesen 1,5 Jahren auf die Beine gestellt hat, lässt sich wie schon mehrfach erwähnt, angenehmer anschauen als das, was WWE macht seit ca 6-8 Jahren fabriziert..

Ja, NXT gehört zur WWE, dennoch sehe ich es als alleinstehendes Produkt, da dort HHH die Macht hat und erst wenn er auch die MAcht über die Mainshows bekommt und Vinnie Mac endlich zuhause die Füße aufn Tisch legt, erst dann werde ich anfangen wieder regelmässig WWE zu schauen, denn das ist halt gar nichts.. klar gibt es Trash Segmente wie mit Jericho und Cassidy (immerhin bleibt Wrestling auch Entertainment), allerdings hat es zu Orange Cassidy gepasst (na? Orange? Freshly Squeezed?) und was für ein Bezug hatte die Spirit Squad zu Orangensaft?

Der Grund, warum die AEW Zuschauer WWE RAW & Smackdown kritisieren ist einfach, das es nichts ist.. ja, vielleicht gab es in dieser Ausgabe mal mehr Wrestling, aber warum vergesst ihr Blender mit euren Rosaroten Brillen denn immer wieder die ganzen Wochen von Schrottausgaben, nur weil mal eine Folge wieder ansehnlich ist?

Und wenn ich dann noch lese „WWE hat kein Quotentief, AEW schafft auch nur gerade so die 1,0.. Jungs, es ist ein Unternehmen was 40 Jahre im Buisness ist gegen ein Unternehmen was 1,5 Jahre da ist.. natürlich schauen in die Jahre gekommene Wrestling Fans eher WWE, weil sie da dran gewohnt sind und welcher ü60 Wrestlingfan denkt sich schon ‚ja, ich lebe solange das es sich lohnt die nächsten Jahre von AEW zu beobachten‘, natürlich schauen diese Leute weiterhin WWE und bildet wohl damit die Grundzuschauerbase, weshalb die Ratings noch oben sind..

Ich will niemanden haten, aber hatet euch doch auch nicht. Wir leben in Deutschland, dort herrscht Meinungsfreihiet und wenn ich, Arne (ob er nun Bra- und Patnies Fan ist sei mal dahin gestellt) Jan Gando oder sonstwer die Ausgabe scheiße fanden, dann ist das so. Ich kann nur für mich reden, aber ich akzeptiere auch, wenn ihr sagt WWE ist schrott, aber das ist unsere Meinung und wenn ihr die nicht vertretet ist okay, aber werdet nicht eklig oder verurteilt Leute dafür, meine Güte.. seid doch froh das für JEDEN was dabei ist!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube