Kategorie | NXT, TOP Wrestling News

WWE NXT on USA Network #541 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 15.07.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

16.07.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE NXT on USA Network #541
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 15. Juli 2020

Mit einem Rückblick auf die vergangene „NXT The Great American Bash“ Episode und den Titelgewinn des neuen und allerersten Double Singles Champion in der Geschichte von NXT Keith Lee beginnt der heutige Abend, ehe uns auch die Kommentatoren Mauro Ranallo, Beth Phoenix und Tom Philipps begrüßen.

Im vorangegangen Videozusammenschnitt meldet sich auch der Großteil des NXT-Rosters, um Keith Ihre „Glückwünsche“ auszusprechen. Finn Balór sagt, dass Keith nun eine riesige Zielscheibe auf dem Rücken habe.

Der selbsternannte „Historymaker“ und frischgebackene Sieger des „Winner Take All Matches“ über Rekordchampion Adam Cole betritt den Ring und lässt sich gleich gebührend ankündigen. Basking Time!

Lee sagt, er habe viel erlebt und vieles gefühlt – von Freuden bis hin zu Leiden. Doch heute ist etwas Besonderes, der jetzige Moment in dem er nicht nur als North American sondern auch als NXT Champion im Ring steht. Doch Keith ist nicht verblendet und er weiß sehr wohl, dass der halbe Lockerroom seinen Kopf will. Er ist dankbar und sagt, dass es keine Einzelleistung von ihm war, nein, Chancen haben seinen Titelgewinn ermöglicht. Auch seinem Trainer Tim Brooks, zu dem er eine ganz besondere fast väterliche Bindung habe, sei der Sieg zu verdanken. Und zu guter letzt dem NXT Universe. Nun möchte er sich dem Geschäft zuwenden und fordert seinen „Nummer 1 Frenemie“ auf in den Ring zu kommen – Dominik Dijakovic, dieser kommt mit einem T-Shirt in Gedenken an den verstorbenen Shad Gaspard zum Ring.

Dijakovic gratuliert Lee und sagt, dies sei einzig Keiths Moment. Der Champ widerspricht jedoch und sagt, dass es ebenso sein Moment sei, da er ihn hierhin gebracht habe. Dominik habe ihm Chancen ermöglicht und Keith möchte den Gefallen erwidern. Hier gehe es nicht um Keith sondern um Dominik und Keith & er habe bereits mit Mister William Regal gesprochen und ein Titelmatch zwischen beiden festsetzen lassen. Heute! Keith möchte nun eine Zustimmung von Dijakovic erhalten, welcher erst zögerlich doch dann entschlossen mit „Yes!“ antwortet.

Nach der Werbeunterbrechung folgt das erste Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Damien Priest gewann gegen  Cameron Grimes via Pin nach dem Reckoning.
Matchzeit: 09:55
-Damien Priest ging bereits vor dem Start des Matches und ertönen der Ringglocke auf Cameron Grimes los.

Wir sehen wie Io Shirai im Verlauf des Tages an der Arena ankam. Heute setzt Sie ihren Titel gegen Tegan Nox aufs Spiel. Mauro Ranallo erinnert daran, dass Io Shirai von „Ihrem NXT“ sprach und ist gespannt, ob dies auch am Ende des Abends noch der Fall sein wird.

Zeit für eine weitere Lektion aus Thatchers Catch Camp, und zwar für Oney Lorcan beim NXT Great American Bash, respektive für den Fujiwara Armbar. Diesen präsentiert Timothy Thatcher ausgiebig an einem Schüler.

2. Match
Singles Match
Indi Hartwell gewann gegen Shotzi Blackheart via Pin nach einem Big Boot.
Matchzeit: 04:07
– Kurz vor dem Finish humpelte Robert Stone mit Gipsbein zum Ring und lenkte die Ringrichterin ab, was Aaliyah nutzte, um Blackheart vom Top Rope zu stoßen und somit das Finish und den Big Boot von Hartwell einzuleiten.

McKenzie Mitchell ist Backstage bei Tegan Nox, welche versichert, sie sei zu weit gekommen um zu verlieren. Heute werde die Nacht von Tegan Nox und sie wolle in die Fußstapfen von Legenden wie Molly Holly treten.

Legado del Fantasma um Santos Escobar, Raul Mendoza und Joaquin Wilde sind in einer Lounge bei einem Gespräch unter Gentlemen zu sehen. Escobar werde sein Imperium aufbauen, auch wenn dies bedeute, ein Bestehendes einzureißen. Auch auf Drake Maverick und Fandango kommt er zu sprechen, welchen er nichts gutes abgewinnen kann.

Es folgt das bereits zu Beginn der Show angekündigte Titelmatch um beide Gürtel von Keith Lee.

3. Match
NXT North American/NXT Championship 
Singles Match
Keith Lee (c) gewann gegen Dominik Dijakovic via Pin nach der Big Bang Catastrophe.
Matchzeit: 15:27

Nach dm Finish dimmt das Licht und Scarlett kommt mit einem schwarzen Säckchen heraus, welches sie im Ring ausleert und dabei die Scherben der Sanduhr, welche Keith Lee vor einigen Wochen zerbrach, zum Vorschein bringt. Sie richtet ihren Blick auf Keith Lee, ehe erneut in die Werbepause geschaltet wird.

Eine Videopromo zum Swamp Match zwischen Bray Wyat und Braun Strowman wird gezeigt.

Backstage spricht McKenzie Mitchell Dominik Dijakovic auf sein Match gegen Keith Lee an. Er sagt, er habe nach dem Match Scarlett gesehen und kommt auf Karrion Kross zu sprechen. Kross sei gut, aber eben nicht Keith Lee. Kross taucht plötzlich auf und spricht spanisch mit Dijakovic, woraufhin dieser mit „then do it“ antwortet und ein Brawl zwischen beiden ausbricht. Kross gewinnt die Oberhand, schaltet Dijakovic aus, richtet seine Kravatte und verabschiedet sich mit einem „Tik, Tok“.

4. Match
Singles Match
Timothy Thatcher gewann gegen  Denzell Dejournette via Submission in einer Boston Single Crab.
Matchzeit: 01:54

Thatcher weigert sich, den Griff nach dem Finish zu lösen, woraufhin Oney Lorcan den Safe für Denzell macht.

Zuvor am Abend schaffte es Robert Stone, nun scheinbar wirklich einen neuen Klienten für den Robert Stone Brand zu gewinnen. Nach anfänglichen Streitereien zwischen Stone und Kilian Dane unterbricht Aaliyah die Konversation. Sie hat ein Gemälde von Dexter Lumis in den Händen, welches unter anderem den Vorfall von Shotzi Blackhearts „Panzerangriff“ auf Robert Stone zeigt. Als Dane dieses Bild sieht, sagt er Robert Stone, falls dieser ihn vertreten wolle, solle er ihm ein Match gegen Dexter Lumis arrangieren.

Für nächste Woche werden die Paarungen Karrion Kross vs. Dominik Dijakovic und Kilian Dane vs. Dexter Lumis bestätigt.

5. Match
NXT Women´s Championship 
Singles Match
Io Shirai gewann gegen Tegan Nox via Pin nach dem Moonsault.
Matchzeit: 23:00
– Während des Matches zeigte Tegan Nox den Molly Go Round.

Als die siegreiche Championesse auf der Rampe steht und ihren Titel in die Höhe strecken will, springt Dakota Kai ins Bild und zeigt einen Kick an Shirais Kopf. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe Off-Air.

 

HIER könnt Ihr in unserem Board darüber abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!
DAZN.png

 

 




10 Antworten auf „WWE NXT on USA Network #541 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 15.07.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Bra- & Panties-Fan sagt:

Ich befürchte ganz stark, dass Undisputed Era nach letzter Woche ins Main Roster absteigen werden und dort in der Versenkung und Lächerlichkeit verschwinden.
Ehrlich gesagt ein Grund weniger für mich NXT zu verfolgen. ☹

FlauschFlausch sagt:

War das geil oder war das geil diese Ausgabe?

Jon08 sagt:

Befürchte ebenfalls, dass wir Undisputed Era bald im Main Roster sehen. Hoffentlich wenn dann bei RAW. Die Ausgabe war sehr geil. Das Einzige, was da nichts zu suchen hat, ist das Videopackage zum Swamp Fight. Können sie nicht einfach das Main Roster ganz von NXT trennen? Daran sieht man doch schon, dass WWE drauf angewiesen ist, das Main Roster Produkt mit Fans von NXT zu verstärken

Goldie sagt:

War das ne heftig geile Ausgabe. Allein Io vs Tegan war es wert die Show zu schauen.
Dijakovic vs Kross könnte nächste Woche die Bude abreißen

Franzl sagt:

Sehr gute Ausgabe hoffentlich werden sie wieder mit guten ratings belohnt

Geddie sagt:

Ich denke, dass NXT rein technisch/sportlich das beste Produkt momentan abliefert! Leider holen mich die Storylines und die ganze Atmosphäre (unabhängig von Corona) nicht mehr ab.

Lediglich Karrion Kross ist in der Hinsicht noch interessant für mich. Hoffe da auf Besserung! An NXT momentan merke ich nämlich, dass Wrestling für mich nicht nur aus sportlichem Handwerk besteht, sondern das Drumherum fast genauso wichtig ist.

Kvlt sagt:

„Ich denke, dass NXT rein technisch/sportlich das beste Produkt momentan abliefert!“

Ist ja nicht schwer, wenn man die par anderen zur Zeit aktiven Ligen (neben WWE und AEW) in Nordamerika und Europa an einer Hand abzählen kann.

Kvlt sagt:

Ach und sportlich ist NJPW immer noch weit über WWE und AEW. Wer das nicht sieht muss auf allen Augen blind und auf allen Ohren taub sein.

Boud Starr sagt:

Gute Show. Hoffe Kross squashed DD nicht auch und wir sehen hier mal 10-20 Minuten Action im Ring. Ist ja eigentlich schon klar das Kross gewinnt. Momentum weiter pushen und DD soll ja zu RAW. Einen geilen minimum 15 Minuten Fight hat DD als Abschied verdient.
Wenn UE echt aufsteigen gehen gut 50% des Grundes immer Nxt zu schauen flöten. Und mit Vince an der Spitze wird es nix im Main Roster mit der UE. Cole hat nicht das Profil das Vince bei einem Topstar erwartet… zu klein, zu schmal, grosse Oberschenkel, grosser Kopf, vergleichsweise kleiner Oberarm… das nix für Vinnie, da hat DD bessere Karten 😉

Okada1021 sagt:

Kleiner fehler im Bericht Kross spricht nicht Spanisch mit Dijakovic sondern Kroatisch er sagt zu ihm sowas wie Bruder, ich nehme dich Stück für Stück auseinander.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube