UPDATE: All Elite Wrestling suspendiert Sammy Guevara (+ die Hintergründe und Entschuldigungsvideo)

23.06.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Wikimedia Commons: "WikiHuda", SammyGuevar aApril2019Cropped, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

– All Elite Wrestling hat Sammy Guevara bis auf Weiteres suspendiert. Grund hierfür sind Aussagen, welche der 26-jährige im Jahr 2016 in einem Podcast in Richtung Sasha Banks abgab. Auf diese wurde die Company im Rahmen der aktuellen #SpeakingOut Welle aufmerksam, die in den letzten Tagen das Wrestlingbusiness erschütterte. Sein Gehalt wird an das „Women’s Center of Jacksonville, Florida“ gespendet und er wird sich einer umfangreichen Sensibilitätsschulung unterziehen, bevor seine weitere Zukunft bei AEW überdacht wird. Im Bestreben auszudrücken, dass er Sasha Banks anziehend findet und gerne ins Bett bekommen würde, schlug Guevara eine nicht akzeptable Wortwahl an. So erklärte er, dass er sie „am liebsten vergewaltigt hätte“, als er sie am Rande einer WWE-Show traf:

„Bro, Sasha Banks… oh my God. When I was at the WWE the other week I wanted to just go f–king rape that woman.“

Anbei das Statement der AEW:

„AEW insists on doing our part to create a world of understanding and respect for humankind. We therefore strongly condemn the extremely offensive and hurtful words of Sammy Guevara. As such effective immediately, Sammy is suspended without pay until further notice. Sammy has agreed to undergo extensive sensitivity training and, upon completion, his future status within the company will be re-evaluated. During his suspension, his salary will be donated to the Women’s Center of Jacksonville.“

Sammy Guevara entschuldigte sich auf Twitter für seine Kommentare und erklärte, dass er sich diese niemals verzeihen werde:

„Ich habe in meiner Vergangenheit dumme, unangemessene und kränkende Kommentare abgegeben. Ich war ein Idiot, ich dachte, es wäre lustig, solche Kommentare abzugeben, die nichts als Angst und Schmerz verursachen. Es tut mir wirklich leid und ich werde mir das niemals verzeihen. Ich möchte mich außerdem bei Sasha Banks entschuldigen. Sie ist eine großartige Person, die so etwas nicht verdient hat. Ich habe mit ihr gesprochen, sie hat mir eine ziemliche Lektion erteilt und dafür danke ich ihr. Nochmals, sorry.“

Sasha Banks tweete ebenfalls zu dem Thema:

„Ich habe vorhin mit Sammy gesprochen. Er hat sich entschuldigt. Die Worte, die er benutzt hat, egal wie sie gemeint waren, haben keinen Platz in unserer Gesellschaft. Ich dulde so ein Verhalten in keiner Weise. Was man so dahersagt, kann einen massiven Einfluss auf das Leben eines Mitmenschen haben und eine ganz falsche Nachricht übermitteln. Wir sind alle verantwortlich für unsere Taten und Worte. Ich hoffe, das hat er daraus gelernt.“

Inzwischen hat Guevara auf seinem YouTube-Channel ein Entschuldigungsvideo veröffentlicht:

Die Twitternachrichten könnt ihr unten nachvollziehen:

Quellen: wrestlingINC, twitter, All Elite Wrestling.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




48 Antworten auf „UPDATE: All Elite Wrestling suspendiert Sammy Guevara (+ die Hintergründe und Entschuldigungsvideo)“

Ds_tq sagt:

Ohh Sammy, wie kann man sowas nur sagen?! Echt dumm von ihm, aber wenigstens wird er daraus lernen..hoffe ich zumindest.

Ich bin gespannt wie es jetzt weiter geht mit ihm. Wird er wieder bei AEW auftauchen und vor allen können ihm die Fans das verzeihen?

Wolfpac sagt:

Ohmann Sammy wie kann man so Dumm sein. So ein Mega Talent begräbt sich selber. Wirklich schade

Hanzo sagt:

Warum kommt das jetzt raus, wenn der betreffende Podcast von 2016 ist?

HaVoC sagt:

Wahrscheinlich hat es halt erst jetzt einer wieder gehört und 2016 war Sammy halt ein Nobody

LeChampion sagt:

Großer Fan von ihm ,aber denke man kann sagen ,dass es das wohl war .
Mal sehen! Dennoch hat es 4 Jahre keinen interessiert und jetzt auf einmal..?!
Gibt bestimmt noch einige Fälle die nun ans Licht kommen ,wo es mehr als nur eine Anschuldigung ist .

Florian silbereisen sagt:

Ich glaube ich werde aus Jux einfach mal Interviews aller wrestler aus den letzten 10 Jahren auf politische Korrektheit kontrollieren. Mal schauen wer dann doch übrig bleibt.

Ja, der Satz ist dumm. Und komischerweise hat der Satz vor 4 Jahren kein schwanz interessiert. Vielleicht war der Satz damals noch durchgegangen als gossensprache und Humor. Warum soll man sich 4 Jahre später bei zunehmender radikalisierung der politischen korrekten Schneeflöckchen Armee jetzt dafür verantworten?

Young Buck sagt:

Finde es irgendwie etwas überzogen ,klar war es eine dumme Aussage, aber wie schon hier erwähnt wurde, hat es 4 Jahre niemanden interessiert und aufeinmal wird da jetzt so ein Wind Drumm gemacht ….klar jetzt wo viele Sachen ans Licht gekommen sind und noch werden ,war klar das Leute da in der Vergangenheit rum wühlen.
Trotzdem finde ich es schon etwas übertrieben, aber gut die amis ticken da ja auch anders , damit will ich Sammy G nicht in Schutz nehmen aber ich verurteile ihn jetzt auch nicht deshalb….meine persönliche Meinung

Base4ever sagt:

Ja ist scheisse das er sowas gesagt hat aber ehrlich: dieses ganze Metoo und Co. geht langsam zu weit. Er war jung und damals hat es keinen interessiert und nun wird ne Welle gemacht.
Die Jugend hat halt manchmal einen doofen Slang den wir Erwachsenen nicht verstehen und mit dem Kopf schütteln. Aber er hat niemanden Vergewaltigt und ihn auf die selbe Stufe mit einem Havoc zu stellen geht meiner Meinung nach zu weit. So ein Kommunikations Seminar finde ich OK, aber eine Suspendierung für dummes Kindergelaber?

flauschi sagt:

OAAAAH! AEW interessiert es nicht, was haben sie da nur angestellt, das muss man sehen.

Größte Mistcompany, meine Güte, was wurde gegen WWE gehetzt, als das bei einem Wrestler rauskam. Und hier , ja schade, der Arme.

Wo sind da die Hasskommentare? Unfassbar.

Negan sagt:

@flauschi geh zurück in deine Ecke aus welcher du gekrochen bist so ein Abfall. Du vergleichst völlig verschiedene Dinge und damit möchte ich Sammy Guevara nicht in Schutz nehmen er hat ein Fehler gemacht ja aber jetz dieses sinnlose geshoote gegen AEW ist Blödsinn.

Andre sagt:

@flauschi

Du bist nicht der Hellste, oder? Du findest die Aussage von Sammy schlimm? Gut. Aber bei deinen Kommentaren solltest du UMGEHEND damit aufhören WWE Fan zu sein.

Beschäftige dich besser mal mit WWE, beispielsweise mit Ashley Massaro und wie Vince McMahon versucht haben soll eine Vergewaltigung zu vertuschen, wie er erfolgreich versucht haben soll, einen Mordfall zu vertuschen, wie er Geld von Autokraten und Menschenrechtsverletzern für Propaganda annimmt, um nur eine von Dutzenden Storys zu nennen. Oder den Frauenschläger Steve Austin, die ekelhaften Typen mit den Namen Randy Orton, Kevin Nash, JBL, Ric Flair, Scott Hall, Sean Waltman, die man als Legenden abfeiert. Dagegen ist die Aussage von Guevara eine Randnotiz.

LeChampion sagt:

Könnt ihr diesen flauschi aufgrund seiner Email Adresse vllt mal sperren ? Provoziert nur und ist sachlich kein bisschen bei der Sache!
Was läuft verkehrt in deinem Leben? Außerdem sind z.b. Riddle und Jordan Devlin ebenfalls in so einem Skandal verwickelt ! Du bist der letzte Mensch

LRL sagt:

Naja aktuell sehr sensibles Thema. Finde AEW reagiert hier sogar recht souverän. Man versucht 1) nichts unter den Teppich zu kehren und ist transpartent. 2) Man schreibt die Leute nicht komplett ab sondern schaut das sie sich rehabilitieren können.

Sammy wird spätestens in 3-6 Monaten wieder da sein.

@Flauschi was für Hasskommentare erwartest du denn. Der war zu dem Zeitpunkt 22 und wollte sich aufspielen. Ähnliche Wordings findest du in jedem zweiten Hip Hop Track und auch in anderen Musik stücken. Hör dir sowas wie Chasey Lain von der Bloodhound Gang an usw…

Daniel B. sagt:

Flauschi möchte doch nur, dass Vince ihm einen Orden für seine Liebe zur WWE verleiht oder so 😉

Zum Thema:
Suspendierung und Training sind richtig. Er hat nur Mist geredet, aber nichts in der Richtung umgesetzt. Von daher sollte man ihn nicht mehr bestrafen.

Ich denke, jeder hat in seinem Leben schon mal Mist geredet hat. Ich hoffe, dass er seine Lektion gelernt hat und nach der Suspendierung wieder voll durchstarten darf.

Wildness78 sagt:

Natürlich war die Aussage von Sammy ziemlich dumm.Aber er ist einsichtig und hat sich entschuldigt.Sasha hat angenommen.
Nach der „Speakout“ Diskussion der letzten Tage blieb AEW wohl nichts anderes übrig als die Suspendierung auszusprechen.

Kvlt sagt:

„…und dafür danke ich ihr. Nochmals, sorry.“

Also wenn man schon Texte übersetzt, dann doch bitte vollständig oder will man etwa behaupten, dass man nicht wüsste was „sorry“ auf deutsch heißen würde? Sehr seltsam. Deutsche können anscheinend nur noch Denglisch.

Bra- & Panties-Fan sagt:

Suspendierung für Sammy gerecht aber ich hoffe es bleibt dabei und irgendwann kommt er wieder zurück. Sein Charakter ist überragend und ich verspreche mir noch viel von ihm in der Zukunft.
Natürlich muss man gerade als professioneller Sportler/Künstler aufpassen was man sagt aber ich denke vieles wird aus Emotionen rausgesagt. Und letztendlich ist das was wir sagen doch nicht gleichzeitig das was wir tun.

Ich gebe zu ich habe bezüglich WomanEmpire hier auch schon Anstößiges geschrieben und bin trotzdem kein schlechter Mensch.

AEWKEVIN sagt:

So eine Aussage ist unentschuldbar !!!
In einem Podcast, im öffentlichen Raum !!!
Der offensichtliche Mangel an Respekt & Demut in diesem Geschäft gegenüber Frauen macht mich krank & widert mich total an…

Wer so eine Aussage tätigt, darf nicht mehr als Vorbildfunktion für Kinder & Jugendliche fungieren…

Einfach nur unmenschlich & absolut Frauenverachtend !!! Es ekelt mich einfach total an…

FacePalmL sagt:

Hallo erstmal…

viel besorgniserregender als Sammys Aussagen vor einigen Jahre, finde ich es schlimmer das einige hier dringend Bildung brauchen und die Aussagen versuchen zu relativieren.
Eine Aussage die direkt mit „Vergewaltigung“ in Verbindung gebracht wird, egal wie sie Hauptsächlich gemeint ist.

Gerade als „männliche“ Person ist es nicht euer Recht über so eine Aussage gegenüber einer Frau über die Gewichtigkeit dieser Worte zu urteilen.

@Base4Ever
Weißt du warum es dir auf die Nerven geht? Weil Tag täglich Frauen dafür kämpfen das dämliche Männer ihr mit solchen Aussagen zu nahe kommen. Und solange das ein Problem ist, sollten die Frauen dafür kämpfen. Es interessiert Niemanden ob es dich nervt. Wenn es dich nervt setze dich vernünftig damit auseinander. Genau mit solchen Aussagen verletzt du MENSCHEN! In dem Fall Frauen.

wrestlingfan94 sagt:

@Kvlt

Der Duden hilft dir: https://www.duden.de/rechtschreibung/sorry

Moinsen sagt:

@AEWKEVIN Und FacePalmL

Genau richtig gesagt

Es ist einfach zu sagen ach es war nur eine Aussage! Redet mal mit frauen die sowas durch gemacht haben wie erniedrigen selbst Worte ihnen gegenüber sind. Befasst euch einmal richtig mit dem Thema guckt euch an wie traumatisiert diese frauen sind, sie haben das Recht sich bezüglich solcher Äußerungen verletzt und gedemütigt zu fühlen. Frauen sind keine Opfer und sie haben es auch nicht verdient, so behandelt zu werden, anders herum genau so auch wenn man es nicht glaubt es gibt auch keiner frau das Recht männer schlecht zu behandeln, oder gar sexuell Übergriffig zu sein. Keiner hat das Recht jemanden sexuell zu erniedrigen egal ob körperlich oder mit Worten.

Kotzt mich das an wenn man sowas verharmlost, besonders wenn man sagt er hat das ja nur gesagt und nicht getan das alleine reicht schon damit man mal ein paar Tage in einer Einrichtung arbeiten sollte um zu sehen wie die (ich hasse dieses wort) Opfer sich fühlen.

WALTERwhite sagt:

rip sammy guevarras karriere
2019-2020

Base4ever sagt:

@FacepalmL
Ach komm es gibt so viele Hip Hop Tracks die wirklich schlimmer sind als das was Sammy gemacht hat.
Und warum darf ich als Mann darüber nicht urteilen? Bin ich kein fühlendes Wesen? Ich verurteile Gewalt und Missbrauch aufs schärfste, aber ich tendiere trotzdem nicht dazu jeden generell auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen weil er vor langer Zeit mal einen Fehler gemacht hat. Er hat niemanden ernsthaft verletzt und es hat vier Jahre keinen gejuckt und jetzt wird es rausgekramt weil es einen neuen Hashtag gibt. Ich sage dir mal was: ich bin selber ein Opfer. Meine Ex ist fremdgegangen und hat, um bei Freunden und Familie besser dazustehen, einen Haufen Lügen über mich erzählt. Was glaubst du wem man geglaubt hat obwohl es für nichts auch nur einen Beweis gab? Mein Leben ging den Bach runter, ich hatte keine Chance und fühlte mich dermaßen überfordert und machtlos. Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen, kann keinen Menschen mehr vertrauen und möchte nie wieder eine Beziehung führen obwohl eine Familie immer mein einziger Wunsch war.
Von daher nervt es mich das aktuell jeder einfach was behaupten kann und derjenige dann am Pranger steht ohne das geprüft wird ob es überhaupt stimmt. Jetzt versteh das nicht wieder falsch: ich will damit nicht die echten Täter in Schutz nehmen! Sie verdienen Strafe, aber bitte aufgrund ein Anzeige und einem Verfahren und nicht aufgrund eines Tweets!
Und die Taten sollen bitte getrennt betrachtet werden: wenn man einen Polizisten Hu***Sohn nennt kostet das was? 500 Euro Strafe? Wenn Sammy scheisse im Podcast labert kostet das vielleicht seine Karriere? Wo ist die relation? Es darf wie gesagt nicht ausarten.

Rikibu sagt:

Schwierig einzuordnen. Natürlich kann man aus den Worten eine abfällige nicht wertschätzende Art gegenüber Frauen deuten, die sich in einseitiger sexueller Dominanz entladen hätte sollen… andererseits… es waren nur Worte, Worte denen nichts weiter folgte… jemand der im Affekt sagt „du bist für mich gestorben“ muss ja auch feststellen, dass diese Person noch lebt.

Dass AEW auf die Öffentlichkeitswirkung bedacht ist, ist nachvollziehbar, aber dann darf man doch als Person in der Öffentlichkeit überhaupt nix mehr, denn irgendwer könnte sich immer irgendwie an etwas stören.
Ich will keinen (potentiellen) Täter in Schutz nehmen, aber wie einfach es ist, einen Verdacht als Frau gegenüber einem Mann zu äußern, selbst wenn er erfunden ist… der beschuldigte Mann ist danach trotzdem erledigt – ob er nun was getan hat oder nicht… der Frau passiert nüscht, auch wenn sie gelogen hat…

Ich hätte als AEW erst gehandelt, wenn das potentielle Opfer – Sasha Banks – es öffentlich gemacht hätte, denn dann wäre die Message auch bei der Zielperson angekommen. Anderenfalls wirkt es einfach nur aufgebläht und ausgeschlachtet, weils halt ungünstig da lag.

Ob jetzt mit diesem sanktionierten Zwang mehr Wertschätzung gegenüber Frauen zustandekommt, die von Herzen ist, ist halt die Frage.

DDP81 sagt:

Strafe völlig korrekt, aber da dieses 4 Jahre her ist, sollte man es nicht übertreiben, hat AEW auch nicht, sonst hätte man ihn direkt gefeuert.
Ist sie bei Lars Sullivan, der musste auch für dumme Sprüche aus seiner Vergangenheit büßen (später mehr oder weniger für weiteres -.-)…..
Nur hat Lars damals aus Überzeugung gesprochen, Sammy wollte „nur“ einen dicke Hose Spruch ablassen, wie es auch jeder „coole“ Hiphopper macht.
Trotz allem Strafe muss sein….und was lernen wir drauss:
Das Internet vergießt nie!!!

Just another Person sagt:

Gott Leute kommt mal runter, Worte sind nur Worte. Er hat zur Fresse nochmal nichts getan und nur weil ihr Schneeflöckchen mal wieder etwas zum Mimimimien habt hat das wen zu jucken? Sorry aber wenn die Welt immer sensibler wird hoffe ich doch mal auf nen Schnellen Weltuntergang einfach nur weil das nicht Gesund sondern eher hirnrissig ist und langsam aber sicher dazu führen wird das (mal übertrieben gesprochen) nur wegen einem „Hi“ bald Atomraketen fliegen werden da sich wer in seinen „Gefühlen“ Verletzt fühlt, das ganze hier erinnert mich immer mehr an 1984. Schließlich kann man nun wohl nicht mehr einfach sagen was man denkt sondern muss aufpassen da man sonst ein „Gedankenverbrechen“ begeht und von der Firma / Polizei bestraft wird, come on fuck it langsam reichts einfach

AEWKEVIN sagt:

…und genau das ist der völlig falsche Ansatz zu sagen: Jo in Hip Hop Tracks wird noch viel schlimmeres gesagt…

WEG MIT DEM DRECK AUF DEN INDEX !!!

So werden solche Sachen verharmlost & normalisiert !!!

Dieser ganze Frauenfeindliche, Homophobe & Rassistische Dreck muss weg & raus aus den Köpfen !!!

Wo Leben wir den ???
Ist unsere Gesellschaft schon so verdorben & abgestumpft das sowas Normal ist ???

Unbeschreiblich…

An alle die meinen das sei doch alles nicht so schlimm was Sammy gesagt hat…

Geht morgen zur Arbeit & sagt das gleiche zu eurer Chefin oder Arbeitskollegin, versucht es aus…Voraussetzung hierfür ist, dass ihr absolut keinen Anstand habt, nicht an eurem Job hängt & Geld genug für Anwalt & Prozesskosten habt !!!

Ekelhaft was manche Leute hier für einen asozialen Scheißdreck schreiben (dürfen)

Jericho sagt:

Einfach blöde so eine Aussage da er hispano würde mich mal interessieren wie er denken würde wenn es um ne evtl. Schwester ginge!

Tut mir leid um das Talent aber das is mega kacke gewesen und als ziel des Vorbilds ein absolutes nogo!

Jericho sagt:

Ähm ich möchte mal anmerken das auch Männer vergewaltigt werden können o.O

Meine Meinung noch mal klar absolut unentschuldbar. Aber auch da muss ich ganz klar sagen hier spricht ein teenie.

Andere machen es das ist trotzdem 100 mal schlimmer.

Wie sich zeigt gehen andere wrestler deutlich weiter!

Er sollte entsprechend bestraft werden und gut

efx sagt:

aber auftritte eines verurteilten vergewaltigers (tyson) geht klar oder wie?

Kvlt sagt:

@wrestlingfan94: Ernsthaft, so weit ist es schon gekommmen? Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. „Sorry“ ist jetzt also offiziell ein deutsches Wort? Ohne Scheiß, in ein par Dekaden ist die (eigentliche) deutsche Sprache wahrscheinlich ausgestorben. Furchtbar finde ich sowas.

Michhier sagt:

@Kvlt
Sprache unterliegt einem stetigen, regional und zeitlich bedingten, Wandel. Da regt mich ehr eine Rechtschreibreform auf, da ich eh Probleme mit der Rechtschreibung habe.

@alle anderen die sich antrollen lassen
Ob bestimmte Menschen sozial geächtet werden sollen für „Verbrechen“ ist eine heikle Frage, gibt es Beweise? Wenn nicht, welche Aussage ist glaubwürdiger?
Welche „Strafe“ ist angemessen? Eine öffentliche Entschuldigung, finanzielle Strafen, oder doch körperliche Züchtigung?
Welche Strafe soll die Person erhalten die eine falsche Anschuldigung ausspricht? Die gleiche, oder härter?
Dies überlasse ich lieber geschulten Gerichten und bilde mir im Stillen meine eigene Meinung.

NoName sagt:

Ich finde die Maßnahmen, von einer Strafe rede ich da gar nicht, absolut in Ordnung.
Bei allem Verständnis für die damalige Unreife:
Es wird tatsächlich Zeit, dass Menschen sich ihre Worte (und idealerweise auch die Gedanken, aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden) etwas genauer überlegen.
Jede Handlung (und Worte zähle ich bereits dazu) hat Konsequenzen.
Und, nur weil bisher gerne ein mantel des Schweigens drüber gedeckt wurde, ändert sich daran nicht.
Allgemein sehe ich eben diesen Bewusstseinswandel weltweit als sehr positiv.
Das Verständnis zwischen Ursache und Wirkung gelangt halt immer mehr an die Oberfläche.
Ich empfinde das als wohltuend und freue mich darauf, das jeder sich kurz die möglichen Konsequenzen ausmalt und dann eben nicht mehr einfach so drauf los quatscht oder handelt.

Das täte diesem Chat sicher auch gut. 😉

DDP81 sagt:

@kvlt SORRY …also dieses stört eher gerade nur dich. Bei dem Thema sich an so etwas hochzuziehen… -.-
SORRY(Entschuldigung)

Ich finde das Video vom Sammy gut, wirkt authentisch. Strafe ist i.O. mal sollte es nur nicht übertreiben.

Bin mal gespannt, was da noch so alles kommt. Bei den bisherigen Entlassungen sieht man, dass einiges anscheinend richtig belegbar ist. Andere Seite, wie evtl.bei Riddle, könnten ausdachte Rufmorde auch viel Schaden anrichten.

Just another Person sagt:

@DDP81: nope man sieht nicht daran das einiges belegbar ist, man sieht nur das man mehr an der Kurzen Ruf Rettung im Internet als an den Mitarbeitern hängt und das ist etwas was früher oder später den Ligen noch auf die Füße fallen dürfte, schließlich sind die Mitarbeiter immer noch das was am ende das Geld reinbringt da nutzt dir ein ach so guter Ruf im Internet nichts.

Idontcare sagt:

Es waren nur Worte. Worte haben nur eine Bedeutung wenn du sie eine Bedeutung schenkst.
Was noch merkwürdig ist warum das jetzt alles raus kommt. Da steckt wieder jemand dahinter.
Know the outcome and you know the journey heißt es

AxelHorst sagt:

2 bis 4 Wochen Sperre und gut ist. Er zeigt sich mehr als einsichtig und hat den direkten Kontakt zu banks und sich entschuldigt. Sogar mehr als das, er zeigt Reue und sorgt dafür das andere über ihr Handeln nachdenken.

Riddle bestreitet seine Sachen und kommt damit durch und wird sogar gepusht. Will hier jz kein aew WWE Vergleich machen aber ich denke man sollte sich so in der Mitte treffen und das alles auch nicht überbewerten. Jeder hat mal was dummes gemacht. Soll man jz um seinen Job bangen weil man seine geliebte vor Jahren z. B. mal betrogen hat? Sammy war geschmacklos. Aber wenn darum geht müsste Vinnie schon mindestens im Knast sitzen und Trump dürfte nicht Präsident sein. Man soll echt nicht für irgendwelche Geschmacklosigkeiten beruflich bestraft werden. Solang man nicht gegen das Gesetz verstößt halte ich es in eine Demokratie für gefährlich jmd eine Meinung einzureden. Wir wissen wer das noch damals wollte und keine Kritik ertragen konnte.

evilhunter sagt:

„Es waren nur Worte“. Ja, aber warum sagt man diese Worte überhaupt? Was ist daran cool zu sagen, dass man jemanden vergewaltigen will? Geht mir nicht in den Kopf rein.
Wieso reicht es nicht zu sagen: „Ich find Sasha megahot“? Warum muss es so oft unter die Gürtellinie gehen und krass ausgedrückt werden? Warum immer nochmal einen mehr draufsetzen?

Das sehe ich als Verfall der Sprache, kein „Sorry“ im Duden. Sind sich die Leute der Bedeutung Ihrer Worte überhaupt noch bewusst?

Boud Starr sagt:

Man darf das alles nicht übertreiben. Als ich 22 war durfte man noch ganz anders Reden als heute. Wenn man mich und meine Kollegen damals gefilmt hätte, wären wir jetzt alle am Arsch!
Man sollte nicht jeden wegen einer dummen Aussage gleichstellen mit denen die körperlich Übergriffig wurden.
Im Fall von Samy finde ich das sehr gut gelöst, wenn er nach seinem Kurs/Seminar sofort wieder aktiv werden darf. Der Junge hat sich entschuldigt und das Opfer hat es angenommen! Viel mehr kann nan da nicht verlangen.

WALTERwhite sagt:

@idontcare
nur worte lol dann sag doch zu einem schwarzen das n wort oder sag einem juden der holocaust war eine gute idee oder sag einer frau du willst sie vergewaltigen

nur worte also raus damit

oder?

man merkt das some people einfach noch nicht geistig reif sind genau wie sammy
der junge hat als promi auch vorbildfunktion

Kvlt sagt:

@Michhier: Kann mich über beides pausenlos aufregen, sollte vielleicht manches einfach überlesen. 🙂

@DDP81: „SORRY …also dieses stört eher gerade nur dich. Bei dem Thema sich an so etwas hochzuziehen…“

Die Beteiligung anderer tut rein gar nichts zur Sache, wenn ich mich über etwas aufrege. Das nennt man auch in Fachkreisen „Subjektivität“. 🙂

DDP81 sagt:

@kvlt ich nenne es eher komplett am Thema vorbei.

@just another P….. denke nicht nicht. WWE und Impact hätten z.B. die Entlassenen Worker auch erst einmal nur suspendieren können, wie man es bei anderen auch gemacht hat.

@AxelHorst naja der Vergleich zu Riddel hängt,da es da eine Gegenbeschuldigung gibt,die er ja angeblich auch nachgewiesen hat…wenn man der Anschuldigung bei Riddel was dran sein sollte, kann er seine Karriere zumindest für einige mehrere Jahre begraben. Vllt auch komplett.

DDP81 sagt:

Oh Entschuldigung@kvlt
worker steht in diesem Fall für den angestellten „Ringer“.

FacePalmL sagt:

Das Internet darf alles… irgendwie.

Aber einige Beiträge sind hier richtig widerlich.

Typisch, sich mit dem Thema befassen UND MAL NICHT Whataboutism betreiben…
Es gibt aber für alles ein „Aber“.

@Base4ever:

Das was dir widerfahren ist, steht ja ausser Frage. Dafür kann aber keine andere Frau etwas für. Ebenso kann eine Frau nichts dafür wenn Sie vergewaltigt wird, stellen alle Damen gleich alle Männer unter Generalverdacht?
Sensibilisierung ist der springende Punkt.
Vorurteilen kann jeder sofort, darf aber letztendlich nur ein „Richter“ und solange sowas nie entschieden ist, gilt die Unschuldsvermutung. Das war jetzt Sinnbildlich gemeint, bevor einer wieder auf die Idee kommt sowas zu kritisieren.

Fakt ist: man redet nicht so über Frauen und schon gar nicht behandelt man sie so. Egal ob sie die Aussage gehört hat, dabei war oder über drei Ecken erfahren hat.

Und den HipHop Vergleich finde ich Schwachsinnig. Ich höre selber Hip Hop und das schon über 25 Jahre, und niemals zu irgendeiner Zeit habe ich eine Frau oder sonst wem ähnlich behandelt. Also liegt es dem Konsumenten selber Nahe warum er sowas hört und wie man damit umgeht.

Schließlich wird in Filmen auch rumgeballert und ich laufe jetzt auch nicht mit ner Flinte durch den Rewe.

Kvlt sagt:

@kvlt ich nenne es eher komplett am Thema vorbei.

Auch das ist subjektiv. Das eigentliche Thema habe ich ja gelesen und nur weil ich mich nicht dazu äußern will (zumal in den Kommentaren ja eh schon alles gesagt wurde), muss ich dies auch nicht tun und kann mir meinen Teil dazu denken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Subjektivismus

Andre sagt:

@FacePalmL

Und warum ist es dann für einen HipHop Künster scheinbar OK, solche Wort zu benutzen, und für Guevara nicht? Das wäre Doppelmoral vom Allerfeinsten.

DDP81 sagt:

@kvlt achso, also beschwerst du dich über eine Kleinigkeit, die hier wirklich nur dich gestört hat und musst dieses hier mitteilen, weil man das in Zeiten von Socialmedia so macht. #Mittelungsbedürftigkeit

heitzer sagt:

@KVLT:

das ist deutsch:

https://www.duden.de/suchen/dudenonline/sorry

und jetzt ruhe

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube