WWE Friday Night SmackDown #1087 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 19.06.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)

20.06.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE Friday Night SmackDown #1087
Veranstaltungsort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 19.06.2020

Nach einem Rückblick auf das WWE Intercontinental Championship Match zwischen Daniel Bryan und AJ Styles begrüßen uns Michael Cole und Corey Graves zu einer neuen Ausgabe von „Friday Night SmackDown“. Sie gehen die heutigen Highlights durch, ehe wir zu Renee Young in den Ring schalten. Dort stellt sie den neuen WWE Intercontinental Champion AJ Styles vor, der daraufhin auch zum Ring kommt, um offiziell mit dem entsprechenden Titelgürtel ausgezeichnet zu werden. Mehrere Superstars haben sich um den Ring herum versammelt, unter anderem auch Daniel Bryan. Styles prahlt im Ring mit seinen Erfolgen, bevor es zur feierlichen Titelübergabe kommen soll. Dafür ist eigentlich Renee Young verantwortlich, doch laut AJ Styles gibt es nur eine Person, die ihm den Titel überreichen kann: Daniel Bryan.

Bryan betritt zögernd den Ring und Styles erklärt, dass Bryan lediglich den Titelgürtel um Styles‘ Hüfte schnallen und ihm gratulieren muss. Dieser ist zunächst überhaupt nicht von dieser Idee begeistert, kann sich dann aber doch dazu durchringen. Allerdings gefällt Styles nicht, dass nur er Bryans Glückwünsche hören konnte, die Zuschauer in der Arena und vor den TV-Bildschirmen allerdings nicht. Daraufhin erklärt Bryan, dass Styles in der vergangenen Woche der bessere Mann war. Er sieht in Styles einen starken Champion, der sich sogar nahezu „unsterblich“ machen könnte. Dafür müsste er lediglich jede Woche in den Ring steigen und den ganzen Ausnahmetalenten, die sich derzeit am Ringrand befinden, Chancen auf die WWE Intercontinental Championship geben. Matches gegen Shorty G, Gran Metalik, Big E – diese würden dafür sorgen, dass Styles‘ Titelrun zu etwas ganz besonderem wird. Doch AJ hat andere Vorstellungen von seiner Ära als Champion. Er wird nicht einfach so jedem Superstar eine Möglichkeit geben, denn diese muss man sich verdienen. Und Daniel Bryan? Der steht ganz am Ende der Herausfordererliste. Damit kann Bryan leben. Doch wenn Styles seinen Worten auch Taten folgen lassen will, sollte er Drew Gulak eine Chance auf den Titel geben, immerhin konnte Gulak Styles vor ein paar Wochen besiegen. Aber auch das lehnt Styles mit den Worten, er wird nur gegen offiziell ernannte #1 Herausforderer antreten, ab.

„Broooooooo“ – die Musik von Matt Riddle ertönt und der „Original Bro“ feiert hiermit sein angekündigtes Debüt. Riddle feiert mit einigen Wrestlern am Ringrand, ehe er den Ring betritt und seine Badeschlappen in die Luft schießt. Riddle stellt sich vor, doch Styles meint, dass er weiß, wer Matt Riddle sei. Nichtsdestotrotz sieht er hier nur einen Typen ohne Schuhe, der um eine Chance bettelt, die er sich nicht verdient hat. Riddle stellt klar, dass er nicht um irgendeine Chance bettelt. Styles bezeichnet sich immer als „face that runs the place“, dich Riddle ist nun der „Bro that’s going to run the show“. Dieser Spruch geht Styles offenbar so unter die Haut, dass er Riddle nach einem kurzen Staredown attackiert. Riddle kann diesen Angriff jedoch abwehren und seinerseits Styles aus dem Ring befördern. Außerhalb des Ringes ist Styles außer sich vor Wut, weshalb er einen Referee einfordert.

Nach der Werbepause möchte der Ringsprecher das nächste Match als WWE Intercontinental Championship Match ankündigen, doch AJ Styles stellt sofort klar, dass er nur in einem Non-Title Match gegen Matt Riddle antreten wird.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Matt Riddle gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Bro Derek, zuvor legte sich AJ Styles mit Daniel Bryan an.
Matchzeit: 12:54
– Die Superstars, die im Eröffnungssegment den Ring umstellten, schauten sich aus ihrer Position dieses Match an, sodass dies gewissermaßen ein inoffizielles Lumberjack Match war.
– Während des Matches legte sich Matt Riddle mit King Corbin an. King Corbin konnte bekanntlich Matt Riddle im diesjährigen Royal Rumble Match eliminieren.

Die Faces feiern Riddles Sieg ausgelassen im Ring.

Wir sehen Jeff Hardy, der für sein Exklusivinterview mit Renee Young vorbereitet wird. Dabei scheint er sich in einer Art Trance zu befinden, sodass er mehrere Sekunden lang nur nach vorne schaut, ohne die Menschen in seiner Umgebung wahrzunehmen. Die Fehde zwischen ihm und Sheamus wird in einem Video zusammengefasst.

In besagtem Interview erklärt Jeff, dass es ihm mittlerweile wieder etwas besser geht, doch die letzten Wochen waren äußerst anstrengend. Renee bestätigt, dass die Rivalität mit Sheamus nur schwer anzusehen war, da Sheamus die gesamte Situation so persönlich machte. Bei „WWE Backlash“ hätte sich Jeff rächen können, doch er konnte Sheamus nicht besiegen. Hardy stellt klar, dass dies gewiss nicht seine erste Niederlage war. Es gibt Zeiten, da rappelt er sich nach Niederlagen wieder auf und fährt mit seinem Leben fort. Dann gibt es aber auch Niederlagen, die Selbstzweifel in ihm auslösen. Er gibt zu, dass er ein Junkie ist. Er war schon immer ein Adrenalinjunkie, er ist zudem ein Alkoholiker. Doch Sheamus ist nur ein Tyrann und ein weiteres Hindernis, welches er überwinden wird.

Shorty G wird Backstage von Kayla Braxton gefragt, ob er sich Sorgen um sein heutiges Match gegen Mojo Rawley macht, immerhin ist dieser deutlich größer und schwerer als er. Shorty G stellt klar, dass er schon immer gegen größere Leute antreten musste. Während des Interviews schleicht sich Mojo Rawley von hinten an und macht sich heimlich über Shorty Gs Größe lustig. Dieser scheint Rawleys Anwesenheit offenbar nicht bemerkt zu haben. Shorty G erklärt, dass seine Rivalen nicht wissen, dass er auch Augen im Hinterkopf hat. Mit diesen Worten schlägt er Rawley nieder und begibt sich zum Ring.

2. Match
Singles Match
Shorty G gewann gegen Mojo Rawley via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:48

The Miz & John Morrison befinden sich im Ring, um eine neue Ausgabe von „MizTV“ zu präsentieren. Doch vorher, so The Miz, müssten sie noch den „elephant in the room“ ansprechen. „Otis?“ fragt Morrison, doch The Miz bezieht sich auf ihr WWE Universal Championship Match bei „WWE Backlash“. Eigentlich sollten sie jetzt als Co-Champions in diesem Ring sitzen, doch kurz vor dem Match wurden unfairerweise die Regeln geändert. Zudem mussten sie immer Otis im Hinterkopf behalten, da dieser jederzeit seinen Koffer hätte eincashen können. Doch heute soll es nicht um Otis gehen, sondern um dessen Freundin Mandy Rose. Nachdem Mandy im Ring angekommen ist, loben sie Sonya Deville in den Himmel. Rose ist kurz davor, wieder im Backstagebereich zu verschwinden, doch die Gastgeber entschuldigen sich für ihr Verhalten. Sie haben nämlich noch eine Überraschung für Mandy vorbereitet: Sonya Deville!

Deville macht sich über Rose lustig, da die Poolszene mit Otis ihr größter Erfolg sei. Rose entgegnet, dass Sonya ihr zwar körperlich schaden könne, aber nicht psychisch. Otis war stets für sie da und stand an ihrer Seite – was man von Sonya nicht behaupten kann. Sonya stellt klar, dass sie gar nicht mehr wütend oder sauer auf Mandy ist. Es ist ihr mittlerweile vollkommen egal, was mit Mandy passiert. Nur möchte sie endlich die gleichen Chancen erhalten, die Mandy aufgrund ihres Aussehens erhält. Denn abgesehen davon ist sie Mandy in jedem Aspekt meilenweit überlegen. Deshalb wird sie Mandy Rose zerstören und in Stücke reißen, sodass sie äußerlich genauso schrecklich aussieht wie im Inneren. Daraufhin kommt es zu einem kleinen Brawl, welchen Miz & Morrison begeistert beobachten. Irgendwann versteckt sich Sonya hinter The Miz und kann so flüchten. Dafür fängt sich The Miz eine Ohrfeige von Mandy Rose ein.

Für das nächste Match begeben sich die WWE Women’s Tag Team Champions Sasha Banks & WWE SmackDown Women’s Champion Bayley zum Kommentatorenpult.

3. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston) gewannen gegen Lucha House Party (Gran Metalik & Lince Dorado) via Pin durch Big E gegen Lince Dorado nach der Midnight Hour.
Matchzeit: 09:41

Direkt nach dem Match werden The New Day von Cesaro & Shinsuke Nakamura attackiert. Big E wird mit dem Gotch Style Neutralizer abgefertigt, Kofi Kingston muss eine Cesaro Swing/Knee Strike-Kombination einstecken. Anschließend klatscht Cesaro mit Bayley & Sasha Banks ab und erklärt am Kommentatorenpult, dass er es satt hat, ständig übersehen zu werden. Er und Shinsuke haben in der vergangenen Woche Big E & Kofi Kingston besiegt und in dieser Woche haben sie noch nicht mal ein Match. Sie haben es einfach satt.

Dana Brooke, Tamina, Alexa Bliss, Naomi und Lacey Evans machen Ansprüche für ein WWE SmackDown Women’s Championship Match geltend. Alexa bemerkt, dass Nikki Cross gar nicht bei ihr ist.

Sheamus wird von Kayla Braxton interviewt. Nachdem er Jeffs Interview heute gesehen hat, wurde ihm klar, dass die Dinge zwischen ihnen doch sehr ernst waren. Grenzen wurden überschritten. Von Jeff als Tyrann bezeichnet zu werden, hat dann doch einen Denkprozess in ihm ausgelöst. Dabei ist er zu dem Entschluss gekommen, dass… er auf jeden Fall ein Tyrann ist. Leute wie Jeff Hardy haben es verdient, gemobbt und tyrannisiert zu werden. Jeff ist erbärmlich und schwach, weshalb es ihm ein inneres Blumenpflücken war, Jeff den Brogue Kick zu verpassen. Er bereut allerdings, Jeffs Kehlkopf nicht zerstört zu haben. Denn so müssen wir uns sein Gejammer weiterhin anhören. Und tief im Inneren glaubt Jeff nicht einmal selbst an seine Worte. Wenn Jeff sich nicht von alleine aufraffen kann, wird er es freundlicherweise übernehmen. Deshalb wird er in der nächsten Woche auf Jeff anstoßen.

Sasha Banks & Bayley befinden sich noch immer am Kommentatorenpult und freuen sich auf den Toast in der kommenden Woche. Plötzlich werden die beiden von Nikki Cross angegriffen. Durch den Überraschungseffekt kann sich Cross gegen die WWE Women’s Tag Team Champions behaupten, bis Alexa Bliss zum Ring kommt und ihre Freundin beruhigt. Im Ring fordert Nikki Cross Sasha Banks zu einem Match heraus, welches von Bayley akzeptiert wird. Einmal mehr scheint Sasha mit dieser Entscheidung nicht wirklich zufrieden zu sein.

4. Match
Singles Match
Sasha Banks (w/ Bayley) gewann gegen Nikki Cross (w/ Alexa Bliss) via Pin nach dem Meteora.
Matchzeit: ca. 07:00

Ein Videopackage zu Titus O’Neil wird eingespielt. Der Vater des Jahres 2015 ist für den „2020 Muhammad Ali Humanitarian Award“ nominiert.

Bray Wyatt begrüßt uns nach seiner kleinen Pause wieder aus dem Firefly Fun House. Seit seinem letzten Auftritt ist er einem Bücherclub beigetreten, erlernte neue TikTok-Tanzschritte, erweckte die Toten zum Leben, fing mit Stricken an und drang in eine Reptilienhochburg ein. Ramblin‘ Rabbit taucht auf und erklärt, dass Bray eigentlich die ganze Zeit nur weinte, da er bei „WWE Money in the Bank“ gegen Braun Strowman verlor. Bray bedankt sich bei Ramblin‘ für die Erinnerung, die er bisher erfolgreich verdrängen konnte. Ja, er hat gegen Braun Strowman verloren. Doch durch diese Niederlage konnte er erkennen, dass er völlig falsch an die ganze Sache herangegangen ist.

Unterbrochen wird er vom „Strowman Express“, der zum Ring gefahren kommt. Braun macht deutlich, dass Bray seine Titelchance hatte und diese nicht nutzen konnte. Damit ist die Geschichte der beiden zu Ende. Bray antwortet mit einem lautstarken Lachen. Das Kapitel zwischen ihnen mag zwar vorbei sein, doch als er vorhin meinte, dass er die Toten zum Leben erweckte, war das alles andere als gelogen. Ihre Geschichte fängt gerade erst an. Nun werden diverse „Wyatt Family“-Einspieler eingeblendet (in denen nur Bray Wyatt, Braun Strowman und Erick Rowan zu sehen sind), ehe wir eine 2020-Version des „Wyatt Family“-Bray Wyatts sehen. Bray stellt fest, dass Braun ihn anschaut, als hätte er einen Geist gesehen. Um einen Schritt nach vorne machen zu können, müssen sie zunächst dorthin zurückkehren, wo alles anfing. Er hat Braun Strowman erschaffen, weshalb es seine Aufgabe ist, ihn auch wieder zu zerstören. Braun weiß, wo er Bray auffinden kann. Er muss nur den Bussarden folgen. Mit einem „Run!“ endet das Segment und damit auch die Show.

Fallout:

HIER könnt Ihr im Board abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick! 




23 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1087 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 19.06.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Sockenmaul sagt:

Ist damit nun das Fiend Gimmik erledigt und neue Wyatt Family oder wie soll ich das Segment sonst deuten?

Bra- & Panties-Fan sagt:

Das Anfangssegment inkl. Match zwischen Styles und Riddle laß sich klasse.

Der Rest war der übliche Müll wie jede Woche.

Danke an den Verfasser des Berichtes.

Liebe Grüße gehen raus an alle Gleichgesinnten. 🤘

flauschi sagt:

Riddle gegen Styles war hier absolut das Highlight! Super Match

Auch sonst wurden die Storylines fortgeführt, es war alles andere als Müll @Bra, sondern nur logisch.

Und das Wyatt Segment stößt zum Nachdenken an. Wie es da wohl weitergeht?

Aber um richtig beurteilen zu können, muss man die Shows halt auch sehen.

MartinHold sagt:

Grad gesehen: Der Anfang war gut und stark….danach ging es wieder belanglos weiter…und hat nur noch gelangweilt! Bayley und Banks nerven nur noch!

Jan Gando sagt:

Wahnsinn, man will also wirklich jemanden aufbauen. Mal schauen ob es auch wirklich durchgezogen wird. Vince verliert einfach immer viel zu schnell das Interesse.

SnippyChippy sagt:

Meine Fresse wieder so ein Wrestler der irgendwo wie alle anderen 0815er LAaaaaangweilig
Wo sind doe Tiere die es auch mal mit nem Strowman aufnehmen können…… WWE hat doch schon zich Riddles

LeChampion sagt:

@flauschi.. Aber um richtig beurteilen zu können, muss man die Shows halt auch sehen

Du verlangst hier was ,was du selber nicht einhälts. Shootest gegen AEW ,die du ,wie du selbst sagst nicht magst und wahrscheinlich auch nicht anschaust!

Werde ab sofort auch nix mehr zu Smackdown und Raw schreiben, weil ich es mir einfach nicht mehr anschaue!
Vllt wird es ja irgendwann wieder besser!

flauschi sagt:

@LeChampignon

War klar, dass du wieder aufspringen musst. Machst ja nur Wwe schlecht und lebst Aew in den Himmel.

Und nur zur Info: Habe einen Zweitwohnsitz in den USA. Demnach schaue ich auch Aew. Natürlich nehme ich das auf. Finde es aber nicht gut und zunehmends langweilig. War der Anfang noch erfrischend, ist es jetzt immer das selbe.

Aber es geht hier in diesem Bericht um Smackdown

Vince Mc Donalds sagt:

@flauschi, was hat der Wohnsitz damit zu tun ob man etwas guckt oder nicht ???

Und ansonsten laberst du viel Müll und Ahnung vom Wrestling scheinst du auch wenig bis gar nicht zu haben.

Aber ok ich lass dich mal in deiner Seifenblase

Herbert sagt:

flauschi ist in meinen Augen nur ein Troll wie einige andere auch.
Ich persönlich finde es auch unnötig, immer wieder zu erwähnen, etwas schlecht zu finden. Zumindest dann, wenn man es nicht mehr schaut. Ich gucke Raw und Smackdown wegen ihrer mangelhaften Qualität und niedrigem Niveau nicht mehr. NXT sabotiere ich weil es Teil der WWE ist, die ich unter keinem Umstand mehr stützen möchte.

Mir ist dieses Anti AWE von WWE-Fans ohnehin nebulös. Meistens haben die besagten Personen nichtmal eine Ahnung und verfolgen die Shows nicht wirklich. Arikel lesen sich oft langweiliger als die Shows dann tatsächlich sind. So geht es mir zumindest.
Anti WWE kann ich aufgrund vieler Dinge tatsächlich gut nachempfinden. Aber diese Gründe werden von vielen WWE-Hatern nicht genutzt. Da wird dann Teilweise die Qualität sogar von NXT schlecht geredet… Das stütze ich dann auch nicht.

Matze sagt:

Also ich zu meinem Teil bin mittlerweile von WWE komplett zu AEW „gewechselt“. Bei WWE Les ich mir nur noch die Berichte durch, auf AEW freu ich mich das jeden Freitagabend auf TNT gucken zu können. Das hat sich im letzten Jahr einfach so eingeschlichen, was wohl daran liegt das WWE einfach langweilig geworden ist… ea gibt fast kein Match mehr was es nicht schon hab, oder was gut sein könnte. Eine Ausnahme war letzte Woche AJ vs Bryan….vor allem fand ich TT-Wreatlibg immer ziemlich langweilig, nur durch AEW find ich’s mittlerweile total gut. Ich zum meine Teil guck lieber AEW, weil WWE einfach für mich belanglos geworden ist.

axelhorst sagt:

Wundert mich das man Matt Riddle wirklich eingesetzt hat und das die Fans ihn feiern trotz #SpeakingOut

Wow sagt:

Warum sehen wir jede Woche die gleichen Tag team matches ? New day gegen Luchahouse zum 82628 mal
Wow einfach nur wow .

flauschi sagt:

Interessant, nur weil man aew nicht mag, ist man direkt ein troll.

Naja… wie immer von den aew Jüngern. Kann genausogut sagen, ihr aewler habt keine Ahnung von wrestling…

Stemm sagt:

Vom Wrestling ! Ich bin mit der WWF aufgewachsen und kann mit dem jetzigen Produkt nichts mehr anfangen
Zu viele schlechte Matches und zum Teil null Spannung im Titelgeschehen und die Tag Team Revision ist tot :(. Ich sehe zur Zeit aew. Aber an die alten TNA Zeiten kommt es auch nicht Ran. Ein Highlight der letzten 3-4 Jahre war für mich das Football Match von Theo Elite gegen Chris Jerichows Truppe. Wär für mich Mal was neues und sehr lustig aber auf erwachsener Ebene ( nicht wie die Küchenschlacht bei wwe mitb ). Und der death Valley Driver am Schluss von Omega. Unglaublich. Aber früher bei TNA x-division dann aj Joe Kurt Jeff Jarrett Sting. Suicide daniels Kaz. Das vermisse ich und ich merke das ich von 2 Stunden nur noch 15 Minuten gucke und den Rest weg spule. Jeder der Ü30 ist und mit der wcw/nwo aufgewachsen ist versteht bestimmt was ich meine !!! Oder ecw ecw. That was Wrestling. And now ist dead 🙁

Sobel (der einzig echte) sagt:

Wieder zurück zu den langwelligen Shows von vor einigen Wochen… Matt Riddle legt ein gutes Debüt hin, inwieweit man mit ihm aber weiter im Titel-Geschehen arbeiten wird bleibt abzuwarten, nach den ganzen Vorwürfen.
Wie gesagt, der Rest der Show war zum Einschlafen öde. Und das mit Wyatt? Scheint man den Fiend recht schon wieder zu beerdigen oder wird das nur ein Intermezzo für Strowman? Das könnte man noch ganz gut entwickeln…

Gural sagt:

Bray mit 3 personas? Könnte klappen.
Erinnert mich an Cactus Jack/Mankind/Dude Love

Jericho sagt:

Warum darf matt gleich mal gegen aj clean winnen… Ne is cool die olle kifferbirne muss nen akzent setzen

Shooter sagt:

„Interessant, nur weil man aew nicht mag, ist man direkt ein troll.

Naja… wie immer von den aew Jüngern. Kann genausogut sagen, ihr aewler habt keine Ahnung von wrestling…“

flauschi sagt:
18. Juni 2020 um 05:54 Uhr

Schwache Ausgabe da stimmt seit Wochen nicht mehr so viel.

Storys sind richtig leer geworden. Es langweilt einfach nur noch.

flauschi sagt:
18. Juni 2020 um 09:09 Uhr

@bra

Nene, Aew ist langweilig und vorhersehbar. Das ist das Problem.

Vielleicht sollte man mal zu Nxt schauen? Da wirds besser gemacht.

Übrigens: Selbst Raw war am Montag besser als Aew. Aber was will man von einem Troll erwarten, Arne

Na ja, wenn ich mir deine Kommentare in den AEW Berichte lesen, dann braucht man sich nicht zu wundern, das man als Troll abgestempelt wird.

Goldie sagt:

@Shooter

Endlich mal jemand normales

LeChampion sagt:

@shooter 👍

Suzuki sagt:

„Und nur zur Info: Habe einen Zweitwohnsitz in den USA. Demnach schaue ich auch Aew.“
Diese Logik erklärt dann auch wohl wieso du die die WWE so gut, konsequent und logisch im Story Booking findest.

Saintwar sagt:

Ich sehe wirklich krasse parallelen zu den HSV.
Die haben auch vor paar Jahren von Europa gequatscht obwohl die gegen Abstieg spielen. Nächste Saison werden wir wieder angreifen und uns für Europa qualifizieren das ist unser Ziel und zack wieder Abstiegskampf.
So ist es bei WWE reden sich selber gut und andere schlecht, obwohl man selber nur noch schei… ist.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube