Kategorie | WWE News

WWE Finanzbericht

07.08.08, von "wrestling-infos.de"

Die WWE veröffentlichte nun die bisherige Finanzenbilanz des Jahres 2008.

Auf den ersten Blick kann die WWE durchaus zufrieden sein. Der Hauptgrund liegt wohldarin, dass die Preise der Tickets erhöht wurde. Ein gutes Beispiel ist der Judgment Day. Der aktuelle Judgment Day hatte 1000 Buyrates weniger wie der letztjährige. Trotzdem spülte der diesjährige 4,8 Millionen Dollar in die WWE Kasse. Der letztjährige spülte nur 3,9 Millionen Dollar in die selbige. Bei den Houseshows scheint man zudem Probleme mit der Zuschauer Entwicklung zu haben, da man größere Hallen bucht, diese jedoch in vielen Fällen nicht ausverkaufen kann.

Hier nun die Zahlen, die die WWE veröffentlichte:

Durchschnittliche Zuschauerzahlen:

Mai 2007: 5.171
Mai 2008: 5.188
+ 0.3 %

Durchschnittliche Einnahmen:

Mai 2007: 170.633
Mai 2008: 181.582
+ 6.4%

Ausverkaufte Houseshows:

Mai 2007: 17.2%
Mai 2008: 4.5%
– 12.7 %

Durchschnittliches RAW Rating:

Mai 2007: 3.56
Mai 2008: 3.15
– 11.5%

Durchschnittliches SmackDown! Rating:

Mai 2007: 2.53
Mai 2008: 2.44
– 7.9%

Durchschnittliches ECW Rating:

Mai 2007: 1.48
Mai 2008: 1.07
– 27.7%

PPV-Vergleich:

Judgement Day 2007: 10.500 Zuschauer, 575.000 US-Dollar Ticketeinnahmen, 245.000 Buys, 3.9 Millionen US-Dollar Gesamteinnahmen

Judgement Day 2008: 10.663 Zuschauer, 653.000 US-Dollar Ticketeinnahmen, 244.000 Buys, 4.18 Millionen Dollar Gesamteinnahmen

PPV-Buys: -0.4%
PPV-Einnahmen: +7.9%

Quelle: www.Wrestling-Informer.com




23 Antworten auf „WWE Finanzbericht“

Rey the Champ sagt:

viel verloren vorallem bei den shows

CM Naitch sagt:

aber drch den rest reingeholt (und ned wenig)

Rey the Champ sagt:

ja kannse recht haben aber die shos haben alle verloren ein paar prozent nur die einahmen und nochwas is plus

CM Naitch sagt:

hauptsache die kasse stimmt 😀

Rey the Champ sagt:

ja

CM Naitch sagt:

naja bin areiten ciao^^

Patrace sagt:

solange VMac noch glücklich ist 🙂

Rey the Champ sagt:

ciau naitch

Patrace sagt:

seas naitch

Rey the Champ sagt:

hi pat kkommse chat

ja das ist weil alles teurer wird 😉

Rey the Champ sagt:

jaaa

Bruce McGivern sagt:

woher wollen wir wissen das Vin-man happy ist? Vllt war er auch nicht so zufrieden? Kann ich mir richtig vorstellen wie der im CEO Büro steht und zu einigen von seinen Leuten: „YOUUURRRE FIIREEEEDDD!“ xD

floppy sagt:

hem…also das is schlecht mit den houseshows und den normalen shows, dass die dort verluste gemacht haben, aba naja solange die ppvs gut laufen ;D

einahmen sind hoch aber die shows sind anscheinend nicht besser geworden

Stunner sagt:

aha hoffentlich bald wieda bessa

aha die einahmen stimmen aba den rest müssen sie verstärken

schade dass die so selten die houseshows ausverkauft haben

Stunner Fan sagt:

die wwe nimmt ganz schön was ein aber das ecw rating ist eh schon auf 1.5

Warrior sagt:

dass die heute noch so viel einnehmen, verdanken sie meiner Meinung nach eher den Gewohnheitstieren und blinden Fans. Wenn ich mir die Qualität der WWE heute ansehe, meine 5-Jahrespause mal weg lasse und an die alten Zeiten WWF vs. WCW denke… da war vieles besser.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube