Fallout zu „WWE Backlash 2020“: Edge reißt sich Trizeps und fällt wohl über Monate aus – WWE spielte künstliche Crowd-Reaktionen ein – Bizarres Segment mit den Street Profits und den Viking Raiders sorgt für gemischte Kritiken – Sasha Banks & Bayley müssen Titel schon Mittwoch wieder verteidigen – „WWE Extreme Rules“ angekündigt

15.06.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Sasha Banks WrestleMania 32 Axxess, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– WWE Hall of Famer Edge hat sich am 7. Juni bei den Tapings für sein „WWE Backlash“-Match gegen Randy Orton eine schwere Verletzung zugezogen. Im Rahmen des „Greatest Wrestling Matches Ever“ zog sich der „Rated R Superstar“ übereinstimmenden Berichten zu Folge einen gerissenen Trizeps am rechten Arm zu, eine Fortführung seiner Fehde gegen Orton und sogar seine weitere Karriere steht nun in den Sternen. In der Regel zieht eine solche Verletzung eine Ausfallzeit von rund 8 Monaten nach sich, ein weiteres Match bei der kommenden „WrestleMania“ wäre damit aber theoretisch im Bereich des Möglichen. Ähnlich wie das Finish des Matches hielt WWE auch die Verletzung bis zur Ausstrahlung unter strenger Geheimhaltung.

– Während des gestrigen Main Events spielte WWE übrigens ganz bewusst künstliche Crowd-Reaktionen ein. Insgesamt wollte man mit dem Match etwas Besonderes bieten, daher auch die ungewöhnliche Ankündigung des Matches, die verschiedenen Kameraperspektiven und die Vorstellung der Wrestler mit der Stimme des legendären Howard Finkel. Während des Matches zeigten beide Wrestler auch zahlreiche Aktionen großer Stars wie den Rock Bottom, die Three Amigos oder den Pedigree.

– Vor dem Main Event kam es in der vergangenen Nacht zu einem bizarren Segment mit den Street Profits und den Viking Raiders. Statt eines Tag Team Title Matches brawlten sich die beiden Teams in cineastischer Art und Weise quer durch das Performance Center. Ein Drachenschwanz im Müllcontainer, Hammelkeulen, eine Motorrad Ninja Gang angeführt von Akira Tozawa und noch viele weitere merkwürdige Szenerien führten dazu, dass Wrestling-Journalist Bryan Alvarez auf Twitter fast einen Zusammenbruch erlitt. Das eigentlich geplante Titelmatch wird anscheinend heute Nacht bei RAW nachgeholt, im Netz bekam das Segment neben zahlreichen vernichtenden Kritiken auch einige positive, die sich lobend über die Kreativität äußerten. Der große dunkelhäutige Ninja war übrigens Nachwuchstalent Jordan Omogbehin, welcher mit 2,21m eine beachtliche Größe mitbringt, sodass der Unterschied zwischen ihm und Tozawa (1,70m) nicht mal bearbeitet werden musste.

– Bayley und Sasha Banks müssen nach ihrem Sieg bei „WWE Backlash“ bereits am kommenden Mittwoch bei NXT die WWE Women’s Tag Team Championship erneut verteidigen. Sie bekommen es diesmal mit Tegan Nox und Shotzi Blackheart zu tun. Den beiden NXT-Stars war ein Titelmatch gegen die nach dem PPV amtierenden Tag Team Champions zugesichert worden.

– Während des gestrigen „WWE Backlash“-PPVs kündigte man in einem Einspieler mit „WWE Extreme Rules“ den nächsten Pay-Per-View für den 19. Juli an. Wie bereits bei „WWE Backlash“ und „WWE Money in the Bank“ bestätigte man keinen Veranstaltungsort, die Show wird also voraussichtlich ohne Zuschauer und im WWE Performance Center aufgezeichnet werden. Im Februar hatte man noch die SAP Arena in San Jose als Veranstaltungsort vorgesehen.

Quellen: wwe.com, wrestlingINC.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




2 Antworten auf „Fallout zu „WWE Backlash 2020“: Edge reißt sich Trizeps und fällt wohl über Monate aus – WWE spielte künstliche Crowd-Reaktionen ein – Bizarres Segment mit den Street Profits und den Viking Raiders sorgt für gemischte Kritiken – Sasha Banks & Bayley müssen Titel schon Mittwoch wieder verteidigen – „WWE Extreme Rules“ angekündigt“

Frapet sagt:

In dem Segment mit den „Viking Profits“ gab es einige Anspielungen auf
Star Wars. So dann halt auch mit einem „Monster“ im Müll. Was der Schreiber
des Berichtes als Drachenschwanz ansieht, sollte dann wohl ein Tentakel oder
Greifarm darstellen. Leute die auf den Film Spaceballs oder anderen Sachen
von Mel Brooks stehen, haben sich sicherlich unterhalten gefühlt.

Sobel (der einzig echte) sagt:

@Frapet
So habe ich das auch gesehen, erinnerte doch sehr an das Dianoga im Müllschacht bei Episode IV. Trotzdem war das ganze Segment irgendwie… ich weiß nicht. Die Jugend würde es wohl „cringy“ nennen, ähnlich wie die wöchentlichen Segmente bei RAW…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube