WWE hatte ein „Queen of the Ring“-Turnier für den Sommer 2020 geplant – In finanziellen Nöten: Steht EVOLVE vor dem Verkauf an WWE? – Update zur Entlassung des Lead-Writers von Smackdown

13.06.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– WWE hatte für diesen Sommer offenbar eine „Queen of the Ring“-Turnier geplant, aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurden diese Pläne aber auf Eis gelegt. Erste Pläne für ein solches Tournament gab es bereits Ende 2018, so hieß es, dass „Queen of the Ring“ im Jahr 2019 der zweite All-Womens-PPV der Promotion nach „Evolution“ werden sollte. Aktuell ist noch unklar, ob man das Turnier zu einem späteren Zeitpunkt nachholen wird.

– Laut eines Berichts von Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter gab es zuletzt viel Gerede über die Zukunft von WWN/EVOLVE. Die Promotion von Gabe Sapolsky steckt in großen finanziellen Nöten, nachdem man die Shows im Rahmen der „WrestleMania 36“-Woche aufgrund der Coronavirus-Pandemie absagen musste. Die Absage dieser Shows war eine kleine Katastrophe für das World Wrestling Network. Es wird gemunkelt, dass zunächst die gesamte Videobibliothek und letztlich quasi die gesamte Company an WWE verkauft werden könnte. Auf Nachfrage wurden diese Berichte weder von EVOLVE noch von WWE dementiert. Seit dem Jahr 2015 gibt es eine Zusammenarbeit zwischen WWN, bzw. vor allem EVOLVE und World Wrestling Entertainment, Anfang 2018 unterschrieb Gabe Sapolsky dann sogar einen WWE-Vertrag, um neben seiner Tätigkeit als Promoter von EVOLVE auch backstage bei NXT zu arbeiten.

– Die Hintergründe zur Entlassung von Chris DeJoseph (wir berichteten HIER), dem ehemaligen Lead-Writer von Smackdown, sind noch immer nicht ganz klar. Mittlerweile gibt es aber eine Story, die von immer mehr WWE-Mitarbeitern bestätigt wird. Demnach soll DeJoseph während einer Videokonferenz mit Stan Stansky (Senior Vice President of Creative Services) und Kevin Moore (Senior Vice President of E-Commerce and Venue Merchandise) einige Dinge gesagt haben, die er besser hätte nicht sagen sollen. Diese kamen Vince McMahon zu Ohren, woraufhin er seine Papiere abholen durfte. Auf Twitter erklärte Chris DeJoseph mittlerweile, dass er sein Leben nach zehnjähriger Abwesenheit von WWE nicht den unberechenbaren Launen einer Person überlassen wollte.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




7 Antworten auf „WWE hatte ein „Queen of the Ring“-Turnier für den Sommer 2020 geplant – In finanziellen Nöten: Steht EVOLVE vor dem Verkauf an WWE? – Update zur Entlassung des Lead-Writers von Smackdown“

Alex sagt:

Hätt wohl Charlotte gewonnen.

Ben sagt:

Wir wissen alle, wer das Queeen of the Ring Tinier gewonnen hätte!

Misses Nervi ich bekomme alles was ich will weil ich eine Flair bin!

Raven1802 sagt:

Nach zehnjähriger Abwesenheit? Er meint sicherlich dass er nach 10 Jahren nicht mehr den unberechenbaren Launen ausgesetzt sein wollte…. Er war ja nicht 10 Jahre weg 🙂

DDP81 sagt:

Nö, DeJoseph ist erst 12/2019 zur WWE (zurück). Wie lange er vorher anderswo aktiv war, keine Ahnung, aber schon einige Jahre… unter anderen bei Lucha Underground.

JME sagt:

@Raven1802

Er war von 2004 bis 2010 bei WWE und kehrte im Dezember 2019 zurück.

Kvlt sagt:

So ging es vielen Ligen die mit WWE kooperierten und so wird es noch einigen Ligen mehr ergehen (wXw und PROGRESS müssen da sehr aufpassen…Thema Schließungsklausel). Wobei Gabe Sapolski auch immer mehr zu einem WWE / Vince McMahon Lakai verkam und in den Jahren sichtlich ein rigoroser Austausch bzw Verkauf von EVOLVE Wrestler an WWE statt fand. Schon 2019 stand EVOLVE kaum noch mit (eigenen) Stars da, die meisten gingen zu WWE oder verließen in Richtung AEW. Und da man es auch nicht wirklich schaffte neue Stars zu kreiern und wie gesagt spätestens seit 2019 mehr oder weniger in der Luft hing ist es schlussendlich auch nicht verwunderlich, wenn EVOLVE nun endgültig schließen muss. Schade für eine eigentlich sehr gute Liga, die restlichen Wrestler werden wohl bei WWE landen und dortein Elendsdasein verbringen. Wer kann sollte besser schnell zu einer anderen Liga wechseln, die nicht mit WWE in Zusammenarbeit steht.

Raven1802 sagt:

Ah verstehe. War mir gar nicht so bewusst, deswegen hat es mich gewundert das er so etwas schreibt. Vielen Dank für die Infos.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube