„Talk is Jericho“: Wie kam die Besetzung des Inner Circle zustande und welche Wrestler waren eigentlich für das Stable im Gespräch? – Fünf Matches für die nächste Ausgabe von „AEW Dynamite“ bestätigt – Weiteres Titelmatch für „Fyter Fest“ offiziell + zwei mögliche weitere Matches bekannt

12.06.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Chris Jericho in September 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Im „Talk is Jericho“ hatte Chris Jericho in dieser Woche Santana, Ortiz, Sammy Guevara & Jake Hager zu Gast und man sprach unter anderem über das Zustandekommen des Inner Circle. So war von Anfang angedacht, dass Jericho bei AEW ein Stable anführen wird. Tony Khan wollte dies unbedingt und Jericho selbst zeigte sich sofort begeistert. Man diskutierte über einige mögliche Mitglieder und so waren zunächst Pentagon Jr. & Fenix sowie MJF und Anthony Ogogo als Kandidaten im Gespräch. Die beiden Mexikaner sollten das Tag Team der Gruppierung werden, wurden aber von Jericho letztlich abgelehnt, da sie seiner Meinung nach zu sehr auf ihr Gimmick festgelegt sind. Dies war etwa zur gleichen Zeit, als die Verträge von Ortiz & Santana bei Impact Wrestling ausliefen und es sich abzeichnete, dass beide bei AEW unterschreiben werden. MJF war derweil als Jungspund des Stables angedacht, er wollte aber lieber sein eigenes Ding durchziehen. So erinnerte sich Jericho dann an Sammy Guevara, den er beim „70th Anniversary“ von NWA im Oktober 2018 erstmals in Action gesehen hatte. Jericho war es, der Tony Khan eine Verpflichtung von Guevara vorschlug. Als Khan Jericho später mitteilte, dass MJF lieber alleine durchstarten möchte, entschied sich Jericho für Sammy als Jungspund des Stables. Während des „AEW All Out“-Weekends Ende August 2019 teilte Nick Jackson dann Guevara mit, dass er ein Teil von Jerichos Gruppierung sein wird. Jericho wollte außerdem einen großen, muskulösen Wrestler für das Stable, wobei zunächst der ehemalige Profiboxer Anthony Ogogo, der letztes Jahr von AEW unter Entwicklungsvertrag genommen wurde, als Kandidat galt. Ogogo hatte bis dahin aber keinerlei Erfahrung im Pro-Wrestling und misst auch nur 1,80m. Jericho wollte einen größeren Wrestler und Tony Khan war letztlich der Meinung, dass Jake Hager besser passen würde. Jericho war von diesem Vorschlag begeistert, da er immer schon ein Fan des ehemaligen Jack Swaggers war. So stand dann also mit Ortiz & Santana als Tag Team, Sammy Guevara als Jungspund, Jake Haker als „Muskel“ und Jericho als Anführer der Inner Circle.

– Für die „AEW Dynamite“-Ausgabe in der kommenden Woche hat man bereits fünf Matches angekündigt. Während Cody seine AEW TNT Championship gegen einen noch unbekannten Gegner verteidigen wird, werden Kenny Omega & „Hangman“ Adam Page die AEW World Tag Team Championship gegen Dustin Rhodes & QT Marshall aufs Spiel setzen. Derweil werden Chris Jericho & Sammy Guevara gegen die Best Friends in den Ring steigen. Der Sieger dieses Matches wird bei „Fyter Fest“ eine Chance auf die AEW World Tag Team Championship erhalten. Darüber hinaus bestätigt sind die Paarungen Kip Sabian & Jimmy Havoc vs. The Young Bucks und Billy vs. MJF.

All Elite Wrestling Dynamite #37
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 17. Juni 2020

AEW TNT Championship
Singles Match
Cody Rhodes (c) vs. ???

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Kenny Omega & „Hangman“ Adam Page (c) vs. The Natural Nightmares (Dustin Rhodes & QT Marshall)

Sieger erhalten bei „Fyter Fest“ eine Chance auf den AEW World Tag Team Titel – Tag Team Match
The Inner Circle: Le Sex Gods (Chris Jericho & Sammy Guevara) vs. Best Friends (Trent & Chuck Taylor) (w/ Orange Cassidy)

Singles Match
Kip Sabian (w/ Penelope Ford) & Jimmy Havoc vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Singles Match
Billy (w/ Austin Gunn) vs. MJF (w/ Wardlow)

– Für die beiden „Fyter Fest“-Shows am 01. und 08. Juli 2020 wurde derweil auch ein Match um die AEW TNT Championship bestätigt. So wird Jake Hager eine Chance auf den Titel erhalten. Aufgrund der Open Challenge, die Cody jede Woche bei „AEW Dynamite“ um den Titel ausruft, ist sein Gegner noch nicht offiziell bekannt. Noch nicht offiziell bestätigt aber ebenfalls für „Fyter Fest“ geplant scheinen Hikaru Shida vs. Penelope Ford um die AEW World Women’s Championship und Chris Jericho vs. Orange Cassidy. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

AEW Dynamite: Fyter Fest
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 01. und 08. Juli 2020

AEW World Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) vs. Brian Cage

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Kenny Omega & „Hangman“ Adam Page oder Natural Nightmares (c) vs. Best Friends oder Le Sex Gods

AEW TNT Championship
Singles Match
Cody/??? (c) vs. Jake Hager

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




1 Antwort auf „„Talk is Jericho“: Wie kam die Besetzung des Inner Circle zustande und welche Wrestler waren eigentlich für das Stable im Gespräch? – Fünf Matches für die nächste Ausgabe von „AEW Dynamite“ bestätigt – Weiteres Titelmatch für „Fyter Fest“ offiziell + zwei mögliche weitere Matches bekannt“

WALTERwhite sagt:

dann ist jericho wohl der einzige fan von jack swagger weltweit oder findet den irgendjemand gut? wäre der inner circle nicht schon längst beerdigt könnte man meinen die wären ohne den guy besser dran aber immerhin kann er jobber ko choken

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube