WWE Monday Night RAW #1411 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 08.06.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

09.06.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE Monday Night RAW #1411
Ort: WWE Performance Center Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 08. Juni 2020

Die Kommentatoren Tom Phillips, Samoa Joe und Byron Saxton begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von Monday Night RAW. Es handelt sich um die letzte Ausgabe vor dem „Backlash“ Pay-Per-View. Uns erwartet eine vollgepackte Sendung mit einer neuen Ausgabe von Christians „Peep-Show“ mit Edge als Gast. Außerdem präsentiert M.V.P. ebenfalls eine neue Ausgabe seiner V.I.P. Lounge mit dem Herausforderer Nummer Eins auf die WWE Championship Bobby Lashley. Die Fehde zwischen den RAW Tag Team Champions den Street Profits und den Viking Raiders geht in die nächste Runde. In dieser Woche sehen wir einen Zehnkampf zwischen den beiden Teams und wir bekommen die Antwort darauf, ob Rey Mysterio seine Karriere beenden wird. Den Anfang macht aber RAW Women’s Champions Asuka. Sie wird auf Charlotte Flair treffen, bevor sie am Sonntag ihren Titel gegen Nia Jax verteidigen muss.

Die Japanerin kommt zu ihrem Match gegen Charlotte Flair heraus. Doch wir hören die Musik von den neuen WWE Women’s Tag Team Champions Bayley und Sasha Banks. Die beiden Damen machen sich auf dem Weg zum Ring und haben uns etwas mitzuteilen. Bayley und Banks sprechen über ihren Titelgewinn bei Smackdown gegen Nikki Cross und Alexa Bliss und meinen, dass wir glücklich sein können, weil die beiden nun bei allen Brands auftreten können. Asuka ist wenig begeistert von dieser Aktion und möchte wohl nun endlich ihr Match bestreiten. Charlotte lässt sich auch nicht lange bitten und die „Queen“ kommt nun ebenfalls heraus und gibt zu verstehen, nicht viel vom Titelgewinn der neuen Tag Team Champions zu halten. Bayley und Sasha Banks dürfen gerne das kurze Spotlight genießen, aber letztendlich dreht sich alles um Charlotte Flair. Als nächstes ertönt die Musik von den IIconics (Peyton Royce & Billie Kay). Die beiden Frauen haben bei „Backlash“ eine Gelegenheit sich zu den neuen WWE Women’s Tag Team Champions zu krönen. Gemeinsam mit Cross und Bliss treffen die beiden Damen in einem Triple Threat Match auf Sasha Banks und Bayley. Peyton spricht über jenes Match und unterstreicht, dass die Fans keine Lust haben auf ein Singles Match zwischen Asuka und Flair. Asuka ist immer noch nicht wirklich glücklich über die Gesamtsituation und spricht ein paar Worte auf Japanisch, während Charlotte sich weiter abwertend über den Titelgewinn von Bayley und Banks äußert. Dies hat einen Angriff von den neuen Champions zur Folge und es bricht ein riesiger Brawl aus, bevor die erste Unterbrechung folgt…

1. Match
(Non-Title) 3 Way Tag Team Match
Asuka & Charlotte Flair gewannen gegen Bayley & Sasha Banks und The IIconics (Peyton Royce & Billie Kay) via Submission an Billie Kay durch Asuka im Asuka Lock.
Matchzeit: 10:48

Nach dem Match greift Charlotte Asuka an und posiert mit dem Titel. Sie gibt der Japanerin zu verstehen, dass diese Flair noch nie besiegen konnte.

Die Kommentatoren gehen auf das mögliche Karriereende von Rey Mysterio ein. Letzte Woche hat Seth Rollins in einer „Zeremonie“ seine Hilfe angeboten um die Entscheidung Mysterios einfacher zu gestalten. Rey, der ein Ende seiner Karriere nicht ausschließen konnte, verfluchte Rollins und auch sein Sohn Dominik war sehr aufgebracht über die Aktion des „Messiahs“.

Heute bekommen wir ein weiteres Update zu Rey Mysterios WWE Zukunft. Wir hören die Musik von Seth Rollins und dieser macht sich auf dem Weg zum Kommentatorenpult. Er nimmt den Platz von Byron Saxton ein und sagt, dass er dieses kommende Interview definitiv nicht verpassen möchte. Tom Phillips fragt Rey nach dem Zustand seines Auges. Auch in dieser Woche kann uns der Mexikaner keine genaue Antwort geben, wann und ob er zurückkommen wird, aufgrund des Risikos einer noch schlimmeren Verletzung. Mysterio geht nun auf Seth ein und verspricht sich an diesem zu rächen. Der „Messiah“ ist nun sehr ernst und spricht über die große Gelegenheit, diese Opfergabe einfach anzunehmen und zu akzeptieren. Er möchte Rey und seinen Sohn Dominik einladen nächste Woche bei RAW aufzutauchen, um gemeinsam diese Geschichte zu einem positiven Ende zu bringen. Bevor Rollins uns weiter erklären kann, was er vorhat, wird dieser von Aleister Black attackiert. Dieser prügelt auf den „Messiah“ ein und es kommt zu einer weiteren Unterbrechung.

2. Match
Tag Team Match
Humberto Carrillo & Aleister Black gewannen gegen Austin Theory & Murphy via Pin an Murphy durch Black nach einem Leaping Penalty Kick
Matchzeit: 02:20

Nach dem Match ertönt die Musik von Rey Mysterio! Doch es kommt Seth Rollins mit einer Maske heraus. Diese Ablenkung nutzen Theory und Murphy und starten eine Attacke gegen Black und Carrillo. Die Heels setzen sich schnell durch und die Angriffe konzentrieren sich nun deutlich auf Aleister Black. Seth meint, auch ihn zu einer Opfergabe zu machen, bevor ein Stomp Black den Rest gibt. Die drei Männer lassen sich feiern und Rollins schnappt sich die Maske von Mysterio und sieht diese fokussiert an.

Charly Caruso hat nun die „Viper“ Randy Orton zu Gast beim Interview. Sie befragt Orton zu seinem Match gegen Edge am Sonntag. Dieser hat allerdings eine Frage seinerseits. Er will wissen, ob es bei der „Peep-Show“ nur „einen“ Gast geben wird. Caruso gibt zu verstehen, dass nur Edge als Gast geplant ist beim kommenden Segment. Randy gibt zu verstehen, dass wir eventuell einen weiteren Gast zu sehen bekommen werden.

Es ertönt die Musik von Christian und es wird Zeit für eine neue Ausgabe der „Peep-Show“. Der Host möchte auch keine weitere Zeit verlieren und kündigt seinen besten Freund Edge an. Natürlich geht es um das mögliche „Beste Match aller Zeiten“ gegen Randy Orton bei „Backlash“. Die beiden setzen sich auf die Stühle und Christian spricht über das Comeback von Edge und wie glücklich er darüber war. Doch der Kanadier gibt zu verstehen, dass er nicht wirklich an das beste Match aller Zeiten denken kann, weil Edge dies auch in seiner „Prime“ nie hinbekommen hat. Der „Rated R Superstar“ wirkt ziemlich überrascht und unterbricht Christian. Edge unterstreicht, dass er sich diese Bezeichnung nicht ausgesucht hat und dieser Druck nicht einfach für ihn ist. Doch Edge erinnert Christian daran, diesen damals immer beruhigt zu haben vor ihren Tag Team Matches. Nun wird es etwas hitziger. Christian möchte wissen, was sich Edge eigentlich dabei gedacht hat mit solchem Zweifel an sich selber zurückzukehren. Was würde seine verstorbene Mutter darüber denken, wie sich Edge gerade benimmt. Mit einer solchen Einstellung braucht Edge am Wochenende gar nicht erst gegen Orton antreten. Edge, mit Tränen in den Augen, sieht Christian nun mit einer anderen Intensität an. Christian lächelt ihn an und meint, dass es genau diese Intensität ist, die benötigt wird, um das „Beste Wrestling Match aller Zeiten“ abzuliefern! Wir hören Randy Orton. Dieser wird über den Titantron zugeschaltet und möchte die beiden auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. Randy wird Edge am Sonntag zerstören und demütigen. Danach wird er Edge zu dessen Familie in den Ruhestand zurückschicken und dieses Kapitel endlich beenden. Im Ring versichert Edge, dass dies definitiv nicht passieren wird.

Außerdem bei „Backlash“ zu sehen, wird das WWE Championship Match zwischen Drew McIntyre und Bobby Lashley. Wir sehen die Ereignisse aus der letzten Woche, bei der Lashley den Champion in den Full Nelson Lock nahm und nicht losgelassen hat. Charly Caruso möchte ein paar Worte dazu einholen und hat M.V.P. zu Gast. Dieser hat ein Shad Gaspard Shirt an und spricht über Lashley und das Match am Sonntag. Doch er wird vom 24/7 Champion R-Truth unterbrochen. Dieser kramt hinter ihn etwas herum und M.V.P. möchte wissen, was dieser zur Hölle macht. Truth bekommt allerdings nicht viel Zeit zum Reden. Er wird von Lashley in einen Full Nelson Lock genommen.

Später am Abend bekommen wir ein Tag Team Match zu sehen. Die Viking Raiders treffen auf M.V.P. und Bobby Lashley. Doch zuvor gibt es den Zehnkampf zu sehen. Es folgt ein Rückblick auf die bisherigen Wettkämpfe. Dadurch ergab sich ein Zwischenstand von 2:2. Die beiden Teams haben sich auf einem riesigen Sportplatz eingefunden. Die Teams haben sich verschiedene Disziplinen ausgesucht. Darunter ein Flip Cup Wettbewerb, ein Schwertkampf, Stick Fighting, ein Dance Off, ein Wettessen und ein paar weitere Aufgaben. Auch in dieser Woche konnte sich Ivar über Komplimente einer Dame freuen. Letztendlich kommt es zu einem Endstand von 5:5 und daher wissen wir noch immer nicht, welches Team denn nun das bessere ist.

Apollo Crews ist auf dem Weg zum Ring. Letzte Woche hat er seinen Titel gegen Kevin Owens verteidigt. Die beiden wurden allerdings von Garza und Andrade unterbrochen und gewannen danach als Team ihr Match gegen die Heels. Crews freut sich darauf bei „Backlash“ seinen United States Titel gegen den Sieger des folgenden Matches zu verteidigen. Bevor er noch mehr Worte loswerden kann, wird dieser von der Musik von Andrade unterbrochen. Der ehemalige U.S. Champion kommt gemeinsam mit Garza und Zelina Vega heraus. Owens hat keine Lust noch länger zu warten und greift die beiden Männer an und wartet nun im Ring, damit das Match endlich gestartet werden kann.

3. Match
WWE U.S. Title #1 Contendership – Triple Threat Match
Andrade (w/ Zelina Vega) gewann gegen Angel Garza und Kevin Owens via Pin an Garza nach dem Stunner von Owens.
Matchzeit: 13:43
– Während des Matches kam es zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Garza und Andrade. Bei dem Versuch die beiden zu beruhigen, wurde Zelina Vega versehentlich zu Boden geworfen.
– Apollo Crews sah sich das Match Backstage an.
– Damit trifft Apollo Crews bei „WWE Backlash“ in einem United States Championship Match auf Andrade.

Wir sehen einen Rückblick vom Triple Threat Match am Anfang der Show und der Attacke von Flair gegen Asuka. Die beiden Frauen werden heute trotzdem noch gegeneinander antreten. Sarah Schreiber hat die „Queen“ zu Gast beim Interview. Flair unterstreicht, dass sie letzte Nacht nicht gepinnt wurde und daher auch nicht verloren hat. Sie hat alle ihre Ziele bei NXT erreicht und war auch im Main Event. Charlotte wird nun erneut von Asuka unterbrochen. Diese kommt tanzend ins Bild und Flair wirft ihr vor, nie etwas ernst zu nehmen. Die Japanerin antwortet mit einer kräftigen Ohrfeige und lässt Charlotte danach am Boden liegend zurück.

Wir sehen Andrade und Garza Backstage in einem Argument. Zelina Vega kommt hinzu und ist ganz und gar nicht begeistert.

Die Kommentatoren gehen erneut auf das „Beste Match aller Zeiten“ ein. Die letzten Wochen haben sich bereits Ric Flair und Shawn Michaels zu diesem Match geäußert. Heute wird der Hall of Famer Kurt Angle ein paar Worte verlieren. Angle spricht darüber, dass man einen guten Partner braucht, um ein solches Match auf die Beine zu stellen. Er nennt Shawn Michaels und den Undertaker oder Ric Flair und Ricky Steamboat als Beispiele. Letztendlich glaubt Angle, dass sich Edge am Ende durchsetzen wird.

Die Viking Raiders sind Backstage und sprechen mit Drew McIntyre über eine mögliche Aufnahme als ein Viking Raider. Der WWE Champion ist durchaus interessiert und drückt den beiden Männern die Daumen für ihr Match später gegen M.V.P. und Bobby Lashley. Sollten Erik und Ivar erfolgreich sein, hat McIntyre sogar eine Belohnung in Form von Schinkenkeulen vorbereitet. Doch zunächst möchte sich Drew die kommende V.I.P. Lounge genau ansehen.

Die heutigen Gäste beim RAW Talk sind der U.S. Champion Apollo Crews, 24/7 Champion R-Truth und der „Rated R Superstar“ Edge.

M.V.P. ist bereits im Ring angekommen und er präsentiert uns die V.I.P. Lounge. Er spricht über seinen Gast, der ein absolutes menschliches Phänomen ist und einer der dominantesten Superstars ist. Doch zum verdutzen des Gastgebers ertönt die Musik von Drew McIntyre. Der Schotte fühlt sich geehrt von diesen Worten und gesellt sich zu M.V.P. in den Ring. Drew ist erleichtert, dass die beiden noch immer Freunde sind. Er bedankt sich für diese netten Worte aber fügt noch ein wichtiges Detail hinzu. Es fehlt nämlich noch die Bezeichnung als WWE Champion! M.V.P. unterstreicht, dass die beiden sicher keine Freunde sind und er versichert, dass Lashley am Sonntag sich zum Champion krönen wird. Genau wie letzte Woche, wird Lashley den Full Nelson ansetzen und McIntyre besiegen. Drew findet, dass M.V.P. und Lashley einiges gemeinsam haben. Beide haben nämlich keinen einzigen World Title gewonnen und der Schotte kündigt als nächstes einen seiner berühmten Claymore Kicks an. Drei! Zwei! Doch bevor die Eins fällt, taucht Lashley aus dem nichts auf und konfrontiert McIntyre. Bevor ein Brawl ausbrechen kann, hören wir die Musik von den Viking Raiders und den Street Profits! Die RAW Tag Team Champions und der WWE Champion werden sich das folgende Match wohl aus nächster Nähe ansehen.

4. Match
Tag Team Match
Bobby Lashley & M.V.P. gewannen gegen die Viking Raiders (Erik & Ivar) via Submission von Erik in einem Full Nelson Lock von Lashley.
Matchzeit: 15:12
– Lana sah sich das Match Backstage an und versicherte in einem Interview, sich in Zukunft mehr auf sich selbst zu konzentrieren und das Jahr 2020 zu einem Lana-Jahr zu machen.

Nach dem Match setzt Lashley den Full Nelson gegen Ivar an. Montez Ford und Angelo Dawkins wollen den Haltegriff lösen, doch Drew McIntyre regelt das Ganze mit einem Claymore Kick gegen Lashley. Mit einem Staredown zwischen Champion und Herausforderer kommt es zu einer weiteren Unterbrechung.

Danach kommt es zum Main Event zwischen RAW Women’s Champion Asuka und Charlotte Flair.

Tom Phillips spricht über den „Backlash“ Pay-Per-View diesen Sonntag. Wir werfen einen Blick auf die Matchcard.

Die WWE Women’s Tag Team Champions Bayley und Sasha Banks werden für das kommende Match Platz nehmen am Kommentatorenpult.

5. Match
(Non-Title) Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Asuka via Pin nach einem Big Boot, nachdem Nia Jax für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 27:13
– Während des Matches wurden Bayley & Sasha Banks von Billie Kay & Peyton Royce angegriffen. Danach wurden alle vier Damen der Halle verwiesen.

Nach dem Match schnappt sich Nia Jax die angeschlagene Asuka und verpasst ihr einen Samoan Drop. Die Herausforderin blickt danach siegessicher in Richtung der Japanerin und mit diesen Bildern geht die Show Off-Air.

Fallout:

HIER könnt Ihr im Board abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




14 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1411 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 08.06.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Moinsen sagt:

Non-Title) Triple Threat Tag Team Match
WWE Women’s Tag Team Champions Bayley & Sasha Banks gewannen gegen RAW Women’s Champion Asuka & Charlotte Flair und The IIconics (Peyton Royce & Billie Kay) via Submission an Kay durch Asuka nach dem Asuka Lock

Haben dann nicht Lotte und Asuka gewonnen?

flauschi sagt:

Das Frauen Match war der Hammer. Ging super lang auf einem geilen Niveau.

Alles in allem fand ich Raw in Ordnung.

DDP81 sagt:

Liest sich zumindest so, als wenn dort in der Womandivision mal gut und interessant etwas los ist, auch wenn ich Lotte und Nia nicht wirklich gerne sehe aber liest sich gut….der Rest weniger, aber da ich es nicht gesehen habe, kann ich es auch nicht wirklich beurteilen.

Bastian sagt:

Es liest sich ordentlich, werde mir am Mittwoch auf ProSieben Maxx auf jeden Fall ansehen.
Ich will endlich ein Match zwischen den Raider’s und den Profits haben. Der Wettkampf geht mir langsam auf die Nerven.

Und bitte Apollo soll den US Title noch behalten der hat sich das verdient. Ich habe keine Lust auf Andrade als Champion

Daniel Lippert sagt:

Also zum einen Charlotte gleich zu Beginn hat mir schonmal die Lust genommen …….dann steht im Bericht das : Banks und Bayley gewinnen obwohl Ley durch den Asuka Lock von Asuka aufgegeben hat…..häää ??

Barbeln sagt:

Es wird Zeit das das mit rollings mal aufhört es nervt nur nich

Wolfpac sagt:

Ich bin wirklich positiv überrascht, die zweite Woche in Folge wo man sich RAW sehr gut anschauen hat können.
Asuka vs Charlotte war wirklich Spitze beide Daumen hoch. Man kann Charlotte mögen oder auch nicht aber im Ring hat die Frau einfach was drauf.
Das Tag Team Match der Frauen war zum anschauen ganz gut hätte man aber nicht unbedingt gebraucht. Ich hätte es nach dem Brawl dabei belassen auf das Match verzichtet und lieber die Matchzeit in das Match Humberto Carillo & Aleister Black vs Austin Theory & Murphy gesteckt. Hatte richtig Potenzial das Match aber mit 2 Minuten Matchzeit viel zu kurz, wirklich Schade.
Ich muss sagen die Story mit Rey Mysterio & Seth Rollins unterhaltet mich sehr gut gefählt mir bisher. Auch die einbringung von anderen Wrestler wie z.b Aleister Black gefällt mir. Hoffe die WWE verbockt es nicht.
Peep Show ganz gut aber nix besonderes.
Triple Threat Match war auch richtig stark hätte von mir aus auch noch paar Minuten länger gehen können. Ich kan auch mit Andrade als Sieger leben, wenn Vince Apollo Crews & Andrade bei Backlash eine ordentliche Matchzeit gibt könnte es ein sehr gutes und Spannendes Match werden wo mir Persönlich der Sieger vorab noch nicht klar ist. Freu mich darauf.
Ich Hoffe es wurd die Woche auch noch das Match Kevin Owens vs Angel Garza bekannt gegeben.
Die Story Drew McIntyre/Bobby Lashley Flasht mich persönlich gar nicht. Uns ist glaub allen klar das Drew seinen Titel verteidigen wurd, alles andere würde mich doch sehr überraschen. Das Tag Team Match Bobby Lashley & M.V.P vs Viking Raiders war auch ganz gut anzuschauen. Muss auch sagen in denn letzten Wochen gefählt mir Bobby Lashley ganz gut im Ring fast schon besser wie Drew. Vielleicht gibt’s ja bei Backlash doch eine Überraschung.
Man muss sagen Matches waren 4 von 5 sehr gut mit ordentlicher Matchzeit. Hoffentlich macht RAW so weiter.
7 von 10 Punkte

Oh Mann sagt:

Wie montez Ford den „hbk“ getanzt hat 😉 oh Mann so geil 😉 sieht man auch im YouTube Video 🙂

Nagge sagt:

Da Nia Jax jetzt dominierte, wird sie hoffentlich am Sonntag verlieren und Asuka behält ihren Titel. Liest sich sonst ganz gut.

Chr1st1an sagt:

Danke, wurde korrigiert!

Vicious sagt:

ordentlich. Nicht mehr, nicht weniger.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Ganz gute Show, ja. Das Gelaber hielt sich in Grenzen, paar gute Matches und sogar noch etwas Aufbau und Hype für Backlash. Mit Asuka und Flair dürfte die WWE zwei der aktuell absolut besten In-Ring-Performer haben! Der Main Event war PPV-würdig, auch wenn ich Lotta überhaupt nicht leiden kann.
Schade finde ich auch, dass Black weiterhin in der Fehde mit Rollins verheizt wird. Der Mann gehört endlich mal ins Titel-Geschehen!
Aber auch so, sind am Sonntag ein paar Matches dabei, die ganz gut werden können.

Paddy sagt:

offenbar ist man beim Übergang von Rey Msterio zu Prince Mysterio-Ob Dominik der Schatten seines Vaters zu groß wäre schwer zu beurteilen.

Morrison sagt:

Mvp hätte Truth einfach backstage pinnen und neuer Champion werden können, machen die aber nicht. Wozu gibts den Titel noch? Bitte wieder abschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube