Kategorie | NXT, WWE PPVs

WWE „NXT Takeover: In Your House“ Bericht & Ergebnisse aus Winter Park, Florida, USA vom 07.06.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)

08.06.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE „NXT Takeover: In Your House“
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida USA
Datum: 07. Juni 2020

Pre-Show

Todd Pettengill begrüßt uns samt Retrografiken in einem netten Videopackage zur heutigen Pre-Show. Nun wird in die WWE-Studios geschaltet,  wo wir abermals Willkommen geheißen werden, diesmal von Scott Stanford und Sam Roberts sowie Pat McAfee, welcher via Zoom zugeschaltet ist. In gewohnter Manier diskutieren und hypen diese die anstehenden Matches des heutigen Abends und geben ihre persönlichen Einschätzungen zum besten, was durch diverse Einspieler zur Matchcard unterstrichen wird.

Main-Show

Mit einer Live-Performance der Band „Code Orange“ ihres Songs „Underneath“, welcher der heutige Titelsong ist, wird das Event eröffnet.

1. Match
6 Woman Tag Team Match
Shotzi Blackheart, Tegan Nox & Mia Yim gewannen gegen Raquel Gonzalez, Dakota Kai & Candice LeRae via Pin von Nox an Kai nach dem Shiniest Wizard.
Matchzeit: 09:50

2. Match
Singles Match
Finn Balor gewann gegen Damian Priest via Pin nach dem Coupe de Grace.
Matchzeit: 13:07
– Dies war der 11. Sieg von Balor bei einem „NXT Takeover“: Rekord!

Wir sehen Io Shirai, welche sich Backstage auf ihr NXT Womens Titelmatch vorbereitet. Doch zunächst steht das Match um die NXT North American Championship zwischen Keith Lee & Johnny Gargano an.

3. Match
WWE NXT North American Championship
Singles Match
Keith Lee (c) gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach der doppelten Spirit Bomb gefolgt von der Big Bang Catastrophe.
Matchzeit: 20:35
– Während des Matches kamen sowohl Candice LeRae als auch Mia Yim zum Ring, um für Ablenkung zu sorgen, respektive den Safe zu machen.
– Johnny Gargano konnte einen Türschlüssel, welchen er nach der Entrance in seinen Shorts versteckte, gegen Keith Lee einsetzen, was vom Ringrichter nicht gesehen wurde.

Ein Einspieler hypt die anstehende Parkplatzschlacht, ehe Adam Cole in einem Monster Truck zum Ort des Geschehens vorfährt, gefolgt von Velveteen Dream im Lamborghini.

4. Match
WWE NXT Championship
Backlot Brawl
Adam Cole (c) gewann gegen The Velveteen Dream via Pin nach dem Panama Sunrise auf ein Dutzend Stühle.
Matchzeit: 14:57
– Hierbei handelte es sich einmal mehr um ein cineastisch dargestelltes Match. Während des Matches kam es zu Eingriffen der Undisputed Era auf der Seite von Adam Cole sowie von Dexter Lumis auf der von Velveteen Dream.

Todd Pettengill erinnert uns daran, dass das Main Event erst noch bevorsteht und macht anschließend Werbung für den WWE Shop. Auch die sehr ergraute D-Generation-X ist an einem Schreibtisch zu sehen.

5. Match
Singles Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) gewann gegen Tommaso Ciampa via Submission in der Kross Jacket.
Matchzeit: 06:14

Die Band „Code Orange“ wird im „Publikum“ gezeigt sowie ein sichtlich fertiger Robert Stone, der an dem NXT Zeichen lehnt.

6. Match
WWE NXT Women’s Championship
Triple Threat Match
Io Shirai gewann gegen Charlotte Flair (c) und Rhea Ripley via Pin an Ripley nach einem Moonsault –> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:38

Mit einer im Konfetti badenden und feiernden, neuen NXT Championesse geht die Show zu Ende.

Fallout:

HIER könnt Ihr im Board abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




24 Antworten auf „WWE „NXT Takeover: In Your House“ Bericht & Ergebnisse aus Winter Park, Florida, USA vom 07.06.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)“

Tim sagt:

Lets go

Goldie sagt:

Klasse Takeover, wie eigentlich immer!
Da jetzt noch eine richtige Crowd und es wäre mit das beste Takeover gewesen aber auch so war es Wahnsinn. Der backlot brawl war richtig stark und der main Event war perfekt mit Io als perfekte Gewinnerin. Kross sieht jetzt richtig stark aus, Lee mit klasse Match und einem weiteren Schritt Richtung Titel, Balor- Priest war nach dem Main Event für mich motn. Ein wirklicher Downer war auch nicht dabei, was will man mehr.

DDP81 sagt:

Bin mal gespannt was man mit Ciampa in Zukunft macht. Mit einen riesen Knall zurück , zwei grosse Niederlagen, die ihn allerdings nicht geschwächt haben und nun seine erste richtig klare, wie noch nie seit seinem Main Event Aufstieg.

Dass Flair verloren hat finde ich super, dass Ripley sich hinlegen musste, kann ihr eigentlich nicht gut tun…wobei ich mir hier vorstellen könnte, dass sie ins Mainroster „muss“. Dream wird sicherlich auch „aufsteigen müssen“. Bin gespannt…. ws hat sich einiges geändert und weitere Änderungen stehen an…

Wie immer guter Event

WrestlingKevin sagt:

Bin furchtbar enttäuscht von diesem NXT TAKEOVER Event !!!

Habe auf den Main Event verzichtet, um wenigstens noch ein wenig Schlaf vor der Arbeit zu bekommen…

Wenn es sich jetzt schon nicht mehr lohnt nachts für ein NXT TAKEOVER aufzustehen…

DANN GUTE NACHT WWE !!!

Bin furchtbar enttäuscht !!!

Werde für Backlash nächste Woche NICHT aufstehen !!!

Kevin Fischer sagt:

Opener war 0815 & belanglos, Matchzeit unter 10 Minuten ohne große Highlights

Balor vs Priest war Ok, gab aber schon sehr viele bessere Midcard Takeover Matches

Lee vs Gargano…Johnny Takeover haben wir heute nicht gesehen !!! Klar war das ein sehr ordentliches & gutes Match aber doch sehr weit entfernt von Garganos Takeover Classic Matches

Adam Cole vs Dream hat mir überhaupt gar nicht zugesagt überhaupt nicht überzeugend von Setting über Matchquali & Matchzeit…das schwächste NXT Titelmatch EVER bei einem Takeover !!!

Kross vs Ciampa war ja fast ein Squash !!! Was hätte man da für ein krasses Match bringen können stattdessen killt Kross Ciampa in ca. 6 Minuten…eine NXT Legende wird einem Neuling zum Frass vorgeworfen !!! Überhaupt kein Problem das Kross hier gewinnt !!! ABER doch nicht so und nicht in der Matcheit

Main Event bin ich ehrlich hab ich mir geschenkt !!! War dermaßen enttäuscht das es der Mainer auch nicht mehr retten kann !!! Das reicht ein Highlightvideo

Unfassbar enttäuscht !!!
Backlash wird von mir nicht LIVE geschaut…

Für dieses aktuelle Produkt stehe ich vor der Arbeit nicht mehr früher auf !!!

flauschi sagt:

9.5/10 Dieser Event. Klasse.

Da hat jedes Match gepasst. Es war absolut kein Downer dabei, jedes Match stark dargestellt. Eine Crowd hätte dir hier die Bude abgerissen.

Wahnsinn!.Nxt ist die Nummer 1 in Sachen Wrestling aktuell

Philip sagt:

Kurze Frage. Warum genau hat eigentlich charlotte bei wm den title gewonnen aber jetz schon verloren.

Underfaker sagt:

Puh. Ich fand Takeover nicht so gut.

Das erste Match hätte man sich schenken können.

Balor vs Priest: Ordentliches Match. Aber wie übermächtig Balor präsentiert wird, geht mir nur noch auf den Sack. Kann außerdem so viel mehr als immer nur seine 4 Aktion. Hier hätte man Priest mit einem Sieg einen riesigen Schub geben können.

Lee vs Gargano: Uff. Entweder ich muss meine Meinung zu Keith Lee – die bisher sehr hoch war – komplett überdenken oder aber die Chemie zwischen den beiden im Ring stimmt halt überhaupt nicht. Diverse Aktionen vom Timing her komplett unsauber. Zudem hatte ich das Gefühl, dass Gargano das Match fast alleine „tragen“ musste. Hoffentlich passte das wirklich einfach nicht zwischen den beiden am diesem Abend.

Cole vs Dream: Match war gut. Wundert mich, dass das 15 Minuten waren. Gefühlt waren es 4 – und auch nur ähnlich viele wirklich gute Spots. Ich hatte noch etwas mehr Spektakel erwartet.

Triple Threat: Gutes Match! Bei Charlotte und Rhea hat man das Gefühl, die hassen sich wirklich. So muss man eine Fehde rüber bringen. Bockstarkes Selling. Und Io hat sich den Titel verdient. Schöner Abschluss. Insgesamt aber bei weitem nicht einer der besten Takeovers.

MusSan sagt:

Velveteen Dream verliert, was wohl bedeutet, dass er ins Main Roster kommt.
Io Shirai wird nach ihrem Titelgewinn noch eine Weile bei NXT bleiben.
Ich bin gespannt, wer noch alles ins Main Roster kommt. Die Fraundivision braucht jedenfalls frischen Wind.

Georg sagt:

Ich frag mich warum das Match ciampa vs kross kritisiert wird also ciampa hat in match nicht wie ein Vollidiot ausgesehen u gegen Kross kann man so verlieren

Kvlt sagt:

„…einen Türschlüssel…gegen Keith Lee einsetzen…“

Um was, Keith Lee aufzuschließen? Ohne sich irgendwas angeschaut zu haben, sowas ließt sich immer sehr seltsam. 🙂 Naja, schau ich mal rein, enttäuscht kann ich ja ohne Erwartungen eh nicht werden.

DDP81 sagt:

@Georg nicht als Vollidiot aber schon als chancenlos. Das bringt Kross zwar total over, aber Ciampa ist damit erstmal eine Kategoerie tiefer anzusiedeln und einen Wechsel zu Raw oder Smackdown kann man wohl ausschließen…. unerwartet und vllt etwas zu klar die Nummer.

Kvlt sagt:

Na okay, die Snippets wecken Interesse, werd mir doe Show mal geben.
Aber was hatte es denn beim Keith Lee vs Gargano Match mit der Tür auf sich, jemand Bock mir das zu erläutern?
Und was Kevin / Killer / Karrion Kross betrifft: Unter GCW – Bloodsport Regeln hätte Ciampa vielleicht höchstens 10 Minuten durchgehalten und wäre vielleicht sogar in weniger als 5 Minuten abgefertigt worden. Behaupt mal, dass das Match schon relativ realistisch ausging.

Vicious sagt:

@DDP81

Ciampa wird niemals mehr ins Main Roster wechseln, das ist sein eigener Wunsch. Er ist Familienvater, hatte zu viele gefährliche Verletzungen und möchte den Reisestress nicht mehr auf sich nehmen. Er ist glücklich bei NXT und meinte auch, dass er WWE verlassen wird, sollte man ihn zwingen ins Main Roster zu wechseln.

BTT: Klasse PPV,alles richtig gemacht. Kann mich nicht beklagen.

LeChampion sagt:

nxt ist für mich auf jeden fall das main roster in der wwe ! das ciampa verliert war ja im vorfeld klar aber so schnell ? für cross kann es nun jetzt schon nur noch um den title gehen ! jede andere fehde nachdem er so schnell und clean gewinnen durfte , würde keinen sinn ergeben.
freue mich für io shirai !
ansonsten bin ich immer noch der meinung das man die coronapause nutzen sollte um noch mehr neue gesichter bei raw und smackdown zu etablieren .
nxt ist ein entwicklungsbereich und etliche superstars haben dort nix mehr verloren ! scheiß auf den qoutenkrieg mit aew !
noch zum match von dream und cole ! bin weiterhin kein freund solcher matches ! kommt einfach nicht echt rüber!

Jericho sagt:

Mhhhhh ich bin doch sehr geteilter Meinung.

1 match hab ich mir geschenkt.

Balor vs priest naya ging schon hab die böse vorahnung priest endet wie korbin wobei er in meinen Augen der bessere ist.

Lee vs Johnny mhhh war schon gut Johnny hat gut gesellt aber von beiden schon deutlich besseres gesehen. Wurde iwann langweilig.

Cole vs Dream mhhhh hätten die da nich mehr draus machen können/müssen beide sind doch verdankt gut. Ich kann Dream im Top echt nicht ersehen! :/

Kross vs chiampa ich mag kross seinen Stil, aber chiampa Liebe ich iwie schon lange! Hoffe auf ein längeres ausgeglicheneres rematch! Und Scarlett OMG is die Hot sabber*

Main Event läuft Grad und auch nur weil ich mir eig. Lo ansehen wollte<- läuft ja x)

Jericho sagt:

Achso mal ne Frage in die Runde….

Täusche ich mich oder haben weder balor noch flair die zugkraft gebracht die ihnen zugesprochen wurden und kann es somit sein das flair den Titel deswegen abgegeben hat?

Bra- & Panties-Fan sagt:

@ beide Kevins oder doch nur ein und der Gleiche ?

Ich weiß hier herrscht seit Monaten ein Fan-Krieg zwischen AEW und WWE. Auch ich fühle mich mehr zu einer der beiden Promotions hingezogen und die andere schreckt mich eher ab.
Aber dieses Takeover so schlecht zu reden ist nicht gerecht und sachlich. Zugegeben, es gab schon deutlich bessere Takeovers aber für WWE-Verhältnisse war das gute Unterhaltung und mit Io Shirai, Adam Cole, Cross etc. auch die richtigen Sieger.

Ich würde hier 7,5 von 10 Punkten geben.

DDP81 sagt:

@Vicious
Ich habe nichts anderes behauptet…

Kvlt sagt:

Hab mir die Show nun angeschaut. Also diese ganzen Show / Filmstil Elemente sind nix für mich, das ist mir zu sehr over the top. Aber trotz allem fand ich Keith Lee vs Gargano recht unterhaltsam, war ein gutes Show Wrestling Match. Balor vs Damian Priest, da fand ich mit Balor gab es den falschen Sieger. Balor hat ohne Frage ne Menge drauf und kann auch im Strong / Shoot Style ordentlich abliefern, aber Damian Priest hätte der Sieg (allein schon wegen dem Gimmick) wohk mehr genützt. Adam Cole vs Velveteen Dream, keine Ahnung was das war…C-Movie Versuch? Absolut nicht mein Fall, also auch keine Bewertung. Kross wurde gegen Ciampa dann nach meiner Ansicht vollkommen richtig dargestellt. So gut Ciampa auch als Wrestler sein mag, aber da hatte Kross schon ganz andere Kaliber in Strong / Shoot Style Matches und Ciampa ist da leider nicht gut genug für mehr (was wohl vor allem am Gewicht- und Größenunterschied liegen dürfte). Keith Lee vs Kross könnte indes eine sehr spannende Paarung mal werden, beide sind auf ziemlich gleichem Niveau.

Goldie sagt:

@Kvlt

Gott sei Dank gibt es noch normale Leute, die sich entscheiden etwas anzuschauen und sich dann eine Meinung bilden.
Hatte die Hoffnung schon aufgegeben xD

Sobel (der einzig echte) sagt:

Ganz einfach? Es war ein gutes TakeOver Event. Kein Von-den-Socken-hauendes Spektakel der Extraklasse, aber trotzdem gut und besser als alles, was der sogenannte Main Roster produziert.
OK, das Auftaktmatch war ein besserer Filler, dafür war Balor vs Priest gut. Da hätte jeder gewinnen können.
Das NA-Titelmatch war auch ok, man merkte aber, dass die beiden eigentlich andere Gegner brauchen. Lee braucht große Typen wie Dijakovic, Gargano welche wie Cole, Black oder Dunne. Da zeigt sich noch besser, was sie drauf haben. Die Niederlage von Gargano war gut so, allerdings nimmt sie seiner „Bewegung“ ein wenig von derselben…
Mit diesen aufgezeichneten „Action-Matches“ kann ich leider auch nicht viel anfangen, daher sagte mir das NXT-Titlemach nicht sonderlich zu. Niederlage von Dream war abzusehen, da sein „Call-Down“… äh, Up, doch bevorsteht. Wird bestimmt ein weiterer Clown bei SmackDown.
Ciampa vs Kross hab ich so oder ähnlich erwartet. Ciampa bringt ein, zwei gute Aktionen an, aber insgesamt dominiert Kross und besiegt Ciampa klar. Schätze, da sehen wir den zukünftigen NXT-Champ.
Das Main Event war Klasse, ganz egal, was die ganzen Hater der Women’s Division wieder behaupten. N paar echt harte Aktionen, besonders Shirai ist mit ihren Sprüngen jeweils Flair und Ripley einmal voll mit den Knien in die Fresse gehüpft! Sieg für sie ist verständlich, hatte doch schon genug Gelegenheiten! Endlich keine Charlotte mehr!
Aber naja, vielleicht wird das Match heute Abend gegen Asuka ja noch in ein Titelmatch geändert und Flair holt sich Mal wieder spontan nen Titel von ihr…

Vicious sagt:

Bin gespannt, ob man Flair weiterhin behalten wird bei NXT

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube