Indie-Star Danny Havoc stirbt an „gebrochenem Herzen“ – GCW & ICW New York kehren zurück – Wrestlerinnen kritisieren CZW aufgrund fragwürdiger Vermarktung – MLW zieht großen Deal an Land + viele weitere MLW-News – Ricky Starks verlässt NWA, Zicky Dice unterschreibt bei NWA

07.06.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

MLW – Major League Wrestling: Court Bauer zieht mehrere TV/Streaming-Deals an Land – Tom Lawlor unterschreibt bei MMA-Promotion Zukunft von Davey Boy Smith Jr. ungewiss – Richard Holliday und Alex Hammerstone binden sich langfristig an MLW – Starke Quoten für MJF vs. Mance Warner – Weitere Shows aufgrund der Coronakrise verschoben

NWA – National Wrestling Alliance: Billy Corgan hatte eine Tour geplant – Ricky Starks verlässt NWA – NWA Television Champion unterschreibt Vertrag

CZW – Combat Zone Wrestling: Wrestlerinnen kritisieren CZW aufgrund fragwürdiger Vermarktung

GCW – Game Changer Wrestling: „The Wrld On GCW Part 2“ für den 20. Juni angekündigt – UK-Tour verschoben

Sonstige(s): Independent-Star Danny Havoc stirbt an gebrochenem Herzen – ICW New York kehrt mit zwei Shows zurück

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

MLW

– Court Bauer deutete vor einigen Wochen auf Twitter an, dass der bereits seit Monaten angedeutete große Deal in trockenen Tüchern ist und man nur noch darauf wartet, diesen bekannt zu geben. Ob man einen Vertrag mit einem größeren TV-Sender oder mit einem Streamingdienst an Land gezogen hat, ist aktuell noch unklar.

– Major League Wrestling konnte in den letzten Wochen mehrere internationale TV-Deals an Land ziehen. So läuft man in Polen mittlerweile auf „Fight Klub Poland“, einem Sender der sich ausschließlich Kampfsportarten widmet. In Nordafrika und im Nahen Osten läuft man derweil fortan auf dem „Wataaa Fight Channel“, der ebenfalls vor allem Kampfsportarten im Programm hat.

– Tom Lawlor hat einen Vertrag bei der PFL (Professional Fighters League) unterschrieben. MLW gab diesbezüglich bekannt, dass man den 37-jährigen bei seiner MMA-Karriere so gut es geht unterstützen wird. Wenn ein Fight anstehen sollte, dann wird er eine Pause vom Pro-Wrestling nehmen und innerhalb von MLW glaubt man, dass dies sogar dazu führen wird, dass er der Company länger erhalten bleibt. Aufgrund der Coronakrise hat die PFL ihre 2020er Saison abgesagt, das Debüt von Lawlor wird also wohl erst im kommenden Jahr erfolgen.

– Der aktuelle MLW-Vertag von Davey Boy Smith Jr. läuft noch bis Ende des Jahres. Wie es danach für den Sohn des „British Bulldogs“ weiter geht, steht noch in den Sternen. Natürlich möchte MLW den Vertrag des 34-jährigen gerne verlängern, allerdings geht man davon aus, dass auch WWE und AEW ihr Interesse deutlich machen werden. Erste Annäherungen zwischen Davey Boy Smith Jr. und WWE gab es bereits im Frühjahr, bei AEW arbeitet derweil mit Jim Ross einer seiner großen Supporter.

– Richard Holliday und Alex Hammerstone haben neue Mehrjahresverträge bei MLW unterschrieben. Die Bekanntgabe von Hammerstones Vertragsverlängerung sorgte dabei für einen neuen Besucherrekord auf der MLW-Webseite.

– Bei MLW arbeitet man aktuell an mehreren Neuverpflichtungen. Namen sind allerdings noch keine bekannt.

– Das Loser Leaves Town Match zwischen MJF und Mance Warner bei „MLW Fusion“ am 4. April, sorgte für das dritthöchste Rating einer „MLW Fusion“-Ausgabe auf beIN SPORTS. Den ersten Platz hält weiterhin die Ausgabe mit dem Main Event Mance Warner vs. Jimmy Havoc.

– Aufgrund der Coronakrise hat MLW einige für den Sommer geplante Shows mittlerweile auf spätere Termine verschoben. Die nächste Show würde nach aktuellem Stand am 03. Oktober in Dallas, Texas stattfinden. Court Bauer gab an, dass der TV-Deal mit beIN SPORTS in den USA die Haupteinnahmequelle der Company ist, man muss also nicht zwangsläufig Shows veranstalten, um zu überleben. Der TV-Sender zeigt sich in Zeiten der Krise sehr verständnisvoll und so ist es der Company möglich, die aktuelle Sendezeit mit Archivmaterial zu füllen. Möglich ist es auch, dass man in diesem Jahr noch ohne Zuschauer Material im Gilt Night Club in Orlando, Florida aufzeichnet, wenn es sich abzeichnen sollte, dass ohnehin keine Zuschauer zu den Shows kommen würden.

NWA

– Billy Corgan hatte vor Beginn der Coronakrise offenbar geplant, mit der NWA auf Tour zu gehen.

– Der Vertrag von Ricky Starks ist ausgelaufen und wie der ehemalige NWA Television Champion im „Busted Open Radio“ bekannt gab, ist er nicht länger ein Teil der Promotion.

– Derweil hat der aktuell amtierende NWA Television Champion Zicky Dice gegenüber Fightful.com verraten, dass er mittlerweile einen NWA-Vertrag unterschrieben hat. Den Titel gewann er tatsächlich zu einem Zeitpunkt, als er noch ohne Vertrag für die Company auftrat.

CZW

– CZW sah sich in den letzten Wochen massiver Kritik ausgesetzt, nachdem einige Wrestlerinnen der Company vorwarfen, Matches mit Frauen über sexuelle Anspielungen zu vermarkten. Konkret geht es um ältere Matches und Shows, die von Stonecutter Media nachproduziert wurden und mit Namen wie „CZW Girlz: Hot and Sweaty“, „CZW Girls: All Assets Revealed“ und „CZW Girls: Top Heavy and Tough“ als Pay-per-views neu vermarktet wurden. Unter anderem meldeten sich LuFisto, Jordynne Grace, Terra Calaway, Kimber Lee und Chrissy Rivera zu Wort und klagten diese Promotaktik an. CZW entgegnete auf die Vorwürfe, dass man die Lizenzen und Vermarktungsrechte an Stonecutter Media abgetreten habe, der Vertrieb habe somit die Möglichkeit, das Material nach eigenen Wünschen zu vermarkten. Die neuen Namen seien also eine Idee von Stonecutter Media gewesen, welche das Recht haben, so eine Umbenennung durchzuführen. CZW selbst sehe die Frauen als Athleten, auf die man stolz sei. Wirklich gut kam diese Erklärung aber auch nicht an, vielmehr merkten die Wrestlerinnen an, dass sie niemals einen Vertrag unterschrieben haben, welcher es CZW erlaubt hätte, alle Rechte an einen Drittanbieter weiterzugeben.

GCW

– Mit Game Changer Wrestling hat eine der ersten größeren Independent-Promotions ihre Rückkehr nach der Coronavirus-bedingten Pause angekündigt. So wird man 20. Juni im White River State Park in Indianapolis, Indiana eine Show mit dem Namen „The Wrld On GCW Part 2“ veranstalten. Zuschauer werden in der Outdoor-Location zugelassen sein, allerdings wird man die ersten Reihen nur zu 50% auslasten und bei der Aufteilung der Plätze wird man auf Social Distancing achten. Alle Zuschauer müssen ihre Stühle selbst mitbringen, Masken tragen, welche man an der Tür kostenlos verteilen wird, und auf die nötigen Social Distancing Vorgaben achten. Des Weiteren wird man in der Halle mindestens 12 Handdesinfektionsmittel-Stationen bereitstellen. Für die Show angekündigt sind bisher Nick Gage, Mance Warner, Effy, Myron Reed, Alex Zayne, Tre Lamar und Calvin Tankman.

– Die für den August angekündigte UK-Tour in Zusammenarbeit mit TNT Extreme Wrestling wurde wenig überraschend aufgrund der Coronakrise auf unbestimmte Zeit verschoben.

Sonstige(s)

– Neben Game Changer Wrestling kehrt auch ICW New York noch in diesem Monat zurück. Zwei Shows mit dem Namen „No Holds Barred Deathmatch Drive-In“ werden am 27. Juni und 04. Juli 2020 in Atlantic City, New Jersey stattfinden. Beide Shows gehen unter freiem Himmel über die Bühne und Fans können in ihren Autos, die um den Ring platziert werden, das Geschehen verfolgen. Jeweils 50 Autos sind für die beiden Events zugelassen und kurz nach dem jeweiligen Verkaufsstart waren bereits alle Tickets vergriffen. Die Promotion gab weiter bekannt, dass alle Mitarbeiter Masken tragen und die nötigen Abstandsregeln einhalten werden, die Talente werden darüber hinaus in den Wochen vor den Shows entsprechend medizinisch untersucht. Nachfolgend die bisher angekündigten Matches:

ICW New York „No Holds Barred Vol. 2: Deathmatch Drive-In“
Ort: Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 27. Juni 2020

Hardcore Match
SHLAK vs. John Wayne Murdoch

Hardcore Match
Alex Colon vs. Eric Ryan

Hardcore Match
Chris Dickinson vs. Tony Deppen

ICW New York „No Holds Barred Vol. 3: Deathmatch Drive-In“
Ort: Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 04. Juli 2020

Hardcore Match
Casanova Valentine (w/ Riley Madison) vs. Matthew Justice

– In der letzten Woche wurde leider der Tod von Independent-Star Danny Havoc bekannt. Grant Berkland, so sein bürgerlicher Name, wurde nur 34 Jahre alt. Die Todesursache ist zurzeit noch nicht bekannt, Freunde berichten aber, dass er an einem gebrochenen Herzen gestorben sei. Im April war seine zweite Ehefrau und große Liebe Brianne Morrow ganz plötzlich an einem Herzfehler gestorben, über diesen Verlust kam Havoc, der laut Freunden in den letzten Jahren ohnehin eine schwierige Zeit durchlebte, nicht hinweg. Brett Lauderdale, der Promoter von Game Changer Wrestling und ein guter Freund von Havoc sagte hierzu:

„Wie wir alle hatte er täglich mit Herausforderungen zu tun, die seine Lebenseinstellung beeinflussten. Eine Sache, die sich jedoch nie änderte, war seine Liebe und Hingabe zu seiner Frau Brianne. Er schätzte sie und sprach über sie mit Stolz. Grant war untröstlich und trauerte seit ihrem Tod jeden Tag über ihren Verlust. Er war von Trauer überwältigt, und trotz der besten Bemühungen seiner Freunde und seiner Familie war er untröstlich. Er liebte sie so sehr.“

Danny Havoc wurde von Mike Quackenbush, DJ Hyde und Chris Hero trainiert und debütierte im Jahr 2005 bei CZW. Bei dieser Promotion machte er sich auch zunächst einen Namen und gewann mehrfach Titel sowie zwei Mal das „Tournament of Death“. Bis 2017 blieb er CZW treu, darüber hinaus stieg er in dieser Zeit auch für GCW, Beyond, wXw, BJW und AIW in den Ring. 2017 beendete er vorläufig seine Karriere, bevor er 2019 aus dem Ruhestand zurückkehrte. In diesem Jahr war er dann auch im Februar wieder mehrfach für Game Changer Wrestling im Einsatz. Im Jahr 2014 hatten wir die Möglichkeit, ein Interview mit ihm zu führen, welches ihr HIER nachlesen könnt. Viele Wrestler*innen und Promotions verabschiedeten sich in den letzten Tagen in den Sozialen Medien von ihm, darunter auch Weggefährten wie Jon Moxley, Sami Callihan, Aleister Black, Mia Yim, Ethan Page, Kimber Lee, „The Bunny“ Allie und „Thumbtack Jack“ Alexander Bedranowsky.




2 Antworten auf „Indie-Star Danny Havoc stirbt an „gebrochenem Herzen“ – GCW & ICW New York kehren zurück – Wrestlerinnen kritisieren CZW aufgrund fragwürdiger Vermarktung – MLW zieht großen Deal an Land + viele weitere MLW-News – Ricky Starks verlässt NWA, Zicky Dice unterschreibt bei NWA“

Supervisor sagt:

Könnte mir durchaus den einen oder anderen Namen der entlasssenen WWE-Superstars bei MLW vorstllen. Ich geh davon aus, dass Anderson/Gallows zu NJPW, EY und EC3 zu Impact und Rusev möglicherweise zu AEW gehen werden. Slater zB. würde ich bei MLW abfeiern. Bin sehr gespannt, wer als Neuzugang kommen wird.
ssaz

Schotti sagt:

Alex Hammerstone hätte ich echt bei WWE erwartet, da Vince in der Regel auf solche Typen steht. Umso erfreulicher ist es jedoch, dass er bei MLW bleibt. Die Liga verbessert sich kontinuierlich in kleineren Schritten weiter und hat echt Potential für die Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube