Triple H spricht darüber, warum WWE keine COVID-19 Tests durchführt und wie es um die internationalen Expansionspläne der Promotion steht – Die Aktuelle Top 10 auf dem WWE Network

06.06.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Triple H WM Axxess 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– In dieser Woche beantwortete Paul „Triple H“ Levesque im Vorfeld von „NXT Takeover: In Your House“ im Rahmen eines Media Calls wieder einige Fragen der Presse. Unter anderem wurde er darauf angesprochen, warum WWE keine COVID-19 Tests durchführt sondern nur auf Temperaturmessungen und Abfrage von Symptomen setzt. Hunter antwortete, dass man eng mit den Behörden und medizinischen Experten zusammenarbeite, um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Die Genauigkeit dieser Tests sei ohnehin fragwürdig. Erst wenn es akkurate Tests gebe, werde man diese nutzen. Diese Aussagen von HHH darf man zumindest als kontrovers bezeichnen. Tatsache ist, dass die gängigen COVID-19 Tests tatsächlich in den ersten Tagen der Infektion sehr ungenau sind. Die Wahrscheinlichkeit eine vorliegende Infektion mit COVID-19 in den ersten Tagen festzustellen, liegt nur bei 60%. Mit jedem Tag erhöht sich die Wahrscheinlich auf einen Nachweis allerdings. Darüber hinaus verhält es selbstverständlich so, dass ungenaue Tests immer noch besser sind als gar keine Tests, denn eine Infektion mit COVID-19 kann auch ohne Symptome und Temperaturerhöhung vorliegen. Die UFC durfte bereits erfahren, dass auch ohne Symptome eine Infektion mit COVID-19 vorliegen kann, nur durch die Tests konnte festgestellt werden, dass der Fighter Jacare Sourza den Virus in sich trug.

Auch zu den Expansionsplänen in Lateinamerika und Japan wurde Triple H befragt. In Japan waren diese Pläne bekanntlich bereits weit fortgeschritten, aufgrund der Coronavirus-Pandemie liegt aber alles auf Eis. HHH antwortete, dass eine internationale Expansion weiterhin das Ziel sei – entweder durch Performance Center in weiteren Ländern und/oder Brands wie NXT UK im Vereinigten Königreich. Vieles sei durch den Coronavirus auf Eis gelegt, aber wenn wieder Normalität eingekehrt ist, wolle man die Situation neu bewerten. Eine internationale Expansion sei aber definitiv weiter das Ziel.

– Zum Abschluss noch die aktuelle Top 7 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 28. Mai und dem 04. Juni 2020:
1. Sting the Lost Tape
2. Undertaker’s Last Ride Episode 3
3. Rock’s Most Electrifying Matches
4. 10 Biggest Matches in WWE History
5. WWE WrestleMania 35 PPV
6. Undertaker’s Last Ride Episode 2
7. Raw Talk vom 01. Juni 2020
8. WWE RAW vom 27. April 2020
9. Greatest Backlash Moments
10. WWE Smackdown vom 01. Mai 2020
– Die NXT-Ausgabe vom 27.05.2020 landete auf Platz 13, die „205 Live“ vom 29.05.2020 und „NXT UK“ vom 28.05.2020 schafften es derweil wieder nicht einmal in die Top 15.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




5 Antworten auf „Triple H spricht darüber, warum WWE keine COVID-19 Tests durchführt und wie es um die internationalen Expansionspläne der Promotion steht – Die Aktuelle Top 10 auf dem WWE Network“

Michhier sagt:

„Darüber hinaus verhält es selbstverständlich so, dass ungenaue Tests immer noch besser sind als gar keine Tests, denn eine Infektion mit COVID-19 kann auch ohne Symptome und Temperaturerhöhung vorliegen.“
Dem ersten möchte ich wieder sprechen, natürlich ist ein positiver Test, bei nicht Erkrankung nicht schlimm, aber ein negatives Ergebnis soll ja auch Sicherheit geben und dort ein falsches Ergebnis hat dann Ansteckungen zu folg.
Bisher gilt ja das 80% mindestens erhöhte Temperatur haben, das zu ermitteln ist also fast so genau wie ein Test, aber wesentlich schneller, einfacher und kostengünstiger.
Ich möchte aber darauf hinweisen das dies meine persönliche Meinung ist, will man sicher gehen muss man wohl die Meinung eines Experten Gremiums erfragen.

Jericho sagt:

Lieber 60% Sicherheit vermeiden solang man 100% Ignoranz haben kann.

Michhier sagt:

Auslegungssache… wie gefährlich corona ist kann heute noch niemand sagen, Covid19 liegt bei ca 20% mit schweren Verläufen. Das einzige was man klar sagen kann ist das Ignoranz das gefährlichste daran ist.

DDP81 sagt:

@Michier ich glaube eher, dass 80% der Fälle mit Symptomen erhöhte Temperatur haben. Die Zahl wird wesentlich niedriger Ausfallen, wenn man die ganzen symptomfreien Fälle berücksichtig, welcher allerdings bei den Tests „auffallen“ würden (mit Berücksichtigung der Fehlerquote im Frühstadium). Von daher gilt eher das Motto,von Jericho….. auch wenn 100% natürlich viel schöner wäre….

Q sagt:

Corona narrativ ist tot, haben wir heute gesehen, und das weis die wwe schon lange, muessen halt eine plausible Antwort geben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube