Kurz gemosert… #175

03.06.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. In unregelmäßigen Abständen spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Wilhelm Busch

Wie sicher alle mitbekommen haben, befinden wir uns in einer sehr schwierigen Zeit. Draußen geht etwas herum und viele befürchten damit konfrontiert, ja gar ein Opfer dessen zu werden. Ich würde Euch gerne beruhigen, aber das kann ich nicht und ich sage Euch auch warum.
Zuerst einmal existiert das Problem schon viel länger und hätten wir ein wirksames Medikament dafür oder gar eine minimale Aussicht auf einen Impfstoff, dann würde ich hier auch Entwarnung geben. Dem ist aber nicht so und ich befürchte, dass das auch nie der Fall sein wird.
Entschuldigt bitte, ich habe das Thema noch gar nicht benannt. Es geht natürlich, wie sollte es anders sein, ganz offensichtlich, um die schlimmste Krankheit, die die Menschen je heimgesucht hat.

Die Dummheit. In Fachkreisen auch einfach „Xavieratis Hildmannius Jebsentis“ genannt.

Was habt ihr denn gedacht? Dass ich mich jetzt an Diskussionen über Viren, Epidemien, Pandemien und die BILD beteilige?
Fuck Off!
Manchmal sollte man einfach weniger quasseln und streiten, sondern stattdessen das tun was richtig, logisch und für die Allgemeinheit das Beste ist.
Wer sich jetzt fragt, „Warum die Allgemeinheit!? Ich muss doch erst Mal auf mich gucken! Und so ne Maske zieh ich sowieso nicht auf! Die schützt mich doch gar nicht!!!“, dem sei folgendes gesagt:
Nimm dein verdammtes Mehl, back dir daraus ein leckeres Hurensohn-Brot und spül es mit einer deiner ekelhaften Dosensuppen runter. Dann scheiß den Dreck so lange aus, bis dein gehortetes Klopapier leer ist, welches du einer armen Oma laut lachend im Discounter aus dem Einkaufswagen geklaut hast.
Ja und gerade DU solltest verdammt noch mal eine fucking Maske aufziehen! Nein, die schützt dich tatsächlich nicht, wenn dir jemand aus Abneigung ins Gesicht spuckt, aber wenigstens muss ich dann deine verfickte Arschloch-Fresse nicht mehr sehen!

Kommen wir nun zum Tagesgeschäft.

Holla, die Waldfee da ging ganz schön was ab… Im Januar. Als ich hier das letzte Mal schrieb und wir noch volle Hallen hatten.
Momentan hat das Produkt „Wrestling“ eher den Charme eines kleinen Familienzirkus, den keiner sehen möchte. Ich dachte ja, dass ich mich nach einigen Wochen daran gewöhne, aber Wrestling so ganz ohne Publikum ist eine Zumutung. Da wirken selbst richtig gute Storys, Twists und Matches nicht wirklich.
Gut, davon hatten wir jetzt auch nicht wirklich viel, aber selbst ein Hundehaufen, um den viele Passanten herum stehen ist im ersten Moment immer interessanter als wenn er nur von Fliegen umgeben ist.
Einen entscheidenden Vorteil hat das aktuelle Produkt der WWE aber im Gegensatz zu vorher. Es sind endlich mal ein paar Leute im Publikum die dem amerikanischen Standard entsprechen oder!? So ein Amerikaner ist doch von Natur aus gutaussehend und hat eine sportliche Figur. Diese ganzen wenigen hässlichen Affen, die da sonst immer im Publikum sitzen sind natürlich Touristen und da WWE seine gesetzlich vorgeschriebene Inklusionsquote auch im Schnitt-Team erfüllt, werden die hässlichen Kröten leider immer wieder eingeblendet. So entsteht ein verfälschter Gesamteindruck.

Ich schrieb am Anfang etwas über „Dummheit“. Einer hat diese Woche ganz besonders unter Beweis gestellt, dass er davon befallen ist. Der größte Dummbeutel der „Forgotten Sons“ scheint ein großer Anhänger von Donald „Duck“ Trump zu sein. An für sich ist das ja erst Mal nicht schlimm, denn immerhin scheint die Mehrheit seiner Landsleute ähnliche Gefühle zu haben. Jedoch ist es nie sonderlich intelligent sich nach einem Mord durch eine staatliche Behörde an einem Passanten vollen Lobes gegenüber dem Regierungschef zu zeigen.
Gerade in diesem Fall, hat er dann auch direkt eine ganze Community gegen sich aufgebracht und wird es in Zukunft nicht leicht haben. Früher hat sowas der „Locker Room“ intern geregelt. Ich würde aber nicht darauf bauen, dass das heute immer noch der Fall ist.

WWE hat schon genug Probleme sich während der letzten Monate an die veränderten Umstände anzupassen. Im Gegensatz zu AEW hat man anfangs stur versucht sein Produkt einfach weiter durchzuziehen und drauf gehofft, dass der Zuschauer den Mist frisst. Nach dem Debakel „Wrestlemania“ hat es immer noch mehrere Wochen gedauert, bis die Verantwortlichen das Produkt Stück für Stück verändert haben. Dabei hat man sich gerne am Konkurrenten orientiert.
Als erstes wurden die Kameraeinstellungen dahingehen angepasst, dass der Ring mehr im Fokus steht. Die „Hardcam“ wurde so verschoben, dass man den Entrance-Bereich sieht und nicht mehr die leeren Ränge. Kürzlich ging man dann endlich auch dazu über Mitarbeiter als Publikum einzusetzen. Meiner Meinung nach sind es bei WWE aber immer noch zu wenige oder zu zurückhaltende Reaktionen aus dem Publikum.
AEW hat das ganze besser umgesetzt. Aber auch hier muss ganz klar gesagt werden, dass Khan, Cody und Co. einen Scheißdreck auf z.B. Abstandsregelungen geben. Die Worker im Publikum, sowie bei Segmenten, stehen schön nah beieinander und tragen keine Masken. Außer Luchasaurus natürlich!
Nur Marko Stunt würde von der Maskenpflicht ausgenommen werden, da er den Mindestabstand von Natur aus zu jedem Menschen einhält. Bevor die Hater kommen, ich bin tatsächlich ein großer Freund von Marko Stunt und wer das nicht ist, der sollte sich das Interview mit ihm im Podcast von Chris Jericho anhören. Richtig guter Typ. Genau wie ich!

AEW hat bei WWE aber sowieso viele Fans. Shawn Michaels kam kurz vor der Aufnahme des RAW-Segments gerade von einem Wrestling-Cosplay-Event und war als Brodi Lee verkleidet. Wer ihn nicht kennt:
Brodi Lee wurde früher bei WWE unter dem Namen „Luke Harper“ verheizt und darf nun bei AEW zeigen, dass er nicht nur viel im Ring draufhat, sondern auch erstaunlich gute Promos halten kann.
Seine an Vince McMahon angelehnte Persona hat es echt in sich. Die „Dark Order“ parodiert, jedoch nicht auf eine lächerliche Art, die „Masse statt Klasse“-Politik bei WWE. Die Mitglieder sind nur austauschbare Nummern ohne eigenes Gesicht und alles muss sich dem Anführer unterordnen.
Es gibt wirklich noch gute Storys und man muss sie nicht mal lange suchen.

Da wird selbst der Dümmste fündig!
 
Und immer dran denken:

I hate it, it’s Wrasslin!

 

Folgt mir auf

TWITTER

Findet mich auf der

STARTSEITE

Kritisiert mich im

FORUM

Beleidigt mich per

EMAIL




19 Antworten auf „Kurz gemosert… #175“

Jericho sagt:

Watn typ iwie mag ich dich(Sie). Hast mit vielen Sachen einfach verdammt nochmal recht:)

Supervisor sagt:

Es gäbe wirklich auch gute Schreiber hier, doch leider müssen wir jedesmal mit dir und deiner Fäkaliensprache auskommen. Warum nicht mal eine Pause und an den Grundmanieren arbeiten? So 3-5 Jahre lang?

LeChampion sagt:

@supervisor ..dann lese es doch nicht!

Timo sagt:

Warum nicht einfach nicht lesen, wenn es dir nicht passt. Ich habe (fast) jedes mal ein schmunzeln im Gesicht, wenn ich diese Kolumne lese..
Und seien wir doch mal ehrlich, mindestens 90℅ der Leser hier, vertreten genau diese Meinung..
Moser mach weiter so..

Manuel Moser sagt:

Hallo lieber Supervisor,

ich habe in den letzten drei Monaten an mir gearbeitet und mein Bestes gegeben.
Die Gruppentherapie nach ICD-10 F63 endete allerdings nach wenigen Minuten in einem Desaster. Der Therapeut wird aber gut betreut und befindet sich weitestgehend in einem stabilen Zustand.

Name sagt:

Herrlich über Dummheit zu philosophieren, um dann wie ein von Links-Propaganda befallenes Sprachrohr der Staats-Medien ohne jegliche Differenzierungsabsichten zu sprechen.
Bitte (unabhängig von meiner persönlichen Meinung) Politik das nächste Mal außen vorlassen.

Manuel Moser sagt:

Hallo „Name“,

auch für dich habe ich irgendwo bestimmt noch einen Alu-Hut rumliegen.
Bitte (unabhängig von meiner persönlichen Meinung) Politik das nächste Mal außen vorlassen.

JennyferTG sagt:

@ Manuel…

Meine Brille wartet dennoch weiterhin auf Ihr zweites Glas 😉

Ansonsten wieder sehr lesenswert, auch wenn ich von Brodie und der „Dark order“ nicht ganz so „begeistert“ bin wie Du…

Kenia sagt:

Ein cop bringt einen schwarzen um, trump ist schuld, sowas kann man nicht schreiben 🤣🤣

Manuel Moser sagt:

Hallo JennyferTG,

„begeistert“ ist vielleicht das falsche Wort. Brodi Lee hat mich mit seiner Arbeit am Mikrophon und in seinen Segmenten einfach positiv überrascht. Darauf kann man aufbauen.
Die Dark Order war von Anfang an relativ langweilig, aber die Wendung, dass man damit eine kleine Persiflage auf WWE angefertigt hat fand ich gut. Auf Dauer wird das aber sicherlich nicht funktionieren und schnell langweilig.

JennygerTG sagt:

Manuel…

positiv überrascht kann ich unterschreiben, die „Dark Order“ holt mich allerdings immer noch nicht ab. Ich persönlich finde sie einfach langweilig.Jedoch waren die ersten 2-3 Wochen Brodie am mikro echt stark, stimmt wohl.
Nur das was danach kam war (zumindest für mich) nicths

Triple Kenny sagt:

Der Moser könnte locker mal eine SouthPark Folge schreiben herrlich, weiter so.

Michhier sagt:

Da habe ich doch erstmal googeln gegangen und Icd-10 f63 ergibt bei icd-code.de folgendes, „Pathologisches Spielen
Info:
Die Störung besteht in häufigem und wiederholtem episodenhaften Glücksspiel, das die Lebensführung des betroffenen Patienten beherrscht und zum Verfall der sozialen, beruflichen, materiellen und familiären Werte und Verpflichtungen führt.“. Dies ist nur ein Ausschnitt.
Ich bin fix und fertig.

Manuel Moser sagt:

Ganz richtig heißt es:
„Abnorme Gewohnheiten und Störungen der Impulskontrolle“

Pathologisches Spielen ist F63.0 🙂

BenniLo sagt:

Brauchst es ja nicht lesen, Supervisor. So 3-50 Jahre lang!
Ich find’s gut was und wie er es schreibt 🤷🏻‍♂️ (und nein, mein Alter liegt nicht zwischen 5 und 25). Von daher… weitermachen, lieber Manuel Moser 🙏🏻

Michhier sagt:

Ah ok Herr Moser, aber zu „Xavieratis Hildmannius Jebsentis“ finde ich nix, welche Fachkreise nennen das denn so? Trump Beratungsstab, covid(Viren allgemein) Leugner, oder eine andere Gruppe aus 100.000 bis 500.000 Menschen die meinen „meine Meinung ist wichtiger als die der 83 Millionen anderen? Ich finde nur ihre Kolumne dazu bei Google.
Trotzdem lässt die sich natürlich gut lesen.

JME sagt:

@ Michhier

Schon mal die Namen Xavier Naidoo, Attila Hildmann und Ken Jebsen gehört? Einfach mal nach denen googlen. 😀

Rasgarius sagt:

Jetzt muss ich Mal kurz eine Korrektur melden. AEW testet alle ihre Worker auf Covid19 bevor diese die Halle betreten dürfen. Weshalb die Abstandsregelung dort nicht gilt.

Sonst unterschreibe ich das größtenteils.

Michhier sagt:

@JME
Ich muss gestehen, von den 3 kannte ich bis jetzt nur den Naidoo. Ist ja erschreckend wie viele Menschen sich nen AluHut aufsetzen und das dann ernst meinen und dann noch andere krude Themen bedienen. Was bin ich froh das meine Filterblase nur Wrestling und Beruf umschließt.
Ich erschaffe jetzt mein eigenes Narrativ und behaupte nur Wrestling ist echt, Die Welt draußen ist Fake. (Na wer erkennt es?)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube