Kategorie | MMA Archiv

Michael Chandler will seinen Wert als Free Agent testen – Bellator 244 verschoben – PFL Saison 2020 abgesagt: Großteil der Kämpfer entlassen – LFA verpflichtet UFC-Veteran – Cage Warriors veranstaltet vorerst doch keine Shows – Nächster Gegner für ONE Doppel-Champion Martin Nguyen steht fest

15.05.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Michael Chandler will Free Agency testen

Der Bellator-MMA-Vertrag von Michael Chandler (20-5) steht kurz vor dem Ende. Der 34-jährige hat nur noch einen Kampf offen und hat sich nun laut eigener Aussage dazu entschlossen, nicht vorzeitig mit Bellator MMA zu verlängern, sondern lieber seinen Status als Free Agency zu testen.

Mit einem Alter von 34 Jahren hat er nur noch wenige Jahre auf dem höchsten Level vor sich und daher will Chandler das Beste herausholen. Er sagte, dass er Bellator MMA liebt, aber es eine wirtschaftliche Entscheidung sei. Chandler konnte 20 seiner 25 MMA-Kämpfe gewinnen. Bei Bellator MMA tritt er seit dem Jahr 2010 an, er kämpfte lediglich drei Mal außerhalb von der Company. Bei Bellator MMA konnte er den Leichtgewichtstitel gewinnen und unter anderem Benson Henderson, Eddie Alvarez, Patricky Pitbull und Akihiro Gono schlagen. Wo er in Zukunft kämpfen wird, ist also völlig offen und wird von den Angeboten abhängen.

Quelle: MMAFighting.com

Bellator 244 verschoben

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie musste Bellator MMA, die zweitgrößte MMA-Liga der Welt, bereits seine letzten Events verschieben, nun traf es auch Bellator 244. Der Event sollte ursprünglich am 6. Juni in Chicago, Illinois stattfinden. Bisher waren für die Show die Paarungen Michael Chandler (20-5) gegen Benson Henderson (28-8) im Leichtgewicht und AJ McKee (16-0) gegen Darrion Caldwell (14-3) im Federgewichts Grand Prix angekündigt. Wann und in welcher Form das Event nachgeholt wird, ist unklar.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert in unserem Forum mit anderen MMA-Fans über dieses Thema! Klick!

PFL Saison 2020 abgesagt

Die Professional Fighters League (PFL) wollte in diesem Jahr ihre dritte Saison starten, doch die 2020er Staffel musste nun wegen des Coronavirus abgesagt werden. Ihre nächste vollständige Saison will die PFL erst 2021 abhalten. Eventuell könnte es dennoch zu PFL-Events mit einzelnen Kämpfen im Jahr 2020 kommen. Diese hätten dann jedoch keinen Einfluss auf die nächste Saison, sondern dienten nur dazu, die Kämpfer aktiv zu halten oder ihnen zusätzliche Einkunftsmöglichkeiten zu bieten.

Aufgrund der Absage hat die PFL mehreren Berichten zufolge jedoch auch einen Großteil seiner Kämpfer entlassen. Lediglich einige Top-Kämpfer sind nicht betroffen.

Die PFL-Kämpfer, die nicht entlassen wurden, erhalten von der Promotion eine monatliche Zahlung. Die Höhe ist nicht bekannt, liegt angeblich aber bei 1000 US-Dollar pro Monat. Folgende Kämpfer sind auf der Webseite der PFL zu finden und damit vermutlich nicht entlassen:

Leichtgewicht der Frauen

  • Cindy Dandois (16-5, Belgien)
  • Kayla Harrison (7-0, USA)
  • Laura Sanchez (1-0, USA)

Federgewicht

  • Bubba Jenkins (14-4, USA)
  • Brendan Loughnane (19-3, England)
  • Lance Palmer (22-3, USA)

Leichtgewicht

  • Olivier Aubin-Mercier (11-5, Kanada)
  • Johnny Case (27-7-1, USA)
  • Clay Collard (17-8; USA)
  • Marcin Held (26-7, Polen)
  • Natan Schulte (20-3-1, Brasilien)

Weltergewicht

  • Ray Cooper III (20-7-1, USA)
  • Rory MacDonald (21-6-1, Kanada)

Halbschwergewicht

  • Jordan Young (11-1, USA)
  • Emiliano Sordi (22-8, Argentinien)

Schwergewicht

  • Ali Isaev (9-0, Russland)
  • Mohammed Usman (6-1, Nigeria)
  • Justin Willis (8-2, USA)

Quelle: MMAFighting.com, Sherdog.com, PFL.com

Diskutiert in unserem Forum mit anderen MMA-Fans über dieses Thema! Klick!

LFA verpflichtet UFC-Veteran

Die Legacy Fighting Alliance gilt eigentlich als Ausbildungsliga, die Talente zur UFC schickt. Selten bekommen auch UFC-Veteranen hier die Chance, sich ein zweites Mal für die UFC zu „bewerben“. Diesen Weg will nun vermutlich Michinori Tanaka (13-3) gehen. Das japanische Bantamgewicht hat bei der LFA einen Vertrag unterschrieben. Er war von 2014 bis 2017 bei der UFC und konnte bei der größten MMA-Liga der Welt zwei seiner fünf Kämpfe gewinnen. Zuletzt gewann er zwei regionale Kämpfe in Japan.

Quelle: Sherdog.com

Cage Warriors veranstaltet vorerst doch keine Shows

Vor einigen Wochen hatten wir darüber berichtet, dass die britische Top-MMA-Liga Cage Warriors während der Corona-Pandemie Events in einer privaten Location veranstalten will. Nun ruderte Cage Warriors-Präsident Graham Boylan etwas zurück und sagte, dass man nicht veranstalten will, bis die Restriktionen aufgehoben sind. Es wird also zunächst doch keine Empty Arena Shows der englischen Liga geben.

Quelle: MMAFighting.com

Nächster Gegner für Martin Nguyen

ONE Championship Doppel-Champion Martin Nguyen (13-3) hat seinen nächsten Gegner verkündet. Dabei handelt es sich um Thanh Le (11-2). Der Amerikaner mit vietnamesischen Wurzeln hat einen 3-0 Rekord bei ONE. Davor trat er bei The Ultimate Figther an. Wann und wo der Kampf stattfindet, ist noch völlig unklar.

Quelle: MMAJunkie.com




Schreibe einen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube