AEW Dynamite #32 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 13.05.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

14.05.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

All Elite Wrestling Dynamite #32
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 13. Mai 2020

Pre-Show:

Nach einem kurzen Blick auf die Wrestler in den Zuschauerrängen, welche erneut in Faces und Heels aufgeteilt sind, wird die Show von Lance Archer eröffnet, welcher einen Mitarbeiter aus dem Backstagebereich in den Ring schleppt und wieder hinauswirft. Er hat Jake Roberts im Schlepptau. Wiederholungen von letzter Woche werden gezeigt, in der Roberts eine Schlange auf Brandi Rhodes platzierte. Er sagt, dass ihm aufgetragen wurde, sich für seine Taten zu entschuldigen. Er führt weiter aus, sobald Brandi ihm den Hintern küsst, würde er sich entschuldigen. Er spricht davon, dass Frauen nach Hause gehörten, wo sie kochen und sich um die Kindern kümmern sollten. Wir hören lautes Motorengeräusch und es dauert nicht lange, bis wir Cody sehen, der in einem Offroader in den „Daily’s Place“ gefahren kommt. Lance Archer stürmt ihm entgegen und ein Brawl bricht aus, in dem Cody schnell die Überhand gewinnt. Als er sich dann Jake Roberts widmen will, wird er von Archer abgefertigt. Cody kann sich zurückkämpfen und es geht hin und her, während sich Roberts im Ring an seinem Mikrofon festhält und das ganze vereinzelt kommentiert. Irgendwann wird Archer dann von Roberts festgehalten und aus dem Ring geführt.

Wir werfen nun einen Blick auf die Matches dieses Abends, bevor Jim Ross die Tag Team Division der AEW lobt und wir ein Videopackage der verschiedenen Teams sehen.

Im Anschluss folgt auch schon unser erstes Match, natürlich ein Tag Team Match:

1. Match
Tag Team Match
Best Friends (w/ Orange Cassidy) gewannen gegen Jurassic Express via Pin von Chuck Taylor an Jungle Boy nach der Awful Waffle.
Matchzeit: 10:56

– Rey Fenix griff während des Matches Orange Cassidy an; dies nutzte MJF, um Jungle Boy gegen den Ringpfosten zu werfen und zurück in den Ring zu befördern, was dann zum Finish führte.
– Wardlow griff nach dem Match Marco Stunt an und warf ihn in die Barrikade

Jon Moxleys Ankunft in der Arena wird gezeigt und er wird zur vorherigen Woche und der Attacke der Dark Order befragt. Er marschiert aber einfach durch in die Arena, ohne ein Wort zu verlieren.

2. Match
Women’s Four Way Match
Hikaro Shida gewann gegen Dr. Britt Baker D.M.D., Kris Statlander und Penelpe Ford via Pin an Penelope Ford nach einem Kneestrike.
Matchzeit: 10:33

– während des Pins war Dr. Britt Baker D.M.D. mit Kris Statlander außerhalb des Rings beschäftigt, so konnten beide nicht ins Finish eingreifen
– nach dem Match hielt Nyla Rose ihren Titel in die Höhe

Nach dem Match wird das Aufeinandertreffen von Chris Jericho und Pineapple Pete letzte Woche bei Jerichos Entrance nochmals aufgearbeitet.

Wieder zurück aus der Werbung wird das nächste Match für das kommende PPV bekannt gegeben, so wird Nyla Rose ihren Titel gegen Hikaro Shida verteidigen.

3. Match
Tag Team Match
Kenny Omega & „Broken“ Matt Hardy gewannen gegen Proud-N-Powerful (Santana & Ortiz) via Pin von Matt Hardy an Ortiz nach dem Twist of Fate.
Matchzeit: 17:15

– Kenny Omega wurde während seine Entrances von Santana und Ortiz attackiert, von Matt Hardy war da noch nichts zu sehen
– Santana will auch Matt Hardy attackieren, welcher als Damaskus erscheint, dieser kann beide Gegner zunächst in Schach halten, bis das Match dann starten kann

Tazz hat Darby Allin zum Interview und spricht über das Halbfinale letzte Woche und bezichtigt ihn, einem Amateurwrestlingmove unterlegen zu sein. Wenn er zuhören würde, könnte er noch einiges von Tazz lernen. Allin wird wütend und sagt, dass Tazz es nicht versteht, nichts von seinem Hintergrund im Amateur-Wrestling weiß und lässt ihn stehen.

Wir sehen Hikaro Shida beim Interview, welches schnell von Nyla Rose unterbrochen wird. Diese hat ein Geschenk für ihre verwirrte Herausforderin dabei. Sie zeigt, dass sie einen Kendo-Stick hinter dem Rücken versteckt hatte, mit welchem sie Shida niederstreckt.

4. Match
Singles Match
MJF (w/ Wardlow) gewann gegen Lee Johnson via Submission in der Fujiwara Armbar.
Matchzeit: 2:57

Direkt nach Ende des Matches schnappt sich MJF ein Mikrophon und spricht Jungle Boy direkt an. Er sei sehr aufgeregt und freue sich auf „Double or Nothing“. Er fühlte sich sehr eingerostet und fragt lachend Lee Johnson, der sich immer noch in Schmerzen befindet, ob er dem nicht zustimmen würde. Da sah er diesen schönen Opener und Jungle Boy – er dachte, die Gelegenheit ergreife er, um diesen Rost loszuwerden. Und Jungle Boy sollte es niemals vergessen: „I’m better than you. And you know it.“

5. Match
Singles Match
“Le Champion” Chris Jericho (w/ The Inner Circle) gewann gegen „Pineapple Pete“ Suge D via Pin nach dem Judas Effect.
Matchzeit: 1:04

Auch Jericho spricht sofort zu uns. Nachdem er die „Bedrohung“ von Pineapple Pete aus dem Wege geräumt, will er sich nun „The Elite“ widmen. Sind die überhaupt noch von Bedeutung? Hangman Adam Page habe doch seine Karriere beendet und schneidet nun Beerensträucher in North Carolina. Die Jackson Brothers verkriechen sich zu Hause. Und während  der Coronavirus die Geschichte beherrscht, schreibt der „Inner Circle“ selbst Geschichte. So haben sie das Stampede-Match erfunden, zu dem sie „The Elite“ herausfordern. Diese solle in einem Football-Stadion mit 80000 Plätzen stattfinden. Auf einmal kommt Vanguard 1 angeflogen, bringt das T-Shirt wieder, welches die Drohne vor einigen Wochen entwendet hatte, und fragt nach einer Antwort. Im Display wird „we accept“ angezeigt, womit „The Elite“ ihr Schicksal besiegelt haben. Jericho nimmt die Einladung an Vanguard 1 zurück, das nächste Mitglied des „Inner Circle“ zu werden, denn sie sind inzwischen zu sechst. Er präsentiert seinen Baseballschläger, den er Floyd nennt, mit welchem Vanguard 1 komplett auseinander genommen wird. Ein geschockter Matt Hardy kommt hinzu und verjagt den „Inner Circle“ aus dem Ring. Fassungslos kniet er vor der kaputten Drohne, während Jerichos Gruppierung lachend abzieht.

Nach der nächsten Werbung wird bekannt gegeben, dass das Match zwischen Nyla Rose und Hikaro Shida ein No-Disqualification und No-Count-Out Match sein wird.

Es folgt ein weiterer Rückblick auf den Angriff der „Dark Order“ auf Jon Moxley letzte Woche.

Mehrere Matches und Segmente für kommende Woche werden bekannt gegeben.

Zudem wird „Iron“ Mike Tyson die TNT Championship dem Gewinner des Finals bei Double or Nothing (Cody vs. Lance Archer) überreichen.

Das letzte Match des Abends startet:

6. Match
Singles Match
„The Exalted One“ Mr. Brodie Lee (w/ Number 10) gewann gegen Christopher Daniels (w/Scorpion Sky & Frankie Kazarian) via Pin nach der Discus Lariat
Matchzeit: 12:55

– Mr. Brodie Lee kam mit der AEW World Championship an den Ring und forderte die Ringesprecherin dazu auf, ihn als (self-proclaimed) AEW World Champion anzukündigen
– Colt Cabana kam SCU zu Hilfe, als die Minions der „Dark Order“ versuchten, ins Match einzugreifen

Nach dem Match sehen wir Jon Moxley, der sich Richtung Ring bewegt und einen Anhänger der „Dark Order“ in die Barrikaden wirft. Er verprügelt einen weiterin im Ring. Mr. Brodie Lee wirft ihm einen letzten Anhänger entgegen und verschwindet mit Nummer 10 und dem Championship Gürtel in den Backstagebereich. Moxley lässt sich ein Mikrofon reichen. Er könne es anerkennen, wenn man Gelegenheiten nutzt oder Mut besitzt. Aber Mr. Brodie Lee habe einen Fehler gemacht, für den er bezahlen wird. Die AEW World Championship sei mehr als ein Stück Metall. Er werde einen Sturm von Gewalt auf „Mr. Lee“ wirken lassen und dessen Karriere beenden, bevor sie begonnen hat. Mit einem letzten Wurf eines Minion über die Barrikaden und einem wütenden Moxley endet die dieswöchige Ausgabe.

 

Post Show:

HIER könnt Ihr im Board abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!




21 Antworten auf „AEW Dynamite #32 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 13.05.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)“

McCloud sagt:

Find das AEW Roster mittlerweile 10 mal Interessanter als WWE . Allein die tag Team Szene ist wenigstens mal eine und nicht bestehend aus 3 Teams die sich die Titel hin und her schieben

Gando sagt:

„6. Match
WWE Universal Championship“

So so 😅

Liest sich gut bis sehr gut. Freue mich auf Freitag.

Michhier sagt:

Dann ist Brodie Lee der neue wwe Universal Champion?

Beast sagt:

Der komplette Inner Circle inkl. Bewaffnung mit einer Baseball-Keule flüchtet vor Matt Hardy. Moxley nimmt die Dark Order auseinander, weil die ihre 5:1 Überlegenheit nicht ausspielen und sich lieber einer nach dem nächsten abfertigen lassen.

Klar, Faces müssen irgendwie heldenhaft aussehen und Heels feige und hinterhältig, aber das hier wirkt einfach komplett überzogen und dumm.

MJF (am Mic) war das einzige Highlight, der Rest war diese Woche austauschbar bis dämlich.

WALTERwhite sagt:

*gähn* 😪

Realtalk sagt:

Jede Woche das gleiche,

Möchtegern Heisenberg, Michhier und 1-2 andere Idioten, reden die Show aus Prinzip schlecht und machen sich lächerlich.

Vielleich sind sie auch einfach dumm und stehen auf den WWE-Müll.

Kurz und knapp: 8 von 10 Minimun.

Allein dass Matches überhaupt werden, kennt man ja von der Konkurrenz nicht.

Gando sagt:

Hast Du falsch gelesen? Vielleicht bist Du ja der Idiot hier.
Ich habe nur auf einen Fehler im Bericht hingewiesen, was vorkommen kann und ganz normal ist.

Des weiteren habe ich die Show als gut bis sehr gut empfunden. Von dem her was ich gelesen habe. Richtig beurteilen kann ich es erst am Freitag, weil es dann erst offiziell in Deutschland ausgestrahlt wird…..🙄🙄🙄

TylerDurden90 sagt:

„Der komplette Inner Circle inkl. Bewaffnung mit einer Baseball-Keule flüchtet vor Matt Hardy. Moxley nimmt die Dark Order auseinander, weil die ihre 5:1 Überlegenheit nicht ausspielen und sich lieber einer nach dem nächsten abfertigen lassen.“

Dir ist schon klar, dass der IC das gemacht hat, um Hardy zu verhöhnen?!
Und es war am Ende höchstens 3 – 1 bei Moxley, da es ein Überraschungangriff war. Außerdem macht dass Sinn, dass Lee seine Anhänger testet.
Oder forderst du wirklich, dass der World Champion jede Woche aufs Maul von Lee und seinen Geeks bekommt?!

Highlights gesehen:
War wie immer gut!
Double or Nothing ist bestellt!

Realtalk sagt:

@Gando du warst nicht damit gemeint.

Es sind immer dieselben Trottel, Woche für Woche.

Viel Spaß mit der Show!

Pratan Pa Pa Bra361 sagt:

Sie haben das leider rausgenommen ?

??? sagt:

Liest sich ganz gut
Was die dauerschlechreder betrifft die gibt es ja wohl in beiden lagern oder?
Da braucht sich keiner beschweren.
Traurig finde ich da eher das man jemanden angreift weil er nicht alles so toll findet und im selben Zug das gleicheb mit der Konkurrenz zu machen ist auch nicht die feine Art

Pratan Pa Pa Bra361 sagt:

Aber die Highlights und die full show kann man ja jetzt schon auf Youtube sehn

Michhier sagt:

@Realtalk
Ich habe auch nur den verschreiber gemeint und kein Urteil über die Show abgegeben.

Jericho sagt:

Meiner Meinung nach sollte nxt statt raw montags laufen und aew freitags.

Denn beide Produkte sind einfach gut.

Manches mag man mehr manches weniger.

Für mich wäre das die beste Lösung wenige wrestler von RAW und sd auf die beiden roster verteilen.

Dann wäre mein wrestlingnirvana perfekt… *träum*

Haehnchen sagt:

Hatte ich da ein Dejavu oder war Shida nicht schon durch das gleiche Match Nr. 1 Herausforderin? Könnte schwören das es schon ein Fatal 4 mit den gleichen Frauen gab, und die Siegerin Shida als Herausforderin für Nyla Rose. Zwischendurch dachte ich sogar es sei ne Wiederholung. Was auch immer, die Frauendivision ist öde, imemrhin steck Britt jetzt nicht mehr ihre blanke Hand in den Mund der anderen, war immer schon Fragwürdig wenn man bedenkt wo so eine Hand alles landet während eines Matches (nein nicht wegen Corona, sondern ganz allgemein, aber wegen Corona trägt sie jetzt garantiert den Handschuh), macht den Move aber auch nicht besser. Mochte die Mendible Claw auch noch nie, und das Ding ist genauso albern. Denn jedesmal stell sich mir die gleiche Frage, warum beißen die nicht zu? zubeißen, Move gekontert, einfacher gehts kaum, und ein Arm hat nicht im Ansatz genug kraft einen Unterkiefer aufzuhalten beim zubeißen. Jaja Wrestling und logik gehören nicht wirklich zusammen, aber mich stören solchne albernen Moves einfach…

Shida wird den Titel von Nyla natürlich nicht gewinnen, aber vllt ein ansehnliches Match mit ihr hinbekommen. Shida ist eine der wenigen Könnerinnen bei AEW. Egal… die Frauen brauchen dringend fähigere Wrestlerinnen.

Inner Circle verliert natürlich wieder, der reinste Jobber-club, nervt… man hat da eigentlich ein nettes Stable, aber wenn sie nicht gerade mit der doppelten Anzahl in überzahl sind, verlieren sie immer, so stellt man den inner Circle halt echt super schlecht dar. Man könnte ihnen ruhig mal den ein oder anderen guten Sieg geben den sie auch „sauber“ erringen.
Matt Hardys run sollte bitte kurz sein. Ich kann weder mit dem Gimmick noch mit ihm all zu viel anfangen. Er hat seine beste Zeit auch elend weit hinter sich.

Aktuell ists ganz gut das er da ist, weil soviele Fehlen. Und so kann man noch ein Programm mit Omega gegen den Inner Circle führen und so die Fehde The Elite vs Circle warm halten… Aber ansonsten braucht die AEW einen Matt Hardy echt nicht.

MJF ist gold wert, aber mensch gebt ihm doch mal anständige Matches… bis auf ein Match war alles nur Zeitverschwendung. Weil er entweder nichts zeigte, oder seine Gegner nichts. Will sehen was er im Ring drauf hat und ob er auch mal ein großartiges 5 Sterne Match liefern kann mit entsprechendem Gegner.. wenn ja sollte er auf lange sicht der absolute top-Heel der company sein. Aber solchne Matches wie hier brauch ich echt nicht mehr von ihm.

Was genau sollte der Ananans-Mann?

Brodie Lee vs Daniels, ui, beide scheinen irgendwie Ring-Rost zu haben, wirkte teils sehr behäbig, unkoordiniert und unsicher, stellvertretend dafür die verbotchte Powerbomb als Daniels vom Top-Rope kam (das war mehr ein Dropkick als eine Powerbomb ^^) Bei WWE musste er als Luke Harper ja nur langsam agieren, hat aber angedeutet das er soviel mehr kann, jetzt bei AEW scheint er sich daran erstmal ranarbeiten zu müssen mehr zu zeigen und vor allem in höherem Tempo… Das er MOX beerbt wird natürlich nicht passieren, mir gefällt es auch nicht sonderlich das er gleich in die Titelfehde so eingreift. Ein anderes Fehdenprogramm entsprechend gewürzt ohne Titel wäre zum einstieg besser. Daniels war ja leider nur das Vehicle um Brodie Lee „einzuführen“.

Naja vieles vom Booking her gefällt mir grad nicht, zwar durchgehend immernoch besser als WWE, aber hab mir besseres gewünscht, vllt wirds besser nach Corona, mit mehr personal und mehr Ideen.

Die Matches waren solide bis gut, für ne Weekly alles in allem gut schaubar. Man war aber auch schon mal deutlich besser unterwegs… richtig gut gefällt mir aber das Roster als „Crowd“ erstuanlich wie gut man es bei AEW hinbekommt ein Crowdfeeling zu transportieren… auch wenns keine 50 Leute sind und alles selber angestellte bei AEW, die Stimmung kommt trotzdem irgendwie gut.

flo sagt:

Fand es war ne sehr gute Ausgabe ! Kann mit dem Roster mittlerweile auch mehr anfangen als das von WWE !
Das einige hier haten und darüber schlecht reden , kann nur an Neid oder Angst vor der Konkurrenz liegen! Jetzt mal Hand aufs Herz !Ich würde mich ja auch freuen wenn bei RAW und Smackdown einiges anders und vor allem besser laufen würde , aber wie kann man denn so ne Ausgabe schlecht reden ? Das einzige was ich ja echt akzeptiere ist die Women Division aber selbst da find ich das es schon weit aus schlechtere Matches gab.

Young Buck sagt:

Gute Ausgabe .

Finde aber auch das der Inner Circle mal den ein oder anderen Sieg braucht um auch mal das Stable zu stärken und nicht ständig am losen ist , das lässt die meiner Meinung nach schwach aussehen.

Hoffentlich hat der Corona Spuck bald ein Ende und der Rest des rosters ist wieder am Start, auch die crowd die speziell bei AEW immer gut dabei ist fehlt dann doch schön sehr ,auch wenn sie es gut lösen und auch deutlich besser als andere Promotions ……aber gut Ich hab eh keine Ahnung vom Wrestling 🤷🏽‍♂️

Roman sagt:

@Young Buck : naja, bis der „corona-spuk“ vorbei ist, wirst du +/- etwa noch bis herbst 2021 warten müssen..

MrGaga sagt:

WALTERwhite sagt:
13. Mai 2020 um 16:25 Uhr

show nicht gesehen aber glückwünsche an the mom

gibt’s hier nur noch trolle und smarks? ihr hasst die wwe aber schön immer alles kommentieren bashen und haten lol armselig

WALTERwhite sagt:
14. Mai 2020 um 11:32 Uhr

*gähn* 😪

just saying 😉

TheShowOff sagt:

Matt und Kenny sind ein geiles Tag Team,
war ein krasses Match.

Brodies push für mich richtig unverständlich.

Nach Wochenlangem schauen, finde ich das der richtig scheiße ist.

Kann weder was im Ring noch hat der Charisma.

Hat sogar ein zwei Moves von Christopher Daniels verkackt.

Was mich zu ihm bringt.

Christopher Daniels ist ein krasser Typ.

Was der noch für moves in seinem Alter auspackt, beziehungsweise was für Matches der noch hinlegt.

Alles in einem war AEW wieder sehr Zuschauenswert.

AEWs Idee die Wrestler in die Zuschauertribüne zu verteilen, ist ziemlich clever.

Versteh nicht wieso WWE das nicht auch macht.

ChrisB sagt:

Haben hier einige so ein krasses Kurzzeitgedächtnis? Inner Circle nur am verlieren?
Die haben doch erst letzte Woche gewonnen und die Show triumphal posierend abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube