Vergewaltigung und Körperverletzung: Früherer WWE Champion Alberto Del Rio nach schweren Anschuldigungen festgenommen!

11.05.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Fast schon zu lange war es ruhig geworden um den früheren Alberto Del Rio, der in den letzten Jahren immer wieder für Skandale und Negativmeldungen gesorgt hatte, nun ist der 42-jährige mit äußerst schweren Anschuldigungen gegen ihn wieder in den Schlagzeilen.

José Alberto Rodríguez, so sein bürgerlicher Name, wurde am 09. Mai verhaftet, ihm wird Vergewaltigung und Körperverletzung einer Frau vorgeworfen. Bereits am 4. Mai wurde der Polizei im Magistrate Bexar County in Texas der entsprechende Vorfall gemeldet, welcher am späten Abend des 3. Mai stattgefunden haben soll. Laut einer eidesstattlichen Erklärung des Opfers war Rodríguez wütend, da er glaubte, sie habe ihn betrogen. Er schlug sie und brachte sie dann in ein Schlafzimmer, wo er sie weitere acht Mal schlug, unter anderem mehrfach gegen den Hinterkopf. Außerdem zerstörte er ihren Laptop und versuchte ihren Pass zu verbrennen.

Das Opfer behauptet weiter, er habe sie dann gezwungen, sich ein Kleid anzuziehen und für ihn zu tanzen, aber sie weigerte sich. Er soll sie dann angeblich gewarnt haben, nicht zu weinen, sonst würde er ihren Sohn nehmen und ihn „irgendwo mitten auf der Straße absetzen“. Laut Polizeiangaben fesselte Rodríguez dann die Hände der Frau mit Boxgurten, steckte ihr eine Socke in den Mund und verging sich dann brutal über mehrere Stunden an ihr. Ermittler bestätigten, dass er sie auch mehrfach in den Rücken geschlagen haben soll, was deutlich sichtbare Verletzungen hinterließ, auch im Gesicht, an den Armen, Beinen und Nacken gab es Spuren. Das Opfer gab weiter an, sich nicht mehr an alle Details erinnern zu können, vor allem nachdem er sie mit den Händen gewürgt hatte.

Laut Gerichtsdokumenten soll es sich nicht um den ersten Angriff von Rodríguez gegen die Frau gehandelt haben, das Opfer gab dementsprechend auch an, dass sie Angst vor ihm habe und die Stadt so schnell wie möglich verlassen möchte. Rodríguez wurde bereits am Sonntag gegen eine Zahlung von 5.000 US-Dollar wieder aus der Haft entlassen, die ausgesetzte Kaution liegt somit bei 50.000 US-Dollar. Bisher steht noch kein Gerichtstermin fest. Im Falle einer Verurteilung wegen Vergewaltigung droht dem früheren WWE Champion im Bundesstaat Texas eine Gefängnisstrafe von mindestens 2 Jahren.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




10 Antworten auf „Vergewaltigung und Körperverletzung: Früherer WWE Champion Alberto Del Rio nach schweren Anschuldigungen festgenommen!“

Melina sagt:

Wenn das wirklich stimmen sollte, gehört er länger weg gesperrt als 2 Jahre. Bin jetzt wirklich geschockt. Man kennt die Menschen hinter den Superstars natürlich nicht, aber trotzdem macht mich das ziemlich traurig. Aber vielen Dank das ihr auch darüber berichtet!

Schotti sagt:

Kann Melina da nur zustimmen. Für den Fall, dass es sich als Wahrheit herausstellt, gehört er für mehrere Jahre hinter Gitter.

Alex sagt:

Nur 2 Jahre??? Aber wehe man bescheisst die Finanz, dann bekommst gleich 10 Jahre.

zerebrat 108 sagt:

ohne worte bin echt schockiert….

Haehnchen sagt:

Überrascht mich nicht, ist keine Neuigkeit das er brutal drauf ist und auch Frauen schlägt… gab da ja schon mehr als eine News drüber, auch in der Beziehung mit Paige zb.

Irgendwann klinkt so ein Typ komplett aus, und in ein paar Jahren liest man dann das er eine Frau totgeschlagen hat… das hier ist nach der Beschreibung eigentlich schon eine versuchte tötung… schläge auf Kopf, Körper, dazu würgen… das ist keine einfach körperverletzung mehr. Man weiß natürlich nicht was sich davon alles nachweisen lässt, je nachdem sind dann halt „nur“ die 2 Jahre zu erklären…

Da del Rio eben auch noch recht viel Geld hat, dürfte er gegen eine saftige Strafe wohl sogar ohne Knast davon kommen… bis zum nächsten Vorfall dieser Art, der dann wohl eben nicht mehr mit Körperverletzung endet.

Bra- & Panties-Fan sagt:

Nur 2 Jahre? Das sind ja Gesetze wie in Deutschland was ja auch eher die Täter statt die Opfer schützt.

Hätte gedacht gerade in Amerika wo Mexikaner so erwünscht sind wie ein Hautausschlag am Hintern gehen die härter gegen Nicht-Amis ran.

Mal sehen was rauskommt.

Charls sagt:

Mochte ihn noch nie. Ich hoffe WWE ist nicht so dumm und holt ihn irgendwann wieder zurück.

Data sagt:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Strafe von „mindestens“ 2 Jahren. Das sog. Mindeststrafmaß. Es heißt lediglich, sollten sich die Fakten erhärten und er verurteilt werden, dass er NICHT UNTER 2 Jahren ins Gefängnis muss. Da es sich um Texas handelt, wird er bei einer Verurteilung garantiert mehr als 2 Jahre weg sein.

HBD sagt:

if it really corresponds to the facts and he actually abused and raped the woman so much, then he shouldn’t just be behind bars for 2 years. 20 years would probably be more appropriate…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube